Luzifer

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Luzifer

Beitrag von Raptile »

Ich mach mal ganz in mFaulis Tradition weiter. Meine zukünftigen Threads werden nicht naturwissenschaftlich sein, aber trozdem unglaublich.
In dem ersten Thread geht es um Luzifer. Was haltet ihr von der Geschichte?

Achja, ich bin kein Satanist! Ich komm ausm Reli Untericht und das Thema ist furchtbar interessant. Wer Infos braucht: http://www.sungaya.de/schwarz/christen/lucifer.htm

Und seit vorsichtig wenn ihr bei Google oder sonstwo Infos sucht, nicht das ihr auf Seiten von Satanisten landet!
over and out
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naja , was soll ich sagen?
Ich glaubs nicht!!!!
Ich bin eher der Mensch , der versucht sich die Welt in Gesetzmäßigkeiten realistisch und nach den Regeln der Naturwissenschaften vorzustellen.
Da hat der Glaube für mich wenig Daseinsberechtigung , noch dazu , dass ich finde , dass bei der katholischen Kirche so einiges schief läuft.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Naja , was soll ich sagen?
Ich glaubs nicht!!!!
Ich bin eher der Mensch , der versucht sich die Welt in Gesetzmäßigkeiten realistisch und nach den Regeln der Naturwissenschaften vorzustellen.
Da hat der Glaube für mich wenig Daseinsberechtigung , noch dazu , dass ich finde , dass bei der katholischen Kirche so einiges schief läuft.
Du wirst Wahrsugungen und Propheterie wohl auch für quatsch halten. Das Wahrsagen nutzt als Quelle Luzifer und die Propheterie nutzt als Quelle Gott. Mit etwas Glück läuft dir mal ein Prophet oder ein Wahrsager über den Weg. Probiers mal aus. Auch wenns etwas irre klingt, auch noch heute gibts es Propheten, ja solche die auch in der Bibel stehen. Das heißt Gott nutzt immer noch Menschen um seine Nachrichten zu verbreiten. Diese können teilweise deine komplette Vergangenheit nach erzählen, sachen, die eigentlich nur du weißt! Niemand anders! Das ist sehr beeindruckend und übernatürlich. Deswegen glaub ich dran, woher sollen sie die Infos haben?

||Edit:|| Hab mal eine interessante Linksliste zusammengestellt:
- http://www.bibelportal.de/themen/halloween/index.html
- http://www.bibelportal.de/texte/roser/propheten.html
- http://www.bibelportal.de/themen/zukunf ... ichen.html
- http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes

Auch sehr interessant. Wenn Jesus wieder auf die Erde kommen wird, wird er alle mit sich nehmen, lebende und tote, und dann kommt das 1000jährige Reich. Dann wird die Hölle gebildet und die Menschen vors Gericht gestellt. Dnanach wird eine neue Welt geschaffen, allerdings ohne Sonne und Mond und Gott wird das einzige Licht sein.

Ich fang jetzt an mit Bibel lesen, der totale Krahcer! :D
Zuletzt geändert von Raptile am Mi 2. Mär 2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Wieso schickt uns Gott dann keinen eindeutigen Beweis dafür , dass das seine Propheten sein sollen?Wer weiß , vielleicht gibt es neben Gott noch Übernatürliche Kräfte (falls es Gott geben sollte)?
Hast du in Sat1 letztens gesehen , als sie den Gedankenleser brachten?Das war genial , aber wegen der ganzen Tricks die man neben den Kameras machen kann und so glaub ich auch das nicht so richtig.
Ich lasse mich in soetwas gerne umstimmen , was meine Meinung betrifft.Aber dazu muss es dann auch etwas eindeutiges sein , etwas wie ein Wunder vor meinen Augen.
Und wieso macht Gott das einfach nicht?
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

Als Stoff für Romane, Videospiele, etc. ist der gute Luzifer perfekt, aber glauben an ihn .. nein. Wir werdens aber erst sicher wissen, wenn Luzi am letzten Tag, dem Tag des Untergangs mit seiner diablischen Armee kommt um die Seelen der Menschen in sein höllisches Reich zu bringen - oder auch nicht.

Von dem was ich bisher gesehen habe, sieht er mir eher aus wie eine symbolische Figur, die von der Kirche benutzt wird um bestimmte Eigenschaften und Taten regelrecht zu 'verteufeln'.

