Es fing harmlos an... Mit Metal Gear Solid: TSS auf dem Cube.... Dann erschien Teil 3... doch ich brauchte Teil 2 und eine PS2... Ich spielte Teil 2... und es wurde krank... ich spielte Teil 3... und ich war hin und weg..
Wie bitte kommt man auf eine so geniale und selbstironische Story?
Metal Gear (Solid)
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

bin auch großer Fan der Reihe, und wer auf perfekte und simple Stealth Action im MGS1 (PSX) Stil steht, darf MGS für GBC nicht verpassen...spielt sich eigentlich makellos, wie auf der PSX, und ne neue Story gibt's dazu
was mich allerdings enttäuscht, ist Metal Gear Acid...als gesagt wurde, dass das Spiel ein Strategiespiel wird, war ich schonmal ein wenig enttäuscht, aber nach Spielen wie Advance Wars und Fire Emblem muss das ja nix schlechtes heißen...als es hieß, dass es ein Kartenspiel wird, war ich skeptisch, und jetzt wo das Spiel jede Menge 60er Wertungen bekommen hat, steht für mich fest, dass ich es nicht kaufen werde...vielleicht mal günstig, aber nur wegen der Story und dem Flair
mein Lieblingsteil ist MGS2, spielerisch ganz klar eine Erweiterung zu MGS1 (trotz des früheren Releases sogar spielerisch besser als MGS:TTS, IMO auch grafisch), dazu ein wunderschönes Leveldesign und absolut abwechslungsreiches Spielgeschehen...MGS3 hat enttäuscht, da von Stealth noch wenig zu sehen war...man musste sich nur passend tarnen, aber das war's...man kam kaum um die Wächter herum, ohne sie abzuknallen, also musste man nur den richtigen Moment abwarten um das zu tun...ich hoffe, MGS4 wird wieder klassischer, allerdings bezweifle ich das nach dem Spruch "No place to hide"
was mich allerdings enttäuscht, ist Metal Gear Acid...als gesagt wurde, dass das Spiel ein Strategiespiel wird, war ich schonmal ein wenig enttäuscht, aber nach Spielen wie Advance Wars und Fire Emblem muss das ja nix schlechtes heißen...als es hieß, dass es ein Kartenspiel wird, war ich skeptisch, und jetzt wo das Spiel jede Menge 60er Wertungen bekommen hat, steht für mich fest, dass ich es nicht kaufen werde...vielleicht mal günstig, aber nur wegen der Story und dem Flair
mein Lieblingsteil ist MGS2, spielerisch ganz klar eine Erweiterung zu MGS1 (trotz des früheren Releases sogar spielerisch besser als MGS:TTS, IMO auch grafisch), dazu ein wunderschönes Leveldesign und absolut abwechslungsreiches Spielgeschehen...MGS3 hat enttäuscht, da von Stealth noch wenig zu sehen war...man musste sich nur passend tarnen, aber das war's...man kam kaum um die Wächter herum, ohne sie abzuknallen, also musste man nur den richtigen Moment abwarten um das zu tun...ich hoffe, MGS4 wird wieder klassischer, allerdings bezweifle ich das nach dem Spruch "No place to hide"

- Vater Unser

jo, aber das ist alles subjektiv...die Magazine haben die Wertungen halt verglichen mit anderen GBC Games gemacht, außerdem hat man damals auch ganz anders bewertet als heute...
das Spiel war aber echt beeindruckend, obwohl es für GBC war, befand es sich spielerisch weit über dem durchschnittlichen GBA Niveau, da ist es halt kein Wunder, dass man es hoch bewertet...
hätte man sowas wie Ocarina of Time auf dem SNES hingekriegt (natürlich 3D
), hätte das sicher überall 100% bekommen
das Spiel war aber echt beeindruckend, obwohl es für GBC war, befand es sich spielerisch weit über dem durchschnittlichen GBA Niveau, da ist es halt kein Wunder, dass man es hoch bewertet...
hätte man sowas wie Ocarina of Time auf dem SNES hingekriegt (natürlich 3D

Ich habe bis auf Teil 3 -kaufe ich bald- alle Teile gezockt, und finde MGS auf PSOne und GBC einfach nur genial... Teil 2 ist eine Enttäuschung. Ein nur "gutes" Spiel, mehr aber auch nicht. Braucht man nicht, finde ich... Kauft Euch lieber den GBC-Teil, der rockt echt alles weg! Teil 3 ist bestimmt auch super, weil viele neue Ideen verbraten wurden... Bis auf Teil 2 nur Toptitel in der Serie.
- Vater Unser

- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Was insterssiert das SPiel? Die Story zählt ^^
Ne quatsch.. Teil 2 ist ein bisschen komisch, das viel über RAiden abläuft...Bei Teil 3 sind die ungemein viele Details...Außerdem gibts überall ne Chance sich zu verstecken (Bäume, Kisten)
Den GBC Teil hab ich mir auch besorgt... mal sehen was ich ihn Spiele.
Ne quatsch.. Teil 2 ist ein bisschen komisch, das viel über RAiden abläuft...Bei Teil 3 sind die ungemein viele Details...Außerdem gibts überall ne Chance sich zu verstecken (Bäume, Kisten)
Den GBC Teil hab ich mir auch besorgt... mal sehen was ich ihn Spiele.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...