Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Jockel »

Super Mario hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Angefangen mit Ace Combat: Dingsbums Horizon (360).
Peng. Puff. Zisch. Knall. Gefällt.
hm, ich dachte immer es wäre eher Peng.Peng.Zisch & Knall. Aber wenn wirklich noch Puff dabei sein sollte, werde ich es mir wohl auch mal zulegen. :kruemel:
Ich muss jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden.
Jetzt ruhig auch mal hier in der Öffentlichkeit, das muss nicht gleich per PN geschehen.
Mit so einem Statement förderst du nur das ohnehin schon suboptimale Image der dummen, kindischen Videospielkonsumenten. Es gibt viele Videospielsoftwareentwicklungsfirmen, die meinen, mit sexualisierten Inhalten und gewaltverherrlichenden Darstellungen könne man die Zielgruppe junger, männlicher Gamer auch ohne anspruchsvolle Inhalte befriedigen. Wenn nun also Marktforscher eben jener Videospielsoftwareentwicklungsfirmen in diesem Videospieldiskussionsforum einer mehr oder minder bekannten deutschschprachigen Weltnetzseite, die sich mit Rezensionen verschiedenster für Plattformen des Herstellers "Nintendo" lizensierte Unterhaltungssoftware beschäftigt, auf deinen rasch zusammengewürfelten und grammatikalisch fehlerhaften Beitrag stoßen, so wird ihr Konglomerat an Vorurteilen der anvisierten demographischen Gruppe nur validiert. Folglich solltest DU dich verantwortlich fühlen, wenn in Zukunft nur noch Titel wie "Duke Nukem Forever 12: Radioactive Cumbuckets" und "Halo 39: Finish the Fight a 7th Time - Anniversary Edition Turbo Revival DX Accent Core Black Label" erscheinen. Möchtest du diese Spätfolgen wirklich auf dich nehmen, nur um einen Witz über den Arbeitsplatz vieler Prostituierten zu machen? Diese Menschen arbeiten hart in einem sehr alten Gewerbe, das von einigen nur belächelt wird. Interessant hierbei, dass die ersten historisch bekannten Fälle von Prostitution bereits 3000 Jahre zurück liegen sollen. Damals wurden, in der sogenannten "Tempelprostitution", gegen Opfergaben an Gottheiten sexuelle Gefälligkeiten vollzogen. Ob damals schon die umgangssprachlich als Küchenrolle bezeichnete Zellstoffrolle erfunden war und auf den Betten lag, ist leider nicht bekannt - wird aber unter Historikern heiß diskutiert. Das negative Stigma der Prostitution ist eine vergleichsweise neue Ideologie, die im Mittelalter ihren Ursprung findet. Aus der Zeit entstammt auch der von dir gebrauchte, umgangssprachliche (ich möchte es fast als salopp bezeichnen) Begriff "Puff" für das Freudenhaus. Im ursprünglichen Sinne hatte das Wort "Puff" als solches übrigens gar nichts mit Prostitution zu tun- im Gegenteil. "Puff" nannte man im deutschsprachigen Raum das Spiel Backgammon, das übrigens standardmäßig 24 Zacken auf dem Spielfeld zeigt. Mit der Stigmatisierung durch die Katholische Kirche war der Besuch einer Prostituierten nun also plötzlich sozial geächtet. Um dem zu entgehen, gaben viele Männer häufig vor, Backgammon spielen zu gehen, auch wenn das nicht der Wahrheit entsprach (Wenn wir in unserem Fallbeispiel davon ausgehen, dass die Männer tatsächlich Prostituierte aufsuchten, anstelle einer gepflegten Partie Backgammon). Irgendwann ging die soziale Ächtung der käuflichen Zuneigung so weit, dass Prostitution in vielen Ländern verboten wurde. In Deutschland ist es erst seit ein paar Jahren ein anerkannter Beruf, und das nach so vielen Jahren der Emanzipation! Indem du dich über das Wort "Puff" lustig machst, diffamierst du implizit eine gesamte Berufsgruppe, die seit Jahrtausenden um Anerkennung kämpft. Du Nutte.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wenn nun also Marktforscher eben jener Videospielsoftwareentwicklungsfirmen in diesem Videospieldiskussionsforum einer mehr oder minder bekannten deutschschprachigen Weltnetzseite, die sich mit Rezensionen verschiedenster für Plattformen des Herstellers "Nintendo" lizensierte Unterhaltungssoftware beschäftigt, auf deinen rasch zusammengewürfelten und grammatikalisch fehlerhaften Beitrag stoßen, so wird ihr Konglomerat an Vorurteilen der anvisierten demographischen Gruppe nur validiert.
Hehe, ich hab am Ende des Satzes vergessen, was du am Anfang geschrieben hast :uglyfinger:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben: Hehe, ich hab am Ende des Satzes vergessen, was du am Anfang geschrieben hast :uglyfinger:
Hilft auch super, um Mädels rumzukriegen. Bei Mellow hat's auch 1A funktioniert! :augenbrauen:
Bild
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

deine rumkrieg-aktion scheint erfolgreich gewesen zu sein, da ich mich an den anfang auch nicht mehr erinnere. mit sicherheit kann ich aber sagen: sie endete nicht mit den worten "du nutte". ;)
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

mellow hat geschrieben:deine rumkrieg-aktion scheint erfolgreich gewesen zu sein, da ich mich an den anfang auch nicht mehr erinnere. mit sicherheit kann ich aber sagen: sie endete nicht mit den worten "du nutte". ;)
:applaus:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Am gestrigen Abend die erste Episode von The Walking Dead beendet. Bisher würde ich maximal 6/10 rausgeben. Die grafische Präsentataion ist für mich bislang der einzige Punkt, der zu überzeugen weiss. Man hat meist einen sehr, sehr eingeschränkten Bewegungsradius, wenn man sich mal "frei" bewegen darf. Das Spiel streut hin und wieder Quick Time Events ein und stellt den Spieler vor Entscheidungen, wen man retten soll und wen nicht. Der Adventure-Teil ist überschaubar. Man muss niemals grübeln. Das Offensichtliche ist immer die Lösung. Man hat The Walking Dead komplett englisch-sprachig belassen. Schauen wir mal, wie sich das Spiel entwickelt. Wie bei einer TV-Serie gibt es am Ende eine kleine Vorschau. Spielzeit: Maximal 3 Stunden.
Player

Beitrag von Player »

Rayman Origins (PS Vita)
Das Spiel beschäftigt mich weiterhin. 9 Schädelzähne sind mittlerweile Mein - unter vielfacher Flucherei (diese Levels sind echte Bitches). Nummer 10 soll irgendwann folgen und dann bin ich gespannt... naja nicht mehr so ganz...
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

GBC

Pokemon Traiding Card Game

Hatte die letzten Wochen leider nicht soviel Zeit, aber heute habe ich dann die Top 4 plus den anschließenden Rivalen Ronald im Kampf besiegt und somit die vier Legendären Karten: Lavados, Arktos, Zaptos, Dragonir erhalten.
Ich hätte wahrscheinlich schon früher gewonnen, wenn ich gewusst hätte das man nach jedem Kampf speichern kann. Das habe ich erst heute begriffen.

Naja von den Legendären Karten habe ich mir dann allerdings nur Lavados ins Deck genommen, da ich nun einmal ein Feuerdeck besitze. Für die anderen Karten ist mein Deck leider nicht gemacht, auch wenn sie zweifelsohne auch sehr gut sind.

Danach habe ich mal an so einem Turnier teilgenommen um mein Lavados zu testen.
Jo haut gut rein und über eine neue Elektek Karte durfte ich mich obendrein freuen.

Jetzt gibt es eigentlich eh nicht mehr wirklich viel zu tun, außer eben zu schauen dass ich alle Karten bekomme.
Mal schauen...
Player

Beitrag von Player »

Gibt schlimmeres. War ja nix Story-relevantes, was du verraten hast. :kruemel:
Quaker

Beitrag von Quaker »

Mario & Luigi Partners n Time :
Meine Befürchtungen dass mir der erste Teil nicht mehr so gefällt, da ich zuerst den zweiten gespielt habe, haben sich zum Glück nicht berstätigt.
Auch der erste Teil ist bis jetzt sehr geil und kurzweilig wie der erste Teil, es wird einfach nie langweilig und man kann das Spiel kaum stoppen.
Bin jetzt mittlerweile im Mutterschiff der Shroobs angekommen. :)
Bin schon jetzt gespannt wie es weitergeht und hoffe dass ich noch viele Spielstunden vor mir habe.
Player

Beitrag von Player »

Rayman Origins
Habe mich richtig ins Zeug gelegt und den letzten Schädelzahn gesammlt und mich danach ins
Land der wandelnden Seelen
gestürzt... Dabei handelt es sich für mich um die ultimative Rayman-Herausforderung... Nach gefühlten Tausend Toden (aber fairen Checkpoints) habe ich diese ultimative Stage geschafft und nach einigen Versuchen auch den ultimativ letzten Boss gekillt. Danach ist der interaktive Abspann ein weiteres Mal an mir vorbeigezogen. Wow, ist das Spiel gut. Viel, viel besser als anfangs vermutet.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mirror's Edge

Habe mich mal den restlichen Time Trails gewidmet- ich habe mittlerweile alle Abschnitte freigeschaltet und auf 20 von 23 Strecken auch schon drei Sterne erreichen können. Leider war ich dann wieder was unmotiviert, als ich gemerkt hatte, dass ich ohne den DLC gar nicht erst alle Achievements (75 bzw. 90 Sterne im Time Trail-Modus) erreichen kann, aber den letzten verbliebenen Strecken widme ich mich schon noch später.

Dann zum Speedrun-Modus, in dem man die einzelnen Kapitel der Story quasi unter Zeitdruck nachspielt - dabei ist auch eine Entwickler-Vorgabe vorhanden, die es allerdings echt in sich hat! Da brauchte es teilweise schon extrem viele Versuche und Retrys, um dem überhaupt nahe zu kommen. Vor allem findet man bei Youtube abber auch extrem schwierige Tricks, um krasse Abkürzungen benutzen zu können - hat auf jeden Fall seinen Reiz. BIslang habe ich 5 von 10 Kapiteln auf diese Weise beendet - mit anderen Worten auswendig gelernt und bis zum Umfallen durchprobiert. Im Prinzip kann man sich alleine mit der Perfektionierung EINES einzelnen Kapitels Wochen beschäftigen, aber dafür fehlt mir die Zeit, weshalb meine Zeiten nicht wirklich gut sind, aber immerhin die Entwickler jedes Mal unterboten: manchmal knapp mit etwa 40 Sekunden, manchmal aber auch mit mehreren Minuten :) Demnächst werde ich mich dann auch den restlichen 5 Kapiteln widmen und dann auch den Story-Modus noch mal auf schwer beenden.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Castlevania HD [360]
Konnte mich heute in Kapitel 3 auf den zweiten Platz der Weltrangliste setzen. Werde die Tage auch noch die nächsten Kapitel in Angriff nehmen. In Kapitel 1 bin ich ja schon achter (War da auch schon erster) und in Kapitel 2 aktuell auf dem dritten Platz. Außerdem hab ich noch mit einem Japaner Kapitel 10 gespielt und in einem Durchgang hab ich den Retro Helm und er die Retro Schuhe bekommen. War recht lustig, da diese Drop-Konstellation schon eher zu "Passiert eh niemals" gehört.^^ Dummerweise brauche ich die Schuhe sogar noch.^^
Bild
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei "The Witcher 2" jetzt in der Stadt Vergen angekommen und muß nun einige Artefakte suchen um einen Fluch aufzulösen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player

Beitrag von Player »

Rayman Origins
Habe 25 Medaillons gefüllt und kann mich nun "Electoon-Held" nennen.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Tales of Monkey Island (PC; Chapt. 1 u. 2):
Also ehrlich! Bei der gebotenen Qualität wäre ich bisher reichlich angefressen, wenn ich dafür Vollpreis gezahlt hätte. Vielleicht hat diese Latscherei und Laberei früher auch einfach mehr Spaß gemacht.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Rayman Origins
Habe alle verborgenen Käfige gefunden. Als Belohnung habe ich eine Gold-Trophäe erhalten.
ShamankingXy

GBC

Pokemon Traiding Card Game

So mittlerweile bin ich also dabei mein Kartenalbum zu vervollständigen was mir derweil auch recht gut gelingt.
Ich habe jetzt 211/226 Karten gesammelt.

Habe auch schon so eine merkwürdige Karte von so einem Kostümierten Spieler bekommen, allerdings fällt mir der Name der Karte bzw. des Spielers nicht mehr ein. Ich weiß aber noch dass die beiden gleich hießen.

Von den 15 Karten die mir noch fehlen kann man auch zwei weitere streichen, da diese nur mit Linkkabel zu bekommen sind. Zum einen habe ich kein Linkkabel und zum anderen kenne ich keinen zweiten der dieses Spiel besitzt. Macht also 13 Karten die ich noch bekommen möchte.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Warhammer 40.000 (PS3)

Bin nun in Kapitel 12, also knapp 2/3 des games an 2 Abenden geschafft, bis jetzt wars ganz unterhaltsam, aber langsam wirds doch eintönig, das letzte Drittel wird zäh werden, bei manchen Spielen wünscht man sich doch sie wären kürzer^^
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

ShamankingXy hat geschrieben: Macht also 13 Karten die ich noch bekommen möchte.
Gib's zu! Du möchtest schon gerne alle 15 haben. :uglyfinger:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich glaub selbst mit Linkkabel bekommt man die beiden nur mit Glück. Ich hatte aber glaub ich auch nicht alle Karten gesammelt. Da haben sicherlich auch noch 2-3 gefehlt.
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Metroid Prime Hunters

Musste es jetzt natürlich auf dem DSi XL ausprobieren: eine wahre Pracht und mit Kopfhörern auf quasi ein Gesamtkunstwerk. :augenbrauen:

Habe gut ein Jahr nicht dran gespielt, bin aber auf Anhieb bis zum ersten Boss gekommen. Leider nicht geschafft, obwohl die Taktik dort offensichtlich ist. Aber egal! Jetzt habe ich wieder Blut geleckt. :sack:

Ach ja, wen es interessiert: die Server beim Online-Modus sind noch gut besetzt, obwohl das Spiel jetzt gut 6 Jahre alt ist. In weniger als 1 Minute war eine 4er-Party zusammen, die mir ordentlich den Allerwertesten versohlt hat...
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dead Space 2:
Letzte Woche angefangen und nach nur knapp 7 Stunden bin ich schon in Kapitel 11, also relativ am Ende, wenn ich das richtig sehe. Ich habe direkt auf Hardcore angefangen (2. schwierigstes) und ja verdammt, das Spiel kann manchmal echt Hardcore sein. Saß gestern bestimmt 30 Minuten nur an einem Raum, in dem sich die Gegner immer verstecken und dann von allen Seiten auf einen zustürmen.
Leider ist der Grusel-Anteil etwas zurückgegangen und dafür der Action-Anteil gestiegen, ansonsten aber eine solide Fortsetzung, die aber nicht an Dead Space rankommt. Ich denke, ich werde es dieses Wochenende beenden können.
Dicker

Beitrag von Dicker »

@Gizmo:
Ging mir genauso, bis jetzt die beste Stelle im Spiel. Es braucht eben nicht endlose Gegnermassen, einfach nur diese geile Atmosphäre hat schon gereicht (direkt am Anfang).
Gut hat mir aber auch der Kindergarten gefallen, war mal was anderes.
Und mit dem dritten Anzug sieht man aus wie ein Big Daddy. Überhaupt hat das Spiel sehr viel von Bioshock.
ShamankingXy

topkapi hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben: Macht also 13 Karten die ich noch bekommen möchte.
Gib's zu! Du möchtest schon gerne alle 15 haben. :uglyfinger:

Was sind das hier für haltlose Unterstellungen? :ugly:
Antworten