Edit:

@Robus

Weil 'Ein Beweis gegen den christlichen Glauben' ist, oder so. 'Richtige' Christen sollen glauben, ohne zu sehen. Siehe auch die Geschichte des ungläubigen Thomas.
Robus
Beitrag von Robus »

Wie aber soll ich glauben wenn ich nicht glauben kann was ich glauben soll?

Hui, das war aber ein Satz mit vielen "glauben" :lol:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Wie aber soll ich glauben wenn ich nicht glauben kann was ich glauben soll?

Hui, das war aber ein Satz mit vielen "glauben" :lol:
Such eine Propheten auf und lass dir erzählen was du alles so getrieben hast. Dannach wirst du glauben. Da gibts keine Kameras und keine Tricks.
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Ich muss aber völlig hinter dem stehen , was ich tue und ich glaube , auch das kann ich nach einem Besuch eines Propheten nicht.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

@ Robus:
bzgl. "Warum knallt Gott dir kein Wunder vor den Latz"
Das hab ich mich vor Jahren (als ich noch verlogen zum Konfiunterricht gegangen bin) auch gefragt. ABER: Würdest du es denn anders machen? Wenn du jemand wärst, an den die Leute glauben sollen, dann wirst du sie wohl kaum dazu zwingen wollen, sondern lieber, dass sie aus freien Stücken an dich glauben.

Ehrenamtliche Arbeiter sind auch besser als Sklaven ;)
Bild
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Aber dann ist ja wieder das Problem, das Keiner weiß, an was oder wen er glauben soll, da es eben Keinen gibt, der dir etwas Bewiesenes erzählen kann.
Genauso könnte man das ja auch bei allen anderen Göttern sagen, man soll an sie glauben und sie wollen einem nicht zeigen, das es sie gibt.
Warum soll man dann gerade an diesen einen bestimmten Gott glauben?
Ich werde an Wunder auch erst glauben, wenn ich sie gesehen habe. :wink:
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Ich sag ja auch nicht, dass es welche gibt ;)
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Es gibt einfach zu viel was heutzutage für mich dagegen spricht:
Evolutionstheorie--->Wozu Adam und Eva?
Bibel--->Wieso war das kein guter Schriftsteller , der sie sich ausgedacht und als wahr hingestellt hat?
Kirche-->Wieso kann ich nicht frei von irgendwelchen Zwängen glauben?
Gott--->Wieso zeigt er kein Interesse an der Welt (offenkundig)
Gott--->Wieso kein Wunder , wenn er doch sieht , dass viele von seinem Weg abgekommen sind und Religion immer weniger eine Rolle spielt?
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Bei der Bibel ist es fast unmöglich, dass die sich das alles selbst ausgedacht haben oder das Jesus nicht existierte und nich Wunder vollbrachte. Die Bibel musst du eher als Bibliothek ansehen, in der ein paar von vielen Autoren stehen. Es gibt noch andere Evangelien, die nicht in der Bibel stehen, da der Vatikaan gesagt hat, dass diese zu spät, also lang nach Jesus tot geschrieben wurden. Die Schreiber kannten sich zum großteil nicht gegenseitig, die konnten sich nicht absprechen! Und damals konnte man so Nachrichten auch nicht so schnell verbreirten. Es gibt Berichte über Jesus aus Jerusalem und Europa, da wurde nichts abgesprochen! Das ist unmöglich.

Und in der Bibel wird ja z.B. erzählt, dass Jesus einen bilnden geheilt hat. Es wird nicht gesagt, dass der Blinde nachher wieder wirklich sehen konnte. Jesus hat ihm vielleicht einfach nur glauben geschenkt, so dass er von seinen Sorgen erlöst war.
Oder die Geschichte mit der Essens vermehrung, durch das teilen hatte eben jeder was, keiner musste hungern. Vllt muss man den Stoff aus der Bibel einfach interpretieren und nicht ganz wörtlich nehmen.
over and out
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Ein Kumpel von mir wird jetzt für 4 Jahre auf eine Bibelschule gehen. Mit ihm hatte ich schon interessante Gespräche. Er selbst hat genaue Vorstellungen von Gott, Satan, Engeln usw. und kann diese auch gut begründen. Teilweise stimme ich auch mit ihm überein.

Auch glaube nicht, dass es einen Satan - wie im volkstümlichen Glauben dargestellt - gibt. Um meine Überzeugung auch nur ansatzweise zu erklären müsste ich hier Romane schreiben. Dass es unerklärliche Dinge gab bzw. noch gibt liegt für mich an einer höheren Macht, die sich für mich nicht beweisen braucht (in Form von Wundern). Eine böse Macht (von mir aus Satan) gibt es, vielleicht auf einer Ebene die wir nicht direkt wahr nehmen können, oder auch vielleicht nur in allen unseren Köpfen. Aber diese Mächte "Gut" wie "Böse" beeinflussen jeden Mensch auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.

