[Wii U] Batman: Arkham Origins
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Batman: Arkham Origins
Face-Off:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-face-off
tl;dr version:
PC>XBox 360>PS3>Wii U
Wii U ohne Tearing, dafür größere Framerate Probleme als auf anderen Plattformen.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-face-off
tl;dr version:
PC>XBox 360>PS3>Wii U
Wii U ohne Tearing, dafür größere Framerate Probleme als auf anderen Plattformen.

- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ich bin nun bei knapp 13 Stunden Spielzeit und bin begeistert!
Habe die Wii U Version, bisher keinen Bug entdeckt.
Tearing habe ich auch nicht bemerkt, hin und wieder mal ein kleines Stocken, aber nicht wirklich störend!
Wii U Gamepad benutze ich in diesem Fall nicht, ich zocke es mit dem Pro Controller...das klappt super!
Ich vermisse das Gamepad auch nicht wirklich, obwohl ich Arkham City damit auch ganz gut bewätigt habe...^^
Ich kann das Game nur empfehlen!
Habe die Wii U Version, bisher keinen Bug entdeckt.
Tearing habe ich auch nicht bemerkt, hin und wieder mal ein kleines Stocken, aber nicht wirklich störend!
Wii U Gamepad benutze ich in diesem Fall nicht, ich zocke es mit dem Pro Controller...das klappt super!
Ich vermisse das Gamepad auch nicht wirklich, obwohl ich Arkham City damit auch ganz gut bewätigt habe...^^
Ich kann das Game nur empfehlen!
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Plus der fehlende Mehrspieler-Modus. Sehe entsprechend keinen Grund dafür, sich das Spiel für die Wii U zu kaufen, solange man Alternativen besitzt. Ich werde irgendwann bei einem attraktiven Angebot bei der Xbox 360-Version zuschlagen.SoulBringer hat geschrieben:Wii U ohne Tearing, dafür größere Framerate Probleme als auf anderen Plattformen.
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
okay habs nun auch...also die funksprueche uebers pad sind viel zu leise.....hoffe die fixen das mit nem update....ne moeglichkeit den lautrr zuvstellen gibt es nicht ??
- Cyber Zéro

Ich konnte das Spiel über die freien Tage auch endlich spielen (Xbox 360-Version) und habe es gestern beendet. Insgesamt ist es imo ein solider Nachfolger und ein durchaus unterhaltsames Spiel, das die Arkham-Serie aber leider kein Stück weiterentwickelt. Das Gameplay wurde nahezu unverändert aus Arkham City übernommen, sodass mittlerweile erste Abnutzungserscheinungen sichtbar werden.
Ich finde es auch schade, dass
Und das Spiel ist teilweise wirklich mies verbuggt. Neben einigen visuellen Bugs und Rucklern, die noch zu verschmerzen sind, hat sich das Spiel bei mir insgesamt drei Mal während des Spielens aufgehängt, indem Zwischensequenzen nicht geladen wurden und der Bildschirm entsprechend schwarz blieb. Da half letztlich nur ein Neustart.
Ich würde unterm Strich 6,5 von 10 Punkten geben.
Ich finde es auch schade, dass
Spoiler: anzeigen
Ich würde unterm Strich 6,5 von 10 Punkten geben.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Das Spiel ist gestern bei mir angekommen und heute bin ich auch dazu gekommen, sehr ausführlich reinzuspielen. Nach 5 Stunden fast am Stück habe ich dann erstmal eine Pause eingelegt und die Stundenanzahl sagt vielleicht auch schon was über die Qualität des Titels aus!
Ich weiß nicht, ob's daran liegt, dass ich nach den durchwachsenen Reviews praktisch nichts erwartet hatte und aus Gameplay-technischer Sicht relativ genau wusste, was auf mich zukommen würde, aber im Moment gehe ich doch mit einem Gefühl der Begeisterung aus meiner Spielesession heraus! Ich, als jemand der Arkham City sogar zwei Mal besitzt, kann von der hier angewandten Formel aus Kämpfen, Stadterkunden und Schleichpassagen eigentlich nicht genug kriegen und auch wenn es mich ursprünglich natürlich gefreut hätte, wenn sich das Gameplay zumindest etwas in eine andere Richtung entwickelt hätte, so weiß ich trotzdem schon jetzt, dass ich an diesem Spiel sitzen werde, bis ich die 100% erreicht habe - dafür fesselt mich das Spielprinzip, so wie es sich heute schon angedeutet hat, einfach zu sehr, als dass ich da vorher locker lassen könnte. Allein in dieser Session habe ich sicherlich gut 2 Stunden damit verbracht, statt der Hauptstory zufolgen, von der ich jetzt noch gar nicht so viel gesehen habe, mich in der Stadt herumzutreiben, um mich in vielen Kämpfen hochzuleveln, die Gegend näher kennen zu lernen und dabei natürlich auch schon die einen oder anderen Geheimnisse zu lüften. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Stadt mittlerweile fast schon etwas zu groß und komplex erscheint und ich nicht glaube, dass ich selbst am Ende meines Durchgangs da vollständig durchblicken werde. Hier bin ich wirklich dankbar dafür, dass ich die Karte ständig auf dem Gamepad eingeblendet habe - hilft ungemein und ich hoffe, dass ich mich am Ende doch noch orientieren werden kann. Wir werden sehen.
Wenn ich aber doch etwas herausstellen müsste, was sich im Vergleich zu Arkham City sehr wohl positiv weiterentwickelt hat, so ist es wohl die Inszenierung. Die nun vorgerenderten Zwischensequenzen sehen zum Anbeißen schick aus und machen einen deutlich dynamischeren Eindruck als noch in Arkham City und auch die Art und Weise, wie das Spiel anfangs in die Gänge gekommen ist, gefiel mir aus inszenatorischer Sicht sehr. Besonders freuen mich die deutlich mehr gewordenen Interaktionen zwischen Batman und Alfred, die nicht nur wegen der Dialoge an die Nolan-Trilogie erinnern (was ich nur begrüßen kann), sondern die neben der deutschen Stimme von Christian Bale, die ja auch vorher schon an Board war, nun auch noch Jürgen Thormann - also dem Michael Caine-Sprecher- aufweisen. Finde ich in Hinblick auf die deutsche Lokalisierung einen absolut feinen Zug, der viel zur Stimmung des Titels beiträgt. Stimmungstechnisch gefällt mir das ganze Spiel bislang ohnehin - finde es ganz cool, dass man das ganze Setting zeitlich an Heilig Abend angepasst hat, sodass da fast schon aufgrund der vielen Details in der Stadt (Weihnachtslieder ertönen aus dem Lautsprecher, die Ganoven unterhalten sich über Weihnachtsgeschenke, die Stadt ist entsprechend eindekoriert) eine nachträgliche Weihnachtsstimmung aufkommt. Sehr schön
Beendet habe ich die Session übrigens nach einem extrem gut inszenierten Bosskampf gegen Deathstroke - da muss ich sagen, sind mir schon etwas die Augen übergegangen, so fantastisch ist das umgesetzt worden. Zudem hat es Spaß gemacht und zugleich auch schon was gefordert. Für mich das Highlight dieser Session!
Das einzige, was mich doch ziemlich deutlich enttäuscht hat, ist die Technik. Grafisch ist eigentlich gar nicht so viel auszusetzen! Die Charaktermodelle sehen überragend aus und vor allem die Innenlevels sind mit so vielen Details ausgestattet, dass man sich teilweise an den Umgebungen gar nicht satt sehen kann. Aber auf der Oberwelt, da hakt's - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt ständig Framerate-Einbrüche, flüssig läuft es relativ selten - bei hohem Gegneraufkommen eigentlich nie - und was mich am meisten enttäuscht hat: die komplette Schneetextur sieht leider relativ matschig aus, sodass es hier etwas von seinem Glanz verliert. Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile etwas zu sehr vom "The Division"-Techtrailer verwöhnt worden
Dennoch: ich bin richtig angefixt und freue mich auf den Rest des Spiels, auch wenn es Gameplay-mäßig mit wohl wenigen Überraschungen daherkommen wird.
Ich weiß nicht, ob's daran liegt, dass ich nach den durchwachsenen Reviews praktisch nichts erwartet hatte und aus Gameplay-technischer Sicht relativ genau wusste, was auf mich zukommen würde, aber im Moment gehe ich doch mit einem Gefühl der Begeisterung aus meiner Spielesession heraus! Ich, als jemand der Arkham City sogar zwei Mal besitzt, kann von der hier angewandten Formel aus Kämpfen, Stadterkunden und Schleichpassagen eigentlich nicht genug kriegen und auch wenn es mich ursprünglich natürlich gefreut hätte, wenn sich das Gameplay zumindest etwas in eine andere Richtung entwickelt hätte, so weiß ich trotzdem schon jetzt, dass ich an diesem Spiel sitzen werde, bis ich die 100% erreicht habe - dafür fesselt mich das Spielprinzip, so wie es sich heute schon angedeutet hat, einfach zu sehr, als dass ich da vorher locker lassen könnte. Allein in dieser Session habe ich sicherlich gut 2 Stunden damit verbracht, statt der Hauptstory zufolgen, von der ich jetzt noch gar nicht so viel gesehen habe, mich in der Stadt herumzutreiben, um mich in vielen Kämpfen hochzuleveln, die Gegend näher kennen zu lernen und dabei natürlich auch schon die einen oder anderen Geheimnisse zu lüften. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Stadt mittlerweile fast schon etwas zu groß und komplex erscheint und ich nicht glaube, dass ich selbst am Ende meines Durchgangs da vollständig durchblicken werde. Hier bin ich wirklich dankbar dafür, dass ich die Karte ständig auf dem Gamepad eingeblendet habe - hilft ungemein und ich hoffe, dass ich mich am Ende doch noch orientieren werden kann. Wir werden sehen.
Wenn ich aber doch etwas herausstellen müsste, was sich im Vergleich zu Arkham City sehr wohl positiv weiterentwickelt hat, so ist es wohl die Inszenierung. Die nun vorgerenderten Zwischensequenzen sehen zum Anbeißen schick aus und machen einen deutlich dynamischeren Eindruck als noch in Arkham City und auch die Art und Weise, wie das Spiel anfangs in die Gänge gekommen ist, gefiel mir aus inszenatorischer Sicht sehr. Besonders freuen mich die deutlich mehr gewordenen Interaktionen zwischen Batman und Alfred, die nicht nur wegen der Dialoge an die Nolan-Trilogie erinnern (was ich nur begrüßen kann), sondern die neben der deutschen Stimme von Christian Bale, die ja auch vorher schon an Board war, nun auch noch Jürgen Thormann - also dem Michael Caine-Sprecher- aufweisen. Finde ich in Hinblick auf die deutsche Lokalisierung einen absolut feinen Zug, der viel zur Stimmung des Titels beiträgt. Stimmungstechnisch gefällt mir das ganze Spiel bislang ohnehin - finde es ganz cool, dass man das ganze Setting zeitlich an Heilig Abend angepasst hat, sodass da fast schon aufgrund der vielen Details in der Stadt (Weihnachtslieder ertönen aus dem Lautsprecher, die Ganoven unterhalten sich über Weihnachtsgeschenke, die Stadt ist entsprechend eindekoriert) eine nachträgliche Weihnachtsstimmung aufkommt. Sehr schön
Das einzige, was mich doch ziemlich deutlich enttäuscht hat, ist die Technik. Grafisch ist eigentlich gar nicht so viel auszusetzen! Die Charaktermodelle sehen überragend aus und vor allem die Innenlevels sind mit so vielen Details ausgestattet, dass man sich teilweise an den Umgebungen gar nicht satt sehen kann. Aber auf der Oberwelt, da hakt's - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt ständig Framerate-Einbrüche, flüssig läuft es relativ selten - bei hohem Gegneraufkommen eigentlich nie - und was mich am meisten enttäuscht hat: die komplette Schneetextur sieht leider relativ matschig aus, sodass es hier etwas von seinem Glanz verliert. Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile etwas zu sehr vom "The Division"-Techtrailer verwöhnt worden
Dennoch: ich bin richtig angefixt und freue mich auf den Rest des Spiels, auch wenn es Gameplay-mäßig mit wohl wenigen Überraschungen daherkommen wird.

- Secretkey

Kann es nicht genau beantworten, aber zumindest musste ich vorher noch 2 Updates installieren, was sogar recht lange gedauert hat und am Ende stand im Titelbildschirm "Version 1.1" - ob das jetzt aber der Patch war, weiß ich nicht. Was sollte er denn ändern?

- Secretkey

Ah okay, ja dürfte dem Spiel wohl nicht schaden. Habe heute übrigens auch schon einen zum Glück recht harmlosen dafür aber lustigen Bug erlebt

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Kleiner Warnhinweis. Hatte diese Woche n bösen Bug. Vor Beginn des ersten Spielens hatte ich die Miiverse Autopostfunktion aktiviert. Da ich es aber nervend fand, daß meine MiiverseTimeline "zugemüllt" wird durch "...hat ...erreicht...", wollte ich es vor dem nächsten Spielstart wieder deaktivieren. Das hatte aber zur Folge, daß bei meinem Speicherstand zwar noch die Prozentzahl stand aber ich nur ein neues Spiel starten konnte und keinen Spielstand laden. Später wurde dann auch die Prozentanzeige genullt. Also Vorsicht bei nachträglichen MiiverseOptionen verstellen. Das könnte euren Spielstand crashen.
PS: Spiel ist mit aktuellem Update "ausgestattet".
PS: Spiel ist mit aktuellem Update "ausgestattet".
- Secretkey

Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir, da ich aktuell schon um die 16 Stunden auf dem Buckel habe und das mal wieder eine echt Adrenalin-geladene Session war, sodass ich noch Lust habe, kurz was zu schreiben.
Ich kann es nicht anders sagen: das Spiel rockt! Habe weiterhin extrem viel Spaß, verbringe viel Zeit mit dem Erledigen von Nebenmissionen und Sammelaufgaben und folge aber natürlich auch der Hauptstory mehr als gespannt. Gibt vieles, was ich loben könnte, werde darauf aber wohl erst zu sprechen kommen, wenn ich mein eigentliches Fazit schreibe - will jetzt nicht schon zu viel vorwegnehmen
Das Ding ist meiner Meinung nach einfach ziemlich gut durchdesignt und inszeniert - kriege hier extrem Lust, um 3 Uhr morgens einfach wieder einen der Batman-Filme deswegen anzuschmeißen und das verbuche ich einfach mal als verdammt gutes Zeichen. Bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich alle Upgrades freigeschaltet haben müsste, sodass mir die Welt praktisch offen steht, wo mir vorher noch einiges versperrt geblieben ist. Werde mich aber wohl jetzt verstärkt der Hauptgeschichte widmen, die mich doch ziemlich am Haken hat, ehe ich danach den Rest einsammel.
Das einzige, was mich derzeit aber immer noch auf die Palme bringt, ist die Technik! Es ist so schade! In den Gebäuden sieht das Spiel einfach nur fantastisch aus: extrem viele kleine Details, schön flüssig, großartige Belichtung - gehört zu den schönsten Dingen, die ich in dieser Generation gesehen habe. Aber draußen auf der Oberwelt... pfui. Der Kontrast könnte nicht größer - ich störe mich nichtmal sonderlich an den etwas matschiheren Texturen, aber es läuft einfach nicht flüssig - einfach furchtbar! Bin da doch extrem enttäuscht, weil die Jungs hinter dem Spiel schon mit dem Port von Arkham City auf der Wii U paar Erfahrungen sammeln konnten, aber hier ruckelt's sogar fast noch schlimmer. Das versaut mir tatsächlich etwas das Spielerlebnis und ich hätte weitaus mehr Spaß in der Welt herumzufliegen und alles zu erkunden, wenn's sauberer laufen würde. Noch dazu gab es doch einige Fehler in der Gegner KI und einen Freeze bislang. Naja...
Ich kann es nicht anders sagen: das Spiel rockt! Habe weiterhin extrem viel Spaß, verbringe viel Zeit mit dem Erledigen von Nebenmissionen und Sammelaufgaben und folge aber natürlich auch der Hauptstory mehr als gespannt. Gibt vieles, was ich loben könnte, werde darauf aber wohl erst zu sprechen kommen, wenn ich mein eigentliches Fazit schreibe - will jetzt nicht schon zu viel vorwegnehmen
Spoiler: anzeigen

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Überlege leider wieder, ob ich mir das Spiel nicht irgendwann mal für 15-20 Euro kaufen soll, allein der Story-Inszenierung wegen. Fühlt sich halt etwas nach dem Anfang der Ausschlachtung des Franchises an, aber als Batman-Fan kommt man wohl nicht so leicht drum herum!? 
- Cyber Zéro

Origins ist halt mehr vom Alten, wirkt dabei aber nicht so "rund" wie seine Vorgänger. Du verpasst imo nicht viel, wenn du mit Arkham Origins aussetzt. Das nächste Batman von Rocksteady soll ja schon in Arbeit sein.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich habs ja bereits geschrieben, aber für mich ist Arkham Origins im Grunde der Höhepunkt der Serie. Auf mich wirkte es deutlich runder als Arkham City und auf dem PC war die Performance auch wunderbar.
Ich verstehe das Gefühl der Ausschlachtung, aber da die Qualität schon seit dem ersten Spiel enorm hoch ist und es sich (noch) nicht wie bei Assassin's Creed verhält finde ich das noch unbedenklich
Ich verstehe das Gefühl der Ausschlachtung, aber da die Qualität schon seit dem ersten Spiel enorm hoch ist und es sich (noch) nicht wie bei Assassin's Creed verhält finde ich das noch unbedenklich
- Cyber Zéro

Gute Einstellung ....Batman: Arkham Origins: Kein Patch wegen DLC
10.02.14 - Warner hat keine Pläne, einen Patch für Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) zur Beseitigung von Fehlern zu veröffentlichen. Stattdessen wollen die Entwickler ihre Zeit lieber in den kommenden Story DLC stecken, wie ein Community Manager im offiziellen Forum schreibt.
Zuvor hatten sich zahlreiche Spieler über weiterhin bestehende Fehler im Spiel beschwert, die jetzt aber nicht mehr ausgemerzt werden.
Quelle: Gamefront
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Patches bringen kurzfristig einfach keine Kohle rein
Bin froh, dass ich es nicht aus reiner Fan-Blindheit doch noch gekauft habe.
Bin froh, dass ich es nicht aus reiner Fan-Blindheit doch noch gekauft habe.
Zuletzt geändert von Gin am Mo 10. Feb 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wii U bekommt ja keinen DLC, also könnte man dort ja den Patch veröffentlichen...

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wieso? Wegen dem Patch oder nur wegen kein DLC bei der Wii U Version?G!zmo hat geschrieben:Hui, wollte es mir eigentlich noch holen, aber nun hat sich das ja erledigt.
Ist der DLC hier so gut, dass man sich dann ärgern müsste den nicht gekauft zu haben?
Ich denke ich werde mir das Teil mal für eher 10 oder 20 € holen und ich denke für die Wii U.
@Gin
Ja bringt kein Geld da hast du recht. Ob ein Patch nötig ist weiß ich nicht aber ich denke so wie Skyrim wird das nicht sein. Man kann es sicher durchspielen.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

Also ich hatte bis auf einige Clipping-Fehler und einen gröberen Bug in einer Multiplayer-Runde keinerlei Probleme mit dem Spiel, aber es soll wohl so einige Spieler geben die teilweise extreme Bugs erlebt haben. So ganz weiß man wohl nicht wie genau der Status des Spiels eigentlich ist.
Ich fands jedenfalls super und würds absolut empfehlen, auch wenn die Entwickler mit ihrer Aussage bezüglich DLC vor Bugfixing sicherlich einen kleinen Imageschaden davontragen müssen.
Ich fands jedenfalls super und würds absolut empfehlen, auch wenn die Entwickler mit ihrer Aussage bezüglich DLC vor Bugfixing sicherlich einen kleinen Imageschaden davontragen müssen.
- Grant_Nicholas

PC Masterrace
Multiplayer gibts auf der WiiU ja nicht
- Gim

PS3 und XBox 360 wären ja noch eine Möglichkeit gewesen und PC OK. Reicht dazu eine Steam Konto oder muss man sonst noch was haben oder anmelden?Grant_Nicholas hat geschrieben:PC Masterrace![]()
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Grad' die PC-Version soll aber einige fette Bugs haben bzw. gehabt haben. Vier meiner Freunde haben das Spiel zum Release auf dem PC gezockt und dabei mächtig geschimpft.Grant_Nicholas hat geschrieben:PC Masterrace![]()
- Grant_Nicholas

Das stimmt wohl, daher bin ich wohl besonders glücklich keinerlei schwerwiegende Probleme gehabt zu haben. Wie gesagt, lediglich einige Clipping-Fehler hatte ich, aber weniger als bei einigen anderen Spielen wie Skyrim.
@Gim:
Basiert komplett auf Steamworks. Man kann zwar Ingame noch einen Warner Bros. Account anlegen (muss man sogar für Multiplayer?), aber das ist für den Singleplayer nicht nötig.
@Gim:
Basiert komplett auf Steamworks. Man kann zwar Ingame noch einen Warner Bros. Account anlegen (muss man sogar für Multiplayer?), aber das ist für den Singleplayer nicht nötig.
- Gim

@Grant_Nicholas
Danke. Also entweder PC oder Wii U mal sehen. MP interessiert mich nicht so sehr hier.
Danke. Also entweder PC oder Wii U mal sehen. MP interessiert mich nicht so sehr hier.
Powdered Toast Man Fan.