Wie die URL bereits ausdrückt, wird es aber nicht das erhoffte Shenmue 3, sondern ein Massivly Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG), das in Zusammenarbeit mit dem koranischen Entwickler "JC Entertainment" ausschließlich für den PC produziert wird.
Laut Sega wird man mit 10.000 Spielern in die virtuellen Gegenstücke Hong Kongs und Chinas eintauchen können.
Kämpfe sollen in Echtzeit ablaufen und das Waffenarsenal soll sich aus asiatischen Kampfstile wie Qui Gong oder Kung Fu und chinesischen Waffen sowie mystischer Power zusammensetzen.
Quelle: http://www.shenmue-online.com

======================================
Zwar nicht das hundertprozentig Erhoffte, aber immerhin ein Zeichen, dass Sega Shenmue nicht abgeschrieben hat.
Vielleicht darf man doch noch auf ein Shenmue 3 hoffen.
Auf jeden Fall ist der Tag für mich gerettet. Wenn ich schon weder mit Cube noch mit Xbox online gehen kann, freuts mich doch sehr, dass es eins der geilsten Konsolenspiele ever als MMORPG auf den PC, und somit auch für mich spielbar, schafft.
Unbegreiflich ist mir nur warum man sich nicht eher auf Teil 3 konzentriert. Das is es doch was die Fans wirklich wollen.
EDIT: Hab da was übersehen:
Gamefront.de hat geschrieben:Betatests sollen im November 2004 in Südkorea beginnen, die Auslieferung ist für Frühjahr 2005 in Südkorea und 2005 für China geplant. Die Veröffentlichung in anderen Territorien ist bislang nicht vorgesehen.
Shenmue Online erscheint im Rahmen einer Online Gaming Offensive von Sega auf dem chinesischen Markt, die sich auf den PC konzentriert. So sind auch Veröffentlichungen von Phantasy Star Online Blue Burst und CT Racer geplant.