An solche Endzeitprophezeihungen glaube ich nun gar nicht, da es dafür keine solide Grundlage gibt. Jedenfalls nicht wenn mir jemand sagt, dass das Jahr X zum Weltuntergang führt. Dass es einen Weltuntergang geben wird ist gewiss nur glaube ich, dass dann die Menschen oder der "dunkle Einfluss" der Menschen der Grund dafür sein wird.

Übrigens ein super Thema! Zur Zeit lese ich "Paradise Lost" von John Milton. Sehr interessant!!! Und mein zukünftiger getreuer Kumpel von der Bibelschule hat mir versichert, dass vieles daraus (Entstehung der Hölle, der Erde und der Menschheit) auch so im christlichen Glauben gelehrt wird. Nur dass in dem Buch eben mehr drinsteht als man im Religionsunterricht gesagt bekommt. Auch finde ich gut, dass John Milton in dem Buch Gott gegenüber Satan keine Überlegenheit (charakterlich) zugesteht. Und dass Satans einzige Waffe gegen Gott, die Beeinflussung der Menschen ist. Wie ich finde ein guter Denkansatz!!!!!!!!!!!

OT: Zum Gedankenleser möchte ich noch was sagen: Da ich selbst zaubere weiß ich dass so einiges dass er macht gar nichts mit Gedankenlesen zu tun hat. Teilweise etwas dass man "Cold Reading" nennt. Ich möchte jetzt seine Tricks nicht verraten (ich kenne nämlich auch nicht alle von ihm). Ein guter Mentalist ist er auf jeden Fall. Er leitet die Leute in die Irre, schon allein mit dem Namen der Sendung.
Das Problem ist die Entscheidung...
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich finde, dass die Enzeittheorie der Bibel durch aus zur wissenschaft passt. Wenn die Sonne explodiert, ist alles drum herum, auch wir, am Arsch. Wächst 1000 Jahre später wieder leben aus dem Boden? Ohne Sonne, weil es keine mehr gibt?

Viele Leute denken wohl über Lucy (Den Namen find ich besser als Teufel oder so) schon immer böse war. Wieso hat Lucy Gott überhaupt verlassen? Wieso hat Gott ein Wesen mit einem freiem Willen geschaffen, der wohl gefährlichsten Waffe?
Überall wo es ein Pro gibt gibt es auch ein Contra. Es gibt einen Nord- und einen Südpol. Alles braucht seinen Gegner, so denke ich.
over and out
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Das Gute kann man nur erkennen wenn man das Böse gesehen hat.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
pd2
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von pd2 »

Ich glaube nicht an Gott und mich sprechen alle Religionen gleich an, nämlich garnicht ;)

1. Will ich mich nicht einschränken lassen durch unwahrscheinliche Dinge.
2. Wurde schon vieles wiederlegt, was die Kirche damals hier verbreitet hat. Die Kirche ist doch schon die ganze Zeit am relativieren, Sachen die damals ganz schlimm waren, sind heute okay.
3. Gibt es soviele verschiedene Religionen/Sekten, warum sollte ein glauben stimmen.
4. Wurde Religion schon seit urzeiten zur Rechtfertigung von Krieg, Ausbeutung und absoluter Macht genutzt.
5. Neigen die Menschen dazu, nur bei schlechten Sachen an sich selber zu glauben. Wenn ich etwas schlechtes gemacht habe ist es meine Schuld, wenn ich etwas gutes gemacht habe, ist Gott dafür verantwortlich.
6. Religion gibt dem Leben einfach einen Sinn und lässt einen den Glauben an ein Leben nach dem Tod, da ist es wohl einfach und bequem das anzunehmen, als mal realistisch nachzudenken.
7. Wenn wir jetzt mal annehmen, es gäbe einen Gott, warum sollte er danach bestrebt sein, daß da Menschen sind, die so leben wie er es will und das ein paar Millionen Jahre lang, bis sie weg sind. Natürlich, ein paar von den Menschen sterben, manche ganz elendig, aber Gott will, das man seine Gebote befolgt und nicht sündigt ?

Soweit..
Robus
Beitrag von Robus »

100% dito @pd2!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten