welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben: Bayonetta will ich zwar auch noch haben, aber irgendwie hoffe ich da weiterhin, dass sich Platinum Games zu einem Wii U-Port erbarmt^^. Vor allem, weil die PS3-Version (selbst nach dem Patch) ja nicht so gut laufen soll wie die 360-Ausgabe.
Nicht so gut, aber mehr als passabel. Hatte damals auch keine Alternative und musste zur PS3-Fassung greifen und es ist längst nicht so dramatisch, wie es in den Reviews teilweise dargestellt wird - dort kriegt man ja den Eindruck, dass es komplett unspielbar ist.
Die spielen aber auch alle ohne Patch, glaube ich. Der ist ja erst etwas später erschienen.
Ja, klingt logisch.
So oder so - kann nur zum Kauf von Bayonetta ermutigen, nachdem ich es vor Kurzem selbst nachgeholt habe. Dass ein Wii U Port kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Seit dem letzten Post (Käufe Sept./Okt.)

Bild

Pokemon X und Mario Tennis Open aus dem japanischen eShop. Hätte ich mir nie gekauft, aber Nintendo Japan hat gerade eine Aktion am laufen, wo man sich ein Spiel aussuchen kann, wenn man zwei registriert. Aus der Liste hat mich sonst nichts interessiert weil ich die anderen Spiele entweder schon durch habe, besitze oder einfach nicht genug japanisch kann um sie zu verstehen. CalcioBit wäre noch eine Option gewesen, aber zu viel Text und ich habe immernoch Hoffnung, dass sie das Spiel zur WM 2014 hier veröffentlichen. Sieht sehr spaßig aus. Der weiße 3DS gefällt mir btw. immernoch am besten, sieht einfach gut aus.

Bild

Valkyria Chronicles, Mega Man Anniversary Collection und SEGA Ages 2500 Gunstar Heroes Treasure Box.

VC wollte ich nochmal nachholen nachdem ich es damals irgendwann mittendrin abgebrochen habe weil mich eine Mission genervt hat. Aber irgendwie habe ich es vermisst, das Gameplay war auch verdammt gut. Mega Man wollte ich mal nachholen, weil ich nur sehr wenige Titel gezockt habe. Mir gefiel damals zB immer die X-Reihe besser. Wobei ich mittlerweile wieder überlege die MM Collection zu verkaufen, da ich im Prinzip nur 2+3 nachholen will und ich mit einem Verkauf sowieso Gewinn machen würde (habe nur 20€ dafür gezahlt).

Gunstar Heroes hätte ich mir theoretisch auch einfach günstig herunterladen können, aber auf der Disc befinden sich auch Alien Soldier und Dynamite Headdy, welche ich ebenfalls nachholen wollte. Abgesehen davon stehe ich eher auf Retail Fassungen.

Bild

Selbsterklärend.

Bild

Cowboy Bebop BluRay Box 2 und KH HD Remix LE. Cowboy Bebop ist somit komplett. Beides toll aufgemacht, die Kingdom Hearts Disc befindet sich IM Artbook (bzw. eher Booklet, ist ja ziemlich klein). Die Bebop Box kommt im Retro-Look + kleines Artbooklet. Ich liebe diese Serie.

Ziemlich viele Limited/Special Editions für meine Verhältnisse.

Bild
Grandia (NTSC-US) und PSX (PAL Umbau).

Wollte zuerst die Net-Yaroze, weil sie imo richtig gut aussieht (mattschwarz) und generell Regionfree ist. Habe mich dann etwas erkundet und herausgefunden dass sie auf einem etwas anfälligerem Modell basiert.. und mich deshalb für eine stinknormale umgebaute PSX (7K) entschieden. War natürlich auch um einiges billiger.

Bild

Dummerweise vor Monaten 2x bestellt, also bei 2 verschiedenen Händlern und beide zur gleichen Zeit angekommen. Eins werde ich verkaufen - zum Glück bekomme ich es bei eBay vermutlich für mehr los als ich dafür gezahlt habe. Rücksendung steht außer Frage, da beide Bücher ausm UK kamen.

Sonst nur noch ein RGB Kabel fürs Super Famicom. Spiele sehen jetzt richtig, richtig gut aus. Habe über eine Anschaffung des Framemeister nachgedacht, aber mein TV bietet schon einen der besten verbauten ("Massen")Scaler die für TVs verbaut werden und das reicht mir vollkommen aus.. Yoshi's Island sieht jetzt aus als würde ich es auf der Wii U Virtual Console spielen. Grandios. Einzig Scanlines fehlen mir ein bisschen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben: Bayonetta will ich zwar auch noch haben, aber irgendwie hoffe ich da weiterhin, dass sich Platinum Games zu einem Wii U-Port erbarmt^^. Vor allem, weil die PS3-Version (selbst nach dem Patch) ja nicht so gut laufen soll wie die 360-Ausgabe.
Nicht so gut, aber mehr als passabel. Hatte damals auch keine Alternative und musste zur PS3-Fassung greifen und es ist längst nicht so dramatisch, wie es in den Reviews teilweise dargestellt wird - dort kriegt man ja den Eindruck, dass es komplett unspielbar ist.
Nein, unspielbar ist es auf der PS3 nicht. Habe Abwertungen um zwei oder drei Prozent-Punkte (gegenüber der 360-Fassung) in Erinnerung... :ugly: Die PS3-Version hat meist noch über 85% eingeheimst.

Mein neuester Zugang:
Bild
Habe die Spiele zwar schon ewig für die PSP, aber in HD sollten sie mir nicht länger fehlen. Habe die erste Collection (die PS2-GoWs) ja auch. Habe endlich alle GoW-Spiele, die es gibt, auf PS3...
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Rizi hat geschrieben:Bild
Ebenso 8) (zu müde ein Foto zu machen oder hochzuladen sorry^^)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

So langsam mag ich Bücher.de. Mit Gutschein bestellt (fliegen ja ständig welche rum) und auch noch nen Tag vor Launch da. Wird Anfang Nov nem PartyTest unterzogen.

Bild

GratisSteelbook (per Amazon). WiiU Spiel kommt ja erst im Nov.

Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Aus der Grabbelkiste Sonic Generations und Ghost Trick.
Und ne eshop Karte für Ace Attorney 5, allerdings ist mein Inet im Eimer. :|
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Deus Ex Human Revolution (Wii U)
Habs heut für 27,99 € beim Müller mitgenommen dank der 20 % Rabatt Aktion! Gilt btw. nur noch bis morgen!
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Bild

bin grad am downloaden.. bzw. 3DS gleichzeitig aufladen.. *freuuuuuuuuuuuuuu*
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
SoulBringer
News-Redakteur

Bild

Endlich mal zugelegt. Diesen Monat gabs aber auch MGS: Rising als PS+ Titel. Weiß jetzt nicht was ich zuerst spielen soll :ugly:

Was auch immer es wird, morgen werde ich vermutlich damit anfangen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Endlich mal zugelegt. Diesen Monat gabs aber auch MGS: Rising als PS+ Titel. Weiß jetzt nicht was ich zuerst spielen soll :ugly:

Rising gabs "kostenlos" für PS+ User? :ugly: Oder als Angebot für wenig Geld?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:

Ja "kostenlos". Mit Remember Me. Letzten Monat gabs unter anderem Far Cry 3 und Dragon's Dogma: Dark Arisen. Finde PS+ perfekt für Spiele, die ich schon immer ausprobieren wollte, aber wenn, dann nur wenig dafür zahlen will. Remember Me ist zB so ein Spiel. MGS:R hätte ich mir früher oder später allerdings sowieso gekauft.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gin hat geschrieben:

Ja "kostenlos". Mit Remember Me. Letzten Monat gabs unter anderem Far Cry 3 und Dragon's Dogma: Dark Arisen. Finde PS+ perfekt für Spiele, die ich schon immer ausprobieren wollte, aber wenn, dann nur wenig dafür zahlen will. Remember Me ist zB so ein Spiel. MGS:R hätte ich mir früher oder später allerdings sowieso gekauft.
Woah, mit den Titeln würde ich ja ein halbes Jahr auskommen :lol: Naja, andererseits ist es so kurz vor der PS4 klar, dass sie besonders geiles Zeug raushauen (zumindest aus meiner subjektiven Spiele-Sicht). Frage mich, ob es auf der PS4 so weitergehen wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

zierli hat geschrieben:Bild
Same here. Für 22€ :sack:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:
Woah, mit den Titeln würde ich ja ein halbes Jahr auskommen :lol: Naja, andererseits ist es so kurz vor der PS4 klar, dass sie besonders geiles Zeug raushauen (zumindest aus meiner subjektiven Spiele-Sicht). Frage mich, ob es auf der PS4 so weitergehen wird.
Das geht schon das ganze Jahr so.

Zu Beginn (unter anderem):
BioShock 2, Sleeping Dogs, Binary Domain, Dead or Alive 5, Mass Effect 3, später gings weiter mit Ōkami HD, Catherine, Hitman: Absolution, Demon's Souls, Ico & Shadow of the Colossus, Kingdoms of Amalur: Reckoning, irgendwann im Sommer oder so dann Uncharted 3: Drake's Deception, XCOM: Enemy Unknown, Battlefield 3, Saints Row: The Third, Mafia II, Need for Speed: Most Wanted, Spec Ops: The Line etc.

