schnecken-power hat geschrieben:joa aber selber habe ich keinen rappen für feuerwerk ausgegeben. ist mir echt zu schade. aber den andern zu schauen macht immer fun.
Ich darf sogar das Ablassen was die Kollegen gekauft haben^^
bin zwar kein schweizer mache aber oft urlaub dort und ich finde es schön!! auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenigstens ein nich-Schweizer der so freundlich is^^
jo, war am 1 august im engadin, in nem dorf nah St moritz, voll cool da gewesen, die hamm cubanische musik gespielt :O .. hätt ich sonem Dorf garnicht zugetraut, hab mich auch echt ganz gut amüsiert (und davor beim buffet schön vollgestopft ^^)
herzlichen glückwunsch nachträglich =]
ich mag die schöne schweiz
das einzig schlimme ist eure "sprache" .. da versteht man ja türkisch besser ..
he overl()rd ich mach hjalt gern urlaub dort......mehr auch nicht.
da gratuliert man schon zum geburtstag obwohl das das erste mal ist das ich einem land zum geburtstag alles gute wünsche..naja man lernt immer mal was neues!
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Keija hat geschrieben:
das einzig schlimme ist eure "sprache" .. da versteht man ja türkisch besser ..
LOL naja ich nehme schon an das ihr vielleicht einzellne wörter versteht. dabei ist diese sprache doch sooo einfach.
naja egal
Hey Schnäggä-Pauer mir chöntet doch jetzt ma im Forum Schwiizertütsch schriibä! Däncksch das diä Andärä eus etzt verstönd oder nöd? Ich find Schwiizertütsch scho ä verdammt kuuli Schprach^^
olso schweizerisch is scho a komische sproch...oba i glab i hob olls vastondn.....
da red ich doch lieber kärntnerisch, das ist einfach zu verstehen und man kann es schneller reden als hochdeutsch...auch wenn ich mit österreichichen freunden chatte ist das kamot( gemütlich) weil man da im dialekt gedankenlos schreiben kann!!
DES IS SUPA!!
aber hier bin ich trotzdem von allen foren am liebsten
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
bei http://www.nintendofans.de, http://www.playsation.de, usw.
aber da war ich schon lange nicht mehr drinnen, da mein computer lange von einem virus war und ich ihn erst wieder mit allem drum und dran ausstatten musste...
jetzt bin ich eigentlich fast ausschließlich bei mag.
und du so?
naja weste, hier in berlin alta, da verstehste wenigstens was, da kiickste nicht so komisch rum als würdest nix peilen keule, Ick find dat echt knorke ..
@nullverlklammeraufklammerzurd (^^):
dein Schwitzerdütsch liest sich aber so, als wärs schwäbsch. Da war ich ne Woche lang. Geht voll aber und man versteht auch niemand!
schwäbisch??? wie viele akztente sind denn noch hier im forum??
olso miar reicht a berlinerisch und scheitzerisch volle aus.
naja....
manche aktzente sind ja auch wie ne eigene sprache.....
aber gut, andere länder andere sprachen
aber ich liebe meinen kärntnerischen aktzent
Bin zwar nicht Schweizer, mag das Land aber ungemein. Irgendwie sind alle Schweizer so nett, das Essen und der Schoklad ist gut. Am liebsten wäre ich selber Schweizer
btw. ich versteh eigentlich Schweizerdeutsch, was aber wohl dran liegt, dass man als Schwabe eh hin und wieder mal in der Schweiz ist!
Kommissar Krempel hat geschrieben:olso schweizerisch is scho a komische sproch...oba i glab i hob olls vastondn.....
da red ich doch lieber kärntnerisch, das ist einfach zu verstehen und man kann es schneller reden als hochdeutsch...auch wenn ich mit österreichichen freunden chatte ist das kamot( gemütlich) weil man da im dialekt gedankenlos schreiben kann!!
DES IS SUPA!!
aber hier bin ich trotzdem von allen foren am liebsten
gibts eigntlich an großn untaschied zwischen Mostviatlarisch und Kärntnerisch? ^^
"Schwizerdütsch" ist schon manchmal schwer zu verstehen, aber es klingt auch verdammt lustig XD.
Dann möchte ich mal meinem zweitliebsten Nachbarland (nach Italien) alles gute wünschen
Ich gratuliere dafür, dass die Schweiz so tolle Dinge wie Toblerone erfunden hat. Klebt schön in den Zähnen das Zeug. Ansonsten: Warum hat so ein kleines Land den schon bald besten Tennis-Spieler aller Zeiten? Das suckt gewaltig. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Hauptsache ihr reißt im Fußball niemals etwas und damit auch nicht bei eurer Heim-EM. Um die Ösis mach ihr mie eh keine Sorgen. Eins noch: Wieso so viele Sprachen in dem kleinen Land? Der eine spricht italienisch, der andere frosc... ähm französisch, der andere schwiiizer düütsch und dann noch dieses rätoromanisch, oder wie das heißt. Könnt ihr euch nicht mal auf was einigen?