Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Hey, das macht ja saumäßig süchtig :wink:
Habe es grade zu 7710 Punkten gebracht und hab' keine Ahnung wieviel asd so im Vergleich ist, was ahbt ihr denn so an Punktzahlen? :)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Peyton hat geschrieben:Hey, das macht ja saumäßig süchtig :wink:
Habe es grade zu 7710 Punkten gebracht und hab' keine Ahnung wieviel asd so im Vergleich ist, was ahbt ihr denn so an Punktzahlen? :)
hatte nur 5000 nochwas grad ^^
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Um auf das Thema "2,5D" zurückzukommen und es siehe keines gut aus :roll: : Zockt mal Donkey Kong Jungle Beat....für mich mit Abstand das schönste und eindrucksvollste 2,5D-Jump´n Run!

Alles ist total lebhaft (Landschaften), sehr gut und liebevoll animiert, überall erstaunliche Effekte (Bump-Mapping, Fur-Shading, Partkelexplosionen und mehr) und allgemein tolle Texturen und einen hohen Polygoncount für solch ein Spiel...mich hat es ähnlich beeindruckt wie damals Donkey Kong Country! Gepaart mit der hervorragenden und innovativen Spielbarkeit entstand ein mehr als würdiger DKC-Nachfolger!

Mir wären 2(,5)D-Spiele auch lieber als 3D für den DS, doch das haben wir ja nicht zu entscheiden und wenn die 3D-Games hervorragend werden habe ich auch nix dagegen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Bei entsprechender Hardware kann 2,5D natürlich gut aussehen, aber auf dem DS würde ich auch lieber Sprites sehen... Was nicht heißen soll, dass die Hardware schwach ist, aber schöne Sprites wären mir lieber!
Und das mit dem "mehr als würdiger DKC-Nachfolger überhöre ich mal :evil:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Und das mit dem "mehr als würdiger DKC-Nachfolger überhöre ich mal :evil:
Stimmt aber. Nur ein bißchen zu kurz. :o Aber das Gameplay ist fetter! :)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Wo Xtrovertiert gerade so schön über Handhelds und Rapper redet:

Savas mit DS (der geht ab):
http://www.sidogold.com/savas.swf
:lol: :lol: :lol:
"Das krasseste was ich in meinem Leben gesehen habe und ich hab schon vieles gesehen. Das toppt alles Alter, game over!"

Junge, der ging ja ab... vielen Dank für den äußerst amüsanten Link :wink:

Edit: Er hat wohl "Feel the Magic" gespielt oder? Er hat ja ziemlich stark ins Mikrophon gepustet und irgendwas von wegen "Lass meine Alte in Ruhe" geschriehen.
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Di 8. Mär 2005, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

XD rofl^^ :rofl:
Der NDS rockt halt einfach :roll:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Donkey Kong Jungle Beat ist eines der vorbildlichen 2,5D Jump&Runs (neben Mystical Ninja 2 wohl auch das einzige ;) ), da es wirklich Gebrauch von den 3D Umgebungen macht, wenn man sich da mal an dieses Weltraumlevel erinnert, wo man in rotierenden Asteroiden ist, oder wo man in dieser Uhr drin ist (meine Erinnerung sagt mir, es ist eine Uhr, ich bin mir grad aber nicht mehr ganz sicher ;) ...ich glaub, in diesem Baumlevel)

sowas find ich genial, und wenn sowas wirklich benutzt wird, will ich ganz klar mehr 2,5D Jump & Runs

bei den meisten 2,5D Jump&Runs ist es aber nicht so, die sind einfach nur 2,5D, um die Masse anzusprechen

natürlich ist es auf den Next-Gen Konsolen auch angemessener, da KAUM ein Hersteller sich noch die Mühe machen will, aufwendige 2D Sprites Pixel für Pixel anzufertigen (wie beim guten alten Metal Slug ;) ), und da dies mit der steigenden Auflösung der Konsolenspiele auch immer schwerer wird...und besonders auf dem DS wird 2D auch besser aussehen als 2,5D
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Kein Problem! :D
Savas ist aber echt ein Spieler; das ist also kein Marketing-Gelaber!
(er hat zb. nen Track nur für einen Tony Hawk Teil gemacht)
So langsam...ich hab 300 Euro und noch einiges zu kaufen...ach, was solls:
Wenn Sony nicht bis Freitag mit genauen Fakten zur PSP rausrückt, hole ich mir nen DS
(mit Project Rub/Feel the Magic, das Savas ja auch gespielt hat)
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Naja, ich hoffe aber auch mal, dass die Spielegrotte morgen auch die Spiele gleichzeitig bekommt und dass es da nicht irgendwie Lieferprobleme gibt. Wäre doch ärgerlich, wenn der DS schon da wäre, aber das Spiel, das man mitbestellt hat, nicht.
Vor allem, wenn man die Bestellung kombiniert hat.

