[Wii] Super Mario Galaxy 2

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von SeniorDingDong »

Heul doch :ugly:

Je größer der Fan, desto banaler die Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann. Das mache ich auch gerne, das gebe ich zu ;). Ich gebe Dir bei der Steuerung noch recht - die war bei M64 komplexer und besser - aber ansonsten merkt man, das Dir am liebsten gewesen wäre Nintendo hätte 2007 "Super Mario 64-2" in die Regale gestellt...

Viele Deiner Negativbeispiele sind entweder arg allgemein auf die Wii bezogen, oder für mich nicht verständlich. Die Remote-Nunchuck Kombo empfinde ich so natürlich in den Händen zu halten wie einen einzelnen Controller. Die Pointer-Steuerung empfinde ich, als alter PCler, viel intuitiver als Dual-Axis und freue mich auch über Kleinigkeiten wie das Lehnen per Nunchuck oder das man mit dem neigen der Remote seine Waffe im "Gangsterstyle" halten kann. Ich nehme auch gerne die Remote für Rennspiele, aber da bin wohl ich in einer Minderheit.

Der Sinn eines Hub-Levels besteht für mich darin mich einfach schnellst möglich in die Level zu bringen. Das Schloss in Mario 64 mit seinen Gemälden empfinde ich zwar als eine extrem schöne Idee, aber das Observatorium ist vom "Handling" her eigentlich noch besser, einfach weil man schneller dort ist wo man sein möchte.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Fr 26. Feb 2010, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Itsame hat geschrieben: -Was hat sich Nintendo dabei gedacht, dass man zwei separate Sachen in den Händen halten muss, um zu steuern. Das Gehirn ist mit zwei Sachen gleichzeitig beschäftigt. Beide Hände müssen koordiniert werden. Einen Controller, mit beiden Händen und mir nur um meine Daumen sorgen machen müssen (Schultertasten sind komfortabel). Der Nunchuk liegt ungünstig in der Hand, wenn ich hart nach Links drücke habe ich das Gefühl, dass dieser nicht fest in der Hand ist. Als ob sich meine Hand immer unbewusst etwas mitbewegt.
Sry, aber wenn dich soetwas tatsächlich überfordert, stimmt irgendetwas nicht mit dir. Geh mal zum Arzt :|
Weniger 'knackige' Knöpfe musst du dir einbilden, oder du hast evll. einen kaputten Controller? A-Knopf und Controlstick sind so ziemlich dieselben wie auf dem GCN Pad....

Und im Grunde ist Mario Galaxy eben durch das lineare Gameplay, das sich eher an die 2D Ableger anlehnt vielmehr ein "normales" Mario und Mario64/Sunshine sind die 'Ausnahmen'.

Jaja, Leute die Mario Galaxy nicht mögen sind schon ein seltsames, kleines Völkchen :ugly:
Zuletzt geändert von Onilink am Fr 26. Feb 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:Mario Galaxy ist einfach kein gutes Mariospiel.
Eigene Meinung ≠ Tatsache :roll:

Itsame hat geschrieben:- Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt. Auf meinem SD Fernseher sah SMG ja wirklich schön aus, aber auf meinem HD Fernseher sieht es absolut lächerlich aus. Das trifft auf alle Wii Spiele zu. Z.b. MK. Ich komme damit nicht zurecht, dass das Spiel so blöd hochskaliert wird und die Wii halt eine Sd Konsole ist. Ich habe gesehen wie das Spiel ausschauen kann, aber der Unterschied ist einfach zu gross. Darum kann die ansonsten schöne Grafik mich nicht überzeugen. Das ist ein wichtiger Punkt für alle, die einen HD Fernseher haben(+Hdmi-Kabel).
Hör doch auf, der Konsole vorzuwerfen, dass dein Fernseher kein anständiges Bild lifern kann! :lol:

Itsame hat geschrieben:-Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt in Sachen Steuerung. Ich meine, wisst ihr wie ungenau sich SMG spielt? Das blöde Rütteln ist absolut nicht angenehm. Und wie blöd es sich anfühlt, den Nunchuk in der linken Hand zu halten, und in der anderen die Remote. Der Nunchuk selbst, der Stick, ist viel zu weich und träge. Überhaupt nicht kanckig. Schon mal einen Seitwärtssalto in SMG versucht? In SM64 konnte ich Mario wie meine Hände und Füsse steuern, aber nicht in SMG. Ein Beispiel gefällig? Siehe nächster Punkt.
Also, ganz ehrlich: Nein, ich weiß nicht, wie ungenau sich SMG angeblich spielt! o_O Ich muss da irgendein anderes Spiel gespielt haben. Klingt für mich einfach so, als wärst du zu untalentiert. Seitwärtssalti kann ich zumindest problemlos aneinanderhängen! ._.

Itsame hat geschrieben:-Die Kamera zickt nur rum. Und in SM64 konnte man auf der Stelle Mario in die jeweilige Richtung schauen lassen. Heisst, im Stehen konnte man ihn wenden. Wenn er nach vorne schaute, dann konnte man ihn nach hinten drehen ohne das er sich bewegt. Versucht das im SMG. Mario macht immer einen verdammten Halbkreis im Spiel. Absolut unpräzise.
Okay, das hab ich aus Spaß gerade getestet und der Punkt ist vollkommener Quatsch! :kruemel: Ohne Mist, bei mir bewegt er sich nicht von der Stelle. So leid's mir tut, schon wieder ein Indiez auf Grobmotorigkeit. D:
Itsame hat geschrieben:-Die A Taste auf der Remote ist absolut klobig und nicht knackig genug. Merkt man bei den Doppel-Dreifachsprüngen.
Äh, was?
Itsame hat geschrieben:-Was hat sich Nintendo dabei gedacht, dass man zwei separate Sachen in den Händen halten muss, um zu steuern. Das Gehirn ist mit zwei Sachen gleichzeitig beschäftigt. Beide Hände müssen koordiniert werden.
Ja, das ist wie mit Messer und Gabel zu essen, nicht? :lol: In jeder Hand etwas und dann muss man das auch noch koordinieren....
Itsame hat geschrieben:-Auf der Psp (MHFU, Capcom hat nicht umsonst einen Controller für MH Tri entworfen) habe ich gnadenlos mehr Präzision als mit dem Wii-Controller(Nunchuk+Wiimote). Ein echter Witz zum spielen.
Hier hättest du wieder die Betonung auf "ich" legen müssen...
Itsame hat geschrieben:-In Mario Kart Wii und in anderen Spielen greife ich auf den GC Controller zurück. Ist das nicht erbärmlich, dass ich auf einen mir jahrelang bekannten Controller zurückgreifen muss, weil die aktuelle Generation von Nintendo nichtmals eine vernünftige Steuerung liefert? Beweise? Mario Kart ist einfach schlecht mir der Wii Steuerung, ebenfalls Tatsunoko vs. Capcom.
Okay, die Beweise sind natürlich unschlagbar! :ugly:
Itsame hat geschrieben:Von der schlechten Umsetzung der Bewegungssteuerung an sich fange ich erst nicht an. Endless Ocean sah interessant aus, bis ich diese Bewegungssteuerung am eigenen Leibe erfahren durfte. Wo man auf den Rand zielen muss, um sich zu drehen. Wo sind wir hier? Im Zeitalter von Pc- Rollenspielklassikern?(die Maus erfüllte dort genau diese Funktion). Diese Steuerung ist ausgestorben, mir fällt nur ein Spiel ein, nämlich The Witcher, der diese Steuerung optional anbietet. Jawohl, die Wii hat selbst ausgestorbene Steuerungen noch drauf. Die sind zurecht ausgestorben.
Die Steuerung, die auch Rollenspiele wie Dragon Age und afaik auch Drakensang besitzen, und dessen Prinzip sowohl von jedem RTS, wie auch jedem Shooter benutzt wird? (Kamerasteuerung mit der Maus - verrückte Sache, sowas! °_°)
Und ehrlich gesagt finde ich die Steuerung von Endless Ocean sehr intuitiv und zugänglich, zumal das Spiel eben nur mit Wiimote alleine gespielt wird. Negativ ausgedrückt könnte man sagen, die Steuerung ist sehr "vercasualisiert".
Itsame hat geschrieben:-Ein 3D Mario, in welchem man nicht frei die Kamera drehen kann? Obwohl man auf einer freien Fläche steht? (Startgebiet Bienengalaxie), seufz.
Also bei mir geht's. o_O
Itsame hat geschrieben:Was uns allen vielleicht fehlt ist einfach der emotionale Bezug zu den Spielen. Wir alle haben definitiv zu schnell zu viele Spiele. Das geht mir öfters durch den Kopf. Ich jedenfalls vergesse meine Gefühle beim spielen von Super mario 64 nicht. Es kommt mir wie gestern vor das ich es ohne Ende gespielt habe. Und SMG ist einfach eine Enttäuschung. Zum Beispiel Monster Hunter. Man investiert unzählige Stunden in das Spiel, um seinen Charakter perfekt kntrollieren zu können. Würde MH tri nur mit Nunchuk+ remote spielbar sein, dann hätten sie das ganze Spiel ruiniert. Gott sei Dank gibts da den Capcom (+Nintendo)Classic Controller Pro!
immer noch: Eigene Meinung ≠ Tatsache

oder ums kurz zu machen:
SeniorDingDong hat geschrieben:Heul doch :ugly:
+1
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:- Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt. Auf meinem SD Fernseher sah SMG ja wirklich schön aus, aber auf meinem HD Fernseher sieht es absolut lächerlich aus. Das trifft auf alle Wii Spiele zu. Z.b. MK. Ich komme damit nicht zurecht, dass das Spiel so blöd hochskaliert wird und die Wii halt eine Sd Konsole ist. Ich habe gesehen wie das Spiel ausschauen kann, aber der Unterschied ist einfach zu gross. Darum kann die ansonsten schöne Grafik mich nicht überzeugen. Das ist ein wichtiger Punkt für alle, die einen HD Fernseher haben(+Hdmi-Kabel).

Also auf einem Gerät sieht das Spiel sogar recht gut aus. ^^
Mit einem Component-Kabel erhält man ein vergleichbar gutes Bild wie mit einem RGB-Kabel an einem SD-Gerät. Allerdings flimmern die Kanten etwas mehr, wobei ich das bei SMG als nicht so auffällig in Erinnerung habe. Insofern kann ich diesem Punkt nicht nachvollziehen. :wink:
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Ich denke wir sind uns alle einig, das Super Mario 64 damals besser war als heute Super Mario Galaxy. Oder hat jemand von euch Super Mario Galaxy mit weit offenem Mund und voller Erstaunen in einem Kaufhaus gespielt, so wie damals SM64?

Aber warum muss man denn ein neues Super Mario immer mit den alten Teilen vergleichen und dann sagen es sei "schlecht"? :?
Ich habe Super Mario Galxy durchgespielt obwohl ich keinen Wii habe, musste mich mit einem Emulator abquälen, und trotzdem hat es soviel Spaß gemacht wie kein anderes aktuelles Spiel. Und darauf kommt es doch an und nicht darauf, dass man mit SM64 mehr Spaß hatte.
SMG ist ja nicht dafür da SM64 zu ersetzen. Man muss sich ja echt nicht anstellen als sei die Katze gestorben und man hat von seinen Eltern eine Neue bekommen, die anderst gesteift ist. :kruemel:
But why is the rum gone?
SeniorDingDong

sanni hat geschrieben:[...]
Ich habe Super Mario Galxy durchgespielt obwohl ich keinen Wii habe, musste mich mit einem Emulator abquälen, und trotzdem hat es soviel Spaß gemacht wie kein anderes aktuelles Spiel.[...]
OMG - brecht ihm die Beine :ugly:
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Itsame hat geschrieben:Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel dermaßen verinnerlicht wie Super Mario 64! [...] Geblubber [...] Jedenfalls habe ich SM64 verinnerlicht, unfassbar verinnerlicht. Ich habe es unglaublich oft durchgespielt.
64 ist übrigens keine Religion, sondern einfach nur ein Videospiel. Natürlich ist und bleibt 64 ein bahnbrechender Titel - allein durch den revolutionären Übergang zu 3D, der ab dann natürlich durch war -, aber eine derartige Überhöhung des Spiels zeigt ja schon wahnhafte Züge. Die Welt der Videospiele bleibt nicht stehen, willkommen in der Realität!
Itsame hat geschrieben:Hier in Stichpunkten, warum SMG als ein Mariospiel einfach nur schlecht ist:

- Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt.

-Die Wii ist ein absolutes Fehlkonstrukt in Sachen Steuerung.

-Bienengalaxie. Schmaler weg, noch schmaler da Honig auf der einen Seite klebt. Was tut das Spiel? Wo man Präzison bräuchte, zoomt das Spiel gewaltig hinaus und man steht da. Warum zoomt die Kamera heraus? Was nützen mir die Details der Spielewelt, wenn ich 60% aus einer weiten Perspektive erlebe?

-Die Kamera zickt nur rum. Und in SM64 konnte man auf der Stelle Mario in die jeweilige Richtung schauen lassen. Heisst, im Stehen konnte man ihn wenden. Wenn er nach vorne schaute, dann konnte man ihn nach hinten drehen ohne das er sich bewegt. Versucht das im SMG. Mario macht immer einen verdammten Halbkreis im Spiel. Absolut unpräzise.

-Die A Taste auf der Remote ist absolut klobig und nicht knackig genug.

-Was hat sich Nintendo dabei gedacht, dass man zwei separate Sachen in den Händen halten muss, um zu steuern.

-Auf der Psp habe ich gnadenlos mehr Präzision als mit dem Wii-Controller(Nunchuk+Wiimote).

-In Mario Kart Wii und in anderen Spielen greife ich auf den GC Controller zurück.
Äh, du wolltest uns doch erklären, warum Galaxy kein gutes Mariospiel ist. Wenn dir die Wii doch nicht gefällt, verkaufe oder demoliere das Teil.
Itsame hat geschrieben:Mario Galaxy ist einfach kein gutes Mariospiel.
[...]
Und SMG ist einfach eine Enttäuschung.
Sorry, Keule, aber du hast einfach keine Ahnung.
Bild
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

@sanni: Wenn man schon mit Emulatoren hantiert, muss man das bitte nicht öffentlich machen. Ist ja immerhin eine Sache, die alles andere als legal ist.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Emulation ist nicht illegal :P
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

sanni hat geschrieben: Ich habe Super Mario Galxy durchgespielt obwohl ich keinen Wii habe, musste mich mit einem Emulator abquälen, und trotzdem hat es soviel Spaß gemacht wie kein anderes aktuelles Spiel.
Bevor du hier mitredest, gehst du dich bitte erstmal in der Ecke schämen.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab schon vor ein paar Tagen bemerkt, dass uns Nintendo nicht mehr als Schwule bezeichnet. ^^

@itsame
Stell deine Wii mal auf 480p und verwende ein gescheites Component Kabel und/oder einen qualitativ ordentlichen Fernseher! SMG sieht sehr plastisch aus. Eines der best aussehenden Wii-Games bis heute. Weiß noch, wie meine Schwester damals sagte "Wow, das (SMG) sieht ja so 3-dimensional aus" :mrgreen:
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Sehr sehr hässliches Cover, auf welchem zusätzlich dieser Yoshi-Spacko viel zu viel Platz wegnimmt :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:Wenn man keine Wii hat schon :wink:.
Das hat afaik nichts mit dem Besitz zu tun.. Emulation an sich ist einfach nicht illegal.
Bild
SeniorDingDong

SoulBringer hat geschrieben:
Das hat afaik nichts mit dem Besitz zu tun.. Emulation an sich ist einfach nicht illegal.
+ @ Jockel:

Doch, jedenfalls die Emulation von kommerziellen Spielen. So lange die Spiele also noch verkauft werden und/oder jemand die Rechte daran hält ist es illegal. Diese "man darf es 24 Stunden auf seinen Rechner lassen" Regel existiert auch nicht.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

SeniorDingDong hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
+ @ Jockel:

Doch, jedenfalls die Emulation von kommerziellen Spielen. So lange die Spiele also noch verkauft werden und/oder jemand die Rechte daran hält ist es illegal. Diese "man darf es 24 Stunden auf seinen Rechner lassen" Regel existiert auch nicht.
Jo, das Emulieren von z.B. ROMs ist illegal, aber die Emulation an sich ist es nicht. (Zumindest hab ich dafür keine vernünftige Quelle gefunden) :kruemel:

Jockel und ich haben ja nichts anderes geschrieben :ugly:
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Nintendo Media Summit Interview

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Bei der Grotte kann man das Spiel übrigens jetzt vorbestellen - für 60 Euro :roll:. Wer es von dort möchte, sollte dies wohl besser jetzt tun, die kriegen doch wieder nur fünf Stück :P. Ich werde es mir definitiv gepflegt im stationären Handel kaufen, im besten Fall wieder ein paar Tage früher.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich kaufe es bequem bei Amazon, da habe ich garantiert den günstigsten Preis und am Releasetag das Spiel im Briefkasten. Auf einen Tag weniger kommt es da auch nicht an.
SoulBringer hat geschrieben:Jo, das Emulieren von z.B. ROMs ist illegal, aber die Emulation an sich ist es nicht. (Zumindest hab ich dafür keine vernünftige Quelle gefunden) :kruemel:

Jockel und ich haben ja nichts anderes geschrieben :ugly:
Ihr habt es allgemein gemeint, aber hier ging es nicht um Emulation allgemein ... sondern um die Emulation von "speziellen Spielen". Denkt dran ... Emulieren von Nintendogames macht Blind, Haare auf der Zunge und Ohrgeruch. Don't try this at home, kids :nudelholz:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Die Screenshots machen wirklich Lust auf mehr. Gerade das Bild mit dem Dschungedickicht im Hintergrund und dem bunten Vogel, der Mario durch die Lüfte transportiert, sieht richtig toll aus.

Stellenweise fühlte ich mich bei dem Trailer auch sehr stark an Super Mario Sunshine erinnert, welches ich eigentlich auch recht stimmig fand. Wenn Nintendo ein wenig Atmosphäre von diesem Spiel auch bei Super Mario Galaxy 2 integrieren kann, dann würde mich das wirklich sehr freuen. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Ra's al Ghul

Ich kaufs auch bei Amazon. Hoffentlich verschicken die das dann aber wieder per DHL und nicht per Deutscher Post :ugly:
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Leider könnt ihr nichts außer beleidigen! Immer wieder lustig von Grobmotorik zu hören, wobei ich seit Jahren spiele und auch eine ordentliche Portion an Skills mitbringe (von Strategiespielen mal abgesehen). Immer wieder lustig zu hören ich solle mir einen gescheiten Fernseher kaufen. Ich habe einfach einen gewissen Anspruch was Mariospiele angeht.

@Trailer über mir:
Wow, die Welten werden in SMG2 also noch kleiner sein! Genau das passt mir als Mariospieler nicht in den Kram. Ich habe keine Lust mich zu beweisen, weder werde ich auf Beleidigungen weiter eingehen!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Leider könnt ihr nichts außer beleidigen! Immer wieder lustig von Grobmotorik zu hören, wobei ich seit Jahren spiele und auch eine ordentliche Portion an Skills mitbringe (von Strategiespielen mal abgesehen). Immer wieder lustig zu hören ich solle mir einen gescheiten Fernseher kaufen. Ich habe einfach einen gewissen Anspruch was Mariospiele angeht.
Also ich persönlich kann die Steuerungs- und Fernseherprobleme auch nicht ganz so nachvollziehen und habe Anspruch was Spiele angeht. An irgendwas wird es schon liegen, wobei ich es persönlich verstehen kann, wenn Leuten die Wii-Steuerung nicht zusagt. Ist halt nicht jedermanns Sache.

Aber mal so im Allgemeinen: Wäre Mario Galaxy damals auf dem N64 erschienen und heute käme ein SM64 auf Wii in schöner Grafik, diesselben Leute würden heute über SM64 meckern. Das war damals halt ein spezielles Erlebnis, ein Mario erstmals in 3D zu spielen. Genauso wie Zelda OoT. Dieser "wow sowas habe ich ja noch nie gesehen" lässt sich natürlich nicht widerholen in der Form. Genauso wie mein "wow"-Effekt den ich damals bei Super Mario Bros. hatte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich finde auch, dass Mario in SMG 2 Polygone zu wenig hat. Das ist so echt nicht mehr schön anzusehen.
Aber ich glaube, in Wirklichkeit fehlt Itsame und meister was anderes: Die unbeschadete Kindheit. Früher wurde man von großartigen Spielen wie SM64 viel mehr aufgesaugt als heute (im erwachsenen Alter). Ich habe das jedenfalls bei SMG auch gemerkt. Es ist nicht mehr das selbe wie SM64, obwohl ich weiß dass es ein tolles Spiel ist. Es ist gut möglich, dass die jüngeren Spieler heute von SMG genauso beeindruckt sind, wie wir es damals bei SM64 waren.
Und wenn ihr jetzt ein Spiel wollt, dass "euer" SM64 übertrumpft, geht ihr immer mit unrealistischen Erwartungen an neue Spiele heran.
:asd:
Bild
Shit happens.
Ra's al Ghul

Ich kaufs auch bei Amazon. Hoffentlich verschicken die das dann aber wieder per DHL und nicht per Deutscher Post :ugly:
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich kaufs auch bei Amazon. Hoffentlich verschicken die das dann aber wieder per DHL und nicht per Deutscher Post :ugly:
lol? DHL ist doch Deutsche Post! :ugly:
Bild
Antworten