[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Wer erkennt die Ironie?
Vielleicht kannst du mir den Lacher ja erklären.
Über buecher.de habe ich mich in der Vergangenheit genug aufgeregt, danke :)
Während wir schon zocken, wartest du noch auf deren Supportantwort ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Wow.

Hermes hat es tatsächlich innerhalb von 24h von Hessen nach Hamburg geschafft. Hier steht es nun im Regal und wartet ein paar Wochen um daraufhin bespielt zu werden. :D
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Ich habe es auch heute ergattern können. Bin jetzt grün gewandet, und höre mir jetzt erstmal die CD an :)
Ich hatte gestern nochmal zum Vergleich Zelda TP angefangen und ich kann sagen, dass der Anfang von SS deutlich dynamischer ist und überraschenderweise das ganze Spiel viel besser inszeniert ist. Man merkt richtig, dass Nintendo sich Mühe gegeben hat, das ganze etwas "epischer" zu gestalten, trotz des kindlicheren Grafikstils. Das liegt nicht zuletzt an der tollen Akustik! Man merkt richtig, dass da ein Orchester hinter steht diesmal.

PS: Das erste Lied der CD ist ja mal phänomenal.

Edit: Sagt mal... hat Nintendo eigentlich vielleicht doch den großen Master-Plan oder wieso taucht nun der Vogel auf, der schon seit Ewigkeiten im Wappen (zb. Hyrule-Schild aus OoT) vorhanden war? Fiel mir vorhin mal so auf...
Bild
Es könnte natürlich auch sein, dass das Logo irgendwann mal entstand und man jetzt "einfach" die Geschichte dazu ersponnen hat ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:Kriege echt langsam Brechreize... In meinem Kundenkonto tut sich NIX!
Mein Exemplar (von Amazon.de) wurde ebenfalls noch nicht versandt. Stört mich in diesem Fall zwar nicht, da ich ohnehin erst spätestens Samstag Abend zum Zocken komme, aber wie so häufig bei Nintendo-Titeln muss ich mich über diese "Erstverteilung" der Exemplare doch sehr wundern. Pünktlich am Freitag sollte es aber wohl da sein.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Die Frage ist, habt ihr Prime oder nicht?^^

Ich hab Prime und bekomm eigentlich jedes Game immer so 1-2 Tage früher, Zelda is heute auch angekommen, aber wenn ihr Prime haben solltet immer trotzdem bei Vorbestellungen Standartversand wählen und nicht Premium, bei Premium wird immer erst 1 Tag vor release verschickt weils ja reicht um püktlich anzuommen, bei Standart wird meist 2-3 Tage vorher losgeschickt damits auf jeden Fall am Releasetag da ist^^
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Bei Vorbestellungen wird Prime wohl keinen Unterschied machen, denn das Spiel wird (egal ob Standardversand oder Premium) ohnehin als Paket geliefert, daher sind Spiele, die am Donnerstag per Standardversand verschickt werden, auch am Freitag da. Prime macht IMO nur bei lagernden Artikeln Sinn: Die werden dann in der Regel noch am selben Tag der Bestellung verschickt, während Artikel mit Standardversand meist erst am nächsten morgen rausgehen. Die Lieferzeit der Post ist jedoch dieselbe.

Bei Amazon ist die LE mit Wiimote übrigens wieder bestellbar. Wer noch nicht zugeschlagen hat hat jetzt nochmal die Chance, und darf höchstwahrscheinlich auch schon am Freitag loszocken ;)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Das stimmt soweit aber nicht, seit ich Prime habe bekomme ich auch Vorbestellung eigentlich IMMER 1-2 Tage vor release, da sie halt schon meistens am Dienstag oder Mittwoch losgeschickt werden und nicht erst Donnerstags^^

Ich hab nun seit 2 Jahren Prime und bin damit auch voll zufrieden, hab aber von vielen auch gehört seit sie das eingeführt haben das Leute ohne Prime oft länger warten müssen, mein Kumpel, der is der gleichen Straße wie ich wohnt hat kein Prime und dort wurde Zelda auch noch nicht verschickt, obwohl er am gleichen Tag und sogar gleichen Stunde Zelda vorbestellt hatte, ich hab meins heute bekommen^^
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

So ein Mist!
Die USA bekommt eine bessere Zelda LE als wir hier.
Powdered Toast Man Fan.
Alf89

Beitrag von Alf89 »

@Shuichi: Widersprichst du dir jetzt selbst?^^ Oben hast du geschrieben, dass man trotz Prime mit Standardversand bestellen sollte, damit es früher losgeschickt wird, aber du hast ja scheinbar mit Premiumversand bestellt?! Ich denke aber, dass es Glückssache ist, ob man ein Spiel ein bis zwei Tage früher bekommt oder erst zum Release, liegt IMO an Amazons Versandpolitik (die scheinbar dem Chaosprinzip folgt), und wenn dem so sein sollte dann dürfte es bei Vorbestellungen egal sein, welche Versandart man wählt.

Aber muss dir zustimmen, hab auch seit einem Jahr Prime und bin sehr zufrieden. Hab schon häufig zwischen 17 und 18 Uhr Sachen bestellt und sie waren am nächsten Tag da. Bei Bestellungen an einem Samstag zu dieser Uhrzeit wurden sie sogar ohne Aufpreis per Express geliefert, damit sie montags ankommen.

Aber nun gut, lasst mal lieber was vom Spiel hören :kruemel:

@Gim: Inwiefern besser?!
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Alf89
Wir haben die Musik-CD in einer extra Box/Packteil und das Cover der Spielverpackung ist nicht glänzend.
Im US Video sah das alles viel besser aus. Wieso nur werden wir hier so fallen gelassen von Nintendo?
Zuletzt geändert von Gim am Mi 16. Nov 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Alf89 hat geschrieben:Aber nun gut, lasst mal lieber was vom Spiel hören :kruemel:
Ehrlich mal! Wenn ihr das Spiel schon so früh habt, dann sagt doch bitte, ob es sich lohnt, am Freitag in den nächsten Elektronikmarkt zu rennen oder nicht. ;P :mrgreen:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Alf89 hat geschrieben:@Shuichi: Widersprichst du dir jetzt selbst?^^ Oben hast du geschrieben, dass man trotz Prime mit Standardversand bestellen sollte, damit es früher losgeschickt wird, aber du hast ja scheinbar mit Premiumversand bestellt?! Ich denke aber, dass es Glückssache ist, ob man ein Spiel ein bis zwei Tage früher bekommt oder erst zum Release, liegt IMO an Amazons Versandpolitik (die scheinbar dem Chaosprinzip folgt), und wenn dem so sein sollte dann dürfte es bei Vorbestellungen egal sein, welche Versandart man wählt.
Ne ich hab mit Standartversand bestellt, aber mit Amazon Prime Standartversand halt, nicht mit Prime Premiumversand^^

Da gibts auch nen Unterschied ob man Standartversand mit Prime oder ohne hat, da man ja trotzdem den prime Status hat, deshalb steht auch bei mir jedenfalls immer als Versandart "Amazon Prime:Standartversand".

Wie gesagt wenn ich Vorbestellungen mit Premium bestellt hatte wurden sie immer erst Donnerstags losgeschickt, seit ich auf Standart stelle werden sie Di oder Mi losgeschickt, is alles ganz easy eigentlich^^

Aber nun mal zum Spiel, hab bisher ne halbe Stunde gespielt, bin grafisch jedenfalls vom Wolkenhort sehr enttäuscht, kann an meinem TV liegen aber sieht imo net toll aus, mal schaun wie sich das noch grafisch entwickelt^^
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was haltet ihr bisher von der Steuerung? Ich bin gerade im ersten Tempel und hatte wegen meiner Wutanfälle schon Besuch von den Nachbarn. Die wollten es aber gar nicht erst probieren. ;)
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Was stört dich an der Steuerung? Finde sie bisher prima...hatte noch kein einziges Problem, außer vielleicht, dass Link sich imo etwas schwammig steuern lässt mit dem Stick (aber das war bei TP auch schon so, dass v.a. Drehungen irgendwie seltsam umgesetzt wurden - zumindest wenn man Xenoblade gewohnt ist).
BildBild
Cubestar2003™

Warte den ersten Dungeon ab.
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Bin ich durch. Stehe jetzt vor dem Eingang zum zweiten Gebiet. Mir ist im Dungeon nichts aufgefallen (außer, dass ich nicht gerafft habe, wie man die skulltullas besiegt :-P)
BildBild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was haltet ihr bisher von der Steuerung? Ich bin gerade im ersten Tempel und hatte wegen meiner Wutanfälle schon Besuch von den Nachbarn. Die wollten es aber gar nicht erst probieren. ;)
Haste auch den WM+ Dongle angesteckt .... :augenbrauen:
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Man könnte es ohne nicht mal spielen. Die Steuerung will wirklich nicht immer so wie man das gedacht hätte. Fuchtelei eben.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Toad hat geschrieben:Man könnte es ohne nicht mal spielen.
Ei , des war doch och als Spässle gemeint... :hase:
Cubestar2003™

Da hat Toad aber recht. Musste im Dungeon gefühlte 54 Mal nachkalibrieren, weil mit Schlägen von rechts irgendwas nicht stimmte. Das Zustechen bei den Skulltulas reagierte auch stark verzögert (wenn überhaupt) und das schlimmste waren die Kreisbewegungen bei den Augen. Ich glaub man muss nur dreimal oder so rum damit die Viecher im Arsch sind und selbst das wurde zur Tortur, wenn die Bewegung rechts immer abbricht. Bin jetzt raus aus dem Dungeon und grade gehts meinem Blutdruck wieder besser.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

bücher.de hat heute Abend mein Spiel DHL übergeben, d.h. spätestens Freitag Vormittag ist es da, was auch völlig ok ist da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss. 39€ bezahlt und zufrieden damit :asd:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Tatsache, Meister Tom! Auch bei mir so.
Bild
Alf89

Beitrag von Alf89 »

Tom hat geschrieben:bücher.de hat heute Abend mein Spiel DHL übergeben...
Schade, bei mir noch nicht. Hatte gehofft, dass sie es heute noch abschicken, dann hätte ich mein Zelda bei Amazon UK wieder stornieren können. Aber dann muss ich wohl bis Samstag warten, denn das Amazon Zelda möchte ich wegen der Rücksendekosten nicht nach England zurückschicken^^
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich weiß nicht ich fands ja eigentlich blöd das so einige Tester die Steuerung kritisiert haben und ich dachte das sind nur Motion Hater, aber ich find die Steuerung jetzt auch nicht wirklich so prickelnd, da fand ich bisher selbst das Waggeln in TP besser da man nicht laufend neu kalibrieren muss weil Motion Plus nicht richtig klappt, also bisher flasht mich das Spiel echt gar nicht, ich bin eher genervt^^
Cubestar2003™

Die Muckerei mit der rechten Seite hat sich mittlerweile gelegt und wir hängen nach knapp 8 1/2 Stunden jetzt im dritten Areal ab. Bis jetzt muss ich aber sagen liegt bei mir auch inhaltlich noch Twilight Princess vorne. Dungeons und Bosse waren bisher noch nichts besonderes. Langweilig ist es aber nicht, von daher geht's jetzt auch gleich weiter.
Antworten