EDIT: Achja, habe vorhin beim zappen einen Bericht über den DS/ die PSP auf ZDF gesehen.
Man hat ein Interview mit Bernd Fakesch über den DS gesehen und eines mit sonem komischen andren Typ über die PSP.
Hab mir jetzt nicht genau gemerkt, was die beim Interview gesagt haben, aber sie haben auf jeden Fall mehr vom DS gezeigt als von der PSP.
Beim DS haben sie eben die genialen Funktionen des Touchscreens erläutert und bei der PSP, die "umwerfende" Grafik. Außerdem, dass man damit in der Lage ist, sich Filme anzugucken und unterwegs auch "Bilder zu zeigen" ( :lol: )... naja, insgesamt ein ganz guter Bericht.
Am Ende haben sie noch gesagt, wann beide rauskommen.
Natürlich dass der DS noch diese Woche erscheint, die PSP allerdings noch mindestens bis Ende April auf sich warten lässt.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@VU:

Deiner Meinung nach also hätte SuperSmashBrothers64 auch lieber 2D sein sollen, anstatt 2,5D?
Irgendwie scheint es, als unterschätztest du den NDS gewaltig, was seine Grafikpower angeht.
2,5D und 3D-Spiele stellen da keinerlei Probleme dar, denn für das N64 haben sie auch nie Probleme dargestellt, sag ich jetzt mal frech.

Also, wer 2D-Sprite-Spiele will, kann sich GBA-Spiele kaufen, die gehen ja auch wunderbar am NDS.
NDS-eigene Entwicklungen sollen aber bitte auch NDS-Niveau haben.
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Peyton hat geschrieben: Beim DS haben sie eben die genialen Funktionen des Touchscreens erläutert und bei der PSP, die "umwerfende" Grafik. Außerdem, dass man damit in der Lage ist, sich Filme anzugucken und unterwegs auch "Bilder zu zeigen" ( :lol: )... naja, insgesamt ein ganz guter Bericht.
Am Ende haben sie noch gesagt, wann beide rauskommen.
Natürlich dass der DS noch diese Woche erscheint, die PSP allerdings noch mindestens bis Ende April auf sich warten lässt.
:lol: Das braucht auch niemand,man kann die Bilder dann zwar bearbeiten aber dass mach ich gleich am Pc und lad mir das Bild nicht auf den PSP und bearbeite es dann und Bilder herzeigen...naja...wie toll :roll: :roll: :roll: Und die Moveis etc die ich mir vom PC auf den PSP hole guckt man doch auch viel lieber am Pc statt auf dem kleinen Bildschirm :roll: Naja.....
Ich bin immer noch hin und weg vom Video mit Kool Savas :top: ^^
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Peyton hat geschrieben:Natürlich dass der DS noch diese Woche erscheint, die PSP allerdings noch mindestens bis Ende April auf sich warten lässt.
Mai/Juni triffts wohl (wenn überhaupt) eher...
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:@VU:

Deiner Meinung nach also hätte SuperSmashBrothers64 auch lieber 2D sein sollen, anstatt 2,5D?
Irgendwie scheint es, als unterschätztest du den NDS gewaltig, was seine Grafikpower angeht.
2,5D und 3D-Spiele stellen da keinerlei Probleme dar, denn für das N64 haben sie auch nie Probleme dargestellt, sag ich jetzt mal frech.
es geht sich nicht um die Polygonpower, sondern um die fehlende Kantenglättung und Texturfilter

um dir das zu verdeutlichen, so in Etwa sähe SSB64 auf dem NDS aus:
Bild

nicht sehr ansehnlich :roll:
Also, wer 2D-Sprite-Spiele will, kann sich GBA-Spiele kaufen, die gehen ja auch wunderbar am NDS.
NDS-eigene Entwicklungen sollen aber bitte auch NDS-Niveau haben.
du bist genau so dumm, wie die "dumme Masse", die du immer so sehr beschimpfst :roll:
Grafik braucht nicht rechenintensiv zu sein, solange sie gut aussieht

also wenn ich wählen könnte, zwischen dem:
Bild
Bild
Bild
(jaja, die Screenshots sind viel größer, aber die sähen auf dem kleinen Bildschirm genau so aus, sind ja Sprites, die nicht verkleinert werden)

und dem:
Bild

würde ich nicht lange zögern :roll:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Stimmt, ich würde SSB64 nehmen.
Sieht doch wudnerbar aus.
Und am NDS würde es wesentlich besser aussehen, da dem zwar die Kantenglättung, wie du zumindest sagst, fehlt, dafür aber mehr Poylgone und bessere Texturen möglich sind.

