Hallo^^
Also, da ich mir endlich meinene eigenen PC leisten möchte, hab ich nen bissl bei eBay geschaut und folgenden PC gefunden :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Ist der denn für den Preis geeignet oder nicht?
Nur damit ihr es wisst, ich werd auf dem PC nicht zocken, er soll halt nur stabil und schnell laufen bei normalen Anwendungen wie Internet oder sonstigen Programmen..Er soll aber auch nicht gleich in die Knie gehn, wenn ich 3 IE Fenster aufhab, meine 3 Messenger, Musik höre und dabei noch was runterlade^^
Bin auf eure Kommentare gespannt..
Eigener PC muss her!! I brauch Rat^^
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Für deine Ansprüche sollte der auf jeden Fall reichen, entscheide dich aber beim Brenner für das LG und beim CD/DVD fürs LiteON, so eine Kombi´nation hab ich auch. Was mir persöhnlich nicht gefällt ist das Mainboard, ich hatte selbst in meinem ersten Rechner eins von dem Herrsteller, das System Stürzte sogar bei Winamp regelmäßig komplett ab, allerdings hatte ich ein Board, wie ich später feststellte, das ohnehin sehr Fehlerbehaftet war, daher mag ich den Herrsteller nimmer, aber villeicht sind die Board ja doch ganz gut. Schlecht sind auch die Lediglich 2 PCI Slots, wenn du mal irgendwas einbauen willst an Karten wirds eng, der Slot unter der Graka sollte möglichst Frei bleiben also hast du nur noch einen Effektiv zur Verfügung, und sowas ist für jemanden wie mich der 3 PCI Karten nutzt einfach zu wenig. Aber wie gesagt: Für deine Ansprüche sollte er eigentlich reichen.
Platzhalter
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Wenn der Rechner in der angebotenen Konfiguration bei dir laufen soll und du nichts groß erweitern willst kannst du zuschlagen. Mit Ausnahme von aufwendigen 3D-Spielen und Videoschnitt sollte das System alle Aufgaben zuverlässig bewältigen.
Allerdings ist vielleicht noch abzuklären, ob nicht bei dir vor Ort der eine oder andere PC-Händler ähnliche Angebote zu bieten hat; falls es dann mal Service braucht ist der nämlich besser greifbar als jeder Versender...
Allerdings ist vielleicht noch abzuklären, ob nicht bei dir vor Ort der eine oder andere PC-Händler ähnliche Angebote zu bieten hat; falls es dann mal Service braucht ist der nämlich besser greifbar als jeder Versender...

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Jo , also für dich reicht der gut , denk ich mal!
Aber wie schon Mr. Wood sagte würde ich fast empfehlen einen Händler in deiner Nähe aufzusuchen und dort mit Serviceleistung/Garantie einen PC kaufen.
Außerdem wäre mir bei ebay das Risiko von mehr als 300€ zu groß...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Aber wie schon Mr. Wood sagte würde ich fast empfehlen einen Händler in deiner Nähe aufzusuchen und dort mit Serviceleistung/Garantie einen PC kaufen.
Außerdem wäre mir bei ebay das Risiko von mehr als 300€ zu groß...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
der Hinweis, von Mr. Wood ist berechtigt.
Habe grade die neue Werbung meines kleinen Lieblingspcladen hier liegen und mir sticht was ähnlich ins Auge:
AMD Sempron 3000
512 MB DDR
80 GB HDD
Geforce FX 5200 128 MB, TV-Out und DVI
DVD Dual Layer Brenner
10/100 Lan
56k Modem
5.1 Sound
jede Menge Software Software und WIN XP Home
sowie einen Lexmark X1180
und ein Viewsonic 17" TFT
für 799€
okay TFT und Drucker brauchst du wohl nicht, aber ziehst du das mal ab kommst du auf einen ungefähr gleichen Preis mit mehr Leistung. Gut ob der Prozessor da nun besser ist oder nicht ist heutzutage eh wurscht, aber so ein DVD Brenner ist super
Wobei ich noch anmerken will: das ebay ding hat noch ein Gehäuse-Lüfter das unnötigste Ding der Welt. Sogar heutzutage gibt es noch gtue Lüfterlose Grafikkarten. Ein ordenrlticher CPU Lüfter und der Netzteil Lüfter reichen vollkommen aus. Bei der angestrebten Leistungsklasse allemal.
