Sphinx... ja, da war doch was!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
S.T.E.G.I.
Level 1-1: Gumba
Beitrag von S.T.E.G.I. »

@ SeniorDingDong: Du hast es tatsächlich geschafft, den Felsblock los zu bekommen? Wie? Ich habe alle "Augen des Ra" - wie Player bereits gesagt hat - mit den Fettsäcken weggesprengt.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hm, soweit ich weiß, muss der Felsbrocken genauso weggeballert werden. Oder ist mein Kurzzeitgedächtnis jetzt schon so im Arsch?!
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Musste man bei dem Brocken nicht so ein Holzgerüst anzünden ?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ah, richtig!!! Du braucht ein Feuergürteltier, um das Holzgerüst, worauf sich der Felsbrocken befindet, wegzuburnen....
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Davon abgesehen seid ihr hier ziemlich fies... macht mir richtig Lust das Spiel nochmal durchzuzocken.
Bild
S.T.E.G.I.
Beitrag von S.T.E.G.I. »

Achso, ein Feuergürteltier. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :roll:
Naja, ich hab die Augen auch ohne Felsbrocken beseitigt. :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ne, der Felsbrocken rollt ganz nach unten und schlägt einen anderen Turm weg, wo eine Truhe frei wird. Das kannst du ruhig noch machen.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Hab´s jetzt auch ne Ecke weiter geschafft ! :)
Spoiler: anzeigen

Kann schon die Arme sehen die ich retten muss. Doch dummerweise muss ich diese Strahlen abschalten und einige Monster sind ganz schön heftig :?

Nochmal zu Horus : WoW ! Das der die Seiten wechselt hätte ich nicht gedacht... kann ich ja kaum glauben, liegt aber vielleicht auch daran, dass hier die ägyptische Mythologie mit Füßen getreten wird ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SeniorDingDong

So, ich hebe mal das Theme wieder an.

Frage mich nämlich wie der Mag64 Test ausfallen wird. Ich tippe auf 85 % (+/-2%)
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also ich frag mich was an dem Spiel so besonders gut ist. Habs jetzt eine Weile gespielt und finde es ziemlich langweilig. Total doofe Aufgaben (Stein an den Baum werfen! Toll...) und keine Sprachausgabe (Hallo....wo sind wir denn?). Außerdem läuft der Held total steif und ist sehr unsymphatisch.

Das war meine Meinung zum Game: Würde 75 % abgeben.
Bild
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Infusion »

@ toad:
du hast doch vielleicht erst ne stunde gespielt. anfangs ist das spiel auch etwas träge. aber was nachher die spielmechanik und die rätsel angeht kann es locker mit zelda mithalten. glaubs mir das game kann ganz schön fesseln.

bis denne

Infusion
SeniorDingDong

@ Toad :
Eigentlich dachte ich auch so wie du... doch dann zog die Story an. Ich sah Abydos und Heliopolis. Die Mumie... macht mir aufjedenfall verdammt viel Spaß und es steckt - imho - Zelda locker in die Tasche (Sprachausgabe gab es da ja auch nicht. Komisch bei Sphinx meckert jeder und bei Zelda isses wohl egal oder was :roll: ? )
Bild
Player

Beitrag von Player »

Man muss sich definitv intensiv mit dem Spiel befassen. Kann euch anderen nur Recht geben. Ich hänge z.Z. bei dem Heuschrecken-Boss fest. Weiß echt nicht, wie man die bezwingen soll. Aber besser etwas schwerer, als zu leicht und sofort schaffbar!
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Sag was, falls du nen Tipp zur Heuschrecke willst...
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich wäre dir verbunden, wenn du mir einen Tipp geben könntest, Mr. Wood. :wink:
Infusion
Beitrag von Infusion »

so, ich habs jetzt durch!!!!
das ernde is zwar nen bischen kurz aber verdammt lustig.
zum fazit:
selten hat mich ein spiel so ans pad gefesselt. es ist halt ungemein motivierend. vom anfang bis zum schluß.

bis denne

Infusion
Player

Beitrag von Player »

Infusion hat geschrieben:so, ich habs jetzt durch!!!!
das ernde is zwar nen bischen kurz aber verdammt lustig.
Das Ende von Sphinx fand ich ganz schön enttäuschend. Das Spiel hat so einen Abspann nicht verdient... :(

Der Abspann hätte erstens länger sein sollen und zweitens...

****SPOILER****

...hätte sich die Mumie ja wohl zurückverwandeln müssen. Aber nein, Sie war wieder mal so tollpatschig.... :twisted:

*****SPOILER-ENDE*****
Infusion hat geschrieben: zum fazit:
selten hat mich ein spiel so ans pad gefesselt. es ist halt ungemein motivierend. vom anfang bis zum schluß.
Das stimmt! Sphinx und die verfluchte Mumie ist ein verdammt erfrischendes Action Adventures mit sehr guter Grafik, toller Orient-Musik und geiler Atmosphäre.

Ich wünsch mir echt 'nen Nachfolger.
SeniorDingDong

So ich habe es jetzt auch durch , hier meine Meinung zum Ende :

o_O Spoiler O_o

Schade, dass der Abspann so kurz ist ! Auch deswegen weil einige Fragen offen geblieben sind :

- Nofreteti ? Die Arme muss ja schon eine ewigkeit im Palast heulen ;) Und jetzt wirds noch länger dauern...

- Die Frau vom (bösen) König. Wenn man sie befreit, bangt sie um ihren Mann. Naja jetzt ist Sphinx zum Witwenmacher verkommen :twisted: :wink:

- Horus ? Was ist mit ihm ? Im letzen drittel (nach dem Verrat) kam er ja leider garnicht mehr vor ! Kann sein, dass er im 2. Teil eine stärkere Rolle einnehmen wird... Nur hoffe ich ihn nicht im Kampf töten zu müssen... ich liebe den Hitzkopf :mrgreen:

- Gebt uns einen zweiten Teil ! Sofort ! Und wehe wenn THQ die Reihe nicht weiterführen will / kann ! Doch komme ich hier in eine Zwickmühle : Auf der einen Seite würde ich sofort mit Teil 2 loslegen können - doch bezweifle ich, dass die es schaffen die hohe Qualität so schnell wieder zu erreichen (das selbe Befürchte ich ja auch bei Prime 2)

- Das mit dem Ende ein zweiter Teil möglich wird - schön und gut , aber hätte ein richtig ausgiebiges Ende den gesammten Eindruck abgerundet .

Trotzdem es super Spiel mit unverbrauchter Welt / Charakteren .15 Stunden spaß ! Mehr davon :)

Ich würde zu den Punkten sehr gerne eure Meinungen höhren
Bild
SeniorDingDong

*pusch* hoffe das noch mal jemand antwortet...
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

So, nachdem ich mich endlich mal durchgerungen hab, das Spiel richtig anzupacken, ist es wirklich immer besser geworden.

Nun hab ich es endgültig durch und ich bin wirklich begeistert. Das Spiel ist meiner Meinung nach BESSER als Zelda - TWW. Viele neue Ideen und Rätsel, eine neue Geschichte, die erzählt wurde und das auch noch in einer interessanten Zeit. Bin wirklich begeistert.
Das einzige, was mir nicht ganz so gefallen hat, waren hin und wieder die Sprungpassagen. Also entweder die Figuren sind etwas ungenau gesprungen oder ich hab ´nen Knick in der Optik. Wobei es vielleicht auch eine Mischung aus beidem war.
Ich hab das Museum bis auf zwei Tiere füllen können. Nur die Trottelechse hab ich nicht bekommen, da ich dafür noch zwei Minispiele hätte gewinnen müssen. Dadurch hab ich das letzte Goldank im Spiel natürlich auch nicht erhalten. Aber ansonsten denke ich mal, alles gefunden zu haben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es sehr schade finde, dass es wohl nie einen zweiten Teil geben wird => nachdem das Game ja angeblich gefloppt sein soll. Bestätigt wird das allein schon durch den Award von IGN "Bestes Spiel, dass leider niemand spielt".

Dumm finde ich dabei ebenfalls, dass die Story nicht komplett abgeschlossen wurde. Nachdem es wohl nie zu einer Fortsetzung kommen wird, ist das echt ärgerlich.

Trotz allem noch einmal ein ganz großes Lob für Eurocom und THQ für dieses geniale Stück Videospielgeschichte.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Antworten