Die Game Developers Conference, kurz GDC, ist zwar schon vorbei, trotzdem gibt es noch neues Material von der Messe. Lionhead hat nämlich zwei neue Screenshots zu The Movies veröffentlicht, welches Ende des Jahres bei uns erscheinen soll. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Regisseurs und müsst versuchen möglichst erfolgreiche Filme zu drehen. Hierbei habt ihr mit allen Problemen zu kämpfen, die auch ein echter Regisseur hat. So kann es vorkommen, dass die Technik versagt, oder die Schauspieler einfach nicht erscheinen. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel hält was es verspricht, vor allem aber den Releasetermin.
Godofthedarkness hat geschrieben:Das wird eines der genialsen Spiele dieser Generation.
Das ist schließlich Lionhead/Molyneux
Die machen eigentlich immer was neues, also ich freu mich riesig.
Ich bin sowieso der Meinung das die besten Spieleentwickler aus Groß Britannien kommen.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Genialsten Spiele dieser Generation? Was sieht daran bitte genial aus? Das erste Bild suckt imo sehr. Nicht wegen der Grafik...
Molyneux schwätzt ein bisschen viel wenn Konferenzen und Spielevorstellungen lang gehen (siehe B.C. und Fable!)
Und die besten Spieleentwickler kommen aus Großbritanien? Mit fallen nur drei spontan ein: Rare (mal sehen was die wirklich nich draufhaben!) und Retrostudios (is doch in GB oder?) und Silicon Night, wobei die letzteren imo nichts besonderes sind. Japan hat da viel mehr zu bieten.
Das Spiel wird sicher super, ich war noch nie von Peter enttäuscht. Allerdings frag ich mich ob eine Wirtschaftssimulation auf den Cube gehört. Das ist doch eher was für den PC denk ich mal.
Der DS schreit gerazu nach Wirtschaftssimultaionen wie Simcity, Theme PArk und Fussballmanagern. Aber das wird wohl nichts mehr mit Movies auf dem DS.
Molyneux hat soviele so revolutinären Spiele geschaffen, fast all seine Spiele sind etwas neues.
Auch das Design von Fable, wie die ganze Welt aussieht, ist einfach wunderschön. Auch wenn Fable nicht das wurde was versprochen wurde, es hatte trotzdem Elemente die andere Action Adventures nicht hatten.
The Movies ist auch ein Spiel wie man es so noch nie gespielt hat, da kann man sich sicher sein.
Ich finde es kommen viele klasse Spiele von der Insel die wirklich was besonderes sind. Bullfrog/Lionhead oder Rare z.B. haben so extrem viel gutes gebracht, dass darf man nicht einfach vergessen.
Meine Rangfolge ist Groß Britannien, Deutschland, Japan und dann die USA.
@SoulBringer
Retro Studios und Silicon Knights sind US Firmen.
Ich find Japan kann man nicht beurteilen, nur wenige Spiele von dort kommen nach Europa. Klar kommen recht viele aber insgesamt bekommt man viel nicht ab.
Und wenn man auf der PS2 mal guckt, was da unter anderem aus Japan kommt, dann kann man unmöglich noch von gut reden...
Auch ist das Design dort nicht unbedingt mein Geschmack.
Die Jungs und Mädls von den Retro Studios sind Texaner, Silicon Knights sitzen in Kanada und Rare muss mal dringend wieder ein richtig gutes Spiel machen, sonst Enden sie wie Bullfrog. Von einem Riese gekauft zu werden ist nie gut
Das Spiel klingt sehr interessant und ich werd es mir wohl zulegen. Aber auf dem DS würde es dank Touch Screen sicherlich um einiges besser zu steueren sein. Aber naja, mal abwarten.