GevatterTod hat geschrieben:[…]
2. Escape from Bug Island
[…]
Ha! Endlich mal einer, der die Qualität des Spiels ebenfalls erkannt hat!!

Auf Platz 2 würde zwar selbst ich es nicht wählen, aber in meiner Geheimtipp-Top-Ten wäre es weit oben.
Bin froh, dass die Umfrage noch bis Ende November läuft, gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht entscheiden kann. Etwa 30 Titel kämen bei mir in Frage und ich muss wohl erstmal noch einige wieder anspielen, um zu schauen, ob die nach 5 Jahren noch annähernd so gut wie in meiner Erinnerung sind... ^^
Eine Frage hätte ich nach dem Durchsehen der bisher geposteten Liste aber: Werden Metroid Prime 3 und die Trilogie als zwei unterschiedliche Spiele gewertet? Nach meiner Meinung wäre es logisch, die Punkte für beide Games zu addieren, da die Entscheidung für das eine oder das andere wohl primär davon abhängt, welche Version der jeweilige Spiele gekauft hat. Und es hat ja auch bisher jeder nur das eine ODER das andere Game in seiner Liste, und nicht etwa beide, obwohl ein Fan von Teil 3 ja zwangsläufig auch ein Fan der Trilogie sein müsste, in der jener dritte Teil ja nicht schlechter daherkommt. Daher, die Punkte für die Trilogie dem dritten Teil in seiner standalone Version zuzurechen, würde die tatsächliche Wertschätzung für das Spiel wohl besser widerspiegeln (oder wie Cyber Zero schrieb: ohne die Trilogie wäre Teil 3 bei ihm auf den ersten Platz) als wenn am Ende die Ergebnisliste möglicherweise an zwei Mittelfeld-Positionen einmal die 3 einerseits und die Trilogie andererseits zeigen würde.