XBox Soundtrack im wma-Format?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Trekkie2063
Quiz-Winner

XBox Soundtrack im wma-Format?

Beitrag von Trekkie2063 »

Hiho :)

ich habe eine Frage zum "eigenen Soundtarck" für die Xbox, also die Lieder die man selber auf die Platte packen kann. Und zwar möcht ich wissen, ob die XBox auch Dateien im wma-Format erkennt (MP3 geht nicht, wav ja schon)!?
Und wenn ja, kann mir auch gleich jemand ein Programm nennen mit dem ich MP3 Dateien in wma umwandeln kann?

Vielen Dank im Vorraus :wink:

Ach noch was: Ich hab jetzt bestimmt schon 1GB an Musik-Dateien auf der Festplatte (Wav), aber der Speicher zeigt immer noch +50.000 freie Blöcke an, is das normal?
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: XBox Soundtrack im wma-Format?

Beitrag von Player »

Trekkie2063 hat geschrieben: Ach noch was: Ich hab jetzt bestimmt schon 1GB an Musik-Dateien auf der Festplatte (Wav), aber der Speicher zeigt immer noch +50.000 freie Blöcke an, is das normal?
Ja, is normal. An dieser Angabe ändert sich einfach nix.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Danke Player für die Antwort :)
Aber komisch ist das schon; ist das ein Fehler oder sind womöglich 50.000 Blöcke nur (die letzten) 50MB und die rasen denn ganz schnell runter wenn man die Platte wirklich voll hat?

Sonst hat keiner ´ne Antwort auf die erste Frage? Gut, werd ich mal im AreaXBox - Forum nachfragen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Also, für die, die es interessiert:

Die 8 GB Festplatte der XBox ist in fünf Partionen aufgeteilt. Der größte Teil bildet dabei die 5GB für Saves, Downloads und Musik. Der Rest ist für´s Betriebssystem und als Cache o.Ä. gedacht.

8MB = 512 Blöcke
(1 Block ~ 16 kByte)
-> 8GB = (512*1024) 524.288 Blöcke
also etwa 500.000, da man nicht alle 8GB nutzen kann.
D.h. es werden nur die letzten 10% beim freien Speicher angegeben!
-> 5GB ~ 320.000 Blöcke

Die Musik, die man auf Festplatte überspielt wird dabei automatisch ins wma-Format (128 kByte/sec) umgewandelt! Das heißt, es ist jede Menge Platz :wink:

Edit: Die Quellen aus dem AreaXBoxForum :wink: :
http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.p ... highlight=
http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.p ... ight=50000
Antworten