Shadow of Rome (PS2)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Shadow of Rome (PS2)

Beitrag von Player »

Hi,

Hab das Spiel seit gestern. Ist ein weiteres Action Adventure von Capcom, welches auf Basis der Onimusha 3-Engine programmiert wurde. Es spielt im alten Rom. Man steuert abwechselnd 2 Charas. Mit dem einen schleicht man halt, mit dem einem metzelt man wie bekloppt die Gegner. Das Spiel sieht recht gut aus. Es wird verdammt schnell recht happig. Anfangs etwas träge, kommt das Spiel nach 2 Stunden ganz gut in Fahrt, da einen die Story anfängt zu interessieren. Es wird teilweise ganz schön übertrieben gesplattert. Ist deswegen ab 18. Bei uns völlig uncut erschienen. Die jap. Version soll ja als einzige cut sein. Scheint bei Cacpcom neuerdings Methode zu haben, da ja angeblich auch die jap. Version von Resi 4 gekürzt sein soll.

Ich denke, es wird sicher kein riesiger Erfolgs-Titel. Dürfte den durchschnittlichen PS2-Zocker nur bedingt ansprechen. Hat in der Game Pro 82 % und in der Man!ac 83% bekommen. Sollte man sich aber mal anschau'n, wenn man Action Adventures mit ordentlich Abwechslung mag. Bahnbrechendes sollte man aber nicht erwarten.

Die Videosequenzen gefallen mir Capcom-typisch sehr gut. Die Gegner sind manchmal richtig fette Brocken. Habe zuletzt einen mindestens 3,50 großen Germanen besiegt. :lol: Das Spiel ist nix für zartbesaitete, doch das Geschehen ist meistens nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn den Spieler ein Gegner mit seinem abgeschlagenen Arm angreift... :wink:

Hier ein paar Bilder vom Spiel:

Bild
Bild
Bild
DanielDaniel
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DanielDaniel »

Hi

Hab das Spiel auch seit kurzem und finds echt gut. Leider auch ziemlich schwer ( für mich zumindest). Habe schon am anfang beim anschleichen und würgen ziemlich mühe und habe keinen Plan wohin ich eigentlich muss.
Player

Beitrag von Player »

Also das Spiel ist wirklich teilweise hammer-schwer. Doch die Anstrengungen lohnen sich. Es macht richtig Spaß. Ich bin jetzt mit Agrippa in der nördlichen Arena. Man kämpft sich schon so manches Mal richtig in einen Rausch bei den Gladiatoren-Kämpfen. Gibt ja mächtige Waffen von den Zuschauern, wenn man "taunted" wie bei einem Wrestling-Spiel. Die Schleich-Abschnitte fallen da etwas ab. Gefallen mir nicht ganz so. Hast Recht. Ist manchmal doof. Geht aber noch in Ordnung. Hatte zuletzt die Aufgabe in die Taverne zu kommen. Musste dafür eine Person mit Honig-Glas über eine Bananenschale zum Ausrutschen bringen. Die Bienen, die zuvor den Eingang versperrten, konnte ich so weglocken. Eines der toll inszenierten Wagen-Rennen hatte ich noch nicht. Mal sehen, wie das so ist. Mir gefällt das Spiel immer besser. Grafisch richtig gut, wie man's von Capcom gewohnt ist. Mitunter am schwersten fand ich den zweiten Kampf gegen den Germanen Barca. Hab ihn nun endgültig besiegt. Eigentlich 2 völlig unterschiedliche Spiele in einem. Das hat was. Die Musik finde ich übrigens jederzeit super. Tipp: Ich würde regelmäßig auf die Karte per "Select" gucken. Dort ist eigentlich immer das Ziel angegeben.
DanielDaniel

Hi

Mir gefällt das Spiel auch immer besser, hab mich jetzt ein wenig "eingespielt";). Für mich aber mit abstand brutalste Spiel, welches ich je gesehen habe. Die Kämpfer mit abgefallenen Köpfen zu verprügeln, ist schon ziemlich krass. Bin momentan bei einem Kampf bei dem ich nicht wirklich weiter komme. Sind manchmal schon ziemlich fordernd. Das mit der Karte ist wirklich ziemlich praktisch, zeigt eigentlich alles an sogar wo Seile, Töpfe usw. zu finden sind. Sound und Grafik sind wirklich klasse obwohl es manchmal leicht flimmert.
Koxer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Koxer »

Sieht schon mal nicht übel aus kempft man da in arenen oder in der wildniß?
Player

Beitrag von Player »

Zu Beginn des Spiels muss man mit Agrippa halt ein paar Kämpfe in freier Landschaft bestehen. Hauptsächlich wird aber in Arenen gekämpft. Gibt versch. Aufgaben - nicht bloß Gegner fatal bezwingen. Octavianus ist als schmächtiger Typ der krasse Gegenpol. Dieser sucht ausschließlich in Schleich-Abschnitten nach wichtigen Informationen.
Terminator

Beitrag von Terminator »

Das Spiel flimmert wie die Seuche und ist teilweise schwach polygoniert! Eine solche Grafik kann ich nicht gutfinden!
DanielDaniel

Stimmt, das Spiel flimmert ziemlich stark, stört mich aber nicht besonders. Das Spiel ist ziemlich spannend und hat eine super Story, solche Spiele die wirklich fesseln gibt es leider nicht mehr all zu oft.
Player

Beitrag von Player »

Zum Flimmern: Bei mir hält es sich in Grenzen. Spiele mit RGB-Kabel im 60 HZ-Modus. Weißt nicht, ob es damit zusammenhängt.

Über die Grafik kann ich überhaupt nicht klagen. Hier wird wohl fast alles aus der betagten PS2 herausgekitzelt.
DanielDaniel hat geschrieben:Das Spiel ist ziemlich spannend und hat eine super Story, solche Spiele die wirklich fesseln gibt es leider nicht mehr all zu oft.
Ja, ist wirklich was Besonderes. Geschichtsunterricht spannend in Videospielform verpackt. Leider ist es zum Ende hin sau-unfair. Ich habe es jetzt schon einige Tage nicht mehr angerührt. Ich will's aber noch zu Ende spielen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

http://www.areashop.de/product_info.php?products_id=191

Das Spiel für nur 25€. :)
Wenn ich nicht so viel zu tun hätte, würd ich spätestens jetzt zuschlagen :wink:
Antworten