Oscar 05

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Oscar 05

Beitrag von himitsu »

Dieses Mal, nach drei Jahren Herr der Ringe in Folge, brauchte ich endlich mal wieder die Oscars nicht live anschauen, denn kaum ein Film hab ich gesehen oder hat mich irgendwie interessiert. Hab es aber aufgenommen und heute geschaut; hier paar Anmerkungen:

-Spider-Man 2 – endlich ein Marvel-Film mit einem Oscar (beste Spezialeffekte), und bei diesem freuts mich am aller meisten.
-Unglaublichen: bei drei Nominierten, und gleich zwei davon, Shrek 2 und Shark’s Tale, von Dreamworks (ist das Warner Bros?) gewinnt Disney/Pixar! YES!
-„It’s time that I get an Oscar, don’t you think?“ – hat DiCaprio glaub ich mal gesagt. Tja, „maybe next time!“. Hätte es ihm aber bisschen gegönnt, ist imo zugegebenermaßen ein guter Schauspieler.
-Million Dollar Baby– wirklich eine große Überraschung, hätte gedacht, dass Aviator mit seinem Large Scale alles abräumt. Tat mir bisschen für Scorsese leid (nach dem „Gangs of NY“-Debakel vor 2 Jahren oder so).
-best Song: das Lied vom französischen Film „The Chorus“ fand ich wirklich klasse (die anderen „geht so“), schade dass nichts draus wurde.
-freut mich auch für „ Eternal sunshine of the spotless mind“ (vergissmeinnicht), hab zwar nicht gesehen wie es gewann (Videorecorder setzte da aus..), aber gelesen. Der Film gefiel mir sehr gut.
Zuletzt geändert von himitsu am Mo 28. Feb 2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hat aviator keinen einzigen bekommen? :shock:
himitsu

Beitrag von himitsu »

doch, zwei oder drei, aber weder bester Schauspieler noch bester Film noch bester Regisseur.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

himitsu hat geschrieben:doch, zwei oder drei, aber weder bester Schauspieler noch bester Film noch bester Regisseur.
Ich dachte 5?
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Endlich... das war meine erste Oscar-Verleihung die ich mir live angeschaut habe. Und das sogar ohne einzupennen XD....

Anke Engelke hat mit ihrer Red-Carpet-Show die Bauchmuskeln ganz schön angeregt und sie konnte sich richtig viele Stars für ein Interview ergattern. Schön war's

Die Oscar-Verleihung war dann nicht mehr sooo toll, erstens wegen den eher unbekannten Filmen und zweitens weil ja alles auf Englisch war XD....

Die meisten Oscars räumte <b>Aviator</b> ab. Insgesamt 5 an der Zahl....
Toll, zwar 5 Oscars aber alle waren für die lächerlichsten Kategorien....
Von den 4 wichtigsten (Best Actor, Best Actress, Best Movie und Best Director) hat er keinen einzigen bekommen. Ich hab mich gefreut, weil ich den Film und Leo abgrundtief hasse XD.

<b>Die Unglaublichen</b> waren 4 mal nominiert, nicht 3 mal....
2 davon haben sie bekommen. Wirklich sehr cool. Einmal für den besten animierten Film (hat sogar <b>Shrek 2</b> geschlagen) und der zweite war irgendwas mit dem Sound, weiß ich nicht mehr so genau.

<b>Spiderman 2</b> konnte sich den Oscar konnte sich den Oscar für die besten Visual Effects holen. War auch sehr schön, obwohl ich den Film auch nicht mag....

Der große Sieger war für mich <b>"Million Dollar Baby"</b>. Dieser Film räumte 3 der 4 wichtigsten Preis ab (Best Actress, Best Director & Best Movie). Ich hab immer gejubelt, dass es nicht Aviator war ....

Den Oscar für den Best Actor konnte sich die Hauptrolle von <b>"Ray"</b> angeln...

