Also was genau ist nun Akira bzw. wie muss man den Schluss verstehen?
Wäre cool, wenn mir das jemand erläutern könnte, da ich es hasse wenn ich einen Film nich komplett verstehe

Ja, der steht auch schon auf der Liste aber wie du schon gesagt hast, geht er doch eher in eine andere Richtung...anis hat geschrieben:Die letzen Glühwürmchen.
Ist zwar anders als Mononoke, mußt du dir aber unbedingt ansehen, Pflichtprogramm für Anime-Fans.
Also, ich heul ja nicht oft bei Filmen, aber bei dem mußte ich mich anschließend im Badezimmer einschliessen.
Warum Umwelttrauma? Gut, das taucht öfters bei Ghibli bzw. Miyazaki auf, aber sonst weniger.anis hat geschrieben:Schon mal Nausikäa gelesen? Der wird auch überall hoch gelobt. Ich fand ihn auch ziemlich .. naja, sagen wir mal abgedreht.
Irgendwie haben die Japaner einen Art Umweltrauma, kommt ja auch in Mononoke und Chihiro durch. Ob's mit der Atombombe zusammenhängt?
Also ich verstehe schon die meisten Anime gutGin hat geschrieben: Das haben die meisten Animes wohl so an sich, dass man nicht immer alles ganz genau verstehen muss
Naja, Chihiro, Mononoke usw. hab ich auch verstanden aber Akira kann mir keiner wirklich präzise erläutern :/himitsu hat geschrieben:Warum Umwelttrauma? Gut, das taucht öfters bei Ghibli bzw. Miyazaki auf, aber sonst weniger.anis hat geschrieben:Schon mal Nausikäa gelesen? Der wird auch überall hoch gelobt. Ich fand ihn auch ziemlich .. naja, sagen wir mal abgedreht.
Irgendwie haben die Japaner einen Art Umweltrauma, kommt ja auch in Mononoke und Chihiro durch. Ob's mit der Atombombe zusammenhängt?
Also ich verstehe schon die meisten Anime gutGin hat geschrieben: Das haben die meisten Animes wohl so an sich, dass man nicht immer alles ganz genau verstehen muss(und ich kenne nicht wenige!)
Das sagt sich immer so leichthimitsu hat geschrieben:@Gin einfach nicht beachtenIgnoranten wissen halt nicht was sie verpassen.