[Wii] MadWorld

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [Wii] MadWorld

Beitrag von America`s Most Wanted »

Azazel2k hat geschrieben:Mit deinem OVERKILL Argument schießt du wieder in die falsche Richtung da es nunmal ebenfalls ein LIGHTGUN Shooter ist (du erinnerst dich ? Steuerung ?).
Ist es etwa unmöglich LightGuns für PlayStation 3 und Xbox 360 anzubieten? Warte mal, da gab es vor einiger Zeit ein Spiel, hieß irgendwas mit Time Crisis und hatte so ein komisches Teil dabei das irgendwie an eine LightGun erinnerte. Kann natürlich auch ein Toaster gewesen sein, wer weiß das schon...
An den Argumenten die FÜR einen Port sprechen ändert das auch nix.
Die da wären? Übrigens nutzt MadWorld auch eine Bewegungssteuerung, also von daher nicht wirklich auf Xbox 360 und PlayStation 3 möglich, wenn ich deine Argumentation von House of the Dead heranziehe.

Nochmals: Es gibt keinen Grund MadWorld auf PlayStation 3/Xbox 360 zu portieren, die Kosten würden den Nutzen letztendlich wohl deutlich übersteigen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 20. Jan 2009, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

AMW hat alles gesagt ^^

*Ironiemodus an*

Und nach Azazels Argumenten können wir schon sehr auf Blue Dragon Wii gespannt sein :ugly:

Und damit ich das auch noch ordentlich begründe:

- passt nicht zur Box, wurde vollkommen an den Box Gamern vorbeiprogrammiert
- hat sich nicht sonderlich toll verkauft und auf der Wii gibts eine breite Basis
- würde in Australien bestimmt als "multi" ausgeschrieben werden (wurde es vllt. sogar, wer weiß...)

Türlich ist es reine Spekulation, aber eine durchaus nachvollziehbare und auch logische ganz im Gegensatz zu den hinkenden Vergleichen die ein Azazel2K anstellt.

*Ironiemodus aus*

Azazel, du hast leider keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass das Spiel multi geht außer haltlosen Vergleichen mit Spiel XY. Du könntest genausogut sagen, dass HotD multi geht - machst du aber nicht, weil die es in Australien noch nicht als multi ausgerufen haben.
Die Schlussfolgerung ist, dass jeder einfach so Behauptungen in den Raum stellen kann, begründet das noch mit Geschehnissen der letzten Jahre/Monate und schon ist alles nachvollziehbar und logisch?
Mit exakt der gleichen Argumentationsgrundlage, wie du sie bei MadWorld anwendest, könntest du argumentieren, dass NMH multi wird, oder zig andere Wii Spiele. Das ist natürlich Schwachsinn und wird nicht passieren.
Zuletzt geändert von FaNbOi am Di 20. Jan 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ändert alles nichts dran, dass MadWorld exklusiv für Wii ist und bleibt. Das Spiel ist nicht an den Wii-Besitzern vorbeiprogrammiert, das Spiel ist am Mainstream vorbeiprogrammiert. Daran ändert auch eine PS3, eine 360 oder ein PC nichts.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

FaNbOi hat geschrieben:AMW hat alles gesagt ^^

Und nach Azazels Argumenten können wir schon sehr auf Blue Dragon Wii gespannt sein :ugly:

Und damit ich das auch noch ordentlich begründe:

- passt nicht zur Box, wurde vollkommen an den Box Gamern vorbeiprogrammiert
- hat sich nicht sonderlich toll verkauft und auf der Wii gibts eine breite Basis
- würde in Australien bestimmt als "multi" ausgeschrieben werden (wurde es vllt. sogar, wer weiß...)

Türlich ist es reine Spekulation, aber eine durchaus nachvollziehbare und auch logische ganz im Gegensatz zu den hinkenden Vergleichen die ein Azazel2K anstellt.
Ist Blue Dragon nicht bloß´n Saturn Port?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@American: Doch, TC gibts für die PS3 und dann noch.....jo.
Für die 360 gibt es diese Peripherie noch nicht und da die Verkaufzahlen von HOTD noch nie wirklich überragend waren wäre es wirtschaftlich gesehen ziemlich dämlich extra eine zu machen. Fakt ist: Die WII bietet hier die optimale Steuerungsmethode, ganz ohne neue Technik.

P.S: und wieder ne nette Spitzfindigkeit, die aber leider nix bringt.

MAD WORLD ist hingegen, vom Spielablauf, problemlos mit Pads zu zocken womit der der Vergleich mit HOTD wieder völlig für die Katz ist. Die Argumente FÜR den Port stehen da, man sollte sich schon durchlesen was der Diskussionspartner schreibt: Zielgruppe, leicht zu machender Port, größerer Käuferkreis, größerer Bekanntheitsgrad bei Muliplattform. Jo, reicht doch schon.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Fanboi: BlueDragon wurde einzig und alleine deshalb für die 360 heraus gebracht um sich Käufer im asiatischen Raum zu angeln. Nett ausgedacht von MS und ging, das muß man zugeben, nach hinten los. Spiegelt aber nicht die Situation wieder in der sich MAD WORLD befindet.

Übrigens: Liest man sich meine Argumentation durch kann man auch nachvollziehen warum ich nicht behaupte das ein OVERKILL Multi geht....bei NHM könnte man darüber streiten...allerdings gibt es auf WII und GC eben auch keine GTA sondern nur das weniger bekannte TRUE CRIME. Also könnte ich bei NMH problemos argumentieren: Auf PS2/3 und 360 ist die Konkurrenz schlicht zu groß als das es ein lukratives Geschäft geben würde.

@Ras: Klar ist es (vorerst) WII exclusiv, ob es das bleibt kann keiner 100 % tig sagen und darum geht die Diskussion. Für gewöhnlich erfreuen sich Games die am Mainstream vorbeiprogrammiert sind (was MADWORLD mit seiner Gewaltdarstellung aber nicht ist) einer Fanbasis, bringen aber nur sehr selten gute Verkaufszahlen auf dem Weltmarkt.

@Gin: Ähhhhhhhh...nö. Ist ne exclusiv Entwicklung für die 360 welche einen DS Ableger bekommt. :applaus:
Zuletzt geändert von Azazel2k am Di 20. Jan 2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ra's al Ghul

Whoa, wusste noch gar nicht, dass die Bewegungssensoren der Wiimote gar nicht genutzt werden. Sonst könnte man es ja nicht auch ohne Probleme mit einem Pad spielen. Gut, das wir hier User haben, die es schon gespielt haben und bescheid wissen :applaus:
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:@American: Doch, TC gibts für die PS3 und dann noch.....jo.
Für die 360 gibt es diese Peripherie noch nicht und da die Verkaufzahlen von HOTD noch nie wirklich überragend waren wäre es wirtschaftlich gesehen ziemlich dämlich extra eine zu machen. Fakt ist: Die WII bietet hier die optimale Steuerungsmethode, ganz ohne neue Technik.

P.S: und wieder ne nette Spitzfindigkeit, die aber leider nix bringt.

MAD WORLD ist hingegen, vom Spielablauf, problemlos mit Pads zu zocken womit der der Vergleich mit HOTD wieder völlig für die Katz ist. Die Argumente FÜR den Port stehen da, man sollte sich schon durchlesen was der Diskussionspartner schreibt: Zielgruppe, leicht zu machender Port, größerer Käuferkreis, größerer Bekanntheitsgrad bei Muliplattform. Jo, reicht doch schon.
Wie gesagt: deine Argumente passen auf fast jedes Wii Spiel - sind also x-beliebig und somit wertlos in Bezug auf MadWorld.
Exakt die gleichen Begründungen könnte ich für jedes Spiel der XBOX360 bringen, dass sich nicht sonderlich verkauft hat, von einer 3rd Party stammt und nicht so recht dem Shooter Genre zuzuordnen ist
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Fanboi: genau deshalb sind viele Games der von dir genannten Gruppe auch Multiplattformtitel...oder führten in letzter Zeit dazu das Studios geschlossen wurde. Was im Grunde schon wieder meine Argumentation untermauert. Von daher: danke.
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Jetzt bin ich gespannt welche Spiele du meinst.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:Für gewöhnlich erfreuen sich Games die am Mainstream vorbeiprogrammiert sind (was MADWORLD mit seiner Gewaltdarstellung aber nicht ist) einer Fanbasis, bringen aber nur sehr selten gute Verkaufszahlen auf dem Weltmarkt.
Weiß nicht ob du das so gemeint hast, aber imo muss nicht jedes Spiel welches viel Blut/Gewalt beinhaltet gleich für den Mainstream entwickelt sein. Ich denke auch Capcom wusste z.B. dass sich Shadow of Rome nicht allzu besonders verkauft obwohl es brutal und blutig genug war. Ich denke wenn MW ein Mainstream Titel hätte werden sollen, hätte es nen anderen, realistischeren, Grafikstil. Bei MW ist es einfach ein Stilmittel, ohne diese Blutmassen wäre der Stil einfach leicht anders, da Blut rot dargestellt wird und sich dadurch vom restlichen S/W Stil abhebt etc.

Auch NMO nutzt die Gewalt imo als Stilmittel.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben: @Gin: Ähhhhhhhh...nö. Ist ne exclusiv Entwicklung für die 360 welche einen DS Ableger bekommt. :applaus:
Ähm ja, "Sarkasmus" scheint wohl auch noch Wii exklusiv zu sein :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Soulbringer: Klar, das alleine macht auch keinen Mainstream Titel aus. Der Trend geht ja aber im allgemeinen hin zu mehr Gewalt und Blut. Schaut man in verschiedene Foren wird MADWORLD schon alleine wegen der "tollen Gewalt" (um es plump auszudrücken) hoch gelobt.

@fanboi: warum soll ich nun Titel nennen ? Du scheinst doch Spiele im Kopf zu haben, also raus mit den Namen. Mir fallen nichtmal sonderlich viele exclusiv Titel für PS3 oder 360 ein.

@Gin: Ne, Sarkasmus ist was für Erwachsene und fällt damit, der allgemeinen Meinung nach, schon wieder in den Hardcore Game bereich womit wir dann bei PS3 und 360 wären. :loldev:
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:@Soulbringer: Klar, das alleine macht auch keinen Mainstream Titel aus. Der Trend geht ja aber im allgemeinen hin zu mehr Gewalt und Blut. Schaut man in verschiedene Foren wird MADWORLD schon alleine wegen der "tollen Gewalt" (um es plump auszudrücken) hoch gelobt.

@fanboi: warum soll ich nun Titel nennen ? Du scheinst doch Spiele im Kopf zu haben, also raus mit den Namen. Mir fallen nichtmal sonderlich viele exclusiv Titel für PS3 oder 360 ein.
So leicht kommst du nicht davon - du hattest konkrete Titel im Kopf, die Studios dazu gebracht haben zu schließen, oder ihre Titel doch multi zu bringen aufgrund schlechter VKZ. 360 Spiele. Ich bin gespannt welche du hier nennen willst, die deine Arguentation untermauern sollen.

Ich habe schon ein Beispiel gebracht: Blue Dragon - das zeigen soll wie weit hergeholt deine Argumente sind. Mit den richtigen Argumenten könnte man nämlich für jedes Spiel argumentieren, dass es einfach mulit gehen muss - ohne dass das jemals passiert. Genau das tust du nämlich. Du greifst dir X-beliebige Argumente aus der Luft, um zu begründen warum MadWorld multi geht. Du bist davon zu anfang so überzeugt gewesen, dass es gar keinen Raum für Gegenargumente gegeben hat. Inzwischen bist du dir schon zumindest nicht mehr ganz soo sicher.

Sag du mir doch noch ein paar Beispiele von denen ich dir erklären soll warum es einfach auf jeden Fall auch auf die Wii kommt. Ich denke mir dann ein paar tolle Argumente aus, belege das noch bisschen mit anderen Beispielen und fertig ist ein neues - völlig aus der Luft gegriffenes - Gerücht.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Fanboi: Ich muß mal fragen: Denkst du nochmal über das nach was du schreibst bevor du es postest ?
So leicht kommst du nicht davon - du hattest konkrete Titel im Kopf, die Studios dazu gebracht haben zu schließen, oder ihre Titel doch multi zu bringen aufgrund schlechter VKZ. 360 Spiele. Ich bin gespannt welche du hier nennen willst, die deine Arguentation untermauern sollen.
Du hast diesen "Themenbereich" eröffnet auf den ich geantwortet habe. Konkrete Tite habe ich (wie schon geschrieben) nicht im Kopf da mit nichtmal Titel einfallen die sich schlecht verkauft haben und NICHT Multiplattform Titel sind. Abgesehen von den aktuellen Spielen HAZE und LAIR die ja scheinbar das jeweilige Studio in den Ruin getrieben haben.
Ich habe schon ein Beispiel gebracht: Blue Dragon
Richtig, war aber kein Argument. Wenn eine Seite vorblätterst kannst du (von mir geschrieben) lesen warum Blue Dragon auf der 360 erschien. Es ist sogar nachvollziehbar weshalb es für die 360 erschien wenn man sich die Situation von MS im asiatischen Raum ansieht (und zeigt auch das BLUE DRAGON sich in einer anderen Situation befindet als MAD WORLD).
sag du mir doch noch ein paar Beispiele von denen ich dir erklären soll warum es einfach auf jeden Fall auch auf die Wii kommt.
Wenn du unbedingt willst:

DARK SECTOR
TOO HUMAN
QUAKE WARS

die drei genügen mir schon völlig.
ch denke mir dann ein paar tolle Argumente aus, belege das noch bisschen mit anderen Beispielen und fertig ist ein neues - völlig aus der Luft gegriffenes - Gerücht
Sorry, das zeigt ja dann leider deine Einstellung und engstirnigkeit zu der ganzen Diskussion. Ich haben, anhand er Marktsituation und Fakten argumentiert, ebenso habe ich Beispiele aus der Vergangenheit herangezogen und mir nicht einfach etwas aus dem Ärmel geschüttelt. Von dir habe ich hier noch kein einziges Argument lesen können, der einzige der hier teilweise sinnvoll Gegenargumentiert ist America, du leider nicht.
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

1. Lair und Haze sind PS3 Spiele
2. Haze ist das perfekte Gegenbeispiel zu deiner Argumentation: Ist gefloppt, passt perfekt zur 360, ist von Ubisoft (also 3rd Party) --> nach deiner Argumentation müsste es auf jeden Fall multi gehen, macht es aber nicht... komsich...

Du kannst natürlich so viel argumentieren wie du willst und ich könnte jetzt tatsächlich auch anfangen wilde Argumente für Too Human, etc. zu bringen, aber worum es mir eigentlich ging:

Es gibt einfach keine Grundlage für MW, die nicht auch auf andere Spiele genauso zutrifft.
Und daher ist es einfach nur Träumerei, dass MW multi geht. Das sind die typischen Nullnummern, die im GAF für Wirbel sorgen, oder auf consolewars als News gepostet werden.
Ra's al Ghul

Also Mainstream und Blut / Gewalt sind was ganz anderes...
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Ras: Ich habe das doch etwas weiter oben Soulbringer erläutert. Och Leuts, alles dreimal schreiben bringt das ganze echt nicht weiter.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Fanboi: Mag sein das HAZE ein perfektes Beispiel ist um zu erklären warum ein Spiel multi gehen sollte. Obwohl es nicht wirklich perfekt ist da 1. EGO Shooter (riesige Konkurrenz) und 2. im Falle von HAZE wohl auch vertraglich eine exclusivität fest stand und nicht lediglich das Wort des Publishers im Raum steht.

Abgesehen: Richtig, sind beides PS3 Spiele. Wo ist das Problem ? Die Diskussion geht ja auch eigentlich um MADWORLD und die WII.
wilde Argumente
Schon wieder, sind keine "wilden" Argumente, sondern belegte. Die einzige Behauptung die ich in den Raum gestellt habe ist die, das ich denke MAD WORLD kommt in absehbarer Zeit noch für andere Konsolen, die von mir dafür vorgebrachten Argumente sind belegt, nicht einfach so daher gesagt. Das solltest du dir mal verinnerlichen.

Es gibt einfach keine Grundlage für MW, die nicht auch auf andere Spiele genauso zutrifft.
Selbstverständlich gibt es die. Alleine die Zielgruppe welche MW anspricht ist, mal oberflächlich und den WII Softwaremarkt betrachtet, nicht vorhanden. um mal ein kleines Argument nachzuschieben: Auf welchen Konsolen haben sich denn Ego Shooter (die Multi sind) besser verkauft ? Wie sehen die CoD 5 Verkaufszahlen der WII im Vergleich zu denen der PS3 und 360 Versionen aus ?
Auf welchem Platz rangiert ein WII Exclusives MP3 im Vergleich mit anderen WII Top Titeln ala Mario, Zelda & Co. ?
Und daher ist es einfach nur Träumerei, dass MW multi geht.
Nicht träumerei, Spekulation nennt man das im Volksmund und nichts anderes habe ich behauptet. Ich denke es kommt, früher oder später. Bis dahin begnüge ich mich damit das ich im Gegensatz zu dir auch Argumente habe meine Meinung zu untermauern.
Ra's al Ghul

Alleine die Zielgruppe welche MW anspricht ist, mal oberflächlich und den WII Softwaremarkt betrachtet, nicht vorhanden.
Und wer hat dann Spiele wie NMH gekauft?
Wie sehen die CoD 5 Verkaufszahlen der WII im Vergleich zu denen der PS3 und 360 Versionen aus ?
Du kannst ein Call of Duty 5 nicht mit MadWorld vergleichen, erst recht nicht die Wii-Version von CoD 5.
Auf welchem Platz rangiert ein WII Exclusives MP3 im Vergleich mit anderen WII Top Titeln ala Mario, Zelda & Co. ?
Metroid Prime 3 hat sich besser verkauft als Teil 2, der ja noch für den GameCube erschien. Und auf dem war die Hardcore-Gemeinde laut dir ja wesentlich größer als auf der Wii. Schon komisch, was?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Ras: Würde mal sagen du begibst dich da in ganz gefährliche Gewässer. :augenbrauen:

1. Warum soll ich denn nun CoD5 für WII nicht mit MADWORLD vergleichen können obwohl beide Games augenscheinlich eine gemeinsame Zielgruppe ansprechen ?

2. Zu NMH: Auch hier die Frage: Wo steht das Spiel denn im Vergleich mit anderen Top Sellern für WII ?

3. Klar hat sich MP3 besser verkauft. Wieviele WII nutzer gibt es und wieviel GC Nutzer ? Nun müsste man das ganze mal in Relation zueinander setzten...ja und dann beantwortet das aber auch nicht die Frage: Wo steht MP3 im Vergleich zu anderen WII Top Sellern (selbe Problematik wie bei NMH).
Und auf dem war die Hardcore-Gemeinde laut dir ja wesentlich größer als auf der Wii. Schon komisch, was?
Nö, muß man auch nur mal prozentual auswerten. Deshalb auch hier wieder die Frage: Wie oft hat sich der GC verkauft und wieviele WIIs gingen bisher über den Ladentisch ?
Ra's al Ghul

1. CoD5 für Wii ist ein guter Port, der aber nichts daran ändert, dass das Spiel auf anderen Plattformen objektiv besser ist. Wer die Möglichkeit hat das Spiel auf einer anderen Plattform zu spielen (mal abgesehen von der PS2) wird dies auch tun. Nicht zuletzt deswegen kann sich die Wii-Version nur schlechter als die anderen Versionen verkaufen.
Aber was rede ich, CoD 5 ist das typische Mainstream-Spiel und spricht diesen an. MadWorld aber spricht "Freaks" an. Leute, die mal was anderes spielen wollen. God Hand hatte ja auch nich die selbe Zielgruppe wie CoD 2 oder 3...

2. NMH ist ein Freak-Spiel, welches zudem kaum beworben wurde und wesentlich schlechter als z.B. ein SMG, welches ja ein Topseller ist, bewertet wurde. SMG ist viel bekannter, da lief Werbung rauf und runter und auf diversen Wertungsdurchschnittsseiten war es immer mal wieder das beste Spiel ever. Zudem hat ein SMG die viel breitere Zielgruppe. Egal ob Hardcore- oder Casual-Gamer, da mit kann jeder viel Spaß haben.

3. MP3 haben sich ja noch nichtmal alle hier gekauft, obwohl hier ja nur die Hardcores rumrennen. Der Grund: Ihnen haben die Vorgänger nicht so gefallen. MP3 hat sichs einfach etwas durch seine Vorgänger versaut. Die waren gewissermaßen "spezielle" Spiele (Scannen, scannen, scannen, backtracken, scannen, backtracken, bracktracken, 10 mal am Zwischengegner scheiter, scannen, ...) die auch viele Coreler nicht wirklich angesprochen haben.
Bild
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:@Fanboi: Mag sein das HAZE ein perfektes Beispiel ist um zu erklären warum ein Spiel multi gehen sollte. Obwohl es nicht wirklich perfekt ist da 1. EGO Shooter 1. (riesige Konkurrenz) und 2. im Falle von HAZE wohl auch 2. vertraglich eine exclusivität fest stand und nicht lediglich das Wort des Publishers im Raum steht.

Abgesehen: Richtig, sind beides PS3 Spiele. Wo ist das Problem ? Die Diskussion geht ja auch eigentlich um MADWORLD und die WII.
wilde Argumente
Schon wieder, sind keine "wilden" Argumente, sondern 3. belegte. Die einzige Behauptung die ich in den Raum gestellt habe ist die, das ich denke MAD WORLD kommt in absehbarer Zeit noch für andere Konsolen, die von mir dafür vorgebrachten Argumente sind belegt, 4. nicht einfach so daher gesagt. Das solltest du dir mal verinnerlichen.

Selbstverständlich gibt es die. Alleine die Zielgruppe welche MW anspricht ist, mal oberflächlich und den WII Softwaremarkt betrachtet,5. nicht vorhanden. um mal ein kleines Argument nachzuschieben: Auf welchen Konsolen haben sich denn 6. Ego Shooter (die Multi sind) besser verkauft ? Wie sehen die CoD 5 Verkaufszahlen der WII im Vergleich zu denen der PS3 und 360 Versionen aus ?
Auf 7.welchem Platz rangiert ein WII Exclusives MP3 im Vergleich mit anderen WII Top Titeln ala Mario, Zelda & Co. ?
Und daher ist es einfach nur Träumerei, dass MW multi geht.
Nicht träumerei, Spekulation nennt man das im Volksmund und nichts anderes habe ich behauptet. Ich denke es kommt, früher oder später. Bis dahin begnüge ich mich damit das ich im Gegensatz zu dir auch Argumente habe meine Meinung zu untermauern.
1. Dann passt MW perfekt auf die Wii - kaum Konkurrenz (merkst wie austauschbar die Argumente sind?)
2. Und bei RE4 nicht?! Daher auch die Nintendo - Capcom Konferrenz, etc. pp.?
3. belegt? Wodurch? Belegt sind deine Argumente erst wenn MW für 360/PS3 angkündigt wird. Meine Argumente für Blue Dragon sind ebenso "belegt".
4. Wie gesagt: Belegt sind sie nicht. Höchstens in deinen Augen logisch.
5. Achso, ja dann haben anscheinend 260 Besitzer Resident Evil gekauft, NMH erworben und Red Steel gute Verlaufszahlen beschert. Stimmt. Das hätte sich Sega auch denken können, dass es niemand kaufen würde als sie HotD angekündigt haben und sich als Publisher für The Conduit und MW gemeldet haben.
6. MW ist also ein EgoShooter... interessant... Darüber hinaus ist ein (teures und als MArke etabliertes) CoD nicht mit MW vergleichbar.
7. Mit 1,5 Mio Exemplaren auf einem sehr soliden Platz. Wie schlägt sich denn Blue Dragon oder Last Remnant so auf der Box, oder auch Too Human?

EDIT: Als MP3 raus kam waren glaube ich noch nicht so viele Wiis verkauft, wie GameCubes als MP2 raus kam...
Ra's al Ghul

Fest steht, dass man nach Azas Denkweise auch behaupten kann, dass FFXIII auf Wii kommt. Da gibt's wenig RPGs, die Wii ist auf dem wichtigsten RPG-Markt mit Abstand Marktführer, ...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Ist denn mittlerweile bekannt, in welcher Form MadWorld die Fähigkeiten der Wii intensiv ausnutzt oder nutzt der Titel ein 0815-Kontrollschema?
Nix konkretes aber afaik hat man ja eine komplette Wii-Steuerung verworfen, so dass man nur noch die Spezialattacken mit Motion-Controls macht, weil es sonst zu umständlich/stressig/anstrengend würde.
Hoffe ich verwechsel es gerade nicht, weil es bei Deadly Creatures glaube ich ähnlich gehandhabt wird mit dem Kontrollschema^^

Sollte also ähnlich eines No More Heroes sein, was den Wiimote-Einsatz im Kampf angeht.

Das war sicherlich kein MUSS um das Spiel zu spielen, hatte aber durchaus seinen Reiz die dicken Moves mit ner "Schwertbewegung" rauszuhauen :mrgreen:

Aber ob jetzt MUSS oder nicht, die Diskussion ob ein Exklusivtitel im Nachhinein möglicherweise mit einer Chance von >0% noch Multi wird oder nicht, geht stark in Richtung sinnlos.
Wenn man sich für MadWorld, No More Heroes, House Of The Dead o.ä. keine Wii holt...wofür sonst?(abgesehen von den 1-2 fetten 1st Party Titeln im Jahr.)
Bild
Antworten