Entwickler sollen Batterie des PSP nicht überlasten.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Entwickler sollen Batterie des PSP nicht überlasten.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony: 'Entwickler sollen Batterien nicht überlasten'

29.09.04 - Entwickler von PSP-Software müssen sicherstellen, dass ihre Spiele die Batterien des Handhelds nicht überlasten und dadurch gegen Sonys technische Richtlinien verstoßen. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise.

Sonys technischer Leitfaden soll angeblich eine Vorgabe enthalten, dass Spiele nicht einen bestimmten Energieverbrauch überschreiten dürfen. Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.

Quelle: APS2.de [Forum]

Ich geh mich mal kurz totlachen...
Btw.: Die Batterielaufzeit für Spiele wurde immernoch nicht genau genannt. :roll:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Es gab ein Gerücht mit 8 Stunden.

Naja komisch irgendwie das manche Spiele mehr Saft brauchen wie ich finde... aber wenn ist es schon in Ordnung, nicht das jemand solch eine Techdemio bringt und das Gerät nach 6 Sekunden leer ist... :roll:

Die neuen Handhelden sind eh alle dämlich und die PSP schließt sich natlos an....
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Es gab ein Gerücht mit 8 Stunden.
Ja, aber auf welche Art von Spielen bezieht sich das Gerücht? Spiele, die mehr Akkuleistung benötigen, oder weniger?
Wahrscheinlich die Spiele mit weniger Akkuleistung, falls es denn überhaupt für acht Stunden reicht.
Die PSP, Sony`s neue Heimkonsole, das Portable im Namen bezieht sich auf den jetzt möglichen Gang zum WC [und zurück].
Edit: Dazu was geiles von AXB:
Düdelüdü Piu Piu Piu *furz* Dang Dang Dang *scheiß* Kaboooooooom *klatsch* Ratatatatatatatatata
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich würd eigentlich mal sagen, dass ein ordentliches 3D Spiel zu zocken mehr Strom frißt als nen Film zu betrachten.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass Sony das Teil auf den Markt bringen würde, wenn man damit nicht zumindest 5 Stunden spielen kann. Soviel kann man von nem Handheld heutzutage doch mindestens erwarten.
...naja, mir kanns egal sein, wird mir eh zu teuer das Teil.
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Hm kenne mich technisch zwar nicht so aus, aber kann mir denken dass bei einem Film schon viel Akkuleistung verbraucht wird... Vor allem um die UMD ständig (!) zu drehen und abzutasten. Da hat es der GBA/DS mit den Modulen/Chip-Karten schon einfacher.

Den Unterschied beim GBA von den normalen Old-School GB-Spielen zu den 2,5D-Spielen merkt man auch an der Leistung des Akkus.
Das Problem ist die Entscheidung...
America`s Most Wanted

La réponse fait mal : selon 3 personnes différentes, les batteries de la PSP ne pourraient tenir plus de 2h30 de jeu. Plus qu'handicapant pour une portable. Espérons que le constructeur trouvera une solution d'ici la sortie de sa console, prévue en fin d'année.

Quelle: GU [Forum]
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

America`s Most Wanted hat geschrieben:La réponse fait mal : selon 3 personnes différentes, les batteries de la PSP ne pourraient tenir plus de 2h30 de jeu. Plus qu'handicapant pour une portable. Espérons que le constructeur trouvera une solution d'ici la sortie de sa console, prévue en fin d'année.

Quelle: GU [Forum]
Und was heißt das?
Bild
America`s Most Wanted

D.h. das drei unterschiedliche Personen gesagt haben, das die PSP ein Spiel nichtmal 2 1/2 Stunden durchhalten konnte.
Und noch ein Gerücht:
Laut diversen Meldungen im Gamespot Forum wird Sony's Handheld in verschiedenen Versionen bzw. Packs ausgeliefert.

PSP stand-alone:
$149.99

PSP package 1:
$ 199.99

Beinhaltet:

1 austauschbares Akku
1 Aufladegerät(für die Batterie)
16mb Memorystick Duo

PSP package 2:
$ 299.99

Beinhaltet:
Alles aus Paket 1
64mb Memorystick
Kopfhörer und Kamera eingebaut

PSP package 3(media package):
$ 349.99

Alles aus Paket 2
256mb Memory Stick PRO Duo
Alluminium Case
GPS device
Übersetzungssoftware
Quelle: GCO [Forum]
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

das die PSP ein Spiel nichtmal 2 1/2 Stunden durchhalten konnte
Das wäre ja total bescheiden !!!
Bild
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Danke fürs Übersetzten!

