Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Das Teil war, so weit ich weiß, für Phantasy Star Online gedacht! Ob Animal Crossing das Ding unterstützt weiß ich nicht!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Mr. Game & Watch hat geschrieben:ich hab mal ne frage, und zwar, warum gibts für die konsolen keine tastatur und maus oder so um ego-shooter und strategie spiel zu zocken, ist doch viel besser
Also für XBOX und PS2 gibt es dies, nur Nintendo stellt in der Beziehung wieder mal eine Ausnahme dar.
Was heißt denn "wieder mal"? Für N64 und SNES gab´s zumindest ne Maus.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MBF
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von MBF »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Mr. Game & Watch hat geschrieben:ich hab mal ne frage, und zwar, warum gibts für die konsolen keine tastatur und maus oder so um ego-shooter und strategie spiel zu zocken, ist doch viel besser
Also für XBOX und PS2 gibt es dies, nur Nintendo stellt in der Beziehung wieder mal eine Ausnahme dar.
und für's NES ne tasta =P
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

TheSmashmaster hat geschrieben: Was heißt denn "wieder mal"? Für N64 und SNES gab´s zumindest ne Maus.
Naja ob man es zu gibt oder nicht, meistens fehlt Nintendo irgendwas, was die Konkurrenten haben.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Nintendo ist doch nicht so blöd und bietet wieder ne maus und ne tastatur an, die sich dann eh nich verkauft... :roll:
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Also man braucht bei einer Konsole bestimmt vieles, aber sicher keine Tastatur...
Wenn es ums Kommunizieren geht, dann soll der Hersteller doch einfach ein Headset anbieten. Das funktioniert einwandfrei und ist praktisch. Wenn ich meinen Controller beiseite legen muss, nur um irgendwas zu schreiben, dann ist das sicher alles andere als praktisch. Und mit so einer komischen Tastatur, bei der noch rechts und links irgendwelche Controller Elemente untergebracht sind, spielt es sich bestimmt auch nicht gerade toll.

Eine Tastatur hat für mich an einer Konsole definitiv nichts zu suchen, genauso wenig wie eine Maus :!:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hier etwas sehr Interessantes aus dem GameSpot Forum, was nicht sofort als Fake erkennbar ist. Ich würde sogar sagen, das Ganze ist ausnahmsweise mal glaubwürdig (sprich: keine vagen Andeutungen, ruhige Sprache etc.)

(Original auf Englisch ^^)
Hallo Nintendo-Fans,

Ich bin Grafik-Designer und Marketing Experte bei einer Firma, die momentan am CI von Nintendos neuer Konsole arbeitet.
Ich werd meinen Namen nicht bekannt geben, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich berechtigt bin die folgenden Bilder euch zu zeigen.
Aber unsere Firma zeigt häufiger neue Kreationen, bevor diese offiziell gezeigt werden, um unser Portfolio zu verbessern. Daher denke ich, dass ich keine Probleme mit Nintendo bekommen werde, wenn ich euch mal einige Dinge zeige, die wir für Nintendo geschaffen haben.

Aus Sicherheitsgründen zeigen die Bilder nicht die absolut neuste Version des CI. Aber bis auf kleine Veränderungen fehlt nichts.

Das erste Bild zeigt einige allgemeine Grafik-Elemente, wie das Logo oder den Header für die Verpackungen. Das Logo ist dabei fast die finale Version, nur der Teil mit dem Multiplayer-Anzeiger könnte noch überarbeitet werden. Schaut auch auf das offizielle "N-Wifi-Logo".

Bild

Das nächste Bild zeigt einige Werbungen für Print-Magazine. Sie sind in einem sehr frühen Stadium. Wir sind gerade erst damit angefangen sie zu designen. Denkt also nicht, dass das die finalen Bilder werden. Da wird es es noch viele Veränderungen geben.

Bild
Bild

Es gab von der neuen Konsole (mit Namen "N5") nichts weiter zu sehen, denn Nintendo will erst die technischen Daten bekannt geben, bevor die Konsole komplett enthüllt wird.

