Brauche Rat zu Notebooks (Media Markt)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

Brauche Rat zu Notebooks (Media Markt)

Beitrag von Trekkie2063 »

Hi :)

ich spiele grade mit dem Gedanken mir ein Notebook zuzulegen, leider habe ich von PCs allgemein kaum Ahnung.

Das neue MediaMarkt Angebot hab ich dabei ins Auge gefasst: http://www.mediamarkt.de/comp/ps/gernotsup1780/

(Hier gibt´s ein Test dazu; http://www.wcm.at/printer.php?id=7738 )

Ich brauche es zum Zocken (auch Mehrspieler!), für´s Internet (DSL) und zum verwalten von Texten, Musik, Fotos, Videos, etc.. Komplexe Grafikprogramme o.Ä. benutz ich eigentlich nicht.
(Das Angebot von Aldi klingt auch interessant, der doppelte Arbeitsspeicher beim Gericom-Notebook reizt mich aber schon.)

Meine Fragen;
Ist das MM-Notebook gut & günstig für meine vorraussichtlichen Anwendungen?
Muss ich irgendwas beachten?
Wie sieht es allgemein auf dem Notebookmarkt aus? Lohnt es sich eventuell zu warten (ich weiß die Frage bei PCs ist bescheuert, aber manchmal gibt´s ja schon gewisse Sprünge - habe zum Beispiel gehört, dass Intel in Kürze neue Chips produzieren will!?)?

PS: Hab grad noch entdeckt, dass bei Plus eine Variante erscheint; http://www.pcgames.de/?article_id=351020
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Wow, das Notebook ist ja mal geil....

Danke für den Tip(p?). Da ich auch zur Zeit auf Notebook-Suche bin kommt mir dieses Hammer-Notebook gerade recht....
Nur dass es von Gericom ist, schreckt mich ab :?
Außerdem ist die Auflösung viel zu hoch, wie soll man da noch was sehen?

Naja mal sehen....

Und zu deinen Problemchen:
Jap dieses Notebook ist gut zum Spielen. Jedoch ist allgemein ein Notebook sehr ungeeignet dafür, da die Bildschirme so langsam schalten....

TOAD

PS: Spiegelt der Bildschirm dieses Notebooks?
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Toad hat geschrieben:Wow, das Notebook ist ja mal geil....

Danke für den Tip(p?). Da ich auch zur Zeit auf Notebook-Suche bin kommt mir dieses Hammer-Notebook gerade recht....
Nur dass es von Gericom ist, schreckt mich ab :?
Außerdem ist die Auflösung viel zu hoch, wie soll man da noch was sehen?

Naja mal sehen....

Und zu deinen Problemchen:
Jap dieses Notebook ist gut zum Spielen. Jedoch ist allgemein ein Notebook sehr ungeeignet dafür, da die Bildschirme so langsam schalten....

TOAD

PS: Spiegelt der Bildschirm dieses Notebooks?
Die Festplatte ist müll, nur 5400 umdrehungen/pro min und der FSB könnte 800MHz sein.

@Toad

Die Auflösung kann man doch niedriger stellen ? :?
Das mit dem langsam schalten ist heute kaum bemerkbar :roll: Wie oft soll ich dir noch sagen das du mal selbst mit einem Notebook spielen sollst, dann merkste das man es sogut wie gar nicht bemerkt wenn man es nicht weiss..
Und ich hab mein Fehler eingesehen und werd mir kein Notebook mehr für Spiele kaufen. Nicht wegen des Bildschirms, sondern deswegen weil man die wichtigste Hardware wie Grafikkarte, Festplatte u.s.w. nicht wechseln kann. Das hat man 2 Jahre und dann ist die Leistung wieder verarltet und braucht nen neues.
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

das MM-Noti würde ich dir nicht empfehlen.
a) wegen den 15,4 Zoll, die ganze Sache wird nur unnötig breiter -> schlechter Transportabel, und dann wir d die neu Breite nicht mal für die Tastatur ausgenutzt
b) die Auflösung ist zu niedrig 1400x1050 sollten es schon sein
c)die Festplatte, 5400 mögen im Notebook bereich schnell sein, machen aber auch mehr Lärm, zudem weist du nicht von welchen Hersteller die Festplatte ist. Empfhelen kann ich z.b Toshiba MK6021GAS (was eine 60GB 4200 ist, die aber intern zwei 30GB Platten hat --> die ist echt Fix und schnell) die habe ich und bin sehr zufreiden, bzw. andere Platten aus der Serie
d)du weist nicht wie lange der Akku hält, und wenn schon nicht damit geworben wird (wovon man bedenken los die Hälfteabziehen kann) wird es da bescheiden aussehen

mit andern Worten es ist wahrscheinlich das es ingesamt nur ein Desktopersatz ist, aber in dem Bereich kriegst du für das Geld deutlich mehr
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wenn du wirklich was zum Zocken willst, kauf dir eins von Alienware ;)

aber Achtung, Notebooks sind zum Zocken allgemein scheiße, weil die normalerweise nicht übermäßig lange laufen, bevor sie zu heiß werden und ausgehen (so war das zumindest mal)

je nach Notebook kann man die Festplatten übrigens sehr wohl austauschen, nur ist das um einiges komplizierter als bei PCs, da man sich den Weg erst dahin "bahnen" muss, und mit zittrigen Fingern hat man schlechte Karten
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das neue ALDI Notebook wurde von der Computerbild zum bisher besten Notebook getestet.
Hat ne Wertung von 1,19 bekommen , hat superviel Software , macht nur 1,3Sone Lärm und ist relativ flott.Das ganze für 1299€.
Bei der Spielperformance hat es ne befriedigende Note bekommen , aber der Akku hält selbst bei Doom3 5,5 Stunden.Es hat bei einer Auswahl neuester Spiele mit hohen Qualitätseinstellungen (ohne FSAA und co.) ne Durchschnittsframrate von 36fps.
Mehr kann man von einem Notebook dieser Preisklasse denke ich nicht erwarten.
Bommle

Beitrag von Bommle »

@Asmo, völlig korrekt ;) Widescreen mag zwar cool sein, doch dafür sieht die Bildschirmdarstellung etwas unschärfer aus.

@VU

Meins läuft wenns sein muss 2 Tage ohne auszugehen ^^ .

@Trekkie

Geh am besten zu einem anständigen Computer Laden und lass dich beraten. Der kann dir ganz genau sagen was Sache ist.
Trekkie2063
Quiz-Winner

So, Vielen Dank erstmal für die vielen Meinungen und Anregungen! :)

@Toad: Bitteschön. Und ja, laut Test den ich verlinkt habe spiegelt das Display.

@Asmo: Nun ja, über den Transport mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Die Festplatte ist von Hitachi und der Akku hält bei Vollast nur 1 3/4 Std., was für mich aber auch nicht so das große Problem ist, da ich meistens in Gebäuden zocken werde.
Na klar, könnte es dann auch ein Desktop-PC sein, aber ich find´s einfach bequemer wenn ich z.B. bei Freunden zocken will. Und aufrüsten tu ich meine PCs eh nie, bin nicht so der Bastler. Ich hol mir lieber alle 4/5 Jahre ´nen komplett neuen PC - so wichtig sind mir aktuelle Spiele auch nicht (am PC).
Über die Auflösung werd ich mir aber nochmal Gedanken machen. :wink:

@Vater Unser: Laut dem Test scheint die Kühlung ziemlich gut zu sein.

@Asmo & Vater Unser: Ihr könnt gerne bessere Angebote posten wenn ihr welche habt für mich :wink:

@Robus: Jepp, find ich auch. Nur für´s Zocken find ich ihn dann aber doch zu kurzfristig.

@Bommle: Jupp, aber ich hab´s gern einfach. Außerdem ist JE z.B. relativ teuer und wen man da als Newbie hinkommt, hab ich so die Erfahrung gemacht, dass die Käufer ein nicht immer ganz ernst nehmen (mal so mal so).
Bommle

Beitrag von Bommle »

Die Preise wie 1299€ ist nur eine Interesselockung. Wie du weisst gibt es ja von jeder Festplattereihe ziemlich viele Hersteller. Z.b. Siemens, Samsung und da gibt es auch die billigeren NoName Marken. Diese Teile werden meistens eingebaut. Es kann nicht sein das ein Kunde für 1299€ ein NOTEBOOK mit solch einer Leistung zu kaufen kriegt. Die Kaufmännischen MM-Leutz sind weder Technisch noch Kaufmännisch ausgebildet. Es kommt einem vor als wärn das irgendwelche Straßenpenner die aufgenommen wurden. Alles was sie sagen müssen ist TOP-GERÄT.. .Genauso steht es auch in den Angeboten. Wenn du dir ein Notebook kaufen willst, dann auf keinen Fall in einem Discountmarkt. Die verarschen dich von unten bis oben ;). Was schätzt du wieviele MM Einkäufer bei meinem Praktikumspaltz (Computerladen) vorbei kommen wegen eines kaputten Computer/Notebook die grade mal ein paar Wochen alt sind. Rund 10 Kunden schon allein in 3anhalb Stunden. Davon sind 6 Kunden MM-Einkäufer.

Ich empfehl dir ein MAXDATA Notebook. Die haben eine stabile Verarbeitung usw.

@Toad, wir haben im Computerladen ein Gericom Notebook auf dem Tisch stehen. Vor 3 Wochen gekauft und schon 2 Tasten fehlen. Warum? Weil die Verarbeitung sowas von billig ist und schon beim kleinsten Druck ausleiert. I
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Da finde ich DELL ganz praktisch.

Da kann man sein Notebook individuell auf seine Bedürfnisse (unter Abwägung der Kosten) abstimmen.

Und wenn man nicht über das Internet, sondern per Telefon bestellt, kann man meistens noch deutlich den Preis drücken.
Oder man bekommt eine größere Festplatte zum gleichen Preis, etc.

Greets
tdk
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben: Na klar, könnte es dann auch ein Desktop-PC sein, aber ich find´s einfach bequemer wenn ich z.B. bei Freunden zocken will. Und aufrüsten tu ich meine PCs eh nie, bin nicht so der Bastler. Ich hol mir lieber alle 4/5 Jahre ´nen komplett neuen PC - so wichtig sind mir aktuelle Spiele auch nicht (am PC).
Für fast das gleiche Geld bekommst du einen TFT und einen Barebone. Das ist genauso gut für den Transport, wenn du das eigentlich nur wegen LANs kaufst. Und es sieht cooler aus imho.

Hab nur leider grad keinen guten Link zu guten Barebone Komplettsystemen die zum Zocken geeignet sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Asmo
Beitrag von Asmo »

das Ding Samsung P35 XVM 1600 III ]
(nur die II er version --> einziger Unterschied die HDD is da nur 60GB groß) hat ein Fruend, und ich muß sagen ich mag das Teil.
Klar etwas teurer, aber auch verdammt gut das Teil.
Die 2er Version hat ne Toshiba Festplatte die 3er sicherlich auch.
Der Akku hält auch die angegebnen 5h. Besonders nekkisch (naja ich finds halt gut) tinde ich das das WLAN nochmal ne extrataste zum An- und Ausschalt hat, was ich nicht verkehrt finde.

Also das kann ich nur empfehlen.
Bommle

Beitrag von Bommle »

tdk hat geschrieben:Da finde ich DELL ganz praktisch.

Da kann man sein Notebook individuell auf seine Bedürfnisse (unter Abwägung der Kosten) abstimmen.

Und wenn man nicht über das Internet, sondern per Telefon bestellt, kann man meistens noch deutlich den Preis drücken.
Oder man bekommt eine größere Festplatte zum gleichen Preis, etc.

Greets
tdk
Das ist auch alles. Dell ist eine der schlechtesten Marken ob man es glauben will oder nicht. Dell bietet einen idiotischen Kundenservice (wenn man das bei dennen überhaupt so nennen darf). Es gibt keine registrierte DELL FACHHÄNDLERN in Orten zu finden. Man kann ein kaputtes Dell Notebook per Lieferung an die Dell Zentrale schicken und sich auf eine gepatzte Rechnung freuden von der man sich eine neue Festplatte kaufen kann.Angeblich 24h Kundenservice... Ja schon aber nicht jeden Tag sondern nur 3mal in der Woche. (3 (die Tage) x (8 die stunden) = 24. Warum denkt jeder das Dell so edel ist? Tja, das liegt an den Werbungen. Die meisten Leute glauben dieses geschwaffel und sind total überzeugt das diese Notebooks qualität haben. Gericom hat das von Dell abgeguckt und ist trotz mieser Notebooks in vielen Discountmärkten dabei.
Händler wie Maxdata.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Aaaaliiiieeenwaaareee
die Notebooks sind kleine Monster, ich bezweifle, dass viele andere Doom 3 in höchster Qualität spielen ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Könntet ihr mal konkrete Angebote zu Alienware und diesen Barebones (sind das eigentlich vollwertige PCs?) posten?
Hab z.Z. kein Internet zu Hause und deshalb auch nur begrenzt Zeit :wink:

