Suche PC Strategiespiele in der Art wie Age of Empires 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Shanks
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Suche PC Strategiespiele in der Art wie Age of Empires 2

Beitrag von Shanks »

Suche ein Spiel im Stil von Age of Empires 2. Kennt ihr welche. Hab zwar schonmal Empire Earth gespielt, aber das gefällt mir nicht. Immoment fällt meine nähere Auswahl auf:

Rise of Nations (soll besser sein als Empire Earth)
No Man's Land

Mir kommt es hauptsächlich auf das Freie Spiel und der Multiplayer an. Und es sollte keine Dumme Gegner KI haben.

Also welches würdet ihr mir empfehlen? Falls ihr noch andere kennt, dann schreibt sie bitte hier rein.

Schonmal danke im vorraus.
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Ganz gut ist auf jeden Fall "Empires - Dawn of the Modern World" (Empires - Die Neuzeit), ist weniger umfangreich als Empire Earth (Ich glaub das Spiel geht nur von Mittelalter bis zweiter Weltkrieg, evtl. sogar bis zu unserer Zeit), bietet dafür bessere Grafik als Empire Earth, ein wesentlich Ausgeklügelteres System (max. zwei Upgrades pro Einheitentyp, Jedes Land hat ne Spezialfähigkeit (z.B. WW2: Amerikaner haben Atombomber, Deutsche haben V1 und V2 Raketen, halt Landestypische Waffen), jedes Land spielt sich etwas anders (Für die Amis muss man z.B. Häusersiedlungen bauen was man bei den Deutschen nicht braucht, dafür sind diese von vorneherein auf ein Limit begrenzt)) und zu guter Letzt ist die KI wesentlich Fordernder, das Einheitenlimit fürs gesamte Spiel kann irgendwo bei über 10.000 Angesetzt werden was auch Massenschlachten zulässt.

Dann hätte wir noch im Angebot "Age of Mythology" samt Add-On, Spielt sich im großen und ganzen wie Age of Empires, nur halt mir schicker 3D Grafik und Wesen die Vorwiegend aus der Grieschichen Mytologie stammen (Hydras z.B.), gefällt aber sehr vielen Spielern nicht so gut wie das Original!

Amsonsten ist noch "Warhammer 40.000 - Dawn of War" ganz gut, hat zwar in keinster Weise was mit Age of Empires zu tun, spielt sich aber auch sehr gut, 4 Rassen, jede spielt sich etwas anders, dazu schnelle Action und ein sehr knapp befristetes Einheitenlimit, mit Basisbau im Sci-Fi Szenario.

Und noch ein Geheimtipp, ebenfalls weit ab vom AoE-Szenario: "Ground Control 2 - Operation Exodus", ist genauso wie der Vorgänger kommerziell gefloppt, ist aber dennoch sehr gut. Man baut keine Basis, man beginnt die Missionen mit einem festen Kontingent aus Einheiten, meistens ein schöner Einheitenmix und man muss Landezonen und Siegpunkte erobern, dafür, und für das besiegen von Gegnern, gibts Beschaffungspunkte, wenn man Landezonen hat kann man sich in den meisten Missionen weitere Einheiten als Vertärkung schicken lassen. Ebenfalls Sci-Fi Szenario. Das Spiel kostet mittlerweile nur noch ca. 8 Euo im Laden und die Entwickler geben immer Freitags eine neue Map raus.

Für alle genannten Titel gibts auf http://www.demonews.de auch eine Entsprechende Demo.
Platzhalter
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich empfehle "Age of Mythologie" inkl Addon. Geniales Spiel, im Stil von AoE2 (weil von demselben Entwickler)!

"Rise of Nations" ist auch sehr gut. Die KI ist sogar relativ gut, auch wenn sie ein wenig cheatet (wie so oft). Der Welteroberungsmodus ist aber sehr cool!

Empires wird dir nicht gefallen, wenn du Empire Earth auch nicht mochtest.

Aktuell kann ich noch "Armies of Exigo" und "Schlacht um Mittelerde" empfehlen, aber auch hier erwarte nicht zuviel KI, dafür aber eine große Portion Athmosphäre.

"Warhammer 40k" hat einen super Singleplayerteil, wenn auch viel zu kurz. Das freie Spiel ist hier natürlich nicht so Abwechslungsreich wie bei der Konkurrenz und die KI macht auch immer dasselbe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ich kann dir Rise of Nations , Age of Mythologie , Warcraft 3 (zwar nicht ganz wie AoE aber genialster Multiplayer) und Schlacht um Mittelerde empfehlen
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Spike hat geschrieben:Ich empfehle "Age of Mythologie" inkl Addon. Geniales Spiel, im Stil von AoE2 (weil von demselben Entwickler)!

.
habe es auch! und kann ich nur weiter entfehlen!
Besonders online spielen ist irr spaßig!

100 mal besser asls empire Earth!
Robus hat geschrieben:Schlacht um Mittelerde empfehlen
Davon würde ich eigenslich abraten! :?
(unflüssiges spiel,langwierig und besonder langweilig)

Für modernere str. spiele empfehle ich C&C 4!
Antworten