Wehrdienst - ja oder nein?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@spike: Du kapierst es leider nicht und drehst alles in die falsche Richtung. Fakt ist, dass keiner gestritten hat bis zu dem Zeitpunkt, als mal wieder dieses Arschloch von Wood alle Bundler beleidigt hat. Er hat nicht unterschieden zw. Wehrpflichten oder BS sondern meinte, dass alle die, die zum Bund gehen nicht denken könnten sowie Freundschaften dort eh wohl nur irgendwelche Pseudofreunde wären. Du hast natürlich als Mod komplett versagt, wenn du aus pers. motivierten Gründen heraus nicht in der Lage bist, denjenigen anzumachen, der mit den Beleidigungen begonnen hat sondern mal pauschal gerne auch den, der die Beleidigung erkennt und als solche darstellt. Das Wood nicht nur pauschal beleidigt sondern auch mich - ist dir genauso scheiß egal weil dir das auch persönlich gefällt. Ergo wird nichts getan spike. Während Wood ganz offen mich persönlich angreift, es von dir so dargestellt wird als ob er sich nur wehren würde - dabei hat er angefangen - läßt du ihn machen wie er möchte. Echt ne Schande ! Da ich ja auch beim Bund war - was diesem Holzkopf ja nicht unbekannt sein sollte - ist es dir persönlich auch scheiß egal, ob er mit der Pauschalbeleidung von zig Bundlern von gestern bis heute auch gleich mich mit einschließt. Ich hatte ja von dir als Mod noch nie ne gute Meinung, doch leider lerne ich immer wieder, wie du aufs neue diesen Eindruck auch noch verschlimmerst ! Und wenn du als Nicht-Bundler nichts zum Thema weißt, denn das war die Frage, dann sollte man eben sich eben etwas zurück halten. Dies betrifft wohl auch den Holzkopf - doch mit aller Wahrscheinlichkeit hast du spike wohl als Privatmann gepostet und net als Mod...oder wie auch immer, denn das wechselt gerade so wie es beliebt.

Abschließend noch diese Dumpfbemerkung in Bezug auf Parteisoldat - diese wohl in der Regenbogenpresse aufgeschnappte Begriff gefällt Wood so sehr, dass er ihn gern bei allen sich bietenden Möglichkeiten nutzt - und auch das spike ist dir scheiß egal. Da du genauso denkst, dreht dein moderatorisches "ich" sich einfach ab und du tust nichts.
Ungeachtet dessen sind all meine Aussagen in Bezug auf Rot/Grün mehr denn je richtig und gerade die jetztigen Verhandlungen rechtfertigen jegliches Kommentar von damals, ebenfalls die zur großen Koalition. Aber auch hier kann spike nichts dazu sagen - denkt er privat ja ebenso. Und weil diese multiplen spikes (Mod/Privat) sich so schnell abwechseln, läßt spike auch hier es aus, etwas zu schreiben.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Trekkie: Stimmt es, dass man bei der Musterung auf Prostatakrebs untersucht wird? Bitte einfach nur "Ja" oder "Nein".
Nein
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich für meinen Teil kann den Zivildienst nur abermals als erste Wahl herausstellen. Dort kann man zumeist für das spätere Leben wichtige soziale Erfahrung sammeln... ohne Lärmtrauma durch chronische Schreihälse als Vorgesetzte.
Aber keine allzu falschen Vorstellungen vom lauen Zivileben: eine "Weisungsbefugnis" inkl. Disziplinarstrafen bei Nichtbefolgen gibt es auch im Zivildienst.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

@