[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Godofthedarkness
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Beitrag von Godofthedarkness »

Man hätte sich ja neues ausdenken können, anstatt jemaden durch Meer zu schicken um Triforce Splitter oder was das war zu suchen...

Man hat im Gameplay seit OoT fast nichts modernisiert und wenn dann war es so was von unwichtig, das man es kaum merkte.
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Ich frage mich, ob Link in SSBB Rechtshänder sein wird.
Sobald ein neues SSBB-Video auftaucht, gäbe es Hinweise darauf ob nun die GC- oder die Wii-Version das "Original" ist (storytechnisch).
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Runner Otrich
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Beitrag von Runner Otrich »

The Legend of Zelda: Twilight Princess weiterhin in Deutschland geplant

05.10.06 - Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess ist weiterhin für eine Veröffentlichung in Deutschland vorgesehen. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, die eine Alterseinstufung für den Titel durchgeführt ist.

Zuletzt gab es Berichte, nach denen womöglich nur noch die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess erscheinen würde. Einen genauen Termin für die GC-Version gibt es noch nicht.
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Die Welten in OoT und MM bestehen ja aus Abschnitten, während bei The Wind Waker nur beim Betreten von Höhlen/Gebäuden geladen wird.

Weiß jmd wie das bei TP sein wird?
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Bommle
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Beitrag von Bommle »

Runner Otrich hat geschrieben: Zuletzt gab es Berichte, nach denen womöglich nur noch die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess erscheinen würde.[/b] Einen genauen Termin für die GC-Version gibt es noch nicht.
fänd ich shice :roll:
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Die Welten in OoT und MM bestehen ja aus Abschnitten, während bei The Wind Waker nur beim Betreten von Höhlen/Gebäuden geladen wird.
Weiß jmd wie das bei TP sein wird?
Da es sich um die Windwaker Engine handelt, denke ich mal, dass es sich dabei ebenso verhalten wird. Zumal Nintendo eh der Typ ist, der auf schnelles, flüssiges Streaming setzt.


@CubeZelda wegen USK-Prüfung: ist das spiel schon geprüft? wenn ja, was hats fürn rating bekommen....nich, dass das spiel jetzt schon geprüft wurde, im nachhinein jedoch zusatzfeatures hinzukommen kurz vor dem launch, wodurch hierzulande dann son scheiß zusammenbrodelt wie damals beim resi4 launch :evil:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Die letzten 2 Monate wird man sicherlich keine Feautures mehr einbauen, welche das USK Rating beeinflussen würden. Da geht es nur noch um Lokalisierung, Optimierung und Bugfixing.
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Es gibt im Netz ein Bild, auf der die OoT-Karte und die TWW-Karte übereinander gelegt wurden (wobei die TWW-Karte etwas geneigt ist - Nord wird zu Nordwest).
Seltsame Parallelen sind dort eingezeichnet:
-Der Todesberg befindet sich etwa bei Drakonia
-Die Verschwunschene Bastion beim Gerudotal
-Der Kokiri-Wald bei Tanntopia
-Präludien etwa bei der Hyrule-Stadt

Wer weiß ob das Zufälle sind... Jedenfalls: würde man TWW neu auflegen und das Spiel spiegeln, damit Link ein Rechtshänder wird, würden diese Gemeinsamkeiten wegfallen...
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Beitrag von Dicker »

Fabicom hat geschrieben:@CubeZelda wegen USK-Prüfung: ist das spiel schon geprüft? wenn ja, was hats fürn rating bekommen....nich, dass das spiel jetzt schon geprüft wurde, im nachhinein jedoch zusatzfeatures hinzukommen kurz vor dem launch, wodurch hierzulande dann son scheiß zusammenbrodelt wie damals beim resi4 launch :evil:
Jo, wurde jetzt geprüft, ist "ab 12" freigegeben.

Consolewars.de

Edit: @TheSmashmaster: Kannst mal den Link posten?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
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Beitrag von TheSmashmaster »

Dicker hat geschrieben: Edit: @TheSmashmaster: Kannst mal den Link posten?
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Beitrag von Olschi »

Und Outset Island liegt brav außerhalb von Hyrule. :gut:

Noch'n Hands-on:
http://computerandvideogames.com/article.php?id=147150
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Shit happens.
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Beitrag von TheSmashmaster »

Ich will endlich erfahren ob man bei der Wii-Version die Kamera manuell drehen kann.
Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich will endlich erfahren ob man bei der Wii-Version die Kamera manuell drehen kann.
ich denke das wird wie bei OoT gelöst: wenn man den Anvisier-Knopf drückt, fährt die Kamera hinter einen...
Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.
mit den Analogsticks? :roll:
kannst natürlich auch ein Lenkrad anschließen, dann allerdings nur nach links und rechts zielen...
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.
Wie in den früheren 3D-Zeldatiteln, nur nicht über "Kimme und Korn" der Ichperspektive, sondern in der Resi4Linke-Perspektive. Sas Fadenkreuz ist identisch mit dem der WiiVersion. Im 4. Trailer ist das Pfeil und Bogenschießen zu sehen in der Cubeversion.
...ich persönlich fand, dass es auf dem Bildschirm EDLER aussah in OoT, MM, WW



ne Frage, die ICH mir zu TP Wii stelle: Wie benutzt man sienen Schild? alle Buttons sind bereits belegt.



und @ Kartenvergleich: In der WiiVersion von TP wirds wohl nichmehr so sein -.-
:mario:Bild :mario:
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Vater Unser hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ich will endlich erfahren ob man bei der Wii-Version die Kamera manuell drehen kann.
ich denke das wird wie bei OoT gelöst: wenn man den Anvisier-Knopf drückt, fährt die Kamera hinter einen...
Das is aber keine echte Lösung.. Der N64 hatte zuwenig Tasten, da man die C-Tasten für Itembelegungen brauchte. Wii hätte genug Möglichkeiten, aber ich fürchte, sie könnten nicht genutzt werden. Wär doch blöd wenn man mit der GC-Version viel mehr Kamerafreiheit hat (in TWW gab es Stellen, bei denen man soweit rauszoomen konnte, dass es so aussah wie in A Link To The Past). Wäre imo jedenfalls ein eindeutiger Pluspunkt für die GC-Version.
Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.
mit den Analogsticks? :roll:
kannst natürlich auch ein Lenkrad anschließen, dann allerdings nur nach links und rechts zielen...[/quote]
So, nachdem ich nach diesem Brüller wieder vom Boden aufgestanden bin, hier meine Erklärung, warum ich gefragt habe:
Dachte gelesen zu haben, dass man in der neuen Wii-Demo in der Ego-Perspektive schießt. Außerdem gibt gab es zb in OoT versch. Möglichkeiten zu zielen: Ego-Perspektive; 3rd-Person-Persp; einfach Anviesieren
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 6. Okt 2006, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:ne Frage, die ICH mir zu TP Wii stelle: Wie benutzt man sienen Schild? alle Buttons sind bereits belegt.
Das letzte, was ich dazu gelesen habe, war, dass wie in A link to the past der Schild im Kampf generell vorgehalten wird. Durch Nunchaku-Erweiterung kann mit dem Schild schlagen.
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Sandor
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Beitrag von Sandor »

hey wie wäre es, wenn man sich den Wii Controller vors Gesicht hält - könnte ja gehen :D

P.S. sollte ein Witz sein !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Den Schild hatte man schon in Zelda1 immer vorne. In der WiiVersion wird es sicherlich NICHT so sein, weil es erstens, das spiel enorm vereinfachen würde, es zweitens stark von der Cubeversion abweichen würde und drittens SO NICHT in den WiiDemos zu sehen war.
:mario:Bild :mario:
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Fabicom hat geschrieben:Den Schild hatte man schon in Zelda1 immer vorne. In der WiiVersion wird es sicherlich NICHT so sein, weil es erstens, das spiel enorm vereinfachen würde, es zweitens stark von der Cubeversion abweichen würde und drittens SO NICHT in den WiiDemos zu sehen war.
In den letzten News hieß es jedenfalls so, wie ich geschrieben habe. Kannst du mosern wie du willst :P
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Beitrag von Hobble »

Also ich bilde mir ein, alle Zelda News ansatzweise zu kennen und erst Recht solche Spieldetails zu kennen, Fauli, aber sowas habe ich noch nie gehört.

Ich weiß, dass man das Schild neuerdings mit hilfe des Nunchuks auch als "Waffe" benutzen kann (Stoß), aber dass es automatisch Pfeile und Schläge blockt, macht keinen Sinn. Das würde einen unverwundbar machen...praktisch. Gerade im Zielmodus..

Nein, da würd es wohl oder übel ne Taste für gegen müssen. Oder eine spezielle Bewegung. Nunchuk Controller hochreißen zb. wäre passend.

Über fehlende Knöpfe muss man sich beim Wii nun wirklich keine Gedaknen machen. Dafür sind die Gestern doch da ;)
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Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben:Ich weiß, dass man das Schild neuerdings mit hilfe des Nunchuks auch als "Waffe" benutzen kann (Stoß), aber dass es automatisch Pfeile und Schläge blockt, macht keinen Sinn. Das würde einen unverwundbar machen...praktisch. Gerade im Zielmodus..
Erstmal...wenn man im Ziel-Modus ist, hat man kein Schild in der Hand..es sei denn, Link hat diesmal 3 Hände.
Zwotens, ist Link in A link to the past unverwundbar? Nein, je nach Stellung blockt das Schild oder eben nicht. In bisherigen Trailern hat man auch afaik immer das Schild in vor-sich-gehaltener Position gesehen...wäre irgendwie ein großer Zufall, wenn alle, die es in den vielen Videos gespielt haben, stets den Schild-Button gedrückt gehalten hätten.
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Beitrag von Fabicom »

hmmm...es gäbe ja noch den C-Button, der eigentlich dazu dient, in die Ego-Perspektive zu wechseln...mitten im Kampf wär das bestimmt ungünstig, daher würd sich der button wohl anbieten. vor allem, da der knopf in der linken hand liegt, in welcher link den schild hält (aber nur in der WiiVersion)
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Beitrag von Olschi »

Sandor hat geschrieben:hey wie wäre es, wenn man sich den Wii Controller vors Gesicht hält - könnte ja gehen :D

P.S. sollte ein Witz sein !
...
Wieso eigentlich nicht?

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Beitrag von masterkajo »

Habt ihr nicht den neuesten GC Trailer (von der E3 2006) gesehen? Soweit ich das beurteilen kann, wird der Z-Knopf auf dem GC nicht für das 3 Item benutzt. Dafür ist der R Knopf aber gut zu sehen. (Ob der jetzt für ein Item oder etwas anderes verwendet wird, kann man leider nicht erkennen).
Siehe Beispiel hier.: http://youtube.com/watch?v=d3pB0FNsTFM


Außerdem habe ich gelesen, dass sobald man (in der Wii Versionen zumindest) auf den Z-Knopf drückt (= Lock on - Knopf), hält Link seinen Schild vor sich. Bei Bewegung des Nunchuck vorwärts, wird ein Schildstoss ausgelöst.

Ach was solls, warten wirs ab. Sollte man den Schild diesmal nicht manuell bedienen können, ist das auch nicht schlimm. Ich habe meinen Finger eh meistens auf dem R-Knopf (TWW) wenn ich kämpfe, insofern ist das eigentlich nur eine Hilfe für mich :D .
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Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn man vor hat irgendwann mal beide Versionen zu kaufen, sollte man vllt zuerst die GC-Version holen, denn die Wii-Version kommt bestimmt auch mal als Player´s Choice, aber da die Spiele einer Generation selten Platin werden, würde man die GC-Version in einem Jahr entweder immernoch für 50€ kaufen oder gar nicht mehr finden.
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