[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Spike hat geschrieben: Und bis auf Rare ist kein altes gutes gegangen ;)
Und warum sind dann so viele enttäuscht, wenn z.B. Factor 5 exklusiv für die PS3 entwickelt? Camelot kein Bock mehr auf Nintendo hat und SK Too Human exklusiv für die 360 bringt (es gab viele Gerüchte es käme nun für Nintendoplattformen)?
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du redest bei Retro vom Cube, ich mit Rare ebenso. Alles weitere gehört schon zum Wii, und was da an guten Studios nachwächst müssen wir noch abwarten.
Godofthedarkness

Ich dachte wir reden allgemein über die Entwicklung? :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo nimmt an E3 2007 teil

02.08.06 - Nintendo hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, an der E3 2007 im Juli teilzunehmen.

Quelle: http://www.gamefront.de

Hoffentlich gibts wieder ne Pressekonferenz(auch Live via Stream).Das ist eigentlich eines der Highllights jedes Jahr-die Spannung die sich dann in Euphorie entlädt wenn die ultrageheimen Projekte enthüllt werden.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt dass Camelot 2nd-Party ist. (O.O) Das wusste ich garnicht dass die freiwillig für Nintendo gearbeitet haben, das macht doch heute niemand mehr. (-.-)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Daran, dass Factor 5 nicht am Wii entwickelt, kann nunmal niemand etwas ändern. Die Leute dort sind Grafik-Fetischisten par excellence, die wollen die leistungs-fähigste Hardware der kommenden Konsolen-Generation...und das ist nunmal nicht der Wii.
Und Silicon Knights geht ja aktuell den Weg von Rare...oder wie erklärt man sich diese weltweite Enttäuschung über Too Human, das zuvor noch als Über-Game gehandelt wurde?
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:Daran, dass Factor 5 nicht am Wii entwickelt, kann nunmal niemand etwas ändern. Die Leute dort sind Grafik-Fetischisten par excellence, die wollen die leistungs-fähigste Hardware der kommenden Konsolen-Generation...und das ist nunmal nicht der Wii.
Ich denke eher es lag daran das SW Rogue Leader kein Hit wurde, der Vorgänger verkaufte sich zum Start über 1 Mio mal, der Nachfolger erreichte kaum 300000 Einheiten.

Die Entwickler haben auch mal gesagt das sie nicht weiter für Nintendo entwickeln, wenn sich deren Software nicht mehr gut genug verkauft und ich denke eher das dies der Fall ist.
MFauli hat geschrieben: Und Silicon Knights geht ja aktuell den Weg von Rare...oder wie erklärt man sich diese weltweite Enttäuschung über Too Human, das zuvor noch als Über-Game gehandelt wurde?
Die Nintendofans machen erst einen gewaltigen Hype, machen sie immer zu was auch immer, dann irgendwann merken die Nintendofans das dioe Entwickler gar kein Bock auf Nintendo haben, deshalb sind die Nintendofans natürlich ziemlich aufgeregt und starten danach (wie bei Rare) eine beispiellose Kampagne gegen den jeweiligen Hersteller.

So und nicht anders läuft es immer wieder bei Nintendofans. Es liegt ganz klar daran das kaum interessante Titel erscheinen, deshalb hoft man wohl extrem auf irgendeinen Titel an dem man sich festbeißt und danach mag man natürlich nicht mehr zugeben das der Titel ausgerechnet exklusiv auf der Konkurrenzkonsole erscheint.

Deshalb muss man es auch möglichst schlecht reden, damit alle wissen das Nintendofans nciht entgeht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Die Nintendofans machen erst einen gewaltigen Hype, machen sie immer zu was auch immer, dann irgendwann merken die Nintendofans das dioe Entwickler gar kein Bock auf Nintendo haben, deshalb sind die Nintendofans natürlich ziemlich aufgeregt und starten danach (wie bei Rare) eine beispiellose Kampagne gegen den jeweiligen Hersteller.
Warum redest du so über "Nintendofans"?
Bist du kein Nintendofan, bzw verurteilst du nun alle Nintendofans hier im Boards, weil einige sich mehr davon versprochen haben und das Spiel gehyped haben? Bitte nicht alles über einen Kamm scheren, damit machst du dir in einem Nintendo Fanforum keine Freunde.

Ich habe nie viel Rare Spiele besessen, aber das ihre Spiele in der Qualität abgefallen sind, seit sie nicht mehr bei Nintendo sind und eine Menge Mitarbeiter gegangen sind, kann man doch ganz gut aus den Bewertungen der Spiele entnehmen.

Desweiteren sollte man Factor 5 und SK nicht überbewerten, die haben zusammen 4 Spiele für den GameCube veröffentlicht. Zugegeben, diese Spiele wurden von einigen aufgrund ihrer Grafik oder Thematik gehyped, und ich selber besitze sogar alle 4 Games. Jedoch sehe ich das mit einem lachenden und weinenden Auge, denn ich werde weiterhin genug gute Games von anderen Entwicklern bekommen. Wenn ich unbedingt ein Factor 5 oder SK Game haben möchte, kaufe ich mir eben eine andere Konsole.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof:
Na, daran daß Rebel Strike kein so großer Erfolg mehr wurde war Factor 5 mit diesen lächerlichen Bodenmissionen ganz alleine Schuld :roll: . Hätten sie die rausgelassen und ein paar Flugmissionen mehr eingebaut, dann hätte sich das Spiel bestimmt so gut wie Rogue Leader verkauft :!:
Viele Entwickler machen es sich zu einfach und jammern nur immer über die schlechten Verkaufszahlen auf Nintendokonsolen, daß aber ihre eigenen Games meißt nur Durchschnitt sind sehen sie aber nicht ein.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also für mich sind SK und Factor 5 ein großer Verlust.
Klar, es kamen nicht viele Spiele aber ich hab ED, MGS: TTS, Rouge Leader sowie Rebel Strike durchgespielt und die 4 Spiele haben das Software Sortiment des Cubes extrem gut ergänzt, vorallem die beiden Silicon Knights Spiele waren ne gelungene Abwechslung :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Also für mich sind SK und Factor 5 ein großer Verlust.
Klar, es kamen nicht viele Spiele aber ich hab ED, MGS: TTS, Rouge Leader sowie Rebel Strike durchgespielt und die 4 Spiele haben das Software Sortiment des Cubes extrem gut ergänzt, vorallem die beiden Silicon Knights Spiele waren ne gelungene Abwechslung :)

@Topic: UbiSoft hat auf der 'Ziff Davis Electronic Games Summit' in den USA bestätigt, das sie neben "Red Steel" und "Rayman - Raving Rabbids" noch an 5 weiteren Wii-Spielen arbeiten...

Na, das nenne ich doch mal guten 3rd Party-Support
Eines davon dürfte schonmal das neue Turtles Game von UbiSoft Montreal sein, wenn ich mich nicht irre.
Und ein neues Splinter Cell kommt nach Double Agent bestimmt auch, vielleicht ist das parallel ja schon in Arbeit^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ist endlich der Wii-Preis bekannt?

Zahlreiche Gerüchte verbreiten sich, seitdem Nintendo das erstmal von der 'Revolution' erzählt haben. Zur Zeit ist der Stand der Dinge im groben so: Wii wird weniger als 250$ kosten und Launchtermin in den Staaten ist der 2. Oktober.

Nun kommt ein englischer Händler mit neuen Angaben für Europa. Demnach wird die neue Nintendo-Konsole am 15. Oktober zum Preis von 149,99 Pfund auf den Markt kommen.

Das wären umgerechnet rund 220 Euro. Man muss außerdem beachten, dass die Preise im vereinigten Königreich etwas teurer sind, als im restlichen Europa.

