Bei mir ist gerade wieder Pokemon-Time
Jetzt stecken wir schon wieder voll im Pokemon-Fieber drin und es gibt auch vieles, was mir gut gefällt. Es gibt wieder viel zu entdecken, die Städte sind nett designt und bieten Erkundungsmöglichkeiten, es gibt einen Antagonisten + zwei weitere Protagonisten, die das Geschehen teilweise ganz gut aufpeppen und auflockern, die Story bzw. die Grundfrage/Grundidee WIRKT zumindest jetzt überraschend interessant (!
Allerdings bin ich teilweise auch was unzufrieden - das neue EP-System, das starken Pokemon im Vergleich zu schwächeren in Kämpfen proportional weniger EP gewinnen lässt, vermiest den Spielspaß doch etwas, weil das Training teilweise brutal lange dauert, wenn man es mit wilden Pokemon versucht. Mitunter deswegen erscheinen mir die Level der Trainer teilweise etwas unausbalanciert und man wird nicht so perfekt durchs Spiel geführt, wie ich es noch bei Diamant/Perl im Gefühl hatte.
Naja, trotzdem sind wir gerade wieder völlig versunken und es macht Spaß, sich wieder in die Pokemon-Welt zu stürzen. Zum Glück habe ich Semesterferien
Mein Team nach 3 Orden und 13 Stunden:
Zwottronin Lv 28 (Starter)
Grillmak Lv 26
Rotomurf Lv 25
Elezeba Lv 25
Symvolara Lv 20 (frisch gefangen)
Yorkleff Lv 4