Wenn ihr etwas zu diesen Arbeiten fragen wollt, dann tut das. Aber seid sicher, dass ich nichts mehr weiß über Nintendos neue Konsole als ihr! Das einzige, was ich über den N5 weiß und ihr eventuell noch nicht gehört habt, ist dies:

Der Design-Prototyp, der auf der E3 gezeigt wurde, war nicht die finale Version. Nun, das ist nichts neues, aber ich kann euch sagen, dass Nintendo momentan mit Designern von Apple zusammen arbeitet und ein deutlich schmaleres und stylischeres Design entwirft. Der "Mac-Mini" schaut großartig aus, ich denke, mit so etwas ähnliches können wir rechnen.
Ich habe schnell ein Mockup (dh. Entwurf) dieser Idee gemacht. So KÖNNTE die neue Konsole in etwa aussehen:

Bild

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar interessante Infos zu Nintendos neuer Konsole mitteilen. Natürlich wollen alle bei uns- mich eingeschlossen - gerne wissen, was denn nun der revolutionäre Aspekt beim N5 ist. Ich denke, dass es weitere Infos am Ende des Jahres gibt, aber ich rechne nicht vor der E3 2006 mit der kompletten Enthüllung des N5.

Eine Sache noch: Es ist immer noch möglich, dass Nintendo den Namen der Konsole wieder ändert. Momentan schaut es aber zu 98% so aus, als ob N5 der endgültige Name sei. Aber man weiß ja nie...
So, nun ist alles gesagt was ich sagen wollte. Wenn ihr wollt, kann ich euch noch ein paar alte Konzepte zum N5/Revolution/Nexus (das war der erste Codename) zeigen.

Cya
Ryan J. - Graphical Designer
Zuletzt geändert von Hobble am Mo 8. Aug 2005, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Da der Name der Konsole "Revolution" ist, eindeutig Fake imo.

Auch wenns natürlich toll klingt, was man a lesen darf..."5.Dimension" auf dem Poster, ui, und Design von Apple, hui ^^

Naja, abwarten.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die Packdesigns find ich cool , aber ansonsten , was bringt ein N5 Logo?
Der Name ist beschissen...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Xbox 360 ist auch beschissen. :lol:

Was ich unglaubwürdig finde, ist dass Nintendo diese überaus wichtigen graphischen Elemente angeblich bei einer kleinen Grafik-Agentur entwickeln lassen soll ("portfolio verbessern"). Nintendo hat 100%ig eine InHouse-Grafikabteilung - die geben doch sowas nicht an irgendein außenstehendes Ministudio ab.

Außerdem ist da teilweise extrem unsauber garbeitet... für mich zu 99KommaPeriode9Prozent ein Fake.
Zuletzt geändert von Saturos am Mo 8. Aug 2005, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, Saturos, das Design des Original-GBAs kommt auch von einem aussenstehenden Team, so ist es also nicht.

"N5" klingt imo schon ziemlich cool, und in vieler Hinsicht äwre der Name wohl besser als "Revolution".

Ach, aber am besten ist es, man glaubt nix, was nicht von Nintendo selbst kommt...ach, ich bin eh schon wieder gehypt durch das "5th dimension" auf dem Poster XD
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

MFauli hat geschrieben:Naja, Saturos, das Design des Original-GBAs kommt auch von einem aussenstehenden Team, so ist es also nicht.
Okay, das wusste ich nicht... haste dazu ne Quelle?
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Ach, aber am besten ist es, man glaubt nix, was nicht von Nintendo selbst kommt...
Vor allem nichts, was vom 31. namenlosen und geheimnisvollen Insider kommt, der ein Buch über Grafik-Design gelesen hat.

Aber lustig ist es trotzdem...
"there's more than 0 and 1" :golem: \o\ \o/ /o/
Bild
Shit happens.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

N5 passt doch zu US5 (die neue BoyBand).Die treten doch auch bei Nintendo auf der GC auf.Es passt alles zusammen.... :shock:
MFauli
Beitrag von MFauli »