Ein wirklich leiser Rechner ist eine sehr angehme Sache und ein paar Euro sollte man dafür übrig haben.
Habe grade die neue Werbung meines kleinen Lieblingspcladen hier liegen und mir sticht was ähnlich ins Auge:
AMD Sempron 3000
512 MB DDR
80 GB HDD
Geforce FX 5200 128 MB, TV-Out und DVI
DVD Dual Layer Brenner
10/100 Lan
56k Modem
5.1 Sound
jede Menge Software Software und WIN XP Home
sowie einen Lexmark X1180
und ein Viewsonic 17" TFT
für 799€
okay TFT und Drucker brauchst du wohl nicht, aber ziehst du das mal ab kommst du auf einen ungefähr gleichen Preis mit mehr Leistung. Gut ob der Prozessor da nun besser ist oder nicht ist heutzutage eh wurscht, aber so ein DVD Brenner ist super
Wobei ich noch anmerken will: das ebay ding hat noch ein Gehäuse-Lüfter das unnötigste Ding der Welt. Sogar heutzutage gibt es noch gtue Lüfterlose Grafikkarten. Ein ordenrlticher CPU Lüfter und der Netzteil Lüfter reichen vollkommen aus. Bei der angestrebten Leistungsklasse allemal.
Ein wirklich leiser Rechner ist eine sehr angehme Sache und ein paar Euro sollte man dafür übrig haben.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ja klar , bei der Klasse könnte es schon reichen keinen Gehäuselüfter einzubauen aber es ist halt nunmal erwiesen , dass diesen PC-Geräten Hitze auf die Dauer nicht gut tut.Die Lebenszeit der Geräte kann sich dadurch drastisch verringern.
Ich selbst bastel mir grad nen PC mit ner Geforce 6600GT , nem 3400+ A64,ner 160Gb HDD 1024MB ram und und und , und ich werde mir wohl 3bzw.4 Gehäuselüfter einbauen (natürlich ausgesuchte , sehr leise Lüfter) damit die CPU Temperatur 50Grad(max.65Grad) nicht übersteigt.
Festplatten sollten sogar nicht wärmer wie 45Grad(Datenverlust möglich!!!!) werden und die Temperatur im Gehäuse würde ich mal nicht höher als 37Grad als "gut" empfinden.
Ich selbst bastel mir grad nen PC mit ner Geforce 6600GT , nem 3400+ A64,ner 160Gb HDD 1024MB ram und und und , und ich werde mir wohl 3bzw.4 Gehäuselüfter einbauen (natürlich ausgesuchte , sehr leise Lüfter) damit die CPU Temperatur 50Grad(max.65Grad) nicht übersteigt.
Festplatten sollten sogar nicht wärmer wie 45Grad(Datenverlust möglich!!!!) werden und die Temperatur im Gehäuse würde ich mal nicht höher als 37Grad als "gut" empfinden.
Logisch ist Hitze nicht besonders gut. Man muß aber ja auch nicht die Wattverschleinger wie nen Prescott kaufen
Also mein 2600er Barton erreicht max unter langer Volllast 55 Grad ohne diesen Schnickschank. Würde ich mir "jetzt" ein PC selber zusammenbasteln, würde meine Wahl wohl auf einen mobilen P4 mit entsprechenden Board fallen. Zwar die etwas teuere Variante, aber die Ruhe und bei einen fast 24/7 Rechner ist der Stromverbrauch in der heutigen Zeit nicht uninteressant, sind mir doch vorteile genung.
Also mein 2600er Barton erreicht max unter langer Volllast 55 Grad ohne diesen Schnickschank. Würde ich mir "jetzt" ein PC selber zusammenbasteln, würde meine Wahl wohl auf einen mobilen P4 mit entsprechenden Board fallen. Zwar die etwas teuere Variante, aber die Ruhe und bei einen fast 24/7 Rechner ist der Stromverbrauch in der heutigen Zeit nicht uninteressant, sind mir doch vorteile genung.