Schade dass die deutschen Nominierungen <b>"Downfall"</b> (Der Untergang) und <b>"The Story of the weeping camel"</b> (Die Geschichte vom weindenen Kamel) leer ausgegangen sind.
Aber ich hatte sowieso schon vorher meine Zweifel...
SoulBringer hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:doch, zwei oder drei, aber weder bester Schauspieler noch bester Film noch bester Regisseur.
Ich dachte 5?
Ja, waren 5
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Toad hat geschrieben: 1. <b>Die Unglaublichen</b> waren 4 mal nominiert, nicht 3 mal....
SoulBringer hat geschrieben:
Ich dachte 5?
2. Ja, waren 5
1. meinte 3 Nominierte, nicht Nominierungen! (bezog mich nur auf die Kategorie bester Animationsfilm)

2. kam mir wie weniger vor, wohl eben weil keine so wichtige Kategorien.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hä?Ich bin jetzt total verwirrt!
Heute morgen in den Punkt 6 News von RTL kam , wenn ich mich recht erinnere , dass Million Dollar Baby 5 Oscars und The Aviator 4 Oscars bekommen hat.Wobei Million Dollar Baby die wichtigeren.
Was stimmt nun?
Toad
Beitrag von Toad »

himitsu hat geschrieben: 1. meinte 3 Nominierte, nicht Nominierungen! (bezog mich nur auf die Kategorie bester Animationsfilm)
Bitte was? Jetzt bin ich total confused XD

@Robus
Es war genau umgekehrt. Hab mir extra ne Strichliste gemacht.
Also Aviator 5 und Million Dollar Baby 4
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich bin froh, dass "Aviator" und Leonardo di Caprio nicht die Haupt-Oscars gewonnen haben... :gut: Der Film ist doof, finde ich, und di Caprio nur ein mittelmäßiges Schauspieltalent. Schade, dass Johnny Depp nicht den Oscar bekommen hat, der hätte ihn wirklich mal verdient... Dass "Der Untergang" den Oscar nicht bekommen würde, war mir klar. Die New York Times fand ihn ja mehr als schrecklich, und eine so "positive" Darstellung der Nazis kann natürlich keinen Oscar bekommen... :roll: Naja, was soll's, sollen ihn sich die Amis behalten, der Film ist trotzdem cool! Ansonsten sind die Oscars eigentlich ziemlich langweilig gewesen, und "zu" amerikanisch. :oops: Diese Selbstbeweihräucherung ist manchmal wirklich zum Davonlaufen... -.- Shrek 2 hätte schon einen Oscar bekommen sollen, auch wenn ich den Unglaublichen auch die Oscars gönne!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Toad
Beitrag von Toad »

Dolphin5 hat geschrieben: Dass "Der Untergang" den Oscar nicht bekommen würde, war mir klar. Die New York Times fand ihn ja mehr als schrecklich, und eine so "positive" Darstellung der Nazis kann natürlich keinen Oscar bekommen... :roll: <b>Naja, was soll's, sollen ihn sich die Amis behalten</b>, der Film ist trotzdem cool!
Den Oscar haben sich die Ami's nicht behalten. Der ging nach Spanien :roll:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Musstest ihr heut nicht Arbeiten oder in die Schule? Das ihr das live anschaut...

Gibts eigentlich irgendwo ne komplette Auflistung der Oscars?

Heute: Pro 7 20:15 Uhr - Oscar 2005
over and out
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Toad hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben: Dass "Der Untergang" den Oscar nicht bekommen würde, war mir klar. Die New York Times fand ihn ja mehr als schrecklich, und eine so "positive" Darstellung der Nazis kann natürlich keinen Oscar bekommen... :roll: <b>Naja, was soll's, sollen ihn sich die Amis behalten</b>, der Film ist trotzdem cool!
Den Oscar haben sich die Ami's nicht behalten. Der ging nach Spanien :roll:
Ja, das ist mir klar. :roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Toad
Beitrag von Toad »

Raptile hat geschrieben:Musstest ihr heut nicht Arbeiten oder in die Schule? Das ihr das live anschaut...