Auf Alienware.de gibt´s nur drei Schweineteure Notebooks, die Barebones scheinen sehr sehr günstig zu sein, weshalb mich das etwas verwundert - wie gesagt ich brauch das Ding nicht nur zum spielen! Auf richtige LANs geh ich auch nicht, ich meinte nur bei Kumpels (max. zu viert also).

@Bommle: Ich find diese Fachgeschäfte meist einfach zu teuer, ich will viel Leistung für möglichst wenig Kohle. Und MM ist ja kein Discount. Die Festplatte ist übrigens von Hitachi, beim DVD-Laufwerk wird aber vermutlich stimmen was du sagst, aber noName heißt ja nicht automatisch Müll. :wink:

@Asmo: Danke für das konkrete Angebot, aber zu teuer.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab auch ein Notebook mit 1280x800er Auflösung, find ich zum Arbeiten und Surfen sehr schön, zum Filme schaun sowieso. Zum Zocken ist das sone Sache, ich spiel damit im Moment nur World of Warcraft, da WoW diese Auflösung unterstütz ist das damit echt klasse, man hat sogar ne bessere Übersicht als auf nem normalen Monitor. Bei anderen Spielen hat man dann schwarze Balken an den Seiten an die man sich (ich zumindest) aber gewöhnt. HalfLife2 unterstützt diese Auflösung übrigens auch, ansonsten sind mir aber im Moment keine weiteren Spiele bekannt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Trekkie2063 hat geschrieben:Könntet ihr mal konkrete Angebote zu Alienware und diesen Barebones (sind das eigentlich vollwertige PCs?) posten?

Auf Alienware.de gibt´s nur drei Schweineteure Notebooks, die Barebones scheinen sehr sehr günstig zu sein, weshalb mich das etwas verwundert - wie gesagt ich brauch das Ding nicht nur zum spielen! Auf richtige LANs geh ich auch nicht, ich meinte nur bei Kumpels (max. zu viert also).
:?:

@AC-Fingolfin: Aha, danke für die Info. Wird bei den anderen Spielen das bild dann gestaucht oder sieht das (abgesehen von den Balken) ganz normal aus?
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Barebones sind natürlich vollwertige PCs nur kleiner und stellen dadurch halt besondere Anforderungen an die Hardware (Größe ; Hitzeentwicklung).
Die meisten Barebones sind deshalb eben schlechter als PCs.Außerdem lassen sie sich ja kaum aufrüsten/umrüsten.
Falls ich mal Angebote finde poste ich sie hier natürlich

Edit: Das hier scheint bis auf GraKa ganz in Ordnung:
http://www.tecstore.net/product_info.ph ... 63ce73a40d
Bei dieser Seite kannst du halt auch die GraKa beliebig aufrüsten , z.B. würde ich empfehlen ne GeForce 6600GT für 97€ Mehrpreis zu kaufen , dann hast du nen Gesamtpreis von 940€ und eine ganz ordentliche Rechenleistung zu verbuchen
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Robus: Danke auch dir nochmal.

@Topic: Falls es überhaupt noch jmd. interessiert :wink: :
Da das Angebot nur bis Fr. gültig war und kaum mehr welche in unseren Filialen zu kriegen waren, bin ich das Risiko eingegangen und hab zugeschlagen. Tja, auf den ersten Blick würd ich sagen sehr gute Verarbeitung, aber das Display spiegelt wirklich sehr stark. Die Power konnt ich bis jetzt noch nicht wirklich austesten, Battlefield in höchtser Stufe und mit knapp 40 Bots lief aber ohne Probleme :wink:
Antworten