Ähm... manche Pinatas brauchen aber doch Disteln
LG Ty =)

Das stimmt wohl, schade das sowas nur in Games gehtdass sich die tierchen von den disteln magisch angezogen fühlen

Hallo
Zuerst möchte ich einmal die Aussagen von "Akira Sukogawa" berichtigen:
Man muss NICHT ständig online sein um Viva Pinata zu spielen und/oder speichern zu können!
Man muss sich lediglich an der Microsoft Software "Games for Windows" anmelden um LOKAL (auf dem PC) ein Konto einzurichten, mit der man bei bedarf (!) Online mit Freunden Pinatas austauschen kann etc. (Dazu braucht man aber erst einen ONLINE Account bei dem man sich noch mal extra anmelden muss!)
So ist es auch nicht nötig den "Viva Pinata Live Access Key" einzugeben, wenn man nur offline spielen möchte bzw. (noch) nicht mit Freunden Online Pinatas tauschen will. (etc.)
Richtig ist, das Viva Pinata (bzw. "Games for Windows" / XLive!) Probleme mit Virenscannern hat.
Um diese Probleme (und damit die Abstürze) zu beseitigen genügt es alle (!) Viren- & Spywarescanner (etc.) zu beenden (!) und sicherheitshalber die Internetverbindung bzw. die LAN Verbindung zu deaktivieren.
Dann funktioniert Viva Pinata OHNE PROBLEME!
---
Soo... nun aber zum Spiel:
Als ich Viva Pinata zum ersten Mal gesehen habe, hab ich doch tatsächlich AUCH gedacht: "Das ist nur was für Kinder!"
Bill Gates hat selbst in einem Interview zu dem Spiel gesagt, das es für (so wörtlich) "Kleine Mädchen gedacht sei, weil man die Pinatas auch verkleiden kann[...]" etc.
Das ist in der Tat etwas albern, weil die Pinatas schon süß genug sind. Witzig ist es aber doch
In den USA demnächst in TV Episoden zu sehen (die wirklich -freundlichen & frischen- Humor haben) so sind die putzigen kleinen Pinatas bei uns noch relativ unbekannt. Allerdings hat der eine oder andere bestimmt schon mal von den mit Süßigkeiten gefüllten Tierchen gehört. (Die bei Partys -vorwiegend in Lateinamerika und in Spanien- zur Freude der Kinder ala "Blinde Kuh" zerschlagen werden.)
Und nun gibt es endlich das PC Spiel wo man als Neuling in einen total heruntergekommenen Garten kommt, den man wieder "auf Vordermann" bringen muss.
Das Spiel fängt mit einem Tutorial an, wo einem beigebracht wird, wo man nachgucken kann wenn man nicht mehr weiterkommt (Tagebuch) und andere Nützliche Infos bekommt, sowie wie man mit den Gartenutensilien (Schaufel, Gießkanne & Grassamenpaket) umgeht. (Die einem nicht alle von Anfang an zu Verfügung stehen und teilweise noch verbessert werden.)
Die Schaufel ist am Anfang noch recht stark lädiert, so dass man damit zuerst nur den herumliegenden Unrat zerschlagen kann und den Boden quasi "umgraben" kann.
Alsbald taucht auch schon der erste Bewohner von dem nun "neuen" Garten auf: Ein sogenannter "Whirlm" ein süßer kleiner Wurm.
Wenn man nun ein bisschen Gras sät kommt eine Schlange (die Tiere haben im Spiel alle Fantasienamen) und die Würmer fühlen sich schon so wohl, dass sie Ihre Farbe ändern und von nun an im Garten bleiben.
Jetzt kann man Ihnen eine Behausung bauen lassen (von einem der vielen kleinen Helferlein) und kann sie verkuppeln. Nach einem Paarungstanz werden die Beiden ein Paar und der Klapperstorch (!) bring Nachwuchs.
Danach bekommt man seinen ersten "echten" (nach dem Gras-) Pflanzensamen geschenkt und es kann weitergehen mit dem munteren Gärtnern. Man pflanzt Blumen, so dass Bienen angelockt werden, später bekommt man eine bessere Schaufel, so dass man Teiche ausheben kann und Enten & Frösche (etc.) zu Besuch kommen.
Ein "richtiges" Ziel gibt es bei Viva Pinata nicht, so ist es als quasi Endlosspiel gedacht, und das einzige was man als "Ziel" ansehen könnte ist, das es einem gelingt so viele Pinatas wie möglich in seinen Garten zu locken und dafür zu sorgen, das sie alle zufrieden & glücklich vor sich hin wuseln können.
Allerdings gilt auch in dem Garten von Viva Pinata das Prinzip "Fressen und gefressen werden!". So werden zum Beispiel die kleinen Würmer vom Anfang von Spatzen und Igeln gefressen und sind somit auch gleich die Voraussetzung dafür, dass die beiden genannten Tiere im Garten bleiben und sich wohl fühlen.
Wichtig ist hierbei zu sagen (evtl. für besorgte Eltern etc.) dass die Pinatas nicht wirklich "sterben"! Wenn sie gefressen werden, zerplatzen sie und ihre Süßigkeiten werden von den anderen Tieren gegessen. Das Pinata selbst fährt in einem hellen Lichtschein in den Himmel. (So sieht es zumindest aus) Und wuselt als "neues" Pinata vor dem Garten herum. (Der Garten wird mit der Zeit erweitert am Anfang fängt man klein an)
Auch gibt es "saure" Pinatas, (quasi "Gartenschädlinge") die andere Pinatas ärgern und/oder Fressen, die kann man aber zähmen, einfach verscheuchen indem man sie z.B. mit der Gießkanne nass macht ODER eben mit der Schaufel zerschlägt.
Viva Pinata ist relativ schwer zu beschreiben, man muss es gesehen haben! Diese unglaublich süßen und putzigen Pinatas, die einfach glücklich Ihres Lebens im Garten umher krabbeln fliegen & wuseln etc.
So gibt es zum Beispiel auch Tag & Nacht bei Viva Pinata. Und auch Tag- und Nachtaktive Tiere. Die Würmer rollen sich zum schlafen ein und Schnarchen ganz putzig. Und die Bienen geben ein *BSSS* als Schnarchen von sich. ZUCKERSÜSS! Währenddessen schleichen Nachtaktive Tiere wie der Fuchs durch den Garten.
Wenn der Garten erst einmal "brummt" macht es schon einen heidenspaß einfach nur den Tierchen zuzugucken, dann aber noch den Garten zu verschönern, Zäune zu bauen, damit der Fuchs die Hühner nicht erreicht, Bäume zu pflanzen, weitere Behausungen für die Pinatas etc. etc. dann kann ich nur sagen: VIVA PINATA IST JEDEN € Cent wert!
Wer auch nur eine Spur was übrig hat für süße knuddelige & putzige Dinge oder Tiere sollte dringend Viva Pinata eine Chance geben.
Aber Achtung Eltern: Es besteht die Gefahr, das IHR bald vor dem PC sitzt und Spielt, während eure Kinder auch mal wieder dran wollen!
Und nicht vergessen: Sollte es zu Abstürze kommen (ohne Meldung etc.) alle Virenscanner etc. deaktivieren und die Internetverbindung gleich mit. Dann funktioniert Viva Pinata!
Das ist zwar ärgerlich, aber die Pinatas sind es wert! EHRLICH...
Ansonsten einfach mal ins Deutsche Viva Pinata Forum gucken. =)
mEin Fazit: Ein Spiel nicht nur für Kinder mit jeder Menge super süßen Pinatas.
Im wahrsten Sinnes des Wortes!)
Quelle: http://www.amazon.de
Ich bin über einen Freund, der eine Xbox 360 sein eigen nennt, auf das Spiel aufmerksam geworden.
Nach einem Spieleabend, war mir klar, dass es sich um eine hervorragende Simulation handelt die in einer ganz wunderbaren, witzigen und humorvollen Welt spielt. Dazu ist das Spiel durchaus auch für erfahrene Zocker eine Herausforderung.
Nun, besitze ich keine Xbox 360, dafür aber einen leistungsstarken PC.
Umso mehr freute ich mich, dass Viva Pinata für PC umgesetzt wurde und bestellte es auch, kurz nach Erscheinungstermin.
Aber das böse Erwachen blieb mir leider nicht erspart. Das Spiel strotzt nur so von Fehlern und stürzt ständig ab.
Ich zocke seit über 17 Jahren am PC und habe schon so einiges mit Bugs bei Softwareprodukten durchgemacht. Aber ich muß wirklich sagen, Viva Pinata schießt den Vogel ab. (Ersparen Sie/Ihr mir jetzt die üblichen Kommentare, wie da kann einer seinen Rechner nicht richtig bedienen.
PS.entsprechende Aussagen kommen auch meistens von Menschen, die noch im Kindergarten waren als ich schon Mac und damals "IBM kompatiblen" Rechner besaß)
Aufgrund der zudem unkommentierten ständigen Abstürze bei diesem Spiel rate ich vorerst: Finger weg!
Desweiteren möchte ich auch darauf hinweisen, dass die Speicherfunktion in diesem Spiel nur funktioniert wenn man sich bei Microsoft Live! anmeldet. Lustig!? auch sehr kreativ. Das hat auch zur Folge, dass man auf jeden Fall eine Breitband verbindung haben muss. (Gut, ist fast Standard heute)
Auch hat das Spiel so seine Probleme mit diverser Sicherheitssoftware (Firewall (auch physikalische), Virenscanner etc.)Das gibt es auch bei vielen anderen Spielen kommt einem da in den Sinn. Aber bei denen kann man Speichern auch ohne stetig online zu sein. Denken Sie/Ihr mal darüber nach, welche Folgen das hat.
Quelle: http://www.amazon.de