Gibts eigentlich irgendwo ne komplette Auflistung der Oscars?

Heute: Pro 7 20:15 Uhr - Oscar 2005
Urlaub.... ^^

@Dolphin5
Dann versteh ich deine Aussage nicht :roll:
Bild
himitsu

Re: Oscar 05

Beitrag von himitsu »

Toad hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben: 1. meinte 3 Nominierte, nicht Nominierungen! (bezog mich nur auf die Kategorie bester Animationsfilm)
ich sagte doch:
himitsu hat geschrieben:-Unglaublichen: bei drei Nominierten, und gleich zwei davon, Shrek 2 und Shark’s Tale, von Dreamworks (ist das Warner Bros?) gewinnt Disney/Pixar! YES!
und du:
Toad hat geschrieben:<b>Die Unglaublichen</b> waren 4 mal nominiert, nicht 3 mal....
Oder hab ich auch was falsch verstanden?
himitsu

Beitrag von himitsu »

Raptile hat geschrieben: Gibts eigentlich irgendwo ne komplette Auflistung der Oscars?
z.B. bei oscar.com, hier um genau zu sein:

http://www.oscar.com/oscarnight/winners ... ml?ad=true
Dolphin5 hat geschrieben:Schade, dass Johnny Depp nicht den Oscar bekommen hat, der hätte ihn wirklich mal verdient...
:bindafür:

er ist wirklich vielseitig (für Fluch der Karibik hätte er ihn schon bekommen sollen)
Toad
Re: Oscar 05

Beitrag von Toad »

himitsu hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:
ich sagte doch:
himitsu hat geschrieben:-Unglaublichen: bei drei Nominierten, und gleich zwei davon, Shrek 2 und Shark’s Tale, von Dreamworks (ist das Warner Bros?) gewinnt Disney/Pixar! YES!
und du:
Toad hat geschrieben:<b>Die Unglaublichen</b> waren 4 mal nominiert, nicht 3 mal....
Oder hab ich auch was falsch verstanden?
Aah, verstehe ^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, ich scheine nichts verpasst zu haben.
Eine lahme Oscar-Verleihung.
Wobei ich gestern in der Wiederholung, dem Zusammenschnitt, gesehen habe, dass "The village" und "Collateral" sogar in je einer Kategorie nominiert waren, hat mich gefreut.
Einfach lächerlich, dass solche Filme nie als bester Film und in den anderen Kategorien nominiert werden, stets nur irgendwelche Pseudo-Dramen, die einen so bewegen und so *gähn*

Und wie konnte diese Hackfresse den Oskar für die beste Schauspielerin gewinnen?
War das nicht am Ende das hässliche Mädel aus Karate Kid 4?
uh....
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Naja, Oscars schön und gut, die kann jeder kriegen, aber, und das frage ich hier jedes Jahr seit ich hier angemeldet bin, was ist mit der Goldenen Himbeere? Also die Auszeichnung für die schlechtesten, wo gibts da die Auflistung? (Kriegs nie gebacken mir da was zu Bookmarken, wenns geht dieses Jahr was Deutsches, aber Englisch nehm ich auch gerne)
Platzhalter
Toad
Beitrag von Toad »

Animal Mother hat geschrieben:Naja, Oscars schön und gut, die kann jeder kriegen, aber, und das frage ich hier jedes Jahr seit ich hier angemeldet bin, was ist mit der Goldenen Himbeere? Also die Auszeichnung für die schlechtesten, wo gibts da die Auflistung? (Kriegs nie gebacken mir da was zu Bookmarken, wenns geht dieses Jahr was Deutsches, aber Englisch nehm ich auch gerne)
Jo, die hab ich bei der Oscar-Verleihung auch irgendwie vermisst. Ich dachte, die würde da bekannt gegeben werden. Naja, wär' zwar ganz schön fies, aber wer gewinnt sollte auch verlieren können.... :mrgreen:

@MFauli
Ich glaub bei diesem Oscar (Best Actress) geht es mehr um das Können, als um das Aussehen :roll:
Außerdem ist die nicht hässlich. Ich find die ganz annehmbar....
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mich interessieren Oscars nicht, weil sie doch genau genommen nur von ein paar Leuten vergeben werden, oder sehe ich das falsch?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Toad hat geschrieben:Ich glaub bei diesem Oscar (Best Actress) geht es mehr um das Können, als um das Aussehen :roll:
Außerdem ist die nicht hässlich. Ich find die ganz annehmbar....
Jaja, Können, blabla.
Von mir aus KANN sie was...aber sieht so derb unsympathisch aus, so richtig zum Reinschlagen (und jaja,......aber ICH bin nicht im Kino zu sehen :P).
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Animal Mother hat geschrieben:Naja, Oscars schön und gut, die kann jeder kriegen, aber, und das frage ich hier jedes Jahr seit ich hier angemeldet bin, was ist mit der Goldenen Himbeere? Also die Auszeichnung für die schlechtesten, wo gibts da die Auflistung? (Kriegs nie gebacken mir da was zu Bookmarken, wenns geht dieses Jahr was Deutsches, aber Englisch nehm ich auch gerne)
bei google wird man sicher fündig (und natürlich reden die beim Oscar nicht darüber, man beißt sich doch nicht selbst ins Bein)

Weiß nur von Bush (Fahrenheit) und Halle Berry (Catwoman), die sogar sich das selbst abgeholt hat! (Respekt!) Der letzte der das tat (bzw. an den ich mich erinnern kann), war Tom Green.
TheSmashmaster hat geschrieben:Mich interessieren Oscars nicht, weil sie doch genau genommen nur von ein paar Leuten vergeben werden, oder sehe ich das falsch?
Ne, mehrere tausend Schauspieler und Kritiker geben da ihre Stimmen ab!
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Bin Fündig geworden zur Himbeere:

Heute Nacht - genau 24 Stunden vor der Oscar-Verleihung - wurden die schlechtesten Filme, Darsteller und Crewmitglieder mit den verhassten goldenen Himbeeren "ausgezeichnet".
Hier die Liste der "Gewinner":
Der schlechteste Film:
Catwoman

Der schlechteste Hauptdarsteller:
George W. Bush / Fahrenheit 9/11

Die schlechteste Hauptdarstellerin:
Halle Berry / Catwoman

Der schlechteste Nebendarsteller:
Donald Rumsfeld / Fahrenheit 9/11

Die schlechteste Nebendarstellerin:
Britney Spears / Fahrenheit 9/11

Das schlechteste Filmpaar:
George W. Bush & EITHER Condoleeza Rice OR His Pet Goat / Fahrenheit 9/11

Das schlechteste Remake oder Sequel:
Scooby-Doo 2

Der schlechteste Regisseur:
Pitof / Catwoman

Das schlechteste Drehbuch:
Catwoman / Written by Theresa Rebeck and John Brancato & Michael Ferris and John Rogers

Noch mehr als sonst, konnte man diese Verleihung nicht ernst nehmen - sie war höchstens eine Demonstration gegen die derzeitige Regierung der USA.

Quelle: http://www.moviemaniaxx.de/news.php?newsid=1392
Platzhalter
Toad
Beitrag von Toad »

24 Stunden VOR der Oscar-Verleihung? Versteh ich nicht

Aber wenigstens war Catwoman der schlechteste Film...
Der Sound von diesem Film war unter aller Kanone und so gut wie gar nicht da...
Das ist wohl DER Tiefschlag von Halle Berry.... Vom Oscar zur Himbeere :lach:
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Echt wie kann man nur einen Oscar gewinnen und dann paar Jahre später eine Himbeere. Catwoman brachte allen nur Pech :wink:
Antworten