In anderen Foren gibt es Filmzitate raten(obs hier gibt, weiss ich nicht.) Ein Spielezitatquiz habe ich noch gesehen. Sollte es schonmal gegeben haben, die Such-Funktion habe ich genutzt und nichts gefunden.
Ich habe mir es folgendermaßen vorgestellt:
Jemand gibt ein Zitat aus einem Spiel vor, beginnen tue ich.
Damit nicht Zitate à la Ja oder wir werden gewinnen kommen, meine Bitte:
Lasst euch was Originellles einfallen.
Und damit hier nicht ewig geraten wird, gibts noch ein paar Kriterien:
1. Nur Zitate aus Spielen für Nintendo-Konsolen
2. Gebt Hinweise, darunter am besten, für welches System das Spiel ist, welchen Beliebtheitsgrad oder Berühmheit das Spiel genießt.
3. Das Zitat muss nicht durch Sprachausgabe gegeben werden, es kann auch Text sein (wodurch ältere Systeme auch in Frage kommen).
4. Namen verraten häufig schon das Spiel. Kennzeichnet Namen also durch Name
Ein leichtes Beispiel:
"Eigentlich ist es... Es ist doch mein Verdie-ienst, dass Name wieder lebt."
Hinweise:
- System: GBA
- Das Spiel ist gekennzeichnet durch Vermischung eines Rollenspieles mit Promis.
Ganz klar, es ist Mario&Luigi: Superstar Saga. Die Hinweise waren extra leicht.
Ich gebe dann mal ein etwas (evtl. durch die Hinweise) leichtes Zitat vor:Ganz am Ende, vorm Kampf gegen den Komplizen von Lugmilla sagt dieser das Zitat.
"You believe, you can defeat me???"
Hinweise:
- System: GameCube
- Das Spiel, aus dem Zitat kommt, wurde hierzulande erst berühmt, als die US-Version erschien.
- Das "You" wird durch die Story eher mit Du als mit Ihr übersetzt.
PS: Das Spiel muss nicht automatisch in meinem Link zur Spielesammlung sein. Ich bin ein Typ, der viel ausleiht (und verleiht).
PPS: @ Hobble: Dieser Fragetyp ist ein idealer für das nächste Quizturnier, sofern es denn stattfindet.