Also wenn diese Zeit stimmt dann werd ich mir das Teil definitiv nicht holen, auch nicht wenns billiger wird!
Bild
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Hm wenn das mit den verschiedenen Packs stimmt, wäre es eine super Lösung von Sony. Hardcore-Gamer greifen zur der teuren Variante und der Mainstream PS2-Spieler zur Billigen. Gute Strategie.

Vielleicht komm ich dann auch mal in den Genuss (wenns genug gute Spiele gibt und einen Power-Akku) mir ne PSP zu holen... Vielleicht ein bis zwei Jahre nach Release, wenns da nicht schon den GBA 2 gibt!
Das Problem ist die Entscheidung...
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Vielleicht kann der PSP 2D Spiele besser Darstellen als 3D, weil für 3D vielleicht ein Stromfresserchip aktiv werden muss..

So nach dem Motto "Mach viel mit Gerendertem Hintergrund, dann passts schon..
America`s Most Wanted

Analysten rechnen mit Verschiebung von PSP

05.10.04 - Die beiden Industriebeobachter PJ McNealy und Piper Jaffray & Co. rechnen mit einer Verspätung der PSP- Markteinführung in den USA bis November 2005. Das berichtet Gamespot. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass PSP auch in Japan verspätet ausgeliefert wird - womöglich auch erst im nächsten Jahr.
PJ McNealy von American Technology Research stellt in seinem Bericht die Frage, ob die auf der Tokyo Game Show gezeigte PSP- Software für den geplanten Japan-Start im Dezember 2004 fertig sein wird - viele der Spiele waren erst zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt.

'Die Markteinführung von PSP zum Weihnachtsgeschäft in Japan ist weiterhin mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn Sony den PSP-Japan-Start verpasst, könnte es sich auf den für März 2005 geplanten nordamerikanischen Start auswirken', erklärt McNealy.

McNealy beschreibt ferner zwei mögliche Szenarien für die japanische Markteinführung: PSP könnte im Dezember 2004 erscheinen, allerdings mit einem 'enttäuschenden' Software Lineup von 'ca. fünf oder weniger Titeln'.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass PSP in Japan erst im Januar 2005 veröffentlicht wird; evtl. sogar noch später. Sollte diese Verschiebung aufgrund der Software zustande kommen, würde sie sich laut McNealy nicht auf den USA-Start im März 2005 auswirken. Wären dafür allerdings 'Hardware-Probleme wie das Batterien-Management' verantwortlich, könnte die Markteinführung in den USA sich bis zum Juni 2005 verschieben.

Piper Jaffray & Co. zeichnet hingegen ein noch dunkleres Bild und erwartet den Handheld erst nach März 2005 in den USA. Sony sei für gewöhnlich spät mit den meisten Produkteinführungen dran, zudem will man von einigen Schwierigkeiten der Plattform wie Wärmeprobleme (Transistoren werden sehr schnell heiß) sowie kurzer Batterielaufzeit (90 Minuten) erfahren haben - beides würde zweifellos den Start verschieben.

Piper Jaffray & Co. kommt zu dem Ergebnis, dass die USA-Markteinführung im November 2005 stattfinden könnte.

Quelle: http://www.gamefront.de
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Analystenmeinungen jucken zwar generell niemanden, aber diese interessiert mich aber schon.
Wenn sich diese Vermutungen wirklich bewahrheiten sollten, könnte Nintendo nen fetten Vorteil dadurch erringen, wie seinerzeit bei der PS2.
Durch Nintendos derzeitige Marktführerschaft könnte ein Angriff Sonys auf den Handheld-Markt also sofort im Keim erstickt werden.
Naja sind ja leider alles nur Spekulationen, vielleicht braucht Sony einfach die Zeit, um wie bei der PSX ein paar Funktionen wegzurationalisieren, zwecks niedrigeren Preises. :lol:
America`s Most Wanted

Sony: Nichts dran an Gerüchten um PSP-Verzögerung

GameSpot-Bericht dementiert

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) widersprach gegenüber Golem.de Presseberichten über eine mögliche Verspätung des PlayStation Portable (PSP). GameSpot hatte zwei Analysten zitiert, die ihre Zweifel an der rechtzeitigen Auslieferung der kommenden Spiele-Handhelds äußerten.

Sonys Spiele-Handheld PSP wird voraussichtlich im Frühjahr 2005 in Nordamerika und Europa auf den Markt kommen. Berichte darüber, dass die PSP eher zu einem späteren Zeitpunkt kommen werde, gab es bereits zuvor. Die GameSpot-News hat allerdings das PSP-Gerüchtekarussel wieder angestoßen.

Laut SCED-Sprecher Guido Alt gebe es derzeit keine Anzeichen für eine Verschiebung.

http://golem.de/0410/34013.html
Antworten