Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Pokemon Schwarz

Bei mir ist gerade wieder Pokemon-Time :D Hätte allerdings nicht damit angefangen, wenn ich meine Freundin nicht dazu überredet hätte, zusammen mit mir (auf der Weißen Edition) zu starten. Sie hatte sich anfangs etwas dagegen gesträubt, weil sie die neuen Viecher so häßlich fand :ugly:

Jetzt stecken wir schon wieder voll im Pokemon-Fieber drin und es gibt auch vieles, was mir gut gefällt. Es gibt wieder viel zu entdecken, die Städte sind nett designt und bieten Erkundungsmöglichkeiten, es gibt einen Antagonisten + zwei weitere Protagonisten, die das Geschehen teilweise ganz gut aufpeppen und auflockern, die Story bzw. die Grundfrage/Grundidee WIRKT zumindest jetzt überraschend interessant (! :ugly: ), die Musikuntermalung ist zwar etwas unauffällig aber dennoch gelungen und es gibt auch noch genug interessante Pokemon für uns beide, die man gerne ins Team aufnehmen möchte.

Allerdings bin ich teilweise auch was unzufrieden - das neue EP-System, das starken Pokemon im Vergleich zu schwächeren in Kämpfen proportional weniger EP gewinnen lässt, vermiest den Spielspaß doch etwas, weil das Training teilweise brutal lange dauert, wenn man es mit wilden Pokemon versucht. Mitunter deswegen erscheinen mir die Level der Trainer teilweise etwas unausbalanciert und man wird nicht so perfekt durchs Spiel geführt, wie ich es noch bei Diamant/Perl im Gefühl hatte.
Naja, trotzdem sind wir gerade wieder völlig versunken und es macht Spaß, sich wieder in die Pokemon-Welt zu stürzen. Zum Glück habe ich Semesterferien :D

Mein Team nach 3 Orden und 13 Stunden:

Zwottronin Lv 28 (Starter)
Grillmak Lv 26
Rotomurf Lv 25
Elezeba Lv 25
Symvolara Lv 20 (frisch gefangen)
Yorkleff Lv 4 :ugly: (nur weil es immer wieder Items findet und ich den letzten Team-Platz noch nicht besetzt habe)
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Lemmings

So mal wieder eine Aktuelle Stellungsnahme zu meinen Fortschritten. Bin nun bei Lv. 12 im Schwierigkeitsgrad Mayhem. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, so bin ich gerade diese Woche doch recht gut voran gekommen, wenn ich mal Zeit hatte. Habe mir fest Vorgenommen diesen Monat fertig zu werden, mal sehen ob es klappt.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mega Man 9

Ich habe noch einige Challenges nachgeholt. Vorher traute ich mich da nicht heran. Aber so Sachen wie "keine Pellets einsammeln" oder "nicht mit dem Megabuster danebenschießen" sind gar nicht so schwer wie ich dachte. Witzig war auch "Peacekeeper", wobei man keine Gegner töten darf außer Boss- und Zwischengegner. Jetzt fehlen mir noch:

Gamer's Day - 5 mal an einem Tag durchspielen
Das ist nur Arbeit...

Truly Hardcore! - insgesamt 30 mal durchspielen
Mehr Arbeit...

Last Man Standing - jeden Boss mit einem Strich Restenergie besiegen
Das könnte nervig werden. Man muss ja erstmal dafür sorgen, dass man auch GENAU EINEN Strich übrig hat. Sowas erfordert schon wieder Planung. :|

Quick Draw G - Galaxy Man in 10 Sekunden besiegen
Ich hab den schon so oft gerämst, es aber nie in unter 10 Sekunden geschafft. Da braucht man wohl auch Glück, damit er eine Weile auf dem Boden bleibt.

