Der Comicthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Der Comicthread

Beitrag von Spike »

Hi,

da ich grad an Alien vs. Predator erinnert wurde, was lest ihr für Comics?

Es gibt ja schon einen Marvel Comicthread:
viewtopic.php?t=10853

Aber es gibt ja soviel mehr.

Ich persönlich habe früher DC Comics gesammelt (fast 90% US Ausgaben), habe aber irgendwann vor 5 Jahren wegen meiner Ausbildung kein Geld und keine Lust mehr dazu gehabt, und seitdem nicht wieder angefangen. Habe mehrere Kartons im Keller (natürlich ist jedes Comic mit Backcover und Hülle gut verpackt).

Meine Favorites waren/sind:
- Green Arrow
- Green Lantern
- Batman
- JLA
- Lobo

Meine Lieblingsstory ist die Banesaga in Batman ("Knightgfall"), meine Lieblingsfigur Lobo (weil es so ironisch und derbe witzig ist).

Zudem habe ich noch einige Dark Horse Comics, allen voran natürlich Aliens vs Predator.

Da mein Bruder der große Marvelfan ist, musste ich mir nie Comics holen und konnte bei ihm mitlesen. Von Spider-Man bis X-Men kenne ich mich dort auch sehr gut aus.

Achja, und nochwas trashiges was Crossovers so mit sich bringen habe ich auch gefunden:

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

ich habe mal sicher seit 14 Jahren kein Comic mehr gelsen, in der zeit davor aber umso mehr. Da waren so sachen wie Schwermetall, Mad, Marvel Comics etc aktuell. Einge von den sachen habe ich noch.
Da es zu lang wäre hier alles reinzuposten, einfachHIER klicken
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Also meine Liblingscomics waren und sind immernoch "Clever & Smart" einfach zum schiessen, wie sie Mister L immer auf 180 kriegen.

Naja, hab sonst eigentlich auch nur das "Standartzeug" wie Mickey Maus, Lustiges Taschenbuch usw. gelesen.

Andere Arten fand ich damals einfach zu freakig und konnten mich nicht begeistern.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Superman langweilt sich und will deshalb am Abend was unternehmen. Da fliegt er zu Batman und fragt ihn, ob er nicht mit ihm einen Hamburger essen gehen will, aber Batman muß noch sein Batmobil reparieren, damit er am nächsten Tag wieder Verbrecher fangen kann. Na gut, denkt sich Superman, und fliegt zum Spiderman. Er fragt: "Sag mal, hast du Lust auf einen Hamburger?", aber Spiderman muß noch seine Spinnkanonen laden, damit er am nächsten Tag wieder Verbrecher fangen kann. Also fliegt Superman weiter und überlegt, was er mit dem angebrochenen Abend machen kann. Da sieht er auf einem Hochhausdach Wonderwoman liegen, nackt und mit ausgestreckten Armen und Beinen. Er denkt sich, so schnell wie ich bin, kann ich sie doch mal ficken, das wollte ich immer schon, und sie merkt ja nicht, wer es war. Gedacht, getan, geht er in den Sturzflug, Zack, und fliegt weiter. Wonderwoman hat das gehört und fragt "Was war denn das?". . . "Keine Ahnung" sagt der Unsichtbare, reibt sich den Arsch, "es hat aber verdammt weh getan!"
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Mit Marvel/US-Superhelden und Mangas kann ich leider überhaupt nichts anfangen,
aber ich liebe Comics von Lewis Trondheim (für mich der Charley Kaufmann der Comic-Welt), Art Spiegelman, Kaz, Jim Woodring, Robert Crumb, Chris Ware u.ä.
Auch sehr, sehr alte comics wie Otto Messmers "Felix" oder Winsor McCays "Little Nemo" (100Jahre alt und für mich bis jetzt an einfallsreichtum und wunderschönen szenarien nicht übertroffen) lese ich gerne.
Bild
Antworten