Ahoi,
wollte mal wissen, ob noch jemand Shadow Hearts 2 spielt ? Ich hab das game seit Sa. und bin - wie bei Teil 1 - begeistert. Tolle Story, die sich ständig ändert und kaum vorhersehbar ist, cooles Kampfsystem (z.B. Schicksalsring) und ertärgliche Anzahl von Zufallskämpfen. Nette Charas und teilweise abgefahrene Gegner, lustige Dialoge, viele Zwischensequenzen mit Sprachausgabe. Klaro, es kann optisch nicht mit einem FF mithalten, dafür ist es aber sehr süchtigt machend und lt. Tests mit rund 40 h Spielzeit (2 DVDs).
Positiv finde ich:
- schnelle Ladezeiten
- tolles, deutsches Menü
- cooles Kampfsystem
- abgefahrene Gegner und Bosse
- aufleveln macht einfach Spaß
- "Fusionsmosnter" kann man nun selber aufleveln
- tolle Story
Negativ:
- Grafik ist nicht up to date
- starre Kamera
- manchmal nerven die Zufallskämpfe
Als nicht unbedingt RPG-Spieler kann man SH auch nicht geübten gamern in die Hand geben. Spielt es noch jemand ?
Sandor
PS2: Shadow Hearts Covenant (Teil II)
Re: PS2: Shadow Hearts Covenant (Teil II)
Ich hab´s durchgespielt. Vor einem halben Jahr.Sandor hat geschrieben:Ahoi,
wollte mal wissen, ob noch jemand Shadow Hearts 2 spielt ?
Um mich kurz zu halten: spannende und wendungsreiche Story, gute Präsentation (auch wenn´s in der Hinsicht nicht mit Final Fantasy mithalten kann), unterhaltsames Kampfsystem, schön skurrile und liebenswürdige Charaktere, klasse Humor, schöne Optik, stimmige Locations, abwechslungsreiche Dungeons. Erstklassiges RPG.
Kritikpunkte: abwechslungsarme Musik, zu niedriger Schwierigkeitsgrad.
Aber viel wichtiger ist doch die Ankündigung von Shadow Hearts 3, das irgendwann 2005 in Japan erscheinen soll. 2 Scans:
http://www.playfrance.com/ps2-Shadow-He ... World.html
IGN hat auch einen ersten Trailer.
Hehe - ein Importzocker wie man lesen kann
. Nun, da bin ich ja froh, dass jemand das game genauso toll ansieht. Auch auf den 3. Teil freue ich mich sehr. Nachdem der Boss aus dem ersten Teil mein längster Bosskampf war, hoffe ich mal, dass jetzt in Teil II das nimmer sich über rd. 90 Min. hinziehen wird. Der niedrigere Schwierigkeitsgrad kommt mir daher gerade recht - ist für mich pers. eher ein Pluspunkt.