Und wie gesagt, an Another code kann man schon jetzt sehen, wie toll 2,5D-Spiele am NDS aussehen können, Nanostray ist ein weiteres Beispiel.
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Das ist auf jeden Fall ne geile Werbung wenn das rauskommt wie ein gangster Rapper mit nem DS abgeht. Genau das richtige für den Mainstream.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Luigi16 hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall ne geile Werbung wenn das rauskommt wie ein gangster Rapper mit nem DS abgeht. Genau das richtige für den Mainstream.
Genau,das sollte man auch ins Fernsehen stellen als Werbung auf MTV oder so,da wär goil :!: :D :lol: Naja,aber es gibt eh schon viel Werbing für den DS (Die 2 Hauptwerbungen im TV),die Touch Tour,auf giga.de und mtv.de gewinnspiele zum DS und in den meisten elektronikgeschäften wie z.B Saturn gibts auch schon überall diese TochHaltestellen.Wenn die noch das mit Koolsavas würde Nintendo sicher noch mehr Käufer gewinnen =))
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

5790 Pkt beim ersten Versuch im ZooKeeper Demospiel^^!
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bubbyman hat geschrieben:5790 Pkt beim ersten Versuch im ZooKeeper Demospiel^^!
9210 :D
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Stimmt, ich würde SSB64 nehmen.
Sieht doch wudnerbar aus.
Und am NDS würde es wesentlich besser aussehen, da dem zwar die Kantenglättung, wie du zumindest sagst, fehlt, dafür aber mehr Poylgone und bessere Texturen möglich sind.
jetzt hast du's mir aber mächtig gegeben :roll:
3D Fetischist...
naja, wenn du Glück hast, wird man den grauen Star in einigen Jahren heilen können :lol:
wenn du einem perfekt animierten, lebhaften, detailgetreuen 2D Spiel lieber ein starres, unlebendiges, einfach hässliches 3D Spiel vorziehst, bitte...mir ist die Grafik zwar relativ egal, aber da sollte man vernunft zeigen, und nicht unbedingt auf 3D Grafik beharren, einfach nur "weil es 3D ist" :evil:
Und wie gesagt, an Another code kann man schon jetzt sehen, wie toll 2,5D-Spiele am NDS aussehen können, Nanostray ist ein weiteres Beispiel.
du weißt aber schon, dass wir hier über Plattformer reden? :roll:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sorry aber ich finde New Super Mario World potthässlich. Ich bin froh das Castlevania auf dem DS in 2D erscheint. Wie geil sich doch die großen Gegner bewegen *sabber*

Und ja das SSB sieht hässlich aus, gerade eben wegen dem fehlenden Texturfilter und Antialiasing. Bei SM64DS sieht man ja auch noch ein paar grobe Pixel, als ich die zum ersten Mal gesehen hab (die ersten Screens) dachte ich zu erst bäh. Jetzt find ichs gut und seh ein das es besser als SM64 aussieht. Is ja auch so^^

DOnnerstag is the Day of, wahrscheinlich. Dann werd ichs mir selbst ansehen können!
Bild
Shark
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Ist Zookeeper ein eher fades Puzzlespiel oder wird da genug abwechslung geboten,
gibt es einen Multiplayer??

Der DS ist echt geil, einige in meiner Klasse chatten/spielen damit bereits in den Pausen
Onilink
Beitrag von Onilink »

Neuer Scan von Advance Wars DS
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/08030506.jpg
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, sieht nich anders aus als das GBA AW :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vater Unser

SoulBringer hat geschrieben:Sorry aber ich finde New Super Mario World potthässlich. Ich bin froh das Castlevania auf dem DS in 2D erscheint. Wie geil sich doch die großen Gegner bewegen *sabber*
eben
das New Super Mario Bros. war nur ne E3 Demo, das sich noch komplett ändern, hoffe ich...dass die Hintergründe zweidimensional, und lediglich die Sprites dreidimensional waren, scheint der MFauli auch gar nicht mitbekommen zu haben...hauptsache 3D :roll:
ich wette für den ist ein Spiel schon 2,5D, wenn oben rechts im Bildschirm sich ein kleines 3D Würfelchen dreht
Shark hat geschrieben:Ist Zookeeper ein eher fades Puzzlespiel oder wird da genug abwechslung geboten
eher fad
kleiner Tipp (der für ALLE gilt, die sich Zoo Keeper oder Puyo Pop Fever kaufen wollen): warte auf Meteos, das Spiel sieht echt genial aus, und hat eine TRAUMWERTUNG bekommen (38/40 Punkte, entspricht 96%), und das, obwohl es "nur" ein Puzzlespiel ist, deren Wertungen sonst bei 25-30 von 40 Punkten liegen
Bild
Antworten