Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jo, ich will unbedingt ne Konsole die ich mit ins Bett nehmen kann :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find das Feature sinnlos, wenn ich am Monitor spielen will, dann spiele ich PC Spiele.
Es gibt heute super LCD und TFT Screens die deinem Fernseher mit Sicherheit überlegen sind. Warum nicht unterstützen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja aber dann muss ich ja das Monitorkabel immer umstöpseln und das ist doch unpraktisch.

Und ich denke kaum jemand hat einen wirklich großen TfT, LCD Bildschirm für den Computer.

Die Unterstützung meine ich kostet bloss mehr Geld für Nintendo und das schlägt sich auf potenzielle Kunden nieder. Deshalb find ich eher überflüssige Funktionen schlecht.
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Ich finde ja, dass die heutige Jugend eher einen eigenen PC in ihrem Kinderzimmer stehen hat, als einen eigenen Fernseher. Von daher ein sinnvolles Feature.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ist doch egal hauptsach es wird unterstützt , somit kann auch jeder zufrieden sein.
Jeder kann dort zocken wo er zocken will und kann.
Amen
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn der Nachfolger nicht viel größer sein sollte als der GC, würde er locker auf meinen Rechner passen. Das umstecken ist jawohl kein Argument, ich muss sowieso jedesmal den GC wieder unter den TV räumen (Ansonsten gefährlich für den Cube).

Aber nochmal zum Laptop: Dann müsste es doch auch damit gehen, oder ist da irgendwas anders?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Nein, ist nichts anders.
Kommt halt drauf an, was das Notebook bzw. der N5 an Videoschnittstellen bieten.. kommt bei der Grafikkarte im PC aber genauso drauf an.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mich würde mal folgendes interessieren... ab wann beginnen eigentlich Entwickler Spiele für eine kommende Konsole anzukündigen bzw wieviel muss von der Konsole schon bekannt sein? In dem Zeitraum als der GCN erschien hab ich mich nicht wirklich für den Konsolenmarkt interessiert und weiß daher auch nicht, wann erste Spiele für den Cube angekündigt wurden.
Die Frage drängt sich mir auf, da immer mehr Entwickler Unterstützung für die nächste Konsolengeneration zusichern, gleichzeitig aber bei keinem einzigen das Wort "Revolution" fällt. Liegt das womöglich daran, dass zum Revolution noch nicht einmal wage technische Daten existieren? Man könnte momentan meinen Entwickler wissen gar nicht, dass auch Nintendo an einer neuen Konsole arbeitet. Erst kürzlich hat z.B. id Software (Doom, Quake) angekündigt XBOX 2 und PS3 zu unterstützen, d.h. es ist davon auszugehen, dass die neuesten Ableger samt umfassender Online Modi auf den neuen Konsolen erscheinen. Das ist jetzt nur eines von unzähligen Beispielen... die XBOX 2 wird schon jetzt von mehr Firmen unterstützt als der GCN. Da fragt man sich natürlich, ob Nintendo auch in der kommenden Generation außen vor gelassen wird (momentan sieht alles danach aus). Selbst in der N-Zone liest man schon "Bitte dreht nicht völlig ab", womit der Thirdparty Support gemeint ist. Letztendlich sind das alles nur Spekulationen, aber man muss als Nintendo Fan im Moment wirklich zittern. Erst nach der E3 werden wir wohl wissen, welche (bzw ob überhaupt) Entwickler hinter dem Revolution stehen...
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

~X~trovertiert hat geschrieben:Mich würde mal folgendes interessieren... ab wann beginnen eigentlich Entwickler Spiele für eine kommende Konsole anzukündigen bzw wieviel muss von der Konsole schon bekannt sein? In dem Zeitraum als der GCN erschien hab ich mich nicht wirklich für den Konsolenmarkt interessiert und weiß daher auch nicht, wann erste Spiele für den Cube angekündigt wurden.
.......
Also ich hab gelesen, dass schon erste Entwicklerkits abgeschickt wurden.
Godofthedarkness

Auf der E3 wird wohl sehr viel zu sehen sein denke ich mal, weil da auch die Geräte vorgestellt werden.

Ich glaube auch man zeigt sie jetzt noch nicht alle, weil dann zuviel von der Konsole schon zu sehen war.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo hat seine Entwickler Kits erst sehr spät ausgeliefert, und anscheinend noch keine konkreten Infos zum NRev geliefert. Welcher Publisher würde sich da schon konkret auf die neue Konsole festlegen?

