Update setzt Freeloader außer Kraft !

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Update setzt Freeloader außer Kraft !

Beitrag von GevatterTod »

Ja, aber die meißten benutzen ihn ja jetzt nur, um das mit dem Freeloader zu umgehen.
Das war aber wohl eher das kleinere Problem des "homebrew"-Hacks ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Jockel hat geschrieben:
etb hat geschrieben: tipp an die freeloader benutzer:
installiert erstmal den homebrewchannel so lange ihr noch könnt! es gibt nämlich auch ein programm dafür das quasi den freeloader ersetzt (regionfrii)
das funktioniert dann auch nach dem update noch.
Absolut richtig! Also Freeloader Besitzer, nicht updaten! Installiert den Homebrewchannel!
Und alle anderen, die keinen Freeloader haben, kommen damit kostenlos in den Genuss von Importen ^^

Also um den Homebrewchannel (ab jetzt kurz "HBC") zu installieren, benötigt ihr:
Zelda Twilight Princess
Eine SD Karte, die in FAT16 (bzw. FAT unter Windows) formatiert ist
Ein manipuliertes Savegame für Twilight Princess (http://hbc.hackmii.com/dist/twilight-ha ... lpha3b.zip)
Den Homebrewchannel selbst (http://hbc.hackmii.com/dist/the_homebre ... a_8.tar.gz)
Einen Wii ;)

Ok zuerst einmal solltet ihr euren alten Spielstand von Zelda auf die SD Karte kopieren und auf dem PC sichern.
Nun das manipulierte Savegame (rzdp.bin) in den Ordner des Zelda-Saves auf der SD Karte (private/wii/data/rzdp) kopieren, das eigentliche Savegame (data.bin) löschen und die rzdp.bin umbenennen in data.bin.
Der "Hack" ist damit schonmal drauf, jetzt muss noch das Installationsprogramm für den HBC auf die SD Karte.
Dafür kopiert ihr einfach die .elf, die ihr in dem Archiv finden könnt, in das Root (Grundverzeichnis) eurer SD Karte und benennt sie um in boot.elf.
Als letzten schritt der Vorbereitung müsst ihr nur noch die Regionfree-Software aufspielen.
Eine nette Auswahl an freier (und legaler!) Software, inklusive der Regionfree-Software gibts unter http://hbc.hackmii.com/dist/hbc_apps.tar.gz
Wenn ihr das Archiv habt, müsst ihr den "apps" Unterordner einfach in die Root eurer SD Karte kopieren.
Mit dabei ist sogar noch ein SCUMM VM interpreter, mit dem ihr eure Lucas Arts Adventures mit Wii-Mote auf dem TV spielen könnt. Nur so am Rande. ^^

Ab jetzt wirds entspannt.
Nun den Wii starten, den Save ganz normal von der SD Karte auf den Wii kopieren und Zelda Starten.
Dort ladet ihr den ersten Spielstand und redet mit dem Typen vor euch. Zack! Jetzt startet eine Prozedur, die die Boot.elf startet. Dort müsst ihr nur den Bildschirmanweisungen folgen, um den HBC zu installieren.
Ist der HBC installiert, könnt ihr euren alten Save wieder raufpacken und startet das Regionfree Programm entspannt vom Wii Menü aus. Das ist sogar noch komfortabler, als den blöden Freeloader einzulegen ^^

Naja viel spaß beim Hacken ^^
Danke für die Anleitung! :)
Hat wunderbar geklappt, nur ein Hinweis: Der TLoZ:TW-Hack ist im Archiv die "rzdp0.bin" und nicht die "rzdp.bin".
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von etb »

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr Brawl nicht mehr online spielen könnt? Ich habe immer noch nicht das Update geladen, ich vermute mal dass es daran liegt.
hatte vor und nach dem udaten keine probleme brawl online zu spielen allerdings finde ich ab und zu keine gegner dann starte ich neu und finde soffort welche...
naja aber das wird n allgemeines problem des spiels sein denke ich.
also ich habe sogar geupdatet mitlerweile und muss sagen das ich es ziemlich lustig finde das meine trucha signierten spiele immernoch laufem auch ohne regionfrii.
also geht bei mir sogar noch der freeloader (obwohl ich den eh nich benutzte weil regionfrii angenehmer is)
find ich schon lustig
stick to the B.E.A.T.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

hmpf, bei mir will das verdammte Teil nicht klappen. Habe die Anweisungen aus der Erklärung genau befolgt ( abgesehen davon die .elf umzubenennen, heißt ja bereits boot.elf ), aber wenn ich die Installation starten will bleibt jene direkt nach einer Sekunde hängen ( bzw. es wird geschrieben dass USBGecko nicht gestartet werden kann ).

Wo könnte denn da der Fehler liegen? Habe noch immer Firmware 3.2 auf meinem Wii, somit den Hack aus der Anleitung und auch nichts in den GCN/Memory Card Slots, SD Card wird im Arbeitsplatz als "FAT" angezeigt - ist also formatiert.

Mit der neuesten Version des Hacks ( jedoch immer noch mit Firmware 3.2 ) passiert dasselbe, nur anders formuliert "No code found to load from"
Spoiler: anzeigen
Müsste doch so stimmen? Ich nehme an, direkt bei Privat ist der Grundordner Root gemeint? Und statt dem Zelda Save eben der neueste Hack ( in diesem Fall für auch für US und JP, aber egal )
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Kannst du mal einen Screenshot machen?
Der USBGecko wird eigtl überhaupt nicht gebraucht, deshalb wundert mich das.
Was hast du denn jetzt überhaupt für eine boot.elf?
Den installer des Channels?
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Jockel hat geschrieben: Was hast du denn jetzt überhaupt für eine boot.elf?
Das boot.elf aus dem Archiv in deinem Tutorial. =>
Aber wie gesagt will ich ja nun den beta1 Hack nutzen ( jedoch immer noch mit Firmware 3.2 ) und da steht dann soetwas in der Art "No code found to load from", kurz nachdem die Installation begonnen bzw. ich den Typen in Zelda angesprochen habe.

Naja, werde jetzt einfach nochmal alles neu downloaden ( angeordnet wie in meinem Screen oben ist es doch schonmal richtig ? ) und es später neu versuchen :/
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Benutz spaßeshalber mal die neue Version des Twilight Hacks und wie gesagt, mach alles platt.
Oder nimm mal ne andere SD-Karte.
Und versuch mal die boot.elf in boot.dol umzubenennen.
Kann mir dein Problem echt nicht erklären, von der Orderstruktur her ist ja alles ok.
eigtl müsste es so aussehen:
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Seltsam, nun hat's geklappt als ich den Twilight Hack nochmal von ihrer Wikipedia Page gesaugt habe und es funktioniert alles wunderbar. Trotzdem danke für die Hilfe :) :gut:
Antworten