Ich kann mich mal erinnern, dass Nintendo eine umfangreiche Story zu Samus anhand einer wunderschönen Flash-Animation-Sequenz in schwarz-weiß ins Netz gestellt hat...doch ich hab keine Ahnung wo das nun ist!
Dort erfährt man wie sie aufgewachsen ist, wie ihre Eltern gestorben sind und wie sie zur Jägerin wurde...
Für mich hat Samus durchaus einen Charakter! Sie wirkt nach außen kalt und immer bestrebt nach Rache gegen all die Weltraum-Piraten auszuüben!
Doch innerlich ist sie eine eigentlich eine sehr ruhige und gefühlvolle Frau, die durchaus noch Ängste hat!
In Metroid Fusion hat sie durch ihre Selbstgespräche zusätzlich für "Charakter" gesorgt, finde ich!
Also verglichen mit Mario & Co, Link,etc. hat sie durchaus mehr Charakter als man vermutet!
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir das Demo-Video bewusst nicht runtergeladen, sonst kenne ich wieder den ganzen Anfang vom Spiel und dann bin ich nicht mehr überrascht!
MP2 wirds sehr schwer haben den Vorgänger für mich persönlich zu toppen!
Es wird nun mal wenig neues geboten...MP war damals der absolute Wahnsinn weil ich mir schon immer ein geniales Metroid-Spiel endlich in 3D gewünscht hatte!
MP2 wirkt für mich wie eine Zusatz-Disk, sorry...bin ich denn der einzige der so empfindet????
Freue mich z.B. weitaus mehr auf Tales Of Symphonia, RE4, etc. als auf MP2.....
Für mich kommt MP2 viel zu schnell heraus, warum hat man sich die Arbeit nicht aufgehoben und ein weiteres Metroid-Spiel erst auf der nächsten Konsole herausgebracht mit vielen Innovationen???
Neue Waffen, diese Doppelwelt und neue neue Monster sind für mich keine wirklichen Innovationen...der Multi-Modus wirkt eher wie ein unnütziges und absolut unpassendes Add-On!
Sorry für die harte Kritik an MP2, doch der Innovationsbonus und der Wow/Aha-Bonus war in MP 1 vorhanden...und das kann ich mir nochmals auf gar keinen Fall bei MP2 vorstellen, deswegen ist meine Vorfreude nicht allzu groß (gekauft wirds aber trotzdem