Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Was heißt denn "wieder mal"? Für N64 und SNES gab´s zumindest ne Maus.Godofthedarkness hat geschrieben:Also für XBOX und PS2 gibt es dies, nur Nintendo stellt in der Beziehung wieder mal eine Ausnahme dar.Mr. Game & Watch hat geschrieben:ich hab mal ne frage, und zwar, warum gibts für die konsolen keine tastatur und maus oder so um ego-shooter und strategie spiel zu zocken, ist doch viel besser
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
MBF
- Level 1-3: Paragumba

und für's NES ne tasta =PTheSmashmaster hat geschrieben:Was heißt denn "wieder mal"? Für N64 und SNES gab´s zumindest ne Maus.Godofthedarkness hat geschrieben:Also für XBOX und PS2 gibt es dies, nur Nintendo stellt in der Beziehung wieder mal eine Ausnahme dar.Mr. Game & Watch hat geschrieben:ich hab mal ne frage, und zwar, warum gibts für die konsolen keine tastatur und maus oder so um ego-shooter und strategie spiel zu zocken, ist doch viel besser

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja ob man es zu gibt oder nicht, meistens fehlt Nintendo irgendwas, was die Konkurrenten haben.TheSmashmaster hat geschrieben: Was heißt denn "wieder mal"? Für N64 und SNES gab´s zumindest ne Maus.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nintendo ist doch nicht so blöd und bietet wieder ne maus und ne tastatur an, die sich dann eh nich verkauft...TheSmashmaster hat geschrieben:Was heißt denn "wieder mal"? Für N64 und SNES gab´s zumindest ne Maus.Godofthedarkness hat geschrieben:Also für XBOX und PS2 gibt es dies, nur Nintendo stellt in der Beziehung wieder mal eine Ausnahme dar.Mr. Game & Watch hat geschrieben:ich hab mal ne frage, und zwar, warum gibts für die konsolen keine tastatur und maus oder so um ego-shooter und strategie spiel zu zocken, ist doch viel besser

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also man braucht bei einer Konsole bestimmt vieles, aber sicher keine Tastatur...
Wenn es ums Kommunizieren geht, dann soll der Hersteller doch einfach ein Headset anbieten. Das funktioniert einwandfrei und ist praktisch. Wenn ich meinen Controller beiseite legen muss, nur um irgendwas zu schreiben, dann ist das sicher alles andere als praktisch. Und mit so einer komischen Tastatur, bei der noch rechts und links irgendwelche Controller Elemente untergebracht sind, spielt es sich bestimmt auch nicht gerade toll.
Eine Tastatur hat für mich an einer Konsole definitiv nichts zu suchen, genauso wenig wie eine Maus
Wenn es ums Kommunizieren geht, dann soll der Hersteller doch einfach ein Headset anbieten. Das funktioniert einwandfrei und ist praktisch. Wenn ich meinen Controller beiseite legen muss, nur um irgendwas zu schreiben, dann ist das sicher alles andere als praktisch. Und mit so einer komischen Tastatur, bei der noch rechts und links irgendwelche Controller Elemente untergebracht sind, spielt es sich bestimmt auch nicht gerade toll.
Eine Tastatur hat für mich an einer Konsole definitiv nichts zu suchen, genauso wenig wie eine Maus
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hier etwas sehr Interessantes aus dem GameSpot Forum, was nicht sofort als Fake erkennbar ist. Ich würde sogar sagen, das Ganze ist ausnahmsweise mal glaubwürdig (sprich: keine vagen Andeutungen, ruhige Sprache etc.)
(Original auf Englisch ^^)
Hallo Nintendo-Fans,
Ich bin Grafik-Designer und Marketing Experte bei einer Firma, die momentan am CI von Nintendos neuer Konsole arbeitet.
Ich werd meinen Namen nicht bekannt geben, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich berechtigt bin die folgenden Bilder euch zu zeigen.
Aber unsere Firma zeigt häufiger neue Kreationen, bevor diese offiziell gezeigt werden, um unser Portfolio zu verbessern. Daher denke ich, dass ich keine Probleme mit Nintendo bekommen werde, wenn ich euch mal einige Dinge zeige, die wir für Nintendo geschaffen haben.
Aus Sicherheitsgründen zeigen die Bilder nicht die absolut neuste Version des CI. Aber bis auf kleine Veränderungen fehlt nichts.
Das erste Bild zeigt einige allgemeine Grafik-Elemente, wie das Logo oder den Header für die Verpackungen. Das Logo ist dabei fast die finale Version, nur der Teil mit dem Multiplayer-Anzeiger könnte noch überarbeitet werden. Schaut auch auf das offizielle "N-Wifi-Logo".
Das nächste Bild zeigt einige Werbungen für Print-Magazine. Sie sind in einem sehr frühen Stadium. Wir sind gerade erst damit angefangen sie zu designen. Denkt also nicht, dass das die finalen Bilder werden. Da wird es es noch viele Veränderungen geben.
Es gab von der neuen Konsole (mit Namen "N5") nichts weiter zu sehen, denn Nintendo will erst die technischen Daten bekannt geben, bevor die Konsole komplett enthüllt wird.
Wenn ihr etwas zu diesen Arbeiten fragen wollt, dann tut das. Aber seid sicher, dass ich nichts mehr weiß über Nintendos neue Konsole als ihr! Das einzige, was ich über den N5 weiß und ihr eventuell noch nicht gehört habt, ist dies:
Der Design-Prototyp, der auf der E3 gezeigt wurde, war nicht die finale Version. Nun, das ist nichts neues, aber ich kann euch sagen, dass Nintendo momentan mit Designern von Apple zusammen arbeitet und ein deutlich schmaleres und stylischeres Design entwirft. Der "Mac-Mini" schaut großartig aus, ich denke, mit so etwas ähnliches können wir rechnen.
Ich habe schnell ein Mockup (dh. Entwurf) dieser Idee gemacht. So KÖNNTE die neue Konsole in etwa aussehen:
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar interessante Infos zu Nintendos neuer Konsole mitteilen. Natürlich wollen alle bei uns- mich eingeschlossen - gerne wissen, was denn nun der revolutionäre Aspekt beim N5 ist. Ich denke, dass es weitere Infos am Ende des Jahres gibt, aber ich rechne nicht vor der E3 2006 mit der kompletten Enthüllung des N5.
Eine Sache noch: Es ist immer noch möglich, dass Nintendo den Namen der Konsole wieder ändert. Momentan schaut es aber zu 98% so aus, als ob N5 der endgültige Name sei. Aber man weiß ja nie...
So, nun ist alles gesagt was ich sagen wollte. Wenn ihr wollt, kann ich euch noch ein paar alte Konzepte zum N5/Revolution/Nexus (das war der erste Codename) zeigen.
Cya
Ryan J. - Graphical Designer
Zuletzt geändert von Hobble am Mo 8. Aug 2005, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
Saturos
Xbox 360 ist auch beschissen.
Was ich unglaubwürdig finde, ist dass Nintendo diese überaus wichtigen graphischen Elemente angeblich bei einer kleinen Grafik-Agentur entwickeln lassen soll ("portfolio verbessern"). Nintendo hat 100%ig eine InHouse-Grafikabteilung - die geben doch sowas nicht an irgendein außenstehendes Ministudio ab.
Außerdem ist da teilweise extrem unsauber garbeitet... für mich zu 99KommaPeriode9Prozent ein Fake.
Was ich unglaubwürdig finde, ist dass Nintendo diese überaus wichtigen graphischen Elemente angeblich bei einer kleinen Grafik-Agentur entwickeln lassen soll ("portfolio verbessern"). Nintendo hat 100%ig eine InHouse-Grafikabteilung - die geben doch sowas nicht an irgendein außenstehendes Ministudio ab.
Außerdem ist da teilweise extrem unsauber garbeitet... für mich zu 99KommaPeriode9Prozent ein Fake.
Zuletzt geändert von Saturos am Mo 8. Aug 2005, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
- MFauli

Naja, Saturos, das Design des Original-GBAs kommt auch von einem aussenstehenden Team, so ist es also nicht.
"N5" klingt imo schon ziemlich cool, und in vieler Hinsicht äwre der Name wohl besser als "Revolution".
Ach, aber am besten ist es, man glaubt nix, was nicht von Nintendo selbst kommt...ach, ich bin eh schon wieder gehypt durch das "5th dimension" auf dem Poster XD
"N5" klingt imo schon ziemlich cool, und in vieler Hinsicht äwre der Name wohl besser als "Revolution".
Ach, aber am besten ist es, man glaubt nix, was nicht von Nintendo selbst kommt...ach, ich bin eh schon wieder gehypt durch das "5th dimension" auf dem Poster XD
-
Saturos
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Vor allem nichts, was vom 31. namenlosen und geheimnisvollen Insider kommt, der ein Buch über Grafik-Design gelesen hat.MFauli hat geschrieben:Ach, aber am besten ist es, man glaubt nix, was nicht von Nintendo selbst kommt...
Aber lustig ist es trotzdem...
"there's more than 0 and 1"

Shit happens.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, gerade weil er sagt, dass die Konsole N5 heißen wird, denke ich nicht, dass es ein Fake ist. So wäre es ja nun super offentlich falsch...
Nintendo hat nie gesagt, dass Revolution der endgültige Name ist. Auf der E3 hieß es immer noch, dass es nur ein Projektname ist.
N5 fände ich genauso nett. Revolution klingt irgendwie fast zu "pompös"...kann die Konsole unglaubwürdig machen. Als Projektname isser toll, aber als endgültiger Name? Weiß nich ^^
Nintendo hat nie gesagt, dass Revolution der endgültige Name ist. Auf der E3 hieß es immer noch, dass es nur ein Projektname ist.
N5 fände ich genauso nett. Revolution klingt irgendwie fast zu "pompös"...kann die Konsole unglaubwürdig machen. Als Projektname isser toll, aber als endgültiger Name? Weiß nich ^^
- TheSmashmaster

Wenn die neue Xbox einfach nur "Xbox2" heißen würde, wäre der Name N5 schon nicht schlecht Xbox360 ist und bleibt der blödeste Name
. Aber DIE Revolution einmal "Nexus" hieß, war mir garnicht bekannt.
Und wenn es war sein sollte (halte es auch für´n Fake), dass die Enthüllung nicht vor der E3 2006 stattfindet, könnte man in Europa frühestens Anfang 2007 mit N5 rechnen. (Denke ich mal)
Und wenn es war sein sollte (halte es auch für´n Fake), dass die Enthüllung nicht vor der E3 2006 stattfindet, könnte man in Europa frühestens Anfang 2007 mit N5 rechnen. (Denke ich mal)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...ich bin immer noch für MEGA-NINTENDO!! (samt doppelten Ausrufezeichen, wie bei DoubleDash!!^^). Weil nach normal kam super, dann ultra (64), ...gamecube zählt jetzt mal nicht und es folgt logischerweise mega (wie in Dragonball mit den SaiyajinStufen^^).
Oder damit es extra cool klingt schreibt man es dann Mega-NIN10DO. 10 spricht man TEN (englisch eben), zudem bedeutet das japanische Wort TEN = HIMMEL...passt doch prima...falls nicht, soll nintendo seine 10. Konsole halt so nennen, abba das dauert noch n bissal...
Oder damit es extra cool klingt schreibt man es dann Mega-NIN10DO. 10 spricht man TEN (englisch eben), zudem bedeutet das japanische Wort TEN = HIMMEL...passt doch prima...falls nicht, soll nintendo seine 10. Konsole halt so nennen, abba das dauert noch n bissal...
- TheSmashmaster

Klasse IdeeFabicom hat geschrieben:...ich bin immer noch für MEGA-NINTENDO!! (samt doppelten Ausrufezeichen, wie bei DoubleDash!!^^). Weil nach normal kam super, dann ultra (64), ...gamecube zählt jetzt mal nicht und es folgt logischerweise mega (wie in Dragonball mit den SaiyajinStufen^^).
Interessant finde ich, dass es bei Super Mario Kart nicht unbedingt klar war, ob der Zusatz "Super" sich auf "SNES" oder auf "Super Mario" bezieht.
Bei Mario Kart 64 ist es ja wieder verschwunden.
Überhaupt hätte man den N64 einfach "Ultra Nintendo" nennen sollen und nicht Ultra64 oder N64. Die meisten Käufer wussten bestimmt nicht, dass Playstation weniger Bit hatte und worauf es sich überhaupt bezieht.
- MFauli

Hier mal eine gute Idee, die auch erklären würde, warum Nintendo kein HDTV unterstützt:
http://boards.ign.com/Revolution_Lobby/ ... 269866/?12
Für die Informationsmassen von HDTV wäre das Konzept sicher unbrauchbar.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

MFauli hat geschrieben:Hier mal eine gute Idee, die auch erklären würde, warum Nintendo kein HDTV unterstützt:
Davon gabs doch irgendwann mal ein Interview... In ner news bei CW gings darum.. war das nicht ein interview mit nem Nintendo Typ?

Hobble hat geschrieben:Hier etwas sehr Interessantes aus dem GameSpot Forum, was nicht sofort als Fake erkennbar ist. Ich würde sogar sagen, das Ganze ist ausnahmsweise mal glaubwürdig (sprich: keine vagen Andeutungen, ruhige Sprache etc.)
Hallo Nintendo-Fans,
Ich bin Grafik-Designer und Marketing Experte bei einer Firma, die momentan am CI von Nintendos neuer Konsole arbeitet.
Ich werd meinen Namen nicht bekannt geben, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich berechtigt bin die folgenden Bilder euch zu zeigen.
Aber unsere Firma zeigt häufiger neue Kreationen, bevor diese offiziell gezeigt werden, um unser Portfolio zu verbessern. Daher denke ich, dass ich keine Probleme mit Nintendo bekommen werde, wenn ich euch mal einige Dinge zeige, die wir für Nintendo geschaffen haben.
Aus Sicherheitsgründen zeigen die Bilder nicht die absolut neuste Version des CI. Aber bis auf kleine Veränderungen fehlt nichts.
Das erste Bild zeigt einige allgemeine Grafik-Elemente, wie das Logo oder den Header für die Verpackungen. Das Logo ist dabei fast die finale Version, nur der Teil mit dem Multiplayer-Anzeiger könnte noch überarbeitet werden. Schaut auch auf das offizielle "N-Wifi-Logo".
Das nächste Bild zeigt einige Werbungen für Print-Magazine. Sie sind in einem sehr frühen Stadium. Wir sind gerade erst damit angefangen sie zu designen. Denkt also nicht, dass das die finalen Bilder werden. Da wird es es noch viele Veränderungen geben.
Es gab von der neuen Konsole (mit Namen "N5") nichts weiter zu sehen, denn Nintendo will erst die technischen Daten bekannt geben, bevor die Konsole komplett enthüllt wird.
Wenn ihr etwas zu diesen Arbeiten fragen wollt, dann tut das. Aber seid sicher, dass ich nichts mehr weiß über Nintendos neue Konsole als ihr! Das einzige, was ich über den N5 weiß und ihr eventuell noch nicht gehört habt, ist dies:
Der Design-Prototyp, der auf der E3 gezeigt wurde, war nicht die finale Version. Nun, das ist nichts neues, aber ich kann euch sagen, dass Nintendo momentan mit Designern von Apple zusammen arbeitet und ein deutlich schmaleres und stylischeres Design entwirft. Der "Mac-Mini" schaut großartig aus, ich denke, mit so etwas ähnliches können wir rechnen.
Ich habe schnell ein Mockup (dh. Entwurf) dieser Idee gemacht. So KÖNNTE die neue Konsole in etwa aussehen:
Ich hoffe, ich konnte euch ein paar interessante Infos zu Nintendos neuer Konsole mitteilen. Natürlich wollen alle bei uns- mich eingeschlossen - gerne wissen, was denn nun der revolutionäre Aspekt beim N5 ist. Ich denke, dass es weitere Infos am Ende des Jahres gibt, aber ich rechne nicht vor der E3 2006 mit der kompletten Enthüllung des N5.
Eine Sache noch: Es ist immer noch möglich, dass Nintendo den Namen der Konsole wieder ändert. Momentan schaut es aber zu 98% so aus, als ob N5 der endgültige Name sei. Aber man weiß ja nie...
So, nun ist alles gesagt was ich sagen wollte. Wenn ihr wollt, kann ich euch noch ein paar alte Konzepte zum N5/Revolution/Nexus (das war der erste Codename) zeigen.
Cya
Ryan J. - Graphical Designer
Ich glaub der scheisse nicht wieso sollte Nintendo sowas irgend ein Marketing team überlassen alle grossen firmen haben eigene marketingabteilungen.....das find ich nur zum tod lachen.
Aber sonst find ich die Werbung geil There ismore than blck and White...^^ passt zum ganzen Konzept also da hat sich der Typ aber trotzdem Mühe gemacht ^^
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS