szer0x hat geschrieben:
Ich habe beide Spiele in der Originalfassung gespielt und konnte auch die PS²-Umsetzungen antesten, von daher gebe ich wenig auf die Wertungen. Half Life schaut weder besser aus noch spielt es sich besser als die PC-Fassung...ganz im Gegenteil - das größte Manko ist die völlig verkorkste Steuerung die das Spiel zu einer Tortur verkommen läßt.
Das ist doch schon eine dreiste Lüge, sogar auf der Verpackung steht es drauf und man sollte es auch erkennen können, die Charaktere sind nämlich wesentlich detaillierte, da mehr Polygone verwendet wurden.
Ich verweise nochmal auf den IGN Test und einem dt. Test, wo es auch steht:
http://ps2.ign.com/articles/165/165631p1.html
http://gameswelt.de/konsolen/previews/h ... /page3.php
Das du Probleme mit der Steuerung hast, ist natürlich schade, aber lediglich dein Problem.
szer0x hat geschrieben:
Deus Ex krankt an einem völlig miserablen Streaming/- Speichermanagement - siehe Ladezeiten und Level(um)design...damals waren einige Entwickler eben noch nicht so weit.
Das tut dem Titel aber kein Abbruch, dass manche Level kleiner sind, es gibt dafür ja sogar neue Abschnitte. Insgesamt wurde sich sehr viel Mühe mit der Konsolenfassung gegeben.
Laut Gamespy wurden auch hier die Polygone der Charaktere erhöht.
szer0x hat geschrieben:
Deus Ex² auf der XBox unterscheidet sich ganz klar von seinem Vorgänger, ja - das sollte es laut den Entwicklern auch - nichtsdestotrotz handelt es sich um ein sehr gutes Spiel und die HL²-Fassung von der XBox ist technisch recht gut umgesetzt worden. Man muß auch mal die limitierte Hardware betrachten. Trotz alledem sicherlich einer der besten 1st Person-Shooter auf der XBox.
Okay Half-Life 1 welches 100% auf der PS2 besser aussieht, absolut flüssig läuft usw., sagst du ist eine schlechte Umsetzung und Half-Life 2, welches permanent ruckelt, grafisch stark abgespeckt wurde und mit ca. 25 FPS läuft, wenn es hoch kommt, bezeichnest du als gute Umsetzung?
Sorry aber irgendwas stimmt da nicht.
Deus EX 2 haben sie so stark verändert, damit der Mainstream mitspielen kann, den meisten Fans des ersten Teils gefällt der zweite deshalb auch weniger. Die Geschichte ist nicht ansatzweise so brilliant und die viel kürzere Spielzeit ist auch enttäuschend, ebenso kommt hinzu das auch hier die XBOX Fassung nicht immer optimal läuft.