Quelle: http://www.consolewars.de
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

200Euro wäre wirklich zu schön, so spendabel ist Nintendo bestimmt nicht :(
Ich rechne immernoch mit 250Euro und nem Release Mitte Oktober :)
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Nur schade, das der 15. Oktober ein Sonntag ist und die Läden zu haben :( :wink:
Godofthedarkness

Ich persönlich finde ein Freitag ist der beste Releasetag, da kann man dann nach der Schule oder Arbeit zum Laden fahren oder den Briefkasten öffnen und schon hat man ein schönes Wochenende.

Aber Sonntag wäre echt doof, dann kann man sein neues Gerät gar nicht genießen 8)

Aber solche Aktion kann es ja durchaus geben, ich meine Harry Potter wird um 0:00 Uhr in manchen Geschäften verkauft.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kurz vorm Wochenende find ich immer problematisch, wenn man Online bestellt hat zittert man dann immer ob es rechtzeitig vor dem Wochenende ankommt. Für mich persönlich wäre Montag perfekt, da kann man die ganze Woche schauen das alles sauber läuft, evtl noch etwas nachkaufen und dann mit Freunden am Wochenende darauf ne Zockparty veranstalten.
Steppenwolf
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Kompatibel??

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Leute
Ich habe gehört,das die neue Nintendo Konsole kompatibel mit den Gamecube Spielen ist,was ist dran an diesem Gerücht. :?: :idea: :?:
Gin
News-Redakteur

Re: Kompatibel??

Beitrag von Gin »

Steppenwolf hat geschrieben:Hi Leute
Ich habe gehört,das die neue Nintendo Konsole kompatibel mit den Gamecube Spielen ist,was ist dran an diesem Gerücht. :?: :idea: :?:
Gerücht?
Ist schon länger bekannt, dass Cube Spiele auf dem Wii laufen werden :)
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Du kannst sogar Bongo-Trommeln und GC-Contr anschließen. Ob die GC-Contr aber auch für Wii-Spiele genutzt werden können, die auf die Wiimote verzichten, ist noch unklar (->SSB Brawl)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Aber wenn man dem Kommentar von diesem einen SSBB Entwickler glaubt, dann geht es, denn der hat ja gesagt, man solle sich die GCN Controller dafür aufheben...

Naja, ich hoffe sehr, dass es geht, wäre ja echt schwachsinnig, wenn man sich für SSBB wenn es mit dem Classic Controller gesteuert wird extra vier Classic Controller kaufen müsste und ja scheinbar auch vier normale Wii Controller, weil der Classic ja daran angeschlossen wird, anstatt einfach die alten GCN Controller zu nutzen.... Kompliziert wäre das alles, naja, man wird sehen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

sollten die cubecontroller aus irgendnem grund nich beim wii funzen wärs albern, ich hab mir extra bereits 2 weiße gc-controller zugelegt, damits optisch zum wii passt :D
:mario:Bild :mario:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

7 Spiele von Ubisoft

02.08.06 - Ubisoft hat auf der 'Ziff Davis Electronic Games Summit' in den USA bestätigt, an 7 Spielen für Wii zu arbeiten. Das meldet 1up.

Darunter befinden sich Rayman Raving Rabbids und Red Steel.

Quelle: http://www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo sieht übel aus, wobei evtl stark reingezoomt wurde? Wenn die Stadt durchweg groß und voll zerstörbar ist, könnte das evtl der Preis dafür sein. Kenne leider keinen Vorgänger von dem Spiel (nur King of Monsters fürs Neo Geo :D ). Mit diesen Screenshots sorgen die aber sicherlich nicht für gute Spiele-PR.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ohje dieser Kontrast ist ja mal sowas von extrem. (Charakter und Umgebung). Das kann nur ein Scherz sein.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe es kommt ein neues Coop Gauntlet :)
Gesperrt