Mr. Perfect - ein kompletter Durchgang, ohne Schaden zu nehmen
lol

Mal sehen, was ich davon noch schaffe.
ShamankingXy hat geschrieben:SNES

Lemmings

So mal wieder eine Aktuelle Stellungsnahme zu meinen Fortschritten. Bin nun bei Lv. 12 im Schwierigkeitsgrad Mayhem. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, so bin ich gerade diese Woche doch recht gut voran gekommen, wenn ich mal Zeit hatte. Habe mir fest Vorgenommen diesen Monat fertig zu werden, mal sehen ob es klappt.
Viel Spaß! Die Viecher habe ich mir auch irgendwann mal auf dem SNES vorgenommen, ein sehr schönes Spiel. Aber man braucht viel Geduld. Das ist schon fast ein Langzeitprojekt.
Bild
Shit happens.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Alice Madness Returns (PS3)

Hab heute Kapitel 2 abgeschlossen, so begeistert bin ich nicht vom Game, aber schlecht ist es auch nicht, ich find nur die Kapitel sind doch zu lang, generell scheint die Spielzeit recht hoch zu werden, was ich bei dem Game eher negativ ankreiden würde^^
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Pokemon Schwarz

Stehe kurz vor dem 5. Orden bei einer Spielzeit von rund 25 Stunden. Auch hier hat es der Umfang also wieder in sich, allerdings muss ich zugeben, dass ich auch relativ gemütlich spiele - schließlich trainiere ich permanent und versuche auch jedes Pokemon direkt zu fangen, um zumindest am Ende den Einall-Pokedex komplettiert zu haben.

Mein Team:

Admurai Lv 37 (Letzte Entwicklungsstufe meines Starters)
Grillmak Lv 34
Zebritz Lv 33
Stalobor Lv 36
Symvolare 34
Yorkleff Lv 4

Ist aber bei weitem wohl nicht mein endgültiges Team, auch wenn ich damit wohl erstmal später die Top 4 in Angriff nehmen werde. Es gibt aber noch paar ziemlich nette Pokemon, die ich später in mein Team aufnehmen möchte, sodass die Spielzeit auch nach einem ersten Durchgang wohl noch ziemlich lange fortgeführt werden kann.

Insgesamt muss ich sagen, gefallen mir die Pokemon bislang eigentlich ganz gut und geben ein stimmiges Bild ab, allerdings gibt es irgendwie keinen einheitlichen Stil mehr, wie es früher der Fall war. So haben wir jetzt Pokemon, die sich weiterhin an Tierformen orientieren z.B. Bild Bild (meine Favoriten),
völlig abgedrehte und überladene Viecher Bild Bild
welche, die völlig vermenschlicht werden Bild Bild (schrecklich)
und welche, die offensichtlich an Gegenstände angelehnt wurden Bild Bild (ebenfalls schrecklich).

Das kommt wohl daher, dass, wie ich jetzt erfahren habe, mittlerweile ein 17-Köpfiges Team für das Design verantwortlich ist und es natürlich schwer ist, da einen einheitlichen Stil zu etablieren. Aber wie gesagt - bislang ging es noch und die paar wenigen Totalausfälle bis jetzt kann man locker verzeihen :)
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Kirby's Adventure, Sin & Punishment (beide Wii-VC):
Bei Kirby kriege ich wirklich das kalte Kotzen! Die Emulation läuft nicht flüssig und steuern lässt sich das Geschehen auch nicht vernünftig. Muss an der Software liegen, denn anderswo funktioniert das für sich schon suboptimale Steuerkreuzchen der WiiMote zumindest passabel.

Mit Sin & Punishment werde ich auch nicht mehr warm, denn auch das bekomme ich nicht gescheit gesteuert.

Für die Wii U wünsche ich mir eine kleine Funktion: Macht es endlich möglich, dass Downloads zumindest einmalig unentgeltlich weggeschenkt werden können! Dann hätte ich so manchen Download schon längst an Leute abgetreten, die damit vielleicht noch was anfangen könnten.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Etrian Odyssey (DS)
Habe mich weiter durch Ebene 3 gekämpft. Bin irgendwann in eine Falle getappt und habe doch tatsächlich nen dicken Gegner beim ersten Versuch besiegt, der mich in eine Sackgasse gedrängt hatte. Die Befriedigung des Sieges war etwa mit einem Boss bei Dark Souls zu vergleichen :grins: Nur schade, dass nie Geld für neue Rüstungsteile übrig bleibt, ich muss immer noch jeden Cent zweimal umdrehen.

Wirklich ein guter Spontankauf bei Ebay!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mario Party 9 [Wii]

Ich hab' mich heute im Einzelspieler-Modus zweimal vergeblich am Blooper-Strand versucht. Es macht sich wirklich bemerkbar, dass bei diesem Teil Sieg oder Niederlage so extrem wie noch nie zuvor vom Glück abhängen.

In den "normalen" Minispielen muss man nicht unbedingt erfolgreich sein. Viel wichtiger ist der gescheite Einsatz der Würfel und ein möglichst gutes Abschneiden bei den Boss-Kämpfen. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder anders beurteilen.

Der Einzelspieler-Modus wird dadurch jedoch unbestreitbar in die Länge gestreckt. :ugly:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Tales of the Abyss

Grad erst mit dem Spiel angefangen und auch noch nicht sonderlich weit gekommen. Ich bin ins erste Dorf gegangen, Engeve oder wie es heißt, wurde des Diebstahls bezichtigt und habe mich daher auf in den Wald gemacht, um Beweise zu finden, dass ich es wirklich nicht war. Daraufhin hat sich dieses kleine Kuscheltier mir angeschlossen.. hach ich könnte die ganze Zeit nur Y drückend durch das Spiel laufen und mich am "MIEU MIEU MIEU.." erfreuen :lol:
Aber was wirklich ÄTZEND ist, sind diese bescheuerten Dialoge, die man mit START aufrufen kann... boooooooooar, gibts echt keine Möglichkeit, das ganze schneller laufen zu lassen? Und wenn ich mich richtig erinner, war es in ToS doch so, dass man Prozente beim Spielfortschritt verloren hat (also am Ende nicht 100% sondern ein paar weniger), wenn man die Dialoge ignoriert/abbricht? Das nervt mich echt... wenns wenigstens interessante Dialoge wären, aber es ist ja nur blödes Blabla -.-

Und bekommt man bald auch mal ein paar mehr EP für besiegte "normale" Gegner in die man so auf dem Feld läuft? 2~8 EP sind schon seeehr mager, wenn man leveln will.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kannst die Gespräche afaik mit Select abbrechen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Von einem Arbeitskollegen die PS3 ausgeliehen, da er jetzt erstmal im Urlaub ist :-)

Assassins Creed:
Weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Grafisch äußerst ansprechend, kann mich das Gameplay aber noch nicht wirklich fesseln. Bin aber auch gerade erst in Damaskus angekommen.

Guitar Hero:
Hab auch seinen Gitarren Controller bekommen und gleich mal etwas abgerockt.... oder auch nicht. Ich hab doch nur 4 Finger für 5 Knöpfe.

God of War III:
Spielt sich wie die Vorgänger, fühlt sich so an und sieht auch so aus. Ein klassischer Nachfolger eben. Wobei ich die Grafik für ein PS3-omly Spiel besser erwartet hätte.

Heavenly Sword:
Nur mal ganz kurz angespielt und mich dann doch lieber auf die anderen Spiele konzentriert. spätestens als ich Pfeile mit dem Sixaxis steueren musste, wars erstmal vorbei. Dafür hat das Spiel auch zu niedrige Wertungen bekommen.

CoD: World at War:
Wenn man im MP die CoD Spiele danach kennt, ist dieses Spiel irgendwie seltsam. Passt auch nicht so gut zu meinem Spielstil. Und langsam ist es vergleichen mit den MW-Teilen auch ganz schön. Und die AR fehlen mir. Hatte damals mit der Wii-Version gefühlt mehr Spaß, aber da kannte ich auch die anderen Teile noch nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

SoulBringer hat geschrieben:Kannst die Gespräche afaik mit Select abbrechen.
Ja kann man, aber wie gesagt meine ich in Erinnerung zu haben, dass man dadurch ein paar Prozente Spielfortschritt einbüßt.

@G!zmo: Ich level in RPGs in jedem neuen Gebiet so lange, bis ich die Gegner merklich leichter umkloppe, als zu anfangs. Jedenfalls meistens... wenn die EP aber immer so mager ausfallen, lass ich das denke ich :ugly:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:God of War III:
Spielt sich wie die Vorgänger, fühlt sich so an und sieht auch so aus. Ein klassischer Nachfolger eben. Wobei ich die Grafik für ein PS3-omly Spiel besser erwartet hätte.
Irgendwie, sind deine (grafischen) Ansprüche an Konsolen Spiele extrem hoch, kann das sein? Zelda Demo war nichts besonders, God of War 3 hättest du besser erwartet? Woran gemessen? Das Spiel sieht brachial aus und läuft mit über 30FPS, wie es für die Art von Spiel eben sein sollte. Und das darf man nicht unterschätzen. Gerade Kratos hat so viele Details wie kein anderer Held in irgendeinem anderen Spiel.

Klar, würde das Spiel besser aussehen, wenn sie das Spiel auf 30FPS zugeschnitten hätten (oder auf ~25, wie Castlevania :kruemel: ).
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Die Screenshots sehen btw. scheiße aus, auf dem TV und in Bewegung kommts besser rüber.

@Odango: Ich weiß gar nicht, ob du die 100% in deinem ersten Durchgang überhaupt erreichen kannst. Gibt nämlich etwas, dass erst mit dem zweiten Durchgang zur Verfügung steht.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hmm schaut fast so gut aus wie mein Skyrim.

Bild

Ne ganz ehrlich. Besonders das erste Gif (mit den Blitzen) sind verdammt gut aus. Verstehe den grafischen Einwand daher jetzt auch nicht so richtig.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Mario Party 9 [Wii]

Nachdem ich im Einzelspieler-Modus an Bloopers Strand zunächst erneut nur Zweiter wurde, habe ich es in einem weiteren Versuch dann endlich geschafft. Ich hatte in der erfolgreichen Party-Runde fast doppelt so viele Mini-Sterne wie der Zweitplatzierte.

Die Magma-Mine finde ich ziemlich heikel: Man muss wirklich eine Menge Glück haben, um das Spielbrett zu passieren, ohne mit der Lava in Kontakt zu kommen. Komischerweise hatte ich das und habe die Mine sofort mit dem ersten Versuch erfolgreich absolviert. Jetzt freue ich mich schon auf das Bowser-Spielbrett! :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Sag ja nicht, dass das Spiel scheiße aussieht (beileibe nicht). Dachte eben nur, dass Exklusivtiel im vergleich zu normalen titeln noch ein Stück besser aussehen. Weil die Unterchiede zu Castlevania (das meintest du doch SB) z.t. nicht groß sind und sich vor allem in der Framerate bemerkbar machen.

Aber danke fürs Bilder posten :ugly:

Edit: Eben etwas weitergespielt, bin ich zu blöd, oder liegt es am Spiel. Ich bekomme ganz häufig diesen dummen Doppelsprung nicht hin. Im Stand klappt es immer, doch sobald ich lauf und über einen Abgrund springen will, reagiert Kratos auf den 2. X-Tastendruck nicht mehr.Bin bestimmt schon 10 mal gestorben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mann, dass das schon wieder ganze zwei Jahre her ist mit God of War III. Hab's genossen und fand es grafisch sehr, sehr gut.

In letzter Zeit ergattere ich weitere Trophäen in UC:GA. Mal sehen, ob ich mal wieder ein Uncharted-Spiel platiniere...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Pokemon Schwarz

Stehe bei 36 Stunden und habe gerade den 6. Orden geholt - dabei sieht es auf der Karte allerdings so aus, als hätte ich fast die Hälfte aller Orte noch nicht besucht. In Hinblick auf den Umfang kann man wohl also zufrieden sein. Was mir außerdem auffällt, ist, dass die neuen Editionen sehr linear geworden sind (dadurch dass oftmals der Weg zu einer neuen Route ohne einen Orden versperrt bleibt - etwas, was in den älteren Games sonst nur beim ersten Orden der Fall war). Noch weiß ich nicht genau, wie ich das finden soll - auf der einen Seite, hat man dadurch eine feste (oftmals noch sehr abwechslungsreiche) Routine, es passiert in den Städten eigentlich immer etwas und die Story wird konstant vorangetrieben. Auf der anderen Seite vermisse ich die Freiheit der älteren Teile beim Voranschreiten doch etwas. Manchmal trifft das Spiel aber schon noch den richtigen Ton.

Mein Team:
Admurai Lv 48
Grillchita Lv 45
Zebritz Lv 45
Stalobor Lv 46
Symvolara Lv 46
Lichtel Lv 26 (neu im Team, mal sehen ob ich es behalte)
Bild
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

bei Final Fantasy 13-2 bis vor den "Endgegnern" (will nicht spoilern) gekommen und verreckt ,hat jemand gescheite Tipps, wie ich die Kameraden effektiv schlagen kann. Ich bin auch schon ganz gut gelevelt (fast alles auf 99).
ich hab meins
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Secretkey hat geschrieben:Pokemon Schwarz

Stehe bei 36 Stunden und habe gerade den 6. Orden geholt - dabei sieht es auf der Karte allerdings so aus, als hätte ich fast die Hälfte aller Orte noch nicht besucht. In Hinblick auf den Umfang kann man wohl also zufrieden sein. Was mir außerdem auffällt, ist, dass die neuen Editionen sehr linear geworden sind (dadurch dass oftmals der Weg zu einer neuen Route ohne einen Orden versperrt bleibt - etwas, was in den älteren Games sonst nur beim ersten Orden der Fall war). Noch weiß ich nicht genau, wie ich das finden soll - auf der einen Seite, hat man dadurch eine feste (oftmals noch sehr abwechslungsreiche) Routine, es passiert in den Städten eigentlich immer etwas und die Story wird konstant vorangetrieben. Auf der anderen Seite vermisse ich die Freiheit der älteren Teile beim Voranschreiten doch etwas. Manchmal trifft das Spiel aber schon noch den richtigen Ton.

Mein Team:
Admurai Lv 48
Grillchita Lv 45
Zebritz Lv 45
Stalobor Lv 46
Symvolara Lv 46
Lichtel Lv 26 (neu im Team, mal sehen ob ich es behalte)
Hast du es jetzt eigentlich das erste Mal gespielt? Bzgl. der Linearität muss ich von mir aus sagen, das mir das nicht so gefallen hat. Da fand ich schon die älteren Weltkarten wesentlich besser.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

magigt hat geschrieben:bei Final Fantasy 13-2 bis vor den "Endgegnern" (will nicht spoilern) gekommen und verreckt ,hat jemand gescheite Tipps, wie ich die Kameraden effektiv schlagen kann. Ich bin auch schon ganz gut gelevelt (fast alles auf 99).
Bei den drei Typen hilft nur das Tresorparadigma (drei Verteidiger) wenn sie ihre Spezialattacke starten, ansonsten hat man da keine Chance. Hab das auch ein paarmal probieren müssen, afaik läuft vor der Attacke ein Countdown ab an welchem du sehen kannst ob du bald Tresor auswählen mußt. Wenn man das weiß ist es eigentlich easy.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Mario Party 9 [Wii]

Hab' heute das Bowser-Spielbrett in Angriff genommen, beim zweiten Versuch hat dann mein Team-Kamerad Koopa die Runde zu unseren Gunsten entscheiden können. Interessant: Man kann in diesem Teil ein Spielbrett also auch erfolgreich absolvieren, wenn man selbst gar nicht Erster wird. :ugly:

Abgesehen davon: Ein nettes Spielbrett, dass mir - vor allem wegen der Jackpot-Funktion - sehr gut gefallen hat. Darüber hinaus habe ich nun den Einzelspieler-Modus (mit insgesamt 489 Mini-Sternen) einmal komplett durchgespielt, wodurch Kamek und Shy Guy als Spielfiguren anwählbar sind. Jetzt freue ich mich enorm auf das noch ausstehende Dschungel-Spielbrett von Donkey Kong. :)
BildBild

Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Super Mario hat geschrieben:Hast du es jetzt eigentlich das erste Mal gespielt? Bzgl. der Linearität muss ich von mir aus sagen, das mir das nicht so gefallen hat. Da fand ich schon die älteren Weltkarten wesentlich besser.
Jap, ist mein erster Durchgang. Nachdem ich bei Diamant/Perl noch direkt am Release zugeschlagen habe, war ich zu Zeiten der Erscheinung von Schwarz & Weiß irgendwie nicht in Pokemon-Stimmung, sodass die Editionen mehr oder weniger spurlos an mir vorbei gegangen sind. Dafür begeistert es mich jetzt wieder umso mehr :wink: Macht einfach wieder extrem viel Spaß sein Team zu planen und gerade wenn die Freundin nebenher parallel zockt und man sich austauscht, wird ein schönes Gemeinschaftsprojekt draus.
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Secretkey hat geschrieben:Dafür begeistert es mich jetzt wieder umso mehr :wink: Macht einfach wieder extrem viel Spaß sein Team zu planen und gerade wenn die Freundin nebenher parallel zockt und man sich austauscht, wird ein schönes Gemeinschaftsprojekt draus.
Dass kann ich gut nachvollziehen: Gerade das grundlegende Spielprinzip der Pokemon-Reihe schafft es immer wieder, den Spieler ans Handheld zu fesseln. Als ich nach über zehn Jahren mal wieder die Ur-Version von "Pokemon Silber" hervorkramte, hat das Durchspielen ob der langen Pause erneut sehr viel Spaß gemacht.

Viel Vergnügen noch mit der Schwarzen Edition. :)
BildBild

GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Skyrim

Bin auf meinen "Bloß-Nicht-Das-Main-Quest-Machen"-Erkundungen auf das Grab eines Helden gestoßen. Nachdem ich das Rätsel lösen konnte, um Zugang zur Hauptgrabkammer zu bekommen, habe ich nicht nur meine Top Vulkanglasrüstung (die sogleich verzaubert wurde :augenbrauen: ) erhalten, sondern auch noch ein neues Machtwort. Das gefällt mir auch bisher sehr gut, weil es erlaubt die Auren von Gegnern zu erkennen. Für mich insofern besonders nützlich, da ich wegen Immersion-Absichten das HUD inklusive Kompass/Radar ausgeschaltet habe.

Pics ausm Dungeon:
Bild
Bild
Danach wieder etwas umhergestreift und ein paar Riesen besiegt, die mittlerweile üerhaupt kein Problem mehr darstellen, wenn ich nicht grade direkt in sie hineinlaufe.
Außerdem auch eine schöne Nacht mit Polarlichtern in der Nähe von Weißlauf erlebt:
Bild
Bild

Zum Schluss habe ich dann auch noch einen Tunnel durchs Gebirge gefunden, der mich recht schnell von Weißlauf nach Falkreath bringt. Im letzteren bin ich jetzt auch angekommen und schaue mal, wessen Probleme ich dort lösen kann... solange sie nichts mit der Main zu tun haben :ugly:
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten