Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Hobble

Ich kann mich mal erinnern, dass Nintendo eine umfangreiche Story zu Samus anhand einer wunderschönen Flash-Animation-Sequenz in schwarz-weiß ins Netz gestellt hat...doch ich hab keine Ahnung wo das nun ist!

Dort erfährt man wie sie aufgewachsen ist, wie ihre Eltern gestorben sind und wie sie zur Jägerin wurde...

Für mich hat Samus durchaus einen Charakter! Sie wirkt nach außen kalt und immer bestrebt nach Rache gegen all die Weltraum-Piraten auszuüben!
Doch innerlich ist sie eine eigentlich eine sehr ruhige und gefühlvolle Frau, die durchaus noch Ängste hat!

In Metroid Fusion hat sie durch ihre Selbstgespräche zusätzlich für "Charakter" gesorgt, finde ich!

Also verglichen mit Mario & Co, Link,etc. hat sie durchaus mehr Charakter als man vermutet!

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir das Demo-Video bewusst nicht runtergeladen, sonst kenne ich wieder den ganzen Anfang vom Spiel und dann bin ich nicht mehr überrascht!
MP2 wirds sehr schwer haben den Vorgänger für mich persönlich zu toppen!
Es wird nun mal wenig neues geboten...MP war damals der absolute Wahnsinn weil ich mir schon immer ein geniales Metroid-Spiel endlich in 3D gewünscht hatte!

MP2 wirkt für mich wie eine Zusatz-Disk, sorry...bin ich denn der einzige der so empfindet????
Freue mich z.B. weitaus mehr auf Tales Of Symphonia, RE4, etc. als auf MP2.....
Für mich kommt MP2 viel zu schnell heraus, warum hat man sich die Arbeit nicht aufgehoben und ein weiteres Metroid-Spiel erst auf der nächsten Konsole herausgebracht mit vielen Innovationen???

Neue Waffen, diese Doppelwelt und neue neue Monster sind für mich keine wirklichen Innovationen...der Multi-Modus wirkt eher wie ein unnütziges und absolut unpassendes Add-On!

Sorry für die harte Kritik an MP2, doch der Innovationsbonus und der Wow/Aha-Bonus war in MP 1 vorhanden...und das kann ich mir nochmals auf gar keinen Fall bei MP2 vorstellen, deswegen ist meine Vorfreude nicht allzu groß (gekauft wirds aber trotzdem :) )
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

also:

Seit ich MP1 zu 100% durch hab´ , hab´ ich wirklich JEDEN Tag Lust, weiterzuspielen....aber nicht MP1....weil ich da eben ALLES kenne.
MP2 ist genau das richtige....eine konsequente Weiterführung des 1.Teils.
Dasselbe Gameplay mit neuen Inhalten.
Und da ja MetroidPrime ein eigener Teil der Metroid-Story ist (ich denk mal, bzw. hoffe, dass sie am N5 nicht mehr an MP weitermachen, sondern an Fusion anknüpfen, damit das Ganze wirklich weitergeht) brauchts auch kein kompeltt neues Spiel...würde gar nicht passen.
Wahhh,ich freu´mich shcon soooo.....^^

cya,
Fauli
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hobble hat geschrieben:[...]
Aber was ich MP und vor allem am Samus Aran nachwievor schlecht finde, ist, dass sie absolut gar keine Persönlichkeit hat. Nintendo wird mir darauf sicher wieder antworten, dass der Spieler selber das Gefühl haben soll, ER sei Samus und jeder sich Samus anders vorstelle und son Quatsch.
In meinen augen ist das alles Laberei. Samus Aran ist ein verdammt blasser Charakter, ohne Profil. Wäre es nicht geil, wenn Samus in manch einsamen Momenten in Metriod Prime uns einfach mal ihre Gefühle und Meinungen gesagt hätte? Irgendwelche Kommentare... was weiß ich. Auch wenn man allein ist, kann man einen Charakter darstellen und ihm eine Persönlichkeit geben.
Ist Samus zb. eher sarkastisch/ witzig und würde den Gegner freche Sprüche zuwerfen oder eher melancholisch/ nachdenklich? Ich würde ungeheuer gerne erfahren, was Samus in MP so manches mal denkt... und genau das würde sich auch bei MP2 anbieten...
[...]
Ich muss sagen, dass ist wirklich eine verdammt geile Idee! *träum* :)
Bisher bin ich selbst nicht mal ansatzweise auf so eine Idee gekommen; genau so war´s bei Link - bis jemand fragte warum er nicht sprechen könne, hab ich auch nie (!) drüber nachgedacht. Da sieht man mal wie mich diese Spiele in ihren Bann gezogen haben und Nintendos Idee (zumindest bei mir) gewirkt hat :wink:
Es bietet aber wirklich verflucht viele Möglichkeiten; man stelle sich vor Samus hat grad ´ne Horde Space Pirates fertig gemacht, kniet sich auf einmal über eine der Leichen und fängt an in ´nem Selbstgespräch an ihrer Mission zu zweifeln. Wow, das wäre einfach nur noch geil! :mrgreen: Ich hör jetzt auf und träume noch ein bisschen ^^
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Noch eine Ergänzung von mir zu MP2 bzw. allgemeiner Spielemarkt:

Versteht mich nicht falsch...werde mir Metroid Prime 2, Pikmin 2 usw. auf jeden Fall kaufen, doch meine Vorfreude ist gerade bei diesen vielen Nachfolgern eher niedrig.
Das gleiche gilt auch für Paper Mario 2, Starfox 2, Mario Tennis, Viewtiful Joe 2, Time Spliters 3, Prince Of Persia 2, NFS Underground 2 usw...

Ich weiß nun mal mit diesen Nachfolgern was mich mehr oder weniger erwartet: meist dassselbe Spiel nur mit leichter Grafikpolitur, einigen (mehr oder weniger sinnvollen) Neuerungen sowie meist größerem Umfang....doch das Gameplay und die Spielmechanik bleiben zu 99% gleich, deswegen finde ich das alles nicht so aufregend......GEHT ES WIRKLICH NUR MIR SO?????

Ich freue mich deshalb eher auf neue (teils "innovative") Spiele ala Donkey Konga, Tales Of Symphonia, Killer 7, Geist oder Resident Evil 4 (->ist ja total umgekrempelt :wink: ) weitaus mehr...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, das haben Fortsetzungen nun mal so an sich, daß sie auf den Vorgängern aufbauen, sicher weiß man da schon im groben was einen erwartet, doch Überraschungen wird´s trotzdem immer geben. Außerdem weiß ich bei Fortsetzungen zu guten Spielen, daß es mir Spaß machen wird was ja bei völligen Neuheiten auch immer ein gewisses Risiko ist, selbst wenn sie in den Himmel gelobt werden kann der persönliche Geschmack doch mal etwas anders sein, aber bei einem Metroid 2, Pikmin 2, PoP 2 oder NfSU 2 weiß ich jetzt schon, daß ich daran meinen Spaß haben werde, eben weil mir die Vorgänger auch schon sehr gefallen haben.
Außerdem müßte man das gleiche dann über Zelda auch sagen, aber das wird hier wohl niemand wagen, oder?? :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Trekkie: Jap, anscheinend hat Nintendos Psychologie bei dir wirklich gewirkt ;). Ich habe mir sowas eigentlich schon immer gedacht, nur wars halt beim N64 so, dass die techn. Möglichkeiten dafür noch gar nicht gegeben waren... von daher war es nachzuvollziehen. Aber so langsam komme halt auch ich ins zweifeln ^^
Aber genau das, was du da beschreibst, stell ich mir auch ungemein interessant vor...Zumal das den Charakter nicht nur inhaltlich füllt, sondern (wenn man es geschickt macht) ihn auch menschlicher und sympathischer erscheinen läßt.. und das wiederrum würde mehr Fans und Anhänger bedeuten und das quasi höhere Absatzzahlen ;)
Aber genug... du hast Recht, das ist alles nur Träumerei :oops:

@CubeFan: In Fusion gab es diese Selbstgespräche? Ich kenn mich mit den GBA Teilen nicht so aus, muss ich gestehn... eigentlich kenn ich nur Super Metriod (nur das erst Drittel) und Metriod Prime...
Bei Fusion fänd ich das schon mal einen Fortschritt.. das ist cool. Nur kann man das auf einer Heimkonsole mit Sprachausgabe usw. natürlich viel mehr in Szene setzen.
Und das mit der Flash Sequenz is in meinen Augen Schwachsinn... wenn es solche Geschichte gibt, dann gehören die in ein Spiel als schicke Videosequenz und nicht irgendwo ins Internet...

Und wegen den Fortsetzungen...
Naja, vor einem Jahr oder so habe ich mich darüber noch aufgeregt, aber inzwischen ist mir glaube ich klar geworden, dass ich auch Fortsetzungen will.
Ich möchte eine gute Mischung aus neuen Spielen und Fortsetzungen zu Klassikern.
Bei Fortsetzungen weiß man einfach, was einen erwartet... zumindest in etwa. Ich freu mich zb. tierisch auf TimeSplitters 3, weil der zweite Teil so eine Art Perfect Dark Ersatz geworden ist (zu dem ich mir auch eine Fortsetzung auf einer BigN Konsole wünschen würd... :()... und da brauch ich einfach neues Futter. Gleiche Spielmechanik bzw. Spielbarkeit, abre einfach neue Level und einige Neuerungen, die das Spiel NOCH besser machen. Und darauf freu ich mich einfach ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Noah
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

hier mal das amerikanische Packshot:

Bild

cu mal
Zuletzt geändert von Noah am Di 14. Sep 2004, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Er meint

hier mal das amerikanische Packshot:

http://www.gfdata.de/gamefront-temp/echoes.jpg

;)
Bild
Shark
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shark »

Ihr meint:
Bild
:wink:
Metroid Prime 2 Ist einer mein Most Wanted in diesem Jahr!
Zuletzt geändert von Shark am Di 14. Sep 2004, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Noah
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Hi,

jetzt müsste es gehen!!!

cu mal
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

mp1 ist grenzgenial, bin schon gespannt, welche akzente mp2 setzt. aber trotzdem: irgendwann muss es auch mal zur abwechslung wieder ein 3 person actadv von metroid geben. nur egoshooter ansicht wird langweilg, vor allem kann sich dann die serie nicht weiterentwickeln zB mehr story, mehr charaktere, mehr handlung, mehr atmosphäre, etc.

wie is eigentlich zero mission so? is mir für so wenig spielzeit noch zu teuer.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Da fast niemand auf mein Post reagiert hat, poste ich es nochmals:

MP2 wirds sehr schwer haben den Vorgänger für mich persönlich zu toppen!
Es wird nun mal wenig neues geboten...MP war damals der absolute Wahnsinn weil ich mir schon immer ein geniales Metroid-Spiel endlich in 3D gewünscht hatte!

MP2 wirkt für mich wie eine Zusatz-Disk, sorry...bin ich denn der einzige der so empfindet????
Für mich kommt MP2 viel zu schnell heraus, warum hat man sich die Arbeit nicht aufgehoben und ein weiteres Metroid-Spiel erst auf der nächsten Konsole herausgebracht mit vielen Innovationen???

Neue Waffen, diese Doppelwelt und neue neue Monster sind für mich keine wirklichen Innovationen...der Multi-Modus wirkt eher wie ein unnütziges und absolut unpassendes Add-On!

Sorry für die harte Kritik an MP2, doch der Innovationsbonus und der Wow/Aha-Bonus war in MP 1 vorhanden...und das kann ich mir nochmals auf gar keinen Fall bei MP2 vorstellen, deswegen ist meine Vorfreude nicht allzu groß (gekauft wirds aber trotzdem )
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Cubefan:

Dein Posting wurde schon gelesen, aber was soll man darauf reagieren?
Klingt so, als forderst du uns auf, uns davon provozieren zu lassen.

MP2 wird genial, seit MP1 will ich ständig weiterspielen, aber nachdem ich das Spiel zu 100% auf Expert gelöst habe, ist bei Teil 1 keine Motivation mehr da, deshalb ist MP2 perfekt für mich,

cya,
Fauli
Bild
the new nightmare

@ MFauli:

Seh ich genauso :D , ich freue mich jedenfalls genauso sehr auf Teil 2 wie ich mich auf den ersten Teil gefreut habe.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu :wink: MP hat meiner Meinung nach die 97% vom Mag mehr als verdient, was soll ich mir also schon groß für Veränderungen wünschen? Das was bis jetzt angekündigt ist, reicht mir vollkommen aus!
Ich glaub ich würd´s auch kaufen wenn sie die Welt einmal spiegeln und ein paar neue Gegner zupacken ^^"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubefan hat geschrieben:MP2 wirds sehr schwer haben den Vorgänger für mich persönlich zu toppen!

Genau so sehe ich das auch! Und genau deshalb werde ich mir MP2 erst als Budget Titel holen.

Außerdem weiß ich nicht warum sich so viele einen MP Modus gewünscht haben. Der sieht jetzt schon total langweilig aus (08/15 Deathmatch -.-). Wenns wenigstens ein Coop Modus gäbe.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@MFauli

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mit Sicherheit nicht scharf auf Meckerei und Streiterei!

Wollte ja lediglich wissen, ob ich der einzige bin der sich nicht so dolle auf MP2 freut obwohl man den Vorgänger "geliebt" hat... (Gründe sind oben gennant)!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hey, calm down, es gign nur darum, dass du dein Posting nicht nochmal posten brauchtest, weils jeder lesen konnte.
Und wer drauf reagieren will, der tuts.
Da muss man nichts extra dazu sagen.

@SoulBringer:

Hast du eine XBox?

cya,
Fauli
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

@Cubefan
Ich sehs sehr viel positiver als Du. Mit MP musste erstmal der Sprung ins 3D geschafft werden, das ganze hat super funktioniert und hat alle die es spielen begeistert. Ich denke aber, dass atmosphärisch noch einiges drin ist. Da die Enginge schon fertig war konnten die Programmierer sich nun voll auf eine dichtere Story, mehr Atmosphäre und allerlei kleine Verbesserungen konzentrieren. Ich denke MP2 wird ganz objektiv betrachtet das bessere Spiel werden auch wenns einen vielleicht nicht mehr ganz so begeistern wird wie der erste Teil.
Multiplayer ist allerdings schon irgendwie unnötig. Die haben bestimmt gemerkt, dass sie mit dem Spiel deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft fertig werden und haben die Zeit die über war genutzt ;)

Interessant wär allerdings schon die Frage, was die Retrojungs gemacht hätten, hätten sie kein MP2 programmiert und ob da nicht noch was interessanteres rausgekommen wäre.
Ivan

Beitrag von Ivan »

Ich find MP bekloppt! Viel zu unübersichtlich! Außerdem haben solche Zukunfts-Ballerspiele bei mir sowieso schon verschissen (außer TimeSplitters, aber das spielt ja auch nicht nur in der Zukunft)! Wenn ich das Wort "Plasmakanone" schon höre, krieg ich zuviel! Und auf Aliens zu schießen find ich auch malle! Ich will damit nicht sagen, das ich es geil finde, in Spielen auf Menschen zu schießen (oder doch? irgendwie gehts ja darum, nech? :wink: ), aber es ist sehr viel realistischer!
Da lob ich mir noch die MoH-Reihe oder XIII!!
Die sind richtig geil!
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich find MP bekloppt! - Da lob ich mir noch die MoH-Reihe oder XIII!!
Die sind richtig geil!
@Ivan:
Jedem seine Meinung... aber ich kenne auch XIII und die MoH Games, und MP ist ungefähr 1.000.000 mal geiler als XIII und die MoH Games zusammen!! Meiner Meinung nach ist eher XIII bekloppt... MP ist das geilste GameCube Game das ich kenne!! :zustimm:
Naja, meine Meinung eben... :D

PS: Mann, das Cover sieht ja total geil aus!! 8)

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 16. Sep 2004, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
the new nightmare

@ Ivan:

Dann wirst du dir wohl auch kein "StarCraft: Ghost" kaufen, oder?? Ist ja auch nur ein beklopptes Zukunftballergame bei dem man auf Aliens schießen muß :roll: .
Ist zwar deine Meinung, aber die kann ich nun mal überhaupt nicht teilen. Es ist doch egal auf was man bei einem Ego-Shooter schießt, ob das nun "Menschen" oder "Außerirdische" sind, hauptsache es ist gut gemacht.
Übrigens, obwohl ich Metroid sehr gerne gespielt habe kann ich das auch von XIII und MoH: Frontline behaupten, alles sehr gute Ego-Shooter, ob mit oder ohne Aliens :wink:

Tschau, nightmare
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

An Metroid 2 stelle ich sehr hohe ansprüche, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@MFauli: Ja, warum? (Nein, Ich bin kein Halo Fanboy ^^)

@tnn: Naja SC:G ist kein richtiger Shooter, eher ein Genre Mix. ußerdem ist es faglich ob das Spiel noch erscheinen wird. In der Zukunft spielts trotzdem und ich denke darauf wolltest du sowieso hinaus ;)

Ich finde Nintendo hat in Retro Studios ein ziemlich talentiertes Team (Rare 2?) gefunden (und gekauft) und ich will mal sehen was sie noch so programmieren könnnen. Hoffentlich kommt nach MP2 ein anderes Spiel von ihnen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
SoulBringer hat geschrieben:@MFauli: Ja, warum? (Nein, Ich bin kein Halo [zensiert, weil sich das Wort bei zu häufiger Verwendung abnützt] ^^)
Darum gehts.
Wenn du nämlich MP2 nicht sofort kaufst, weil dus als "Zusatzdisk" ansiehst, gilt selbiges auch für Halo2.
Denn MP2 als Addon zu bezeichnen, Halo2 aber nicht, wäre.....doch etwas....Fanboy-like.

I
ch finde Nintendo hat in Retro Studios ein ziemlich talentiertes Team (Rare 2?) gefunden (und gekauft) und ich will mal sehen was sie noch so programmieren könnnen. Hoffentlich kommt nach MP2 ein anderes Spiel von ihnen.
Entweder, sie sollen RavenBlade machen, oder ein Metroid für´n N5, allerdings nach einem moderneren,realistischerem Prinzip (am besten so, wie ich es vor kruzem mal beschrieben hab ;-))

cya,
Fauli
Bild
Antworten