Mario Party 6 Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Mario Party 6 Thread

Beitrag von Spike »

So als erstes mal über MP6 hier weiterdiskutieren :)

Hobble hat geschrieben: Hi alle!

Da es ja wohl noch etwas dauert mit dem richtigen Forum, dann also doch noch hier rein^^

Folgende News kann man auf Cube Europe lesen:

After months of speculation it has finally been revealed that to play Mario Party 6 you will need a microphone. But fret not, it comes with the game.

For the next Mario Party title Nintendo will include 75 all-new mini-games, six fresh game boards and a Nintendo GameCube Mic. The game is set to feature mini-games such as Mowtown, Catch You Letter, Astaroad Rage and Cashapult, all new for this version and some of them will require you to use the mic.

As well as this the game will have a day and night mode, where the board changes depending on which mode its in. Not only this but the mini-games change as well.

Nintendo also promise faster movement, a criticism of previous titles.

The storyline for the title is the usual half-attempt. Brighton and Twila, that is the sun and the moon, are in fierce competition to see who is best. Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Daisy, Wario, Waluigi, Boo, Koopa Kid, Bowser, Donkey Kong and Toad will all help to settle the difference, but it is not known if you can play as all of those characters at the moment.

The microphone will be usable in some mini-games but also in a game show style mode, where players must answer questions. It will apparently also help speed up movements.

Die wichtigsten Infos auf Deutsch:

- Mario Party 6 wird die neue Zusatzhardware des GameCubes unterstützen: Ein Mikrophon, welches dem Spiel auch beiliegen wird (so wie die Trommeln bei Donkey Konga)

- Es wird 75 komplett neue Minispiele und 6 neue Spielbretter geben

- Minispiele wie Mowtown, Catch You Letter, Astaroad Rage und Cashapult werden z.B. das Mikrophon unterstützen

- Es wird einen speziellen Tag - Nacht - Modus geben, der sich nach der internen GameCube Uhr richtet. Je nachdem, ob Tag oder Nacht herrscht, verändern sich die Spielbretter und die Minispiele.

- Nintendo verspricht insgesamt ein schnelleres Spiel, nicht so träge wie bei den Vorgängern.

- Zur Geschichte: Brighton und Twila (Sonne und Mond) streiten sich, wer von den Charakteren denn nun der Beste sei. Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Daisy, Wario, Waluigi, Boo, Bowser Jr., Bowser, Donkey Kong und Toad versuchen nun dem Problem Abhilfe zu schaffen. Wer von diesen 12 Charakteren steuerbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

- Das Mikro wird nicht nur in einigen Minispielen auftauchen, es wird auch eine Art Quiz geben, wo man Fragen per Micro beantworten muss.

Uns erwartet wohl das beste Mario Party aller Zeiten. Die Änderungen klingen mehr als sinnvoll und es verspricht durch das Mikro wirklich sehr viel Spaß zu machen.
Ich frage mich nur, wie man das Mikro anschließen will?
An einen Controllerport, wie die Trommeln? Wie kann man dann zu viert spielen, wo man doch auch vier Controller braucht?!?
Und braucht jeder sein eigenes Mikro oder reicht das Eine, was geliefert wird? Vier Mikros würde doch sehr ins Geld gehen ... :(

Ansonsten Hut ab Nintendo!
Anscheinend haben sie bemerkt, dass Mario Party ohne weitere Änderungen irgendwann abschlafft ;)
Kommt es wirklich erst im neuen Jahr nach Europa? Fände ich sehr schade.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sollte es nicht auf dieser Messe ( http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... 848388c86e ) vorgestellt werden?Habe noch nix drüber gefunden. :cry:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Naja, die Tradtion wird ja bewahrt und ein Mario Party Spiel kommt ja dieses Jahr noch. Ist zwar 'nur' Mario Party Advance, aber naja. Freu mich jetzt jedenfalls riesig auf Teil 6, nachdem mir MP5 schon nicht so wirklich gefallen hat.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Odolwa hat geschrieben:Naja, die Tradtion wird ja bewahrt und ein Mario Party Spiel kommt ja dieses Jahr noch. Ist zwar 'nur' Mario Party Advance, aber naja. Freu mich jetzt jedenfalls riesig auf Teil 6, nachdem mir MP5 schon nicht so wirklich gefallen hat.

Leider is das GBA MarioParty nur für max 2Pl.Das Game hätte doch sicher prima zum WirelessAdapter gepasst(4 Player mindestens).
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

hoffentlich wird mario party 6 etwas spannender,ich hatte nur den ertsen teil bis ich den fünften gekauft habe aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig,ich hab einandhalb wochen gespielt und dann hab ich es eigentlich nie wieder angerührt,ausser ein paar mal als kumpels gekommen sind....,war irgendwie nix neues,eigentlich war das nur geldverschwendung,mario party 6 scheint aber echt geil zu werden :mrgreen: ^^" ich freu mich schon drauf und will sehen was nintendo draus gemacht hat,das mit dem mikrophon scheint echt interessant zu werden,vorallem interesiert mich wo man das ansteckt :mrgreen: :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja, ich bin mir immer noch nicht schlüssig, weil bisher waren alle Mario Party Teile gleich und ich habe nach spätestens 2 Monaten oder weniger die Lust daran verloren...
Mario Party 6 müsste mal was bieten, was den Dauerspaß um einiges erhöht, außerdem wären geile Animationen im Film Style XD auch net schlecht. :P

Am besten wäre natürlich, wenn man dem ganzen einen onlinemodus verabreichen würde, dann würde es glaube ich mal mehr als genug Dauerspaß haben.
Onilink
Beitrag von Onilink »

ich wollte mir nach mario party 1 eigentlich keins mehr kaufen weil die meisten mini spiele das gleiche waren wie beim ersten(nur mit anderem hintergrund,etc ;) ) beim 5 dacht ich mir das bietet sicher was wenn ich den 3 und viere net gespielt hab aber naja,die minispiele sind zwar neue aber immer dasselbe bzw einfallslos,bei jedem zweiten duell muss man so schnell wie möglich a drücken =_=" wenn mario party 6 nix ordentliches zu bieten hat dann werd ich auf jeden fall die finger davon lassen^^
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich find n Mario Party Spiel gehört zu Weihnachten dazu *g* Außerdem sind die ja immer recht billig. Meistens gibts das ja immer schon für 40 € bei Amazon oder so
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise
Beitrag von James Pond »

Neuigkeiten zu Mario Party 6

Das japanische Videospielmagazin Famitsu enthüllte jetzt die neue Zusatzhardware des GameCubes und zeigt ein erstes Bild des Mikrofons. So ist zu erkennen, dass das Mikrofon nicht in einen Controllerport gesteckt wird, sondern in den zweiten Schacht für Memory Card platziert wird. Doch damit nicht genug, sie zeigen auch gleich frische Bilder zum sechsten Teil der Mario Party Reihe. Ab dem 18. November dürfen die Japaner sich dann von der neuen Spielart fesseln lassen. Wann das Spiel bei uns erscheint, steht noch nicht fest.

Scan aus der Famitsu:

Bild

Quelle: g-freaks
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
James Pond
Beitrag von James Pond »

Somit ist zumindest jetzt klar, dass man nicht mehrere Mikrofone kaufen muss, sondern das überhaupt nur ein Mikro anschließbar ist. Ich bin froh darüber, denn sonst wäre das ganz schön ins Geld gegangen!
Besucht meine Homepage:

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm... das mit dem Mikroanschluss ist eine gute Idee. Find ich gut, dass man nur eins braucht und das dann in den Mem Card Slot kommt.

Abre schaut euch mal das letzte Bild ganz unten an...
Es scheint fast so, als ob es wieder 1 Spieler Minispiele gibt :oops: Jednefalls is da nur ein Spieler zu sehen und oben drüber ist nur japanischer Text und das 2v2, 1v3 oder 4 fehlt da drin...

Die 1 Spieler Spiele aus Mario Party 1 fand ich nich so gelungen... dann müssen so viele zugucken..hoffentlich ist das was anderes :?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vielleicht ist das ja für den Singleplayermodus, in MP4 gabs auch ne Menge Minispiele für einen Spieler unabhängig von den Spielbrettern.

Was ich nicht so toll finde ist das die Kapseln zu sehen sind. Hoffentlich haben die das System etwas überarbeitet, war schon ein wenig nervig immer die Kapseln wegdrücken zu müssen damit man würfeln kann.
„Wissen ist Nacht!“

James Pond
Beitrag von James Pond »

Neue Erkenntnisse:

In den 1 vs. 3 Minispielen muss der einzelne Spieler mit dem Mikrofon steuern:

Bild

Bei diesem Minispiel kann der einzelne Spieler Missiles abfeuern, indem er "launch" in das Mikrofon sagt!

Bild

Bei diesem Minispiel muss der einzelne Spieler die Nummer sagen, aus der ein Kugelwilli oder ein Bob Omb herausmarschiert kommen soll!

Es wird ein Minispiel geben, indem man die Namen der Charaktere in der vorgegebenen Reihenfolge ins Mikrofon sagen muss! (z.B: Mario, Yoshi, Peach; dann Mario, Yoshi, Peach, Wario, Daisy; ...)

Mario Party 6 benötigt 5 Blöcke auf der Memory-Card
Zuletzt geändert von James Pond am Fr 10. Sep 2004, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht meine Homepage:

Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Klingt echt cool :D
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Freu mich irgendwie drauf öÖ

:schaf: :wein: :snake:
Bild
James Pond
Beitrag von James Pond »

Besucht meine Homepage:

James Pond
Beitrag von James Pond »

Ich habe mir mal alle Screens angeschaut und eine kleine Analyse gemacht:

Erkenntnisse aus den Screens:

- Die Felder sind achteckig und auch die Charakteranzeigen sind eckig
- es gibt Bowser-Felder, Baby-Bowser-Felder, Kapsel-Felder, gelbe Felder
- es wird wieder Kapseln geben
- im Story-Modus: oben rechts steht immer die aktuelle Uhrzeit, die sich im Laufe des Spiels ändert
- im Story-Modus: statt Sterne zu sammeln, muss man "M-Felder" gekommen sein muss, um zu gewinnen
- Toad, Baby Bowser und Buu Huu sind spielbare Charaktere
- es gibt wieder Glücksspiele
- es bibt wieder Bowser-Spiele
- es wird Spiele mit 2-Spieler-Spiele geben, vielleicht Duell- Minispiele
- Minispiele können im Tag- (schönes Wetter, hell) und im Nachtmodus (dunkel) gespielt werden
- es gibt Event-Felder, die, wenn man draufkommt, den Tag zur Nacht und umgekehrt machen
- es gibt einen rosanen Buu Huu (nur nachts) der fürs Klauen da ist
- Beispiel: ein 3 vs. 1 Minispiel im Tagmodus: der Spieler der alleine ist, sitzt auf der Wolke und versucht
die anderen abzuschießen; im Nachtmodus: Der Spieler, der alleine ist, wird von den drei Anderen, auf
Wolken sitztend, abgeschossen
- man muss bei den Mikrofon-Spielen Zahlen sagen, wo was losgeschossen werden soll oder "starten"
rufen, um Raketen zu starten; bei einem Minispiel muss man hineinsagen, wo sich wer versteckt hat
Besucht meine Homepage:

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

James Pond
Beitrag von James Pond »

@Spike: Den Link hatte ich schon gepostet!
Besucht meine Homepage:

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Oh stimmt, hatte nicht genau verglichen sorry ;)
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Beitrag von Onilink »

rofl,was soll das zum teufel sein was da an der memory card hängt^^liegt da extra ne spiezielle memory card dabei oder wie soll das funktioniren? oO
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da hängt keine Memorycard am Micro.
Der Slot für die Memorycard ist im Grunde nur eine simple Datenschnittstelle und kann demzufolge auch für andere Sachen verwendet werden.

Also ist das "komische Ding" was da am Microkabel hängt ein Stecker für den Slot ;)
„Wissen ist Nacht!“

Onilink
Beitrag von Onilink »

rofl,sieht aber aus wie ne memory card ^^ :lol: :lol: naja,auf jeden Fall,danke das tus mir erklärt hast ;)
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Idee hinter dem Anschluss liegt vermutlich darin, dass man auch weiterhin zu viert spielen kann, immerhin wird ja (denke ich mal) nicht für jedes Minispiel das Mikro benötigt.
Ansonsten bin ich über die Art und Weise wie das Mikro eingesetzt wird eher weniger begeistert. Ist zwar sicherlich eine nette Bereicherung für das Gameplay, im Endeffekt aber nichts, was man nicht auch etwas umständlicher mit einem Gamepad hätte lösen können.
Mal sehen, ob das Mikro auch abseits von solchen Minispielchen in anderen Nintendo Titeln eingesetzt wird...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein das hätte man nicht mit dem Pad lösen können. Es geht hier nämlich nicht nur um eine "weitere Eingabemöglichkeit", sondern um den Spaß, den man zu viert hat wenn einer Sprachkommandos geben muss.

Wie sich das ganze im Singleplayer äussert, und wieviel Spaß das Feauture dann insgesamt überhaupt bringt, das wird man sehen wenn die ersten Tests verfügbar sind. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf ... es könnte wieder mehr Würze in die Mario Party Reihe bringen.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten