Ich muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden.Super Mario hat geschrieben:hm, ich dachte immer es wäre eher Peng.Peng.Zisch & Knall. Aber wenn wirklich noch Puff dabei sein sollte, werde ich es mir wohl auch mal zulegen.Jockel hat geschrieben:Angefangen mit Ace Combat: Dingsbums Horizon (360).
Peng. Puff. Zisch. Knall. Gefällt.![]()
Jetzt ruhig auch mal hier in der Öffentlichkeit, das muss nicht gleich per PN geschehen.
Mit so einem Statement förderst du nur das ohnehin schon suboptimale Image der dummen, kindischen Videospielkonsumenten. Es gibt viele Videospielsoftwareentwicklungsfirmen, die meinen, mit sexualisierten Inhalten und gewaltverherrlichenden Darstellungen könne man die Zielgruppe junger, männlicher Gamer auch ohne anspruchsvolle Inhalte befriedigen. Wenn nun also Marktforscher eben jener Videospielsoftwareentwicklungsfirmen in diesem Videospieldiskussionsforum einer mehr oder minder bekannten deutschschprachigen Weltnetzseite, die sich mit Rezensionen verschiedenster für Plattformen des Herstellers "Nintendo" lizensierte Unterhaltungssoftware beschäftigt, auf deinen rasch zusammengewürfelten und grammatikalisch fehlerhaften Beitrag stoßen, so wird ihr Konglomerat an Vorurteilen der anvisierten demographischen Gruppe nur validiert. Folglich solltest DU dich verantwortlich fühlen, wenn in Zukunft nur noch Titel wie "Duke Nukem Forever 12: Radioactive Cumbuckets" und "Halo 39: Finish the Fight a 7th Time - Anniversary Edition Turbo Revival DX Accent Core Black Label" erscheinen. Möchtest du diese Spätfolgen wirklich auf dich nehmen, nur um einen Witz über den Arbeitsplatz vieler Prostituierten zu machen? Diese Menschen arbeiten hart in einem sehr alten Gewerbe, das von einigen nur belächelt wird. Interessant hierbei, dass die ersten historisch bekannten Fälle von Prostitution bereits 3000 Jahre zurück liegen sollen. Damals wurden, in der sogenannten "Tempelprostitution", gegen Opfergaben an Gottheiten sexuelle Gefälligkeiten vollzogen. Ob damals schon die umgangssprachlich als Küchenrolle bezeichnete Zellstoffrolle erfunden war und auf den Betten lag, ist leider nicht bekannt - wird aber unter Historikern heiß diskutiert. Das negative Stigma der Prostitution ist eine vergleichsweise neue Ideologie, die im Mittelalter ihren Ursprung findet. Aus der Zeit entstammt auch der von dir gebrauchte, umgangssprachliche (ich möchte es fast als salopp bezeichnen) Begriff "Puff" für das Freudenhaus. Im ursprünglichen Sinne hatte das Wort "Puff" als solches übrigens gar nichts mit Prostitution zu tun- im Gegenteil. "Puff" nannte man im deutschsprachigen Raum das Spiel Backgammon, das übrigens standardmäßig 24 Zacken auf dem Spielfeld zeigt. Mit der Stigmatisierung durch die Katholische Kirche war der Besuch einer Prostituierten nun also plötzlich sozial geächtet. Um dem zu entgehen, gaben viele Männer häufig vor, Backgammon spielen zu gehen, auch wenn das nicht der Wahrheit entsprach (Wenn wir in unserem Fallbeispiel davon ausgehen, dass die Männer tatsächlich Prostituierte aufsuchten, anstelle einer gepflegten Partie Backgammon). Irgendwann ging die soziale Ächtung der käuflichen Zuneigung so weit, dass Prostitution in vielen Ländern verboten wurde. In Deutschland ist es erst seit ein paar Jahren ein anerkannter Beruf, und das nach so vielen Jahren der Emanzipation! Indem du dich über das Wort "Puff" lustig machst, diffamierst du implizit eine gesamte Berufsgruppe, die seit Jahrtausenden um Anerkennung kämpft. Du Nutte.