[Wii] Fragen rund um Wii
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Astartus
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Du brauchst ja auch keinen DS, sondern nur einen USB Stick, der als "Antenne" für WLan Funktioniert. Den steckst du an deinen PC, und solange der PC läuft könnte der DS (und nun halt auch die Wii) über deinen PC und dessen Verbindung ins Internet.The_Edge1982 hat geschrieben:ich hab keinen DS...
Schau evtl mal hier das wäre wohl sowas
-
The_Edge1982
- Level 1-2: Roter Panzer

- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@Cubestar
Und das sagte Gin, glaube ich, auch irgendwo. Beim Verbinden mit dem DS hab ich in Bezug auf das Teil schon viel Schlechtes gehört, aber beim Wii soll's ziemlich reibungslos klappen. Das beruhigt mich selbst.
Deswegen hol ich mir das Teil und warte nicht bis März auf den Wii Lan Adapter...
Und das sagte Gin, glaube ich, auch irgendwo. Beim Verbinden mit dem DS hab ich in Bezug auf das Teil schon viel Schlechtes gehört, aber beim Wii soll's ziemlich reibungslos klappen. Das beruhigt mich selbst.
- kabalak

- Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
- Animal Crossing Name: Cohnina
Battery low Meldung
Kurze Frage: bekomme ich vor zu Endegehen der Batteriekapazität auch eine Meldung beim Spielen? Wir tauschen bei nur noch 1 Balken (rot) aus, aber kann ja sein, daß die Batterie noch 2-3 Stunden halten könnte.... meine mal von sowas gelesen zu haben, daß sich die Konsole dann meldet...
Zum Glück hat man ja Akkus

- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Jup, man bekommt dann eine Meldung (Spiel wird dann pausiert und die Nachricht dafür, dass die Batterien sogut wie leer sind, wird eingeblendet).kabalak hat geschrieben:Kurze Frage: bekomme ich vor zu Endegehen der Batteriekapazität auch eine Meldung beim Spielen? Wir tauschen bei nur noch 1 Balken (rot) aus, aber kann ja sein, daß die Batterie noch 2-3 Stunden halten könnte.... meine mal von sowas gelesen zu haben, daß sich die Konsole dann meldet...
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Also ich hab die Batterie vollkommen ausgelutscht. Während ich Zelda gezockt hab waren die Batterien vollkommen leer. Macht aber nix: Spiel hält an, einfach neue Batterien rein, A Button drücken und weiter gehts. Find ich gutPeyton hat geschrieben:Jup, man bekommt dann eine Meldung (Spiel wird dann pausiert und die Nachricht dafür, dass die Batterien sogut wie leer sind, wird eingeblendet).kabalak hat geschrieben:Kurze Frage: bekomme ich vor zu Endegehen der Batteriekapazität auch eine Meldung beim Spielen? Wir tauschen bei nur noch 1 Balken (rot) aus, aber kann ja sein, daß die Batterie noch 2-3 Stunden halten könnte.... meine mal von sowas gelesen zu haben, daß sich die Konsole dann meldet...
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- kabalak

- Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
- Animal Crossing Name: Cohnina
Empfinde ich auch als logisch - man denke nur an den Stromverbrauch beim unnützen Rumliegen der Wiimote...Cyber Zéro hat geschrieben:Also bei mir geht es nicht.![]()
Ich habe es versucht, jedoch blinken dann immer nur die Anzeigen unter auf dem Wii Conrtoller drei mal auf, mehr nicht. Es scheint, als sei der Controller während der Cubespiele abgeschaltet.

- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
-Heute hab ich mir die ersten Wii Points geholt und direkt Warios Woods runtergeladen.
Wenn ich das Spiel jetzt bei der Datenverwaltung lösche (um z.B wieder mehr Blöcke zu haben), kann ich es jederzeit in der VC erneut und kostenfrei runterladen?
-Habe 2 SD Karten. Eine kleine (128 MB) und eine große (1 GB). Die kleine wird von meinem Wii erkannt, die große leider nicht ... obwohl sie neu ist. Kann man da was machen?
-Wenn ich die Konsole auf 60 Hz schalte, flackert mein Bildschirm links unten im Eck. Schalte ich auf 50 Hz, ist zwar das flackern weg, aber natürlich leidet das Bild etwas darunter und manchmal vibriert auch alles kurz. Was kann man dagegen tun bzw wird es durch das RGB Kabel wahrscheinlich besser? Vllt. kennt sich da Jemand aus.
Für Antworten schonmal Danke!
-Heute hab ich mir die ersten Wii Points geholt und direkt Warios Woods runtergeladen.
Wenn ich das Spiel jetzt bei der Datenverwaltung lösche (um z.B wieder mehr Blöcke zu haben), kann ich es jederzeit in der VC erneut und kostenfrei runterladen?
-Habe 2 SD Karten. Eine kleine (128 MB) und eine große (1 GB). Die kleine wird von meinem Wii erkannt, die große leider nicht ... obwohl sie neu ist. Kann man da was machen?
-Wenn ich die Konsole auf 60 Hz schalte, flackert mein Bildschirm links unten im Eck. Schalte ich auf 50 Hz, ist zwar das flackern weg, aber natürlich leidet das Bild etwas darunter und manchmal vibriert auch alles kurz. Was kann man dagegen tun bzw wird es durch das RGB Kabel wahrscheinlich besser? Vllt. kennt sich da Jemand aus.
Für Antworten schonmal Danke!
Zumindest auf eine Frage kann ich Dir antworten und glücklicher weise sogar im positiven sinne, ja du kannst einmal gekaufte Spiele so oft du willst jederzeit wieder runterladen, ohne nochmal was dafür zu bezahlen.SaiBot hat geschrieben:Hab da 3 neue Fragen:
Nun hab ich aber auch eine frage und zwar zu den SD Cards, wozu ausser um Bilder u. Videos anzusehen kann ich die verwenden ?
Aha danke, wird es dann auch möglich sein die Karte (inkl. Games) auf einen anderen Wii zu verwenden, oder hat Nintendo da eine sperre eingebaut ?Mr.x hat geschrieben:du kannst deine VC Games auf die SD auslagern. Falls der interne Speicher mal zu klein wird.
Und kann man die VC Games überhaupt direkt von der SD-Card spielen oder muss man die vorher in den internen Speicher verschieben ?
Die 512 kb. sind schon ein bisserl wenig, hier hätte BigN ruhig etwas großzügiger sein können und 1 Gb verwenden sollen, wenn man bedenkt das ein N64 games alleine schon 32-64 mb benötigt, die zukünftigen Channels werden sicher auch etwas an speicherplatz fressen, dürtfe also mit der Zeit echt eng werden.
lg
Jimmy
-
Astartus

Leider nein, denn die Spiele werden auf deine Kosnole und dein Benutzerkonto registriert. Somit kannst nur du auf deiner Wii die Spiele spielen.Jimmy hat geschrieben:Aha danke, wird es dann auch möglich sein die Karte (inkl. Games) auf einen anderen Wii zu verwenden, oder hat Nintendo da eine sperre eingebaut ?
Wenn du zum beispiel dein Kundenkonto löschst kannst du (glaube ich zumindest) auch deine bezahlten PSiele nicht mehr runter laden)
Die Spiele müssen erst wieder auf die Konsole geschoben werden, damit du sie spielen kannst. Von der SD Karte kannst du nur Bilder und MP3's abspielen.Jimmy hat geschrieben:Und kann man die VC Games überhaupt direkt von der SD-Card spielen oder muss man die vorher in den internen Speicher verschieben ?
- larli93

Hi ich habe den Wii seit Gestern (Geburtstag) und habe ein Paar Probleme.
Wenn ich den Wii anmache und dann meinen Controller anmelden möchte kann ich immer nur die anmelden die Bei dem Wii dabei war.Ich habe mir WiiPlay (mit Controller) gekauft, und als ich den anderen Controller am anfang anmelden wollte ging das nicht.Während des Spielens Geth das dann (wenn ich zum Beispiel gegen meinen Freund zocke). Aber am Anfang kann ich immer nur den Controller anmelden der im Wii Bundle dabei war.
Wenn ich den Wii anmache und dann meinen Controller anmelden möchte kann ich immer nur die anmelden die Bei dem Wii dabei war.Ich habe mir WiiPlay (mit Controller) gekauft, und als ich den anderen Controller am anfang anmelden wollte ging das nicht.Während des Spielens Geth das dann (wenn ich zum Beispiel gegen meinen Freund zocke). Aber am Anfang kann ich immer nur den Controller anmelden der im Wii Bundle dabei war.
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Ein Kollege hat ein Problem mit seinem Wii.
Wenn er ein Spiel im Laufwerk hat und ihn dann ausschaltet, dann geht er nicht in den Stand-By Modus sondern geht komplett aus. Er funktioniert dann erst wieder, wenn er den Stromstecker aus dem Wii zieht und dann wieder einsteckt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und gibt es für sowas eine Lösung oder muss man ihn einschicken?
Noch eine Frage:
Kann es eigentlich sein, dass der Wii versucht eine 2. DVD einzuziehen, wenn man eine davor hält und schon eine drin ist?
Wenn er ein Spiel im Laufwerk hat und ihn dann ausschaltet, dann geht er nicht in den Stand-By Modus sondern geht komplett aus. Er funktioniert dann erst wieder, wenn er den Stromstecker aus dem Wii zieht und dann wieder einsteckt.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und gibt es für sowas eine Lösung oder muss man ihn einschicken?
Noch eine Frage:
Kann es eigentlich sein, dass der Wii versucht eine 2. DVD einzuziehen, wenn man eine davor hält und schon eine drin ist?