Ich glaube auch, das viele Firmen zu stillschweigen bis zur E3 gezwungen werden, dort soll es dann wohl erste Infos geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yep, ausgeliefert wurden die Kits schon, aber auf der E³ werden wir nix vom N5 sehen, vielleicht etwas hören, aber nicht viel.
Gab erst heute wieder ´ne Meldung, dass dies so sei.

Ist aber auch gut so, denn das lässt darauf schließen, dass das neue Zelda noch genialer wird, als wir eh schon erwarten....wenn man es PS3 und XBox2 entgegenstellt, häh^^
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:Yep, ausgeliefert wurden die Kits schon, aber auf der E³ werden wir nix vom N5 sehen, vielleicht etwas hören, aber nicht viel.

Ist aber auch gut so, denn das lässt darauf schließen, dass das neue Zelda noch genialer wird, als wir eh schon erwarten....wenn man es PS3 und XBox2 entgegenstellt, häh^^
ich hab was anderes gehört. Wenn Nintendo nicht mit was Spielbarem, oder zumindest ein paar Videos (was aber nicht ideal ist, da sich die Revolution auf die Steuerung bezieht) rausrückt, werden die ihrem eigenen Untergang entgegensteuern. So blöd sind sie nicht.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

MarcAurel hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Yep, ausgeliefert wurden die Kits schon, aber auf der E³ werden wir nix vom N5 sehen, vielleicht etwas hören, aber nicht viel.

ich hab was anderes gehört. Wenn Nintendo nicht mit was Spielbarem, oder zumindest ein paar Videos (was aber nicht ideal ist, da sich die Revolution auf die Steuerung bezieht) rausrückt, werden die ihrem eigenen Untergang entgegensteuern. So blöd sind sie nicht.
Son quatsch, Nintendo muss nur die Entwickler überzeugen und das geschieht sicher hinter verschlossenen Türen. Uns Kunden werden wohl nur ein paar kleine Häppchen vorgeworfen. Warum auch mehr? Wenn die E3 2006 kommt wird der N5 wohl noch nicht verfügbar sein, ist also garnicht nötig jetzt schon viel zu hypen.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

AC-Fingolfin hat geschrieben: Son quatsch, Nintendo muss nur die Entwickler überzeugen und das geschieht sicher hinter verschlossenen Türen. Uns Kunden werden wohl nur ein paar kleine Häppchen vorgeworfen. Warum auch mehr? Wenn die E3 2006 kommt wird der N5 wohl noch nicht verfügbar sein, ist also garnicht nötig jetzt schon viel zu hypen.
wenn aber Sony und MS ihre Konsolen vorstellen, dann ist Nintendo im Zugzwang. Und wenn die dann nix bringen, dann werden auch die Hersteller abspringen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

MarcAurel hat geschrieben:wenn aber Sony und MS ihre Konsolen vorstellen, dann ist Nintendo im Zugzwang. Und wenn die dann nix bringen, dann werden auch die Hersteller abspringen.
Den Herstellern WIRD der N5 ja aber vorgestellt.
Und Sony und M$ werden nur Auschnitte aus Spielen mit toller Grafik zeigen, und wenn irgendwelche Leute so plump sind, und dabei in Jubel ausbrechen, kann ich auch nicht mehr tun, als mit dem Kopf zu schütteln. :roll:
Bild
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Du vergisst nur, dass die Medien auch ein sehr wichtig sind und wenn auf der E3 die XBox2 und die PS3 vorgestellt werden abder der Rev nicht, dann wird es für Nintendo wieder sehr schwer.
Und die "irgendwelchen Leute" werden wohl einen gewissen (großen?) Anteil der Käuferschicht für sein, warum will Nintendo dann keine Ausschnitte mit toller Grafik zeigen? Der Rev soll doch schließlich grafikmäßig mithalten können.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Sisaya hat geschrieben:Du vergisst nur, dass die Medien auch ein sehr wichtig sind und wenn auf der E3 die XBox2 und die PS3 vorgestellt werden abder der Rev nicht, dann wird es für Nintendo wieder sehr schwer.
Und die "irgendwelchen Leute" werden wohl einen gewissen (großen?) Anteil der Käuferschicht für sein, warum will Nintendo dann keine Ausschnitte mit toller Grafik zeigen? Der Rev soll doch schließlich grafikmäßig mithalten können.
Genau
Man kann sich das einfach nicht leisten, den anderen einen (wenns auch nur ein Werbe-)vorsprung (ist) zu lassen.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Son quatsch, Nintendo muss nur die Entwickler überzeugen und das geschieht sicher hinter verschlossenen Türen.
Wie sollen die Entwickler denn einschätzen können welches Potential der Revolution hat, wenn es keine Reaktionen von Presse oder Spielern gibt? Solche Pressekonferenzen werden ja gehalten, um Produkte vorzustellen. Anhand des Echos kann man dann ganz gut seinen Marktwert einschätzen. Wenn nach der E3 jeder nur noch von XBOX 2 und PS3 redet, dann ist das sicher nicht im Interesse von Nintendo. Ich erwarte da definitiv mehr als nur eine kleine Ansprache darüber, was der Revolution rein theoretisch kann.

@MFauli:
Sony und MS werden sicherlich nicht nur eine Grafikdemo zeigen. Beide können vor allem schon Entwickler auflisten, die die jeweiligen Konsolen unterstützen und vielleicht sogar bereits konkrete Titel nennen, die sich in Entwicklung befinden. Sony und MS sind in der Hinsicht bereits bestens vorbereitet und für ausreichend Spielenachschub von allen namhaften Herstellern ist gesorgt. Bei Nintendo weiß man dagegen ja noch nicht einmal, ob überhaupt irgendein Entwickler ein Spiel für den Revolution in Entwicklung hat. Da ist es im Moment auf jeden Fall Nintendos Aufgabe nachzuziehen und zu zeigen, dass man gewillt ist in direkte Konkurrenz mit den beiden Herstellern zu treten und nicht von Anfang an schon wieder der Außenseiter zu sein.
Adrian

Beitrag von Adrian »

MFauli hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben:wenn aber Sony und MS ihre Konsolen vorstellen, dann ist Nintendo im Zugzwang. Und wenn die dann nix bringen, dann werden auch die Hersteller abspringen.
Den Herstellern WIRD der N5 ja aber vorgestellt.
Und Sony und M$ werden nur Auschnitte aus Spielen mit toller Grafik zeigen, und wenn irgendwelche Leute so plump sind, und dabei in Jubel ausbrechen, kann ich auch nicht mehr tun, als mit dem Kopf zu schütteln. :roll:
Jetzt hör aber auf. Gerade Nintendo hat in besseren Zeiten fast nur mit Grafik geködert. Das N64 wurde geradezu dogmatisiert, als es im Entstehen war. Beim Gamecube war es ähnlich. Erst jetzt, wo die Kohle ausgeht, ist überlegene Hardware nicht mehr so wichtig...
MFauli
Beitrag von MFauli »

~X~trovertiert hat geschrieben:@MFauli:
Sony und MS werden sicherlich nicht nur eine Grafikdemo zeigen. Beide können vor allem schon Entwickler auflisten, die die jeweiligen Konsolen unterstützen und vielleicht sogar bereits konkrete Titel nennen, die sich in Entwicklung befinden.
Aber das sind trotzdem keine Punkte, die diese E³ für Sony und M$ entscheiden.
Entwickler wird Nintendo auch nennen können, denn die Kits sind seit min. der GameDevelopersConference bei den Entwicklern angekommen.
WARUM also sollte Nintendo untergehen, nur weil sie nix vom N5 zeigen?
Was hab ich denn davon, Szenen mit toller Grafik gezeigt zu bekommen, egal, ob jetzt direkt an der PS3 spielbar oder nur als Video, beides zeugt nur von besserer Grafik.
Und die ist doch wirklich keinen Jubel wert.
Und egal, ob M$ Halo3, PerfectDark Zero oder das neue Morrowind, und Sony FF13, GT5 und MGS4 zeigen, bei allen Spielen kann man sich jetzt schon ausmalen, wie sie sich spielen werden.
Daher kann Nintendo auch ohne N5 locker mit der Konkurrenz mitziehen, denn bis auf die NextGen-Grafik, die das neue Zelda wohl kaum besitzen wird, hat Nintendo das, worauf es ankommt, nämlich Spiele.
Und allein Zelda wird schon genügen, um die E³ für sich zu gewinnen.
Denn auf eines kannst du dich verlassen: Würde das neue Zelda nicht mit irgendetwas über-genialem aufwwarten können, würde es nicht zum großen Mittelpunkt gemacht werden.
Mein Tipp: Es wird Sprachausgabe geben ^^
Bild
Godofthedarkness

Da hast du Recht das N64 Werbevideo hat seinen Fokus ganz klar auf die überlegende damalige Technik und dem analogen Stick gehabt. Auch auf der SNES Verpackung ganz Fett "Super 16-Bit Hightech" oder bei Starwing damals FX Chip oder so...

Ich glaube aber nicht das Nintendo die Kohle ausgegangen ist und ich glaube, beim DS hat man denke ich einfach nicht mit der Technik und überhaupt der PSP gerechnet und deshalb ist dort die Grafik schlechter.

Ansonsten benutzt Nintendo immer Top Technik, irgendwie komisch das die Nintendofans alle der Meinung sind, das Nintendo es hardwaremäßig nicht mehr drauf hat.

Ich bin mir sicher das auf der E3 der Revolution gezeigt wird und ich bin mir sicher das der Revolution die selbe grafische Leistung haben wird wie die PS3 und die XBOX. Ich würde mich nicht einschütern lassen, von Sonys Cellchip oder wie die den nennen, am Ende ist das auch nicht mehr als andere Proessoren, ein cooler Name macht noch lange keine über Technik.

Und MS hätte mit GameCube Technologieviel mehr Erfolg mit der XBOX gehabt, weil sie das Gerät dann günstiger hätten produzieren können und dank dem Erfolg der XBOX dann keinen oder extrem viel weniger Verlsut über die Jahre gehabt hätten.

Nintendo weiß wie man gute Technik in Geräten bautm, deshalb kann Nintendo den GameCube auch für 99 Eur verkaufen ohne ernste Probleme zu bekommen, was z.B. MS nur dank seinem Kapital von 54 Mrd. kann.

Nintendo wird wieder etwas innovatives bringen mit den Revolution da bin ich sicher und technisch wird Nintendo garantiett nicht hinter den anderen fallen und wenn dann nur ganz ganz wenig.

Nintendo gab bis zm N64 mit der Technik an, beim GameCube Launch konnte man es vergessen, wegen der XBOX (die ja technisch stärker sein soll - zumindest das selbe leistete beim Launch) und ich finde sie sollten wieder mit ihrer Technik angeben, den dies ist 1. wichtig weil Kunde neue gute Technik wollen und 2. nicht mal gelogen.
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben: ...
Kann dir nur zustimmen.
Weiß auch nicht, warum jeder glaubt, dass die Grafik des Revolution schlechter sein soll als die der Konkurrenz. Nintendo hat nur gesagt, dass sie mehr Wert auf das Gameplay legen aber nicht, dass sie wenig Wert auf die Grafik legen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MarcAurel hat geschrieben: Weiß auch nicht, warum jeder glaubt, dass die Grafik des Revolution schlechter sein soll als die der Konkurrenz.
Sofern man davon aus gehen kann, dass alle Konsolen in ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt kommen werden, fällt mir dazu ein guter Grund ein: Das Geld! Gute, leistungsfähige Hardware hat leider ihren Preis und ich denke, dass die NextGen Konsolen der jeweiligen Firmen ihren bisherigen Einführungspreis halten werde. So werden Sony und MS bestimmt wieder mit ner 400-500€ Konsole zum Launch einsteigen (wer kann sich das eigentlich alles leisten?) während der Revolution wohl wieder nur 200€ kosten wird - das nehme ich jedenfalls an.
Darunter wird dann ja wohl die Hardware und somit auch die Grafik drunter leiden - mit hoher wahrscheinlichkeit zumindest.

Aber der Rev wird sowieso cool 8) !!
:mario:Bild :mario:
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Fabicom hat geschrieben: So werden Sony und MS bestimmt wieder mit ner 400-500€ Konsole zum Launch einsteigen (wer kann sich das eigentlich alles leisten?) während der Revolution wohl wieder nur 200€ kosten wird - das nehme ich jedenfalls an.
Wenn die Preise so kommen sollten, dann können sich Sony und MS gleich begraben.
Gesperrt