WAS, US5 tretenbei Nintendo auf der GC auf?
XD

@Saturos: Ich weiss leider nimmer den Link zu finden, aber ich war selbst drauf auf der Seite von diesen Designern, die neben dem GBA auch andere Produkte designt haben, war shcon seriös.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, gerade weil er sagt, dass die Konsole N5 heißen wird, denke ich nicht, dass es ein Fake ist. So wäre es ja nun super offentlich falsch...
Nintendo hat nie gesagt, dass Revolution der endgültige Name ist. Auf der E3 hieß es immer noch, dass es nur ein Projektname ist.
N5 fände ich genauso nett. Revolution klingt irgendwie fast zu "pompös"...kann die Konsole unglaubwürdig machen. Als Projektname isser toll, aber als endgültiger Name? Weiß nich ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, N5 ist aber so nichts-sagend -_-"
Gut beim N64 hats mich auch nich gestört aber "Gamecube" z.b. klingt doch schon viel netter^^"
Naja, abwarten und Tee trinken :o
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Wenn die neue Xbox einfach nur "Xbox2" heißen würde, wäre der Name N5 schon nicht schlecht Xbox360 ist und bleibt der blödeste Name 8) . Aber DIE Revolution einmal "Nexus" hieß, war mir garnicht bekannt. :?
Und wenn es war sein sollte (halte es auch für´n Fake), dass die Enthüllung nicht vor der E3 2006 stattfindet, könnte man in Europa frühestens Anfang 2007 mit N5 rechnen. (Denke ich mal) :nocomment:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...ich bin immer noch für MEGA-NINTENDO!! (samt doppelten Ausrufezeichen, wie bei DoubleDash!!^^). Weil nach normal kam super, dann ultra (64), ...gamecube zählt jetzt mal nicht und es folgt logischerweise mega (wie in Dragonball mit den SaiyajinStufen^^).
Oder damit es extra cool klingt schreibt man es dann Mega-NIN10DO. 10 spricht man TEN (englisch eben), zudem bedeutet das japanische Wort TEN = HIMMEL...passt doch prima...falls nicht, soll nintendo seine 10. Konsole halt so nennen, abba das dauert noch n bissal...
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Fabicom hat geschrieben:...ich bin immer noch für MEGA-NINTENDO!! (samt doppelten Ausrufezeichen, wie bei DoubleDash!!^^). Weil nach normal kam super, dann ultra (64), ...gamecube zählt jetzt mal nicht und es folgt logischerweise mega (wie in Dragonball mit den SaiyajinStufen^^).
Oder damit es extra cool klingt schreibt man es dann Mega-NIN10DO. 10 spricht man TEN (englisch eben), zudem bedeutet das japanische Wort TEN = HIMMEL...passt doch prima...falls nicht, soll nintendo seine 10. Konsole halt so nennen, abba das dauert noch n bissal...
Klasse Idee :link1:
Interessant finde ich, dass es bei Super Mario Kart nicht unbedingt klar war, ob der Zusatz "Super" sich auf "SNES" oder auf "Super Mario" bezieht.
Bei Mario Kart 64 ist es ja wieder verschwunden.
Überhaupt hätte man den N64 einfach "Ultra Nintendo" nennen sollen und nicht Ultra64 oder N64. Die meisten Käufer wussten bestimmt nicht, dass Playstation weniger Bit hatte und worauf es sich überhaupt bezieht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hier mal eine gute Idee, die auch erklären würde, warum Nintendo kein HDTV unterstützt:

http://boards.ign.com/Revolution_Lobby/ ... 269866/?12

Für die Informationsmassen von HDTV wäre das Konzept sicher unbrauchbar.
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

MFauli hat geschrieben:Hier mal eine gute Idee, die auch erklären würde, warum Nintendo kein HDTV unterstützt:

http://boards.ign.com/Revolution_Lobby/ ... 269866/?12

Für die Informationsmassen von HDTV wäre das Konzept sicher unbrauchbar.

Davon gabs doch irgendwann mal ein Interview... In ner news bei CW gings darum.. war das nicht ein interview mit nem Nintendo Typ?
Bild
tensman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tensman »

Hobble hat geschrieben:Hier etwas sehr Interessantes aus dem GameSpot Forum, was nicht sofort als Fake erkennbar ist. Ich würde sogar sagen, das Ganze ist ausnahmsweise mal glaubwürdig (sprich: keine vagen Andeutungen, ruhige Sprache etc.)

