Der HDTV Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ja Du kannst über den VGA Anschluß und nem entsprechenden 360 Kabel HD schauen. Die Auflösung reicht aus meiner Meinung nach. Du solltest also das "mittlere" HD Format mit 720 p sehen können (was absolut ausreichend ist). Das HDCP ist kein Problem in Deinem Fall, weil Du nicht digital über HDMI bzw. DVI an den TV gehst, weil es da gar keine Anschlüsse gibt. Du solltest aber nicht vergessen, die Auflösung nach dem Anschluß einzustellen. Ich glaube, wenn Du die Box über VGA anschließt, dann liefert Dir die Box zuerst das kleinste/schlechteste Bild, damit man sicher gehen kann, das Menü sehen zu können. Also nach dem Anschluß die Auflösungen einfach durchprobieren. Unter Umständen deinterlaced oder interlaced der LCD auch die Auflösungen - also rechnet hoch bzw. runter. Denke aber, dass Du über 720 p das beste Bild haben wirst.

Du brauchst keinen PC dazu, die Box liefert Dir das Bild über VGA. Was der Verfasser meinte, war HD-Filme bzw. HD-Fernsehen, hier benötigst Du tatsächlich einen PC, der dann über VGA das Bild in der entsprechenden Auflösung an den TV von Dir weiter gibt.

Wenn es wider Erwarten nicht gehen sollte, dann kannst Du sicher die Box auch wieder zurück geben. Problematisch an nicht HD-ready Logo TVs ist eben, dass unter Umständen irgendwelche Schaltungen innerhalb des TVs oder technischer Auslegung kein HD gezeigt werden kann - endgültige Sicherheit bietet Dir da nur praktisches ausprobieren.

ABER Du hast sicher einen RGB-SCART Eingang. Und über RGB läßt sich die 360 auch sehr gut spielen, selbst auf einem LCD, welcher der Röhre bei SDTV unterlegen ist (also normaler PAL-Auflösung).

Und nicht verzagen - HD ist mittlerweile noch komplexer als die div. Tonformate (THX ultra etc.) und es gibt bereits HDTV 2 bzw. HDTV 3 - mit noch höheren Auflösungen in den Startlöchern. :) Never ending story sag ich mal.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Ich suche allerdings noch eine gut verständliche Seite, die einem bei der perfekten Monitoreinstellung behilflich ist - kennt da Jemand vielleicht was ?
Hilft dir diese hier?
http://www.filmscanner.info/Bildschirmkalibrierung.html

Kommt halt drauf an was du genau machen möchtest. Einfach mal lesen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich betreibe im moment meinen PC am fernseher und ich hab folgendes problem: mein HDTV unterstützt nur die auflösung 1024x768, ist aber 16:9- ich kann das bild zwar strecken, aber das sieht unnatürlich aus. logischerweise würde ich eine 16:9 auflösung nehmen wollen, aber das sieht mein fernseher anders- strikt XGA nach VESA standard. gibt es ein tool für den PC, das mir ein anamorphes 16:9 bild in 1024x768 zaubert?
also so, dass mein TV dann das eigentlich "langgezogene" bild wieder vernünftig streckt?

ich poste die frage doppelt, weil im hilfethread ja häufiger fragen gestellt werden als dass geholfen wird ;)
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So...
Grade merke ich: Deutschland ist HDTV Entwicklungsland und von der unaufhaltbaren HDTV Zukunft merke ich abseits meiner XBox360 nichts...
Da bei uns die Kabel neu verlegt werden, wollte ich die Chance eigentlich nutzen, um mir einen HDTV-fähigen Digitalreceiver anzuschaffen...
Und was merke ich: Die Geräte sind erstens zu teuer für mich (250 Euro aufwärts), haben wohl Kinderkrankheiten (wenn ich schon von eventuellen Firmware Updates bei Receivern lese, wird mir schlecht!) und keine einheitliche Formatkompatibilität...
Dazu kommt natürlich noch, dass nur eine für mich relevante Sendung in HD ausgestrahlt wird...

Wie soll ein Ott-Normal-Bürger da bitte durchsteigen???
Es reicht ja noch nicht einmal aus, einen tollen Fernseher zu kaufen, nein, man braucht auch noch passendes, teures, unausgereiftes Equipment!!!

Ich kann mir auf jeden Fall keinen HD-Receiver leisten...
Antworten