Toller Bericht zu den Retro Studios!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Welches Spiel hättet ihr am liebsten gehabt?</t>

Retro NFL Football
0
Keine Stimmen
Mario Football
5
22%
Raven Blade
8
35%
Raven Blade
3
13%
'Action-Adventure'
7
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Toller Bericht zu den Retro Studios!

Beitrag von Odolwa »

Hi :)

Bei IGN gibt es einen imo tollen und sehr interessanten Bericht zu den Retro Studios. Also, wie das ganze da so abläuft, wie die ganze Beziehung zu Nintendo aufgebaut wurde, welche Spiele mal in Entwicklung waren usw.

Besonders interessant finde ich wirklich was für tolle Sachen alle gecancelt wurden:

'Action-Adventure' - Ein Spiel mit drei Heldinnen, war zwar nicht so weit fortgeschritten, aber die ersten Entwürfe sehen ganz interessant aus!

'Thunder Rally' - Naja, nicht so mein Fall, aber scheint wirklich weit forgeschritten gewesen zu sein und es war ein Online Modus vorgesehen!

'Retro NFL Football' - Das Spiel war auch fast fertig, lange in Entwicklung sollte auch nen Online Modus bekommen. nachdem Nintendo das Spiel aber nicht mehr wollte, machte Retro den Vorschlag daraus 'Bario Football' zu machen... Hmmm, vielleicht kommt Nintendo ja jetzt auf dieses Angebot zurück?

'Raven Blade' - ich glaub das Spiel kennen die meisten noch. Steht auch eineiges interessantes dazu da :)

Lest es euch mal durch und schreibt was ihr dazu meint :mrgreen:

Odolwa
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ein Link wäre nicht schlecht....
over and out
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Raven Blade natürlich....uh, das war so ärgerlich, als das damals gecancelt wurde....da hätte es richtig geniale Drachen gegeben, ein geniales Action-RPG wär´s geworden.

Wobei.....jetzt, wo ich grad drüber nachdenke, kommt mir der Gedanke, dass aus dem damaligen Raven Blade ja evtl. das kommende Zelda geworden ist....könnte imo gut sein.

Achja, hier der Link zum Artikel:

http://cube.ign.com/articles/574/574119 ... ?fromint=1
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Eigentlich schade das sie nur geniale Metroid Spiele gemacht haben... :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, aber zum Glück haben sie ihr Talent nicht für ein Football-Spiel verschwendet, uärks...

Aber die Retros haben, denke ich, noch einiges mit Metroid vor, siehe N-Zone-Interview vor kurzem "Wir kratzen derzeit nur an der Oberfläche von dem, was man aus der Metroid-Lizenz machen könnte".
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Warum hab ich n Raven Blade 2 mal zur Umfrage hinzugefüht? Naja, war wohl nicht ganz bei der Sache gestern *g*

Auf jeden Fall fand ich Raven Blade von dem was man bisher gesehen hat damals n bisschen sehr 08/15 mäßig... Also, die üblichen Standartmonster, Drachen, besonderes Schwert, Ritter... weiß nicht, es fehlte imo noch das besondere. Deswegen wärs interessant gewesen, was Retro noch draus gemacht hätte... Aber nein, Nintendo wollte ja nich :roll:
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Retro Studios könnten sich als Ersatz für RAE Ware werden für BigN.
Was die bei Metroid geleistet haben ist echt nicht von schlechten Eltern. BigN sollte noch 2 Studios gründen. Da von sollte eines nur nach neuen Programmiertechniken forschen und das Andere sollte frei von jedem Zwang Spiele herstellen die dann immer für lau verkauft werden und als Ideenbasis verwendet werden. So könnte BigN noch mehr Software mit hohem Niveau herstellen und dabei sogar kosten sparen.
Powdered Toast Man Fan.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nintendo sollte den Retros zumindest für ein Projekt freie Hand lassen, ich denke nicht dass es gut ist, wenn ein Studio immer wieder Spiele zum selben Thema macht, wenns nicht gut wird sollen sie dann halt wieder Metroid machen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Nintendo sollte den Retros zumindest für ein Projekt freie Hand lassen, ich denke nicht dass es gut ist, wenn ein Studio immer wieder Spiele zum selben Thema macht, wenns nicht gut wird sollen sie dann halt wieder Metroid machen.
Also so wie ich Nintendo aktuell einschätze werden die in naher Zukunft die Retro Studios ausschließlich für Metroid Prime Titel oder andere, auf einem bekannten Franchise basierende Spiele einsetzen.
Ich würde mich allerdings auch gerne von einem komplett neuen Spiel überraschen lassen :wink:
Antworten