[NWii / NGC] Need for Speed Carbon

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Da fand ich NfS 3 immer noch am schönsten mit den weiten Landschaften.

Vorallem lässt die Musik immer mehr zu wünschen übrig.
"Speed Kills" von Bush oder Hot Action Cop "Fever for the Flava", das war noch knallig.
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Das war in Need for Spped Hot Pursuit 2, also dem sechsten NFS.
NFS 3 war Hot Pursuit 1!
Shamrock & Roll!!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe mal MW auf GC mit Carbon auf Wii vergleichen. Mal abgesehen davon, dass MW deutlich länger und abweckslungsreicher ist, die Grafik und die Texturen sind deutlich schärfer und flüssiger, die Steuerung ist ebenfalls viel sensibler, nicht mehr so bockig. Von daher würde ich Carbon, trotz inhaltlicher Schwächen, vorziehen.
Ich würde mir bei einem Nachfolger am liebsten einen Mix aud Nacht- und Tagrennen wünschen, zudem sollte man die Polizeiverfolgungen wieder interessanter machen.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich würde mir bei einem Nachfolger am liebsten einen Mix aud Nacht- und Tagrennen wünschen, zudem sollte man die Polizeiverfolgungen wieder interessanter machen.
Ja, da bin ich ganz deiner Meinung, so eine Mischung wäre richtig klasse. Also eine Art "Need For Speed: Most Carbon". :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, dann warten wir jetzt alle darauf, dass EA "Need For Speed: Most Carbon" ankündigt, natürlich Wii exclusiv. :D
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

So ein Typ von EA hat mal gemeint, dass es schwer sei, eine solch große Stadt mit Tag/Nacht Wechsel zu erschaffen. Ich glaub da deshalb nicht so dran...
Wäre aber trotzdem genial. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber auch nur schwieig für EA. Es gibt viele Spiele, die deutlich mehr bieten als die NfS Städte und die besitzen Tag/Nacht.Wechsel. EA sollte sich mal etwas anstrengen. Aber das kennen die wohl nicht ... Arbeit ... für die ein Fremdwort. :D
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Ich fänd es cool, wenn EA Need For Speed mal in anderen Gebieten spielen lassen würde, als immer nur in solchen Städten wie in den letzten Teilen (außer NFS Most Wanted). Man sollte mal wieder solche Strecken wie in NFS Hot Pursuit 2 einbauen, die waren wirklich gut.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Vielleicht statt Stadt mal mehr Landpassagen. Oder mal an ner Küstenstadt im Sonnenuntergang. Auf jeden Fall mal was neues, da gebe ich dir recht.
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Nochmal zur Musik:
Vorallem lässt die Musik immer mehr zu wünschen übrig.
"Speed Kills" von Bush oder Hot Action Cop "Fever for the Flava", das war noch knallig.
Da gebe ich dir Recht, Plube. In den letzten Teilen kommt wird immer mehr dieses "Hip-Hop-Rumgeölle" als Sound gewählt, anstatt knalliger Musik, bei der man richtig schön Gas geben kann.
BildBild

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe jetzt das letzte Gebiet freigeschaltet und muss sagen, das die Gegner wirklich schwer sind, jedoch keineswegs unfair (also [zu] schwer).
Zur Spielzeit kann ich nur sagen, dass sie in meinen Augen mehr als ausreichend ist. Sitze schon seit einiger Zeit davor. Jeden Tag einige Rennen. In meinen Augen also ausreichend, was will man mehr. MW und U2 waren meiner Meinunung nach viel zu lang und gegen Ende hin viel zu schwer, habe beide Titel bis heute nicht beendet. Von daher bin ich bisher mit dem Umfang und dem Schwierigkeitsgrad von Carbon mehr als zufrieden. :)
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Was habt ihr eigentlich für Steuerungsvarianten bevorzugt?

Ich würde am liebsten mit der Variante 1 spielen... aber ich komm da mit dem manuell schalten nicht recht klar. Find ich blöd das ich da ständig den B-Knopf drücken muss... rusche ich mal ab mach ich versehentlich irgend nen anderen scheiss. :(

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Was habt ihr eigentlich für Steuerungsvarianten bevorzugt?

Ich würde am liebsten mit der Variante 1 spielen... aber ich komm da mit dem manuell schalten nicht recht klar. Find ich blöd das ich da ständig den B-Knopf drücken muss... rusche ich mal ab mach ich versehentlich irgend nen anderen scheiss.
Ich spiele auch immer mit der ersten Steuerungsvariante, es war zwar am Anfang recht schwer, aber nach einigem Üben hatte ich es dann raus. Die andere Variante, bei der man mit dem Nunchuck (ohne dessen Analogstick) steuert, finde ich überhaupt nicht gelungen. Die Methode, bei der man den Wagen mit dem Analogstick vom Nunchuck steuert ist gut gelungen, nur gefällt mir dabei nicht, dass man zum Gasgeben die Wiimote nach vorne kippen muss. Besser fände ich es, wenn man zum Gasgeben einfach nur auf A drücken müsste.
BildBild

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Adrock hat geschrieben: Die Methode, bei der man den Wagen mit dem Analogstick vom Nunchuck steuert ist gut gelungen, nur gefällt mir dabei nicht, dass man zum Gasgeben die Wiimote nach vorne kippen muss. Besser fände ich es, wenn man zum Gasgeben einfach nur auf A drücken müsste.
Da könnte man gleich den GC-Controler nehmen... nur dass dieser den Vorteil einer analogen Taste (L/R) hätte. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Plube

Beitrag von Plube »

Hab auch Variante 1 genommen aber mit Automatik. :)
Bild
Adrock
News-Redakteur

Beitrag von Adrock »

Da könnte man gleich den GC-Controler nehmen... nur dass dieser den Vorteil einer analogen Taste (L/R) hätte.
Ja, stimmt, da hast du Recht, das hab ich mir auch schon gedacht. Diese Variante wäre nicht gerade innovativ, deswegen habe ich, wie ja schon gesagt, auch immer die erse Variante benutzt. :D
BildBild

Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Was bringen eigentlich die duelle mit der Polizei?

Ich bin entkommen und gut? Oder bringt es was wenn ich auf meiner flucht soviel schaden wie möglich anrichte bis ich entkomme? Ich mein, ausser nem gewissen spaßfaktor. ;-)

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Es bringt Dir:
eine höhere Fahndungsstufe für deinen Wagen (= schlecht)
wenn du lang genug was machst kannste diese Prämienkarten freischalten (=gut) ;)
Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Also wenn ich lange genug vor der polizei abhaue dann bekomme ich die Prämienkarten?

Ein lob auf die gigantische Anleitung! :D

Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Leider hat man die Polizeirennen im Gegensatz zu MW doch sehr eingeschränkt. Im Grunde hat es keine Auswirkung auf das SPiel, in MW musste man ja immer ein bestimmtes Kopfgeld haben, um weiter zu kommen. Schade. Carbon wirkt eher wie ein kurzer Zusammenschnitt von Underground und MW. :cry:
Plube

Beitrag von Plube »

Ja, die Anleitung rockt doch wohl. ;)
Musst da bei den Prämienkarten gucken und dann bei den Bedingungen. Da steht dann sowas wie "Mindestens 5:00 Verfolgung bei Freie Fahrt" oder so. ;)
Bild
Antworten