[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Man hätte sich ja neues ausdenken können, anstatt jemaden durch Meer zu schicken um Triforce Splitter oder was das war zu suchen...
Man hat im Gameplay seit OoT fast nichts modernisiert und wenn dann war es so was von unwichtig, das man es kaum merkte.
Man hat im Gameplay seit OoT fast nichts modernisiert und wenn dann war es so was von unwichtig, das man es kaum merkte.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
The Legend of Zelda: Twilight Princess weiterhin in Deutschland geplant
05.10.06 - Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess ist weiterhin für eine Veröffentlichung in Deutschland vorgesehen. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, die eine Alterseinstufung für den Titel durchgeführt ist.
Zuletzt gab es Berichte, nach denen womöglich nur noch die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess erscheinen würde. Einen genauen Termin für die GC-Version gibt es noch nicht.
05.10.06 - Nintendos Action/Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess ist weiterhin für eine Veröffentlichung in Deutschland vorgesehen. Das geht aus einer USK-Prüfung hervor, die eine Alterseinstufung für den Titel durchgeführt ist.
Zuletzt gab es Berichte, nach denen womöglich nur noch die Wii-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess erscheinen würde. Einen genauen Termin für die GC-Version gibt es noch nicht.
- TheSmashmaster
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Da es sich um die Windwaker Engine handelt, denke ich mal, dass es sich dabei ebenso verhalten wird. Zumal Nintendo eh der Typ ist, der auf schnelles, flüssiges Streaming setzt.TheSmashmaster hat geschrieben:Die Welten in OoT und MM bestehen ja aus Abschnitten, während bei The Wind Waker nur beim Betreten von Höhlen/Gebäuden geladen wird.
Weiß jmd wie das bei TP sein wird?
@CubeZelda wegen USK-Prüfung: ist das spiel schon geprüft? wenn ja, was hats fürn rating bekommen....nich, dass das spiel jetzt schon geprüft wurde, im nachhinein jedoch zusatzfeatures hinzukommen kurz vor dem launch, wodurch hierzulande dann son scheiß zusammenbrodelt wie damals beim resi4 launch

- TheSmashmaster
Es gibt im Netz ein Bild, auf der die OoT-Karte und die TWW-Karte übereinander gelegt wurden (wobei die TWW-Karte etwas geneigt ist - Nord wird zu Nordwest).
Seltsame Parallelen sind dort eingezeichnet:
-Der Todesberg befindet sich etwa bei Drakonia
-Die Verschwunschene Bastion beim Gerudotal
-Der Kokiri-Wald bei Tanntopia
-Präludien etwa bei der Hyrule-Stadt
Wer weiß ob das Zufälle sind... Jedenfalls: würde man TWW neu auflegen und das Spiel spiegeln, damit Link ein Rechtshänder wird, würden diese Gemeinsamkeiten wegfallen...
Seltsame Parallelen sind dort eingezeichnet:
-Der Todesberg befindet sich etwa bei Drakonia
-Die Verschwunschene Bastion beim Gerudotal
-Der Kokiri-Wald bei Tanntopia
-Präludien etwa bei der Hyrule-Stadt
Wer weiß ob das Zufälle sind... Jedenfalls: würde man TWW neu auflegen und das Spiel spiegeln, damit Link ein Rechtshänder wird, würden diese Gemeinsamkeiten wegfallen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jo, wurde jetzt geprüft, ist "ab 12" freigegeben.Fabicom hat geschrieben:@CubeZelda wegen USK-Prüfung: ist das spiel schon geprüft? wenn ja, was hats fürn rating bekommen....nich, dass das spiel jetzt schon geprüft wurde, im nachhinein jedoch zusatzfeatures hinzukommen kurz vor dem launch, wodurch hierzulande dann son scheiß zusammenbrodelt wie damals beim resi4 launch
Consolewars.de
Edit: @TheSmashmaster: Kannst mal den Link posten?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- TheSmashmaster
- Olschi
- Zockt aktuell: nichts
Und Outset Island liegt brav außerhalb von Hyrule. 
Noch'n Hands-on:
http://computerandvideogames.com/article.php?id=147150

Noch'n Hands-on:
http://computerandvideogames.com/article.php?id=147150

Shit happens.
- TheSmashmaster
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
ich denke das wird wie bei OoT gelöst: wenn man den Anvisier-Knopf drückt, fährt die Kamera hinter einen...TheSmashmaster hat geschrieben:Ich will endlich erfahren ob man bei der Wii-Version die Kamera manuell drehen kann.
mit den Analogsticks?Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.

kannst natürlich auch ein Lenkrad anschließen, dann allerdings nur nach links und rechts zielen...

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wie in den früheren 3D-Zeldatiteln, nur nicht über "Kimme und Korn" der Ichperspektive, sondern in der Resi4Linke-Perspektive. Sas Fadenkreuz ist identisch mit dem der WiiVersion. Im 4. Trailer ist das Pfeil und Bogenschießen zu sehen in der Cubeversion.TheSmashmaster hat geschrieben:Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.
...ich persönlich fand, dass es auf dem Bildschirm EDLER aussah in OoT, MM, WW
ne Frage, die ICH mir zu TP Wii stelle: Wie benutzt man sienen Schild? alle Buttons sind bereits belegt.
und @ Kartenvergleich: In der WiiVersion von TP wirds wohl nichmehr so sein -.-

- TheSmashmaster
Das is aber keine echte Lösung.. Der N64 hatte zuwenig Tasten, da man die C-Tasten für Itembelegungen brauchte. Wii hätte genug Möglichkeiten, aber ich fürchte, sie könnten nicht genutzt werden. Wär doch blöd wenn man mit der GC-Version viel mehr Kamerafreiheit hat (in TWW gab es Stellen, bei denen man soweit rauszoomen konnte, dass es so aussah wie in A Link To The Past). Wäre imo jedenfalls ein eindeutiger Pluspunkt für die GC-Version.Vater Unser hat geschrieben:ich denke das wird wie bei OoT gelöst: wenn man den Anvisier-Knopf drückt, fährt die Kamera hinter einen...TheSmashmaster hat geschrieben:Ich will endlich erfahren ob man bei der Wii-Version die Kamera manuell drehen kann.
mit den Analogsticks?Außerdem würd mich interessieren, wie man bei der GC-Version zielt.

kannst natürlich auch ein Lenkrad anschließen, dann allerdings nur nach links und rechts zielen...[/quote]
So, nachdem ich nach diesem Brüller wieder vom Boden aufgestanden bin, hier meine Erklärung, warum ich gefragt habe:
Dachte gelesen zu haben, dass man in der neuen Wii-Demo in der Ego-Perspektive schießt. Außerdem gibt gab es zb in OoT versch. Möglichkeiten zu zielen: Ego-Perspektive; 3rd-Person-Persp; einfach Anviesieren
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 6. Okt 2006, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
- MFauli
Das letzte, was ich dazu gelesen habe, war, dass wie in A link to the past der Schild im Kampf generell vorgehalten wird. Durch Nunchaku-Erweiterung kann mit dem Schild schlagen.Fabicom hat geschrieben:ne Frage, die ICH mir zu TP Wii stelle: Wie benutzt man sienen Schild? alle Buttons sind bereits belegt.
hey wie wäre es, wenn man sich den Wii Controller vors Gesicht hält - könnte ja gehen
P.S. sollte ein Witz sein !

P.S. sollte ein Witz sein !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- MFauli
In den letzten News hieß es jedenfalls so, wie ich geschrieben habe. Kannst du mosern wie du willstFabicom hat geschrieben:Den Schild hatte man schon in Zelda1 immer vorne. In der WiiVersion wird es sicherlich NICHT so sein, weil es erstens, das spiel enorm vereinfachen würde, es zweitens stark von der Cubeversion abweichen würde und drittens SO NICHT in den WiiDemos zu sehen war.

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Also ich bilde mir ein, alle Zelda News ansatzweise zu kennen und erst Recht solche Spieldetails zu kennen, Fauli, aber sowas habe ich noch nie gehört.
Ich weiß, dass man das Schild neuerdings mit hilfe des Nunchuks auch als "Waffe" benutzen kann (Stoß), aber dass es automatisch Pfeile und Schläge blockt, macht keinen Sinn. Das würde einen unverwundbar machen...praktisch. Gerade im Zielmodus..
Nein, da würd es wohl oder übel ne Taste für gegen müssen. Oder eine spezielle Bewegung. Nunchuk Controller hochreißen zb. wäre passend.
Über fehlende Knöpfe muss man sich beim Wii nun wirklich keine Gedaknen machen. Dafür sind die Gestern doch da
Ich weiß, dass man das Schild neuerdings mit hilfe des Nunchuks auch als "Waffe" benutzen kann (Stoß), aber dass es automatisch Pfeile und Schläge blockt, macht keinen Sinn. Das würde einen unverwundbar machen...praktisch. Gerade im Zielmodus..
Nein, da würd es wohl oder übel ne Taste für gegen müssen. Oder eine spezielle Bewegung. Nunchuk Controller hochreißen zb. wäre passend.
Über fehlende Knöpfe muss man sich beim Wii nun wirklich keine Gedaknen machen. Dafür sind die Gestern doch da

- MFauli
Erstmal...wenn man im Ziel-Modus ist, hat man kein Schild in der Hand..es sei denn, Link hat diesmal 3 Hände.Hobble hat geschrieben:Ich weiß, dass man das Schild neuerdings mit hilfe des Nunchuks auch als "Waffe" benutzen kann (Stoß), aber dass es automatisch Pfeile und Schläge blockt, macht keinen Sinn. Das würde einen unverwundbar machen...praktisch. Gerade im Zielmodus..
Zwotens, ist Link in A link to the past unverwundbar? Nein, je nach Stellung blockt das Schild oder eben nicht. In bisherigen Trailern hat man auch afaik immer das Schild in vor-sich-gehaltener Position gesehen...wäre irgendwie ein großer Zufall, wenn alle, die es in den vielen Videos gespielt haben, stets den Schild-Button gedrückt gehalten hätten.
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
Habt ihr nicht den neuesten GC Trailer (von der E3 2006) gesehen? Soweit ich das beurteilen kann, wird der Z-Knopf auf dem GC nicht für das 3 Item benutzt. Dafür ist der R Knopf aber gut zu sehen. (Ob der jetzt für ein Item oder etwas anderes verwendet wird, kann man leider nicht erkennen).
Siehe Beispiel hier.: http://youtube.com/watch?v=d3pB0FNsTFM
Außerdem habe ich gelesen, dass sobald man (in der Wii Versionen zumindest) auf den Z-Knopf drückt (= Lock on - Knopf), hält Link seinen Schild vor sich. Bei Bewegung des Nunchuck vorwärts, wird ein Schildstoss ausgelöst.
Ach was solls, warten wirs ab. Sollte man den Schild diesmal nicht manuell bedienen können, ist das auch nicht schlimm. Ich habe meinen Finger eh meistens auf dem R-Knopf (TWW) wenn ich kämpfe, insofern ist das eigentlich nur eine Hilfe für mich
.
Siehe Beispiel hier.: http://youtube.com/watch?v=d3pB0FNsTFM
Außerdem habe ich gelesen, dass sobald man (in der Wii Versionen zumindest) auf den Z-Knopf drückt (= Lock on - Knopf), hält Link seinen Schild vor sich. Bei Bewegung des Nunchuck vorwärts, wird ein Schildstoss ausgelöst.
Ach was solls, warten wirs ab. Sollte man den Schild diesmal nicht manuell bedienen können, ist das auch nicht schlimm. Ich habe meinen Finger eh meistens auf dem R-Knopf (TWW) wenn ich kämpfe, insofern ist das eigentlich nur eine Hilfe für mich

- TheSmashmaster
Wenn man vor hat irgendwann mal beide Versionen zu kaufen, sollte man vllt zuerst die GC-Version holen, denn die Wii-Version kommt bestimmt auch mal als Player´s Choice, aber da die Spiele einer Generation selten Platin werden, würde man die GC-Version in einem Jahr entweder immernoch für 50€ kaufen oder gar nicht mehr finden.