(Original auf Englisch ^^)
Hallo Nintendo-Fans,

Ich bin Grafik-Designer und Marketing Experte bei einer Firma, die momentan am CI von Nintendos neuer Konsole arbeitet.
Ich werd meinen Namen nicht bekannt geben, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich berechtigt bin die folgenden Bilder euch zu zeigen.
Aber unsere Firma zeigt häufiger neue Kreationen, bevor diese offiziell gezeigt werden, um unser Portfolio zu verbessern. Daher denke ich, dass ich keine Probleme mit Nintendo bekommen werde, wenn ich euch mal einige Dinge zeige, die wir für Nintendo geschaffen haben.

Aus Sicherheitsgründen zeigen die Bilder nicht die absolut neuste Version des CI. Aber bis auf kleine Veränderungen fehlt nichts.

Das erste Bild zeigt einige allgemeine Grafik-Elemente, wie das Logo oder den Header für die Verpackungen. Das Logo ist dabei fast die finale Version, nur der Teil mit dem Multiplayer-Anzeiger könnte noch überarbeitet werden. Schaut auch auf das offizielle "N-Wifi-Logo".

Bild

Das nächste Bild zeigt einige Werbungen für Print-Magazine. Sie sind in einem sehr frühen Stadium. Wir sind gerade erst damit angefangen sie zu designen. Denkt also nicht, dass das die finalen Bilder werden. Da wird es es noch viele Veränderungen geben.

Bild
Bild

Es gab von der neuen Konsole (mit Namen "N5") nichts weiter zu sehen, denn Nintendo will erst die technischen Daten bekannt geben, bevor die Konsole komplett enthüllt wird.

Wenn ihr etwas zu diesen Arbeiten fragen wollt, dann tut das. Aber seid sicher, dass ich nichts mehr weiß über Nintendos neue Konsole als ihr! Das einzige, was ich über den N5 weiß und ihr eventuell noch nicht gehört habt, ist dies:

Der Design-Prototyp, der auf der E3 gezeigt wurde, war nicht die finale Version. Nun, das ist nichts neues, aber ich kann euch sagen, dass Nintendo momentan mit Designern von Apple zusammen arbeitet und ein deutlich schmaleres und stylischeres Design entwirft. Der "Mac-Mini" schaut großartig aus, ich denke, mit so etwas ähnliches können wir rechnen.
Ich habe schnell ein Mockup (dh. Entwurf) dieser Idee gemacht. So KÖNNTE die neue Konsole in etwa aussehen:

Bild

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar interessante Infos zu Nintendos neuer Konsole mitteilen. Natürlich wollen alle bei uns- mich eingeschlossen - gerne wissen, was denn nun der revolutionäre Aspekt beim N5 ist. Ich denke, dass es weitere Infos am Ende des Jahres gibt, aber ich rechne nicht vor der E3 2006 mit der kompletten Enthüllung des N5.

Eine Sache noch: Es ist immer noch möglich, dass Nintendo den Namen der Konsole wieder ändert. Momentan schaut es aber zu 98% so aus, als ob N5 der endgültige Name sei. Aber man weiß ja nie...
So, nun ist alles gesagt was ich sagen wollte. Wenn ihr wollt, kann ich euch noch ein paar alte Konzepte zum N5/Revolution/Nexus (das war der erste Codename) zeigen.

Cya
Ryan J. - Graphical Designer

Ich glaub der scheisse nicht wieso sollte Nintendo sowas irgend ein Marketing team überlassen alle grossen firmen haben eigene marketingabteilungen.....das find ich nur zum tod lachen.
Aber sonst find ich die Werbung geil There ismore than blck and White...^^ passt zum ganzen Konzept also da hat sich der Typ aber trotzdem Mühe gemacht ^^
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ehmmm wannn kommt das Wunderding denn Endlich ich will SSBMREV zocken sonst gibts auf die Socken!
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Laut Alcom kommt er im Sommer 2006 nach Japan. Man will sich am Release der PS3 orientieren. Europa käme dann logischerweise zum Weihnachtsgeschäft 2006 dran. Einmal gabs auch Meldungen, er kommt erst 2007(!) nach Europa.
Bild
Gesperrt