Im September gabs Assassin's Creed III und The Jak and Daxter Trilogy.

Jeden Monat auch Indie Games wie Stealth Inc oder Giana Sisters: Twisted Dreams, Thomas Was Alone etc.

Es ist zu viel. Jeden Monat mindestens 2 PS3 Spiele, das haben sie jetzt, kurz vor Launch der PS4 reduziert. Damals waren es noch 3 pro Monat. Dazu zählen allerdings auch Download Spiele wie The Cave, Joe Danger 2 etc. Der Service hat langsam angefangen, legt jetzt aber richtig los.

http://en.wikipedia.org/wiki/Instant_Game_Collection
Musst allerdings bedenken dass du die Spiele nicht rückwirkend bekommst. Wenn du dich erst jetzt anmeldest, bekommst du nur das Zeug, das aktuell angeboten wird und später erscheinen wird. Das Zeug, das vorher veröffentlich wurde, hast du im Prinzip verpasst.

Und jetzt, wo ich meine Kaufgewohnheiten verändert habe und wirklich nur Zeug behalte, das ich richtig geil finde und später evtl. spielen werde, kommt mir der Service gerade recht. Kein Kauf/Verkauf mehr und es ist billiger. Das Beste: DL Spiele muss ich nicht kaufen. Die meisten Zocke ich - wenn überhaupt - einmal durch, lösche sie, schaue sie nie wieder an. Kann sie aber nicht verkaufen. Hier habe ich das Problem nicht. Eines der, für mich, interessantesten PS4 DL Spiele ist beispielsweise Outlast - und das ist direkt zum Launch bei PS+ dabei.

Ich finds gut und kanns jedem, der nicht all seine Spiele für die Sammlung ins Regal stellt, nur empfehlen.
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

PS+ ist absolut super, vor allem wenn man's mit Xbox Live Gold vergleicht.
Aaaaber wenn man nicht mehr im Club der coolen Plusler ist, kann man die kostenlosen Spiele nicht mehr spielen.
Bild
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Grad RE: Mercenaries 3ds für meinen us 3ds runtergeladen.
Leider noch nicht gespielt, da mein Bruder grad an meinem 3ds zu Gange ist.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gestern: Killzone 3 und Batman Arkham City (jeweils aus der Essentials-Reihe). Habe jetzt einiges für die PS3, was gezockt werden will.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Jetzt gibts neben den exklusiven Sammelmünzen auch noch exklusive Figuren (Crystal McQueen bei ToysRUs, Crystal Sully bei Müller-heute noch mit 20%)

Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Können die was? Weil wenn da nicht was wirklich besonderes daran is, kauf ich mir nicht noch Figuren die ich eh schon hab in ner anderen Version XD

Ich hab mir aber gestern Jack Skellington besorgt ^^
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Jepp. Die Standartfiguren hab ich auch aber ....MalibuStacy hat jetzt nen neuen Hut... hehe. ;-) Also die Figuren haben noch Spezialfähigkeiten. Was genau kann ich dir leider noch net sagen. Die Packungsrückseite sagt nur:

Bild

Werd wohl morgen ma nachschauen.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Rizi hat geschrieben: Ich hab mir aber gestern Jack Skellington besorgt ^^
Hatte ich heut auch gesehn. Gibts da auch n Playset für oder "nur" die Figur?
Rizi

Beitrag von Rizi »

Leider nur als einzelne Figur, ein Playset gibt es nicht :(

Die Special Figuren hol ich mir aber nicht. Bei Amazon gibts glaub ich noch Mr. Incredible.
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Gut für meinen Geldbeutel daß es nur ne Skellington Figur gibt. :wink:
Die Incredible Figur kommt aber glaub ich erst im November. Nehme mal an es werden die gleichen "Ketten"(Saturn,MM,Expert etc) wie bei den exkl. BonusMünzen mit exkl. Figuren aufwarten .
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Gestern Deux Ex HR DC bei Müller für 28 Euro (35 Euro minus 20 Prozent Rabatt). Das war sogar noch weniger als erhofft, und somit hab ich dann doch zugeschlagen. Heute auch schon 2, 3 Stunden gespielt. Klar ist das ein Spiel, das erst im weiteren Verlauf seine Qualitäten ausspielen dürfte, aber es gefällt mir bisher doch schon sehr gut.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Rizi

Beitrag von Rizi »

Coyote hat geschrieben:Gut für meinen Geldbeutel daß es nur ne Skellington Figur gibt. :wink:
Naja, wenn du dir schon doppelte holst :ugly: :wink:
Mr. Incredible erscheint am Montag, dann kannst du ja wieder zuschlagen :P
Bild
Antworten