Itsame hat geschrieben:Mario Galaxy ist einfach kein gutes Mariospiel.
Eigene Meinung ≠ Tatsache
Itsame hat geschrieben:- Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt. Auf meinem SD Fernseher sah SMG ja wirklich schön aus, aber auf meinem HD Fernseher sieht es absolut lächerlich aus. Das trifft auf alle Wii Spiele zu. Z.b. MK. Ich komme damit nicht zurecht, dass das Spiel so blöd hochskaliert wird und die Wii halt eine Sd Konsole ist. Ich habe gesehen wie das Spiel ausschauen kann, aber der Unterschied ist einfach zu gross. Darum kann die ansonsten schöne Grafik mich nicht überzeugen. Das ist ein wichtiger Punkt für alle, die einen HD Fernseher haben(+Hdmi-Kabel).
Hör doch auf, der Konsole vorzuwerfen, dass dein Fernseher kein anständiges Bild lifern kann!
Itsame hat geschrieben:-Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt in Sachen Steuerung. Ich meine, wisst ihr wie ungenau sich SMG spielt? Das blöde Rütteln ist absolut nicht angenehm. Und wie blöd es sich anfühlt, den Nunchuk in der linken Hand zu halten, und in der anderen die Remote. Der Nunchuk selbst, der Stick, ist viel zu weich und träge. Überhaupt nicht kanckig. Schon mal einen Seitwärtssalto in SMG versucht? In SM64 konnte ich Mario wie meine Hände und Füsse steuern, aber nicht in SMG. Ein Beispiel gefällig? Siehe nächster Punkt.
Also, ganz ehrlich: Nein, ich weiß nicht, wie ungenau sich SMG angeblich spielt! o_O Ich muss da irgendein anderes Spiel gespielt haben. Klingt für mich einfach so, als wärst du zu untalentiert. Seitwärtssalti kann ich zumindest problemlos aneinanderhängen! ._.
Itsame hat geschrieben:-Die Kamera zickt nur rum. Und in SM64 konnte man auf der Stelle Mario in die jeweilige Richtung schauen lassen. Heisst, im Stehen konnte man ihn wenden. Wenn er nach vorne schaute, dann konnte man ihn nach hinten drehen ohne das er sich bewegt. Versucht das im SMG. Mario macht immer einen verdammten Halbkreis im Spiel. Absolut unpräzise.
Okay, das hab ich aus Spaß gerade getestet und der Punkt ist vollkommener Quatsch!

Ohne Mist, bei mir bewegt er sich nicht von der Stelle. So leid's mir tut, schon wieder ein Indiez auf Grobmotorigkeit. D:
Itsame hat geschrieben:-Die A Taste auf der Remote ist absolut klobig und nicht knackig genug. Merkt man bei den Doppel-Dreifachsprüngen.
Äh, was?
Itsame hat geschrieben:-Was hat sich Nintendo dabei gedacht, dass man zwei separate Sachen in den Händen halten muss, um zu steuern. Das Gehirn ist mit zwei Sachen gleichzeitig beschäftigt. Beide Hände müssen koordiniert werden.
Ja, das ist wie mit Messer und Gabel zu essen, nicht?

In jeder Hand etwas und dann muss man das auch noch koordinieren....
Itsame hat geschrieben:-Auf der Psp (MHFU, Capcom hat nicht umsonst einen Controller für MH Tri entworfen) habe ich gnadenlos mehr Präzision als mit dem Wii-Controller(Nunchuk+Wiimote). Ein echter Witz zum spielen.
Hier hättest du wieder die Betonung auf "ich" legen müssen...
Itsame hat geschrieben:-In Mario Kart Wii und in anderen Spielen greife ich auf den GC Controller zurück. Ist das nicht erbärmlich, dass ich auf einen mir jahrelang bekannten Controller zurückgreifen muss, weil die aktuelle Generation von Nintendo nichtmals eine vernünftige Steuerung liefert? Beweise? Mario Kart ist einfach schlecht mir der Wii Steuerung, ebenfalls Tatsunoko vs. Capcom.
Okay, die Beweise sind natürlich unschlagbar!
Itsame hat geschrieben:Von der schlechten Umsetzung der Bewegungssteuerung an sich fange ich erst nicht an. Endless Ocean sah interessant aus, bis ich diese Bewegungssteuerung am eigenen Leibe erfahren durfte. Wo man auf den Rand zielen muss, um sich zu drehen. Wo sind wir hier? Im Zeitalter von Pc- Rollenspielklassikern?(die Maus erfüllte dort genau diese Funktion). Diese Steuerung ist ausgestorben, mir fällt nur ein Spiel ein, nämlich The Witcher, der diese Steuerung optional anbietet. Jawohl, die Wii hat selbst ausgestorbene Steuerungen noch drauf. Die sind zurecht ausgestorben.
Die Steuerung, die auch Rollenspiele wie Dragon Age und afaik auch Drakensang besitzen, und dessen Prinzip sowohl von jedem RTS, wie auch jedem Shooter benutzt wird? (Kamerasteuerung mit der Maus - verrückte Sache, sowas! °_°)
Und ehrlich gesagt finde ich die Steuerung von Endless Ocean sehr intuitiv und zugänglich, zumal das Spiel eben nur mit Wiimote alleine gespielt wird. Negativ ausgedrückt könnte man sagen, die Steuerung ist sehr "vercasualisiert".
Itsame hat geschrieben:-Ein 3D Mario, in welchem man nicht frei die Kamera drehen kann? Obwohl man auf einer freien Fläche steht? (Startgebiet Bienengalaxie), seufz.
Also bei mir geht's. o_O
Itsame hat geschrieben:Was uns allen vielleicht fehlt ist einfach der emotionale Bezug zu den Spielen. Wir alle haben definitiv zu schnell zu viele Spiele. Das geht mir öfters durch den Kopf. Ich jedenfalls vergesse meine Gefühle beim spielen von Super mario 64 nicht. Es kommt mir wie gestern vor das ich es ohne Ende gespielt habe. Und SMG ist einfach eine Enttäuschung. Zum Beispiel Monster Hunter. Man investiert unzählige Stunden in das Spiel, um seinen Charakter perfekt kntrollieren zu können. Würde MH tri nur mit Nunchuk+ remote spielbar sein, dann hätten sie das ganze Spiel ruiniert. Gott sei Dank gibts da den Capcom (+Nintendo)Classic Controller Pro!
immer noch: Eigene Meinung ≠ Tatsache
oder ums kurz zu machen:
SeniorDingDong hat geschrieben:Heul doch

+1