Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

Soll es eine Top10-Umfrage geben?

Umfrage endete am Do 4. Okt 2012, 17:12

Ja.
24
80%
Nein.
2
7%
Mir egal.
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Top10 der Wii-Spiele - Der Diskusions-Thread.

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:2. Für welche Konsole Zelda zunächst erschien ist ebenfalls schnurz. Das Spiel war ursprünglich als Cube Titel gedacht und wurde später, wie einige andere Games (Super Paper Mario) auf die WII geportet. Mit anderer Steuerung, wow!
Ist es eben nicht, vielmehr ist schnurz, wofür es zunächst entwickelt wurde. Kameo - Elements of Power wurde auch erst für den Gamecube und dann für die Xbox entwickelt, es ist letztlich aber ein Xbox 360-Spiel.
Naja Cyber, hier hast du aber eindeutig geleugnet, dass TP ein GC Spiel ist, oder nicht?

@ Soulbringer
Er hat Recht damit, dass TP ein GC Spiel ist, das meine ich.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nein, ich habe nie (und schon gar nicht eindeutig?) geleugnet, dass es mal ein GC-Spiel war. Ich halte nur die Bezeichnung "Port" in diesem Fall für unangemessen, da beide Spiele (für Wii und GC) nahezu zeitgleich erschienen sind. Wenn man nur danach geht, für welches System ein Spiel ursprünglich gedacht war, dann müsste wie gesagt auch Kameo als Xbox-Spiel bezeichnet werden (das "Ist es eben nicht" bezog sich übrigens auf seinen ersten Satz im 2. Abschnitt). Im Übergang zu einer neuen Konsolen-Generation ist es halt oft so, dass Spiele aufgeschoben werden und für das neue System erscheinen. Dann kann man aber nicht von Ports reden, zumindest nach meinem Verständis.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 7. Okt 2012, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich finde es auch immer erstaunlich dass es Leute gibt deren Meinung die allein gültige ist.

Ich finde man darf gerne einer Meinung sein, aber nicht alle anderen als falsch darstellen.

Ich bleibe aber dabei. Mal als Beispiel: Mein Lieblingsspiel wird auf jede aktuelle Konsole portiert. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre es bei jeder Konsole in meiner Top 10, denn mal ehrlich.. 10 Spiele die besser sind als ein Spiel das ich wirklich wirklich überragend finde werden wahrscheinlich nicht so schnell erscheinen.
Und wieso ist es "arm", dass auf einer Konsole im Laufe der Zeit nicht 10 bessere Spiele erscheinen als dieses geportete? Das spricht eher für das Spiel als gegen die Konsole, aber jedem seine Meinung.

Die TP Diskussion finde ich dagegen etwas albern. Mal ganz abseits der Steuerung (die jetz auf der Wii nichts besonderes is, aber auch nicht schlecht. Besonders das Zielen mit dem Bogen hatte mich damals gleich überzeugt) spiele ich lieber die technisch bessere Wii Version (16:9). Für mich bleibt es ein vollwertiges Wii Spiel, die Cube Version kam ja dann quasi sowieso nur noch als Fan-Service bzw. waren sie ja fast gezwungen nachdem es so lange als reines GC Spiel angekündigt war.
Ist ja nicht das erste Spiel, das auf einer Konsole begonnen und auf einer anderen dann veröffentliche wurde, Dinosaur Planet nur mal als Bsp.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

GevatterTod hat geschrieben:[…]
2. Escape from Bug Island

[…]
Ha! Endlich mal einer, der die Qualität des Spiels ebenfalls erkannt hat!! :asd: :applaus: Auf Platz 2 würde zwar selbst ich es nicht wählen, aber in meiner Geheimtipp-Top-Ten wäre es weit oben.

Bin froh, dass die Umfrage noch bis Ende November läuft, gestern ist mir nämlich aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht entscheiden kann. Etwa 30 Titel kämen bei mir in Frage und ich muss wohl erstmal noch einige wieder anspielen, um zu schauen, ob die nach 5 Jahren noch annähernd so gut wie in meiner Erinnerung sind... ^^

Eine Frage hätte ich nach dem Durchsehen der bisher geposteten Liste aber: Werden Metroid Prime 3 und die Trilogie als zwei unterschiedliche Spiele gewertet? Nach meiner Meinung wäre es logisch, die Punkte für beide Games zu addieren, da die Entscheidung für das eine oder das andere wohl primär davon abhängt, welche Version der jeweilige Spiele gekauft hat. Und es hat ja auch bisher jeder nur das eine ODER das andere Game in seiner Liste, und nicht etwa beide, obwohl ein Fan von Teil 3 ja zwangsläufig auch ein Fan der Trilogie sein müsste, in der jener dritte Teil ja nicht schlechter daherkommt. Daher, die Punkte für die Trilogie dem dritten Teil in seiner standalone Version zuzurechen, würde die tatsächliche Wertschätzung für das Spiel wohl besser widerspiegeln (oder wie Cyber Zero schrieb: ohne die Trilogie wäre Teil 3 bei ihm auf den ersten Platz) als wenn am Ende die Ergebnisliste möglicherweise an zwei Mittelfeld-Positionen einmal die 3 einerseits und die Trilogie andererseits zeigen würde.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich weiß nicht wieso... ich habe Skyward Sword nicht in meine Top 10 aufgenommen... Hatte eigentlich fest vor es zu berücksichtigen. Als ich meine Top 10 fertig gestellt hatte, war es nicht dabei... Muss mal sehen, ob ich meine Top 10 später überarbeite. Ist ja lt. AMW derzeit noch möglich. Möglicherweise fliegt Cursed Mountain bei mir raus. :wink:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

sylviosan hat geschrieben:Eine Frage hätte ich nach dem Durchsehen der bisher geposteten Liste aber: Werden Metroid Prime 3 und die Trilogie als zwei unterschiedliche Spiele gewertet? Nach meiner Meinung wäre es logisch, die Punkte für beide Games zu addieren, da die Entscheidung für das eine oder das andere wohl primär davon abhängt, welche Version der jeweilige Spiele gekauft hat. Und es hat ja auch bisher jeder nur das eine ODER das andere Game in seiner Liste, und nicht etwa beide, obwohl ein Fan von Teil 3 ja zwangsläufig auch ein Fan der Trilogie sein müsste, in der jener dritte Teil ja nicht schlechter daherkommt. Daher, die Punkte für die Trilogie dem dritten Teil in seiner standalone Version zuzurechen, würde die tatsächliche Wertschätzung für das Spiel wohl besser widerspiegeln (oder wie Cyber Zero schrieb: ohne die Trilogie wäre Teil 3 bei ihm auf den ersten Platz) als wenn am Ende die Ergebnisliste möglicherweise an zwei Mittelfeld-Positionen einmal die 3 einerseits und die Trilogie andererseits zeigen würde.
Das ist ein guter Punkt und ich muss gestehen das ich dies vorher gar nicht bedacht habe. Ich habe nun darüber nachgedacht und stimme dir zu, Prime 3 und die Trilogy müssten wohl zusammengefasst werden in der Endabrechnung. Für meine geplante Auswertung bräuchte ich jetzt noch jemanden der anders als ich Bilder gut bearbeiten kann.

Ich würde gerne beide Cover zu einem verschmelzen, aber nicht waagerecht in der Mitte geteilt [ich denke das bekomme ich hin], sondern diagonal [das bekomme ich nicht hin]:

Bild Bild

Vieleicht kann das hier einer schnell machen. :)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bild
Bild
America`s Most Wanted

Danke, wäre vieleicht noch die andere Kombination/Seite als Vergleich möglich? :)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich habe mal versucht, das Problem insgesamt etwas ästhetischer zu lösen:

Bild Bild Bild

EDIT: 2. u. 3. Variante hinzugefügt.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

SoulBringer hat geschrieben:Niemand hat recht, jeder hat seine Meinung. Langsam wird die Diskussion zwar etwas assi, dadurch aber auch irgendwie unterhaltsamer :ugly:
Wenn man SMG 2 nicht in der Liste hat, kriegt man 'n Paddel drüber.

Mit Ports auf der Wii Spaß haben: Da gibts auch eine gepaddelt.

Auf das zweigleisig veröffentlichte Twilight Princess starren: Schon paddel ich euch eins.

Mit Wii Sports Resort Kanupaddeln: Das ist fast wie Paddeln im eigentlichen Sinn.
Bild
America`s Most Wanted

Bin ich der einzige der das Gefühl hat das man den Beitrag von JimBob nicht wirklich ernst nehmen kann?
JimBob
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Mag 64
Animal Crossing Name: coprakahn

Beitrag von JimBob »

Hallo americas most!

Ich habe die Liste gesehen und wollte teilnehmen mit allen Spielen die ich mit mein sohn gespielt habe auf Wii und zwei Spiele die ich selbst gekauft habe. Wenn sie damit nicht zufrieden sind schicken sie mir für Probleme bitte eine Nachricht privat oder email und nicht versuchen mich lächerlich zu machen wie kleine Kinder. Vielleicht haben sie wegen 10000 posts auf jedem deutschen videospiel forum das ich auf google finden kann vielleicht vergessen wie man mit richtigen Menschen reden sollte?

LG jombob
America`s Most Wanted

Jetzt bin ich mir sicher das man die Liste nicht wirklich ernst nehmen kann. :lol:
Aber wenn du Platz 6 richtig benennst werde ich sie zumindest einberechnen. :ugly:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mr. Wood hat geschrieben: Wenn man SMG 2 nicht in der Liste hat, kriegt man 'n Paddel drüber.

Mit Ports auf der Wii Spaß haben: Da gibts auch eine gepaddelt.

Auf das zweigleisig veröffentlichte Twilight Princess starren: Schon paddel ich euch eins.

Mit Wii Sports Resort Kanupaddeln: Das ist fast wie Paddeln im eigentlichen Sinn.
:nsaf:

Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Olschi hat geschrieben: Natürlich. So war es bei mir mit der Metal Slug Anthology. Wenn allerdings auffällt, dass sich verhäuft Ports in den Top10 breit machen, muss man sich fragen, ob die neue Konsole selber nichts auf die Beine stellen kann. Man ruht sich auf den Lorbeeren aus.
Bei mir ist mir "The Godfather Blackhand Edition" nur ein "Port" in der Top 10. Das Spiel war aber keinesfalls nur ein billiger Port, sondern wurde erstklassig auf die Eigenheiten der Wii angepasst. Zudem war es zum damaligen Zeitpunkt nicht besonders alt. Der Grund, warum ich so viel von dem Spiel halte, ist übrigens nicht das Kerngameplay ansich, sondern viel mehr die Steuerung. Die ganzen Bewegungen waren einfach grandios und funktionierten super - das hat für mich den Spielspaß zum damaligen Zeitpunkt deutlich erhöht.

Selbiges gilt wie ich finde für RE4. RE4 war und ist ohnehin ein grandioses Spiel - aber auf der Wii ist es einfach am besten. Das Zielen geht viel schneller und genauer, zudem gab's im Vergleich zur GameCube-Version die Ada Kampagne und einen Widescreen-Modus.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Die ganzen Bewegungen waren einfach grandios und funktionierten super - das hat für mich den Spielspaß zum damaligen Zeitpunkt deutlich erhöht.
Kann ich nur zustimmen. Das Erpressen bzw. Rausprügeln des Schutzgeldes hat einfach unglaublich viel Spass gemacht, weil eben die Steuerung äußerst gelungen war und man die einzelnen bewegungen gut nachempfinden konnte. Jetzt wo ich das schreibe, klingt es schon irgendwie seltsam :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich muss das so unterstützen. Ein wirklich tolles Spiel für erwachsene Godfather-Fans, in deren Händen die Angelegenheit auch recht unbedenklich sein dürfte.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Schätze mit der Wii U werde ich ein paar Wii Spiele nachholen und nochmals durchspielen. Damals habe ich mehr PS3/360 gezockt und mittlerweile ist die PS2 an den Komponentenanschluss meines TVs angeschlossen - umstecken nervt. Die meisten der für mich interessanten Spiele sind mittlerweile ohnehin relativ günstig zu haben.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Das Mag64 wählt: Die Top10 der Wii-Spiele!

Beitrag von arminius73 »

Möööööpp, Metal Slug ist doppelt! :hase:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Das Mag64 wählt: Die Top10 der Wii-Spiele!

Beitrag von Gin »

arminius73 hat geschrieben:Möööööpp, Metal Slug ist doppelt! :hase:

...weil es so gut ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich muss das so unterstützen. Ein wirklich tolles Spiel für erwachsene Godfather-Fans, in deren Händen die Angelegenheit auch recht unbedenklich sein dürfte.
Ich muss das unbedingt mal noch nachholen. Hatte mich damals erstmal für Scarface entschieden – welches auch in meiner Top 10 auftauchen wird und mir ohnehin von allen Wii-Games am meisten in Erinnerung geblieben ist; daher gute Entscheidung – und hab mir Godfather nur später bisher nicht geholt, weil ich das mangels Deutschland-Release extra bestellen müsste...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sehr schön die letzten Votes, Fire Emblem muss in die Top 10 :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
patrickstarfish
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)

Beitrag von patrickstarfish »

So, hab meine Liste nun mal auch abgeben.Ein paar Worte dazu:

Platz Nummer 1 ist für mich unangefochten "Xenoblade". Kein anderes Wii-Spiel hat mich so lange, intensiv und emotional unterhalten. Eigentlich gehören beide Mario-Galaxy Teile in die Liste, doch schlussendlich musste Teil eins den kleineren Perlen, wie "Zack und Wiki" oder "Little Kings Story" weichen. "Zelda - Skyward Sword" ist noch in letzter Minute rausgeflogen.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Re: Das Mag64 wählt bis zum 30.11: Die Top10 der Wii-Spiele!

Beitrag von Bubbyman »

G!zmo hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Mehr gabs bei mir nicht
O_o

Dann hast du aber echt einen sehr speziellen Spielgeschmack, wie?^^
Ja, bei mir hat extrem die Lust und Motivation nachgelassen, überhaupt ein Konsolenspiel länger als 10 Minuten zu spielen, deshalb bleib ich irgendwie immer bei den Klassikern von denen ich weiß wie es wird, da sich das Gameplay ja eh nicht ändert, siehe Zelda, Mario^^.

Ich bin auch viel zu bequem und liege lieber irgendwo mitm 3DS.
America`s Most Wanted

Re: Das Mag64 wählt bis zum 30.11: Die Top10 der Wii-Spiele!

Leute das ist nicht der Diskususionsthread darüber, den findet ihr hier.
Am liebsten wäre es mir wenn ein Mod/Admin alle Beiträge die keine Listen enthalten entweder verschiebt oder löscht. :|

Edit: Vielen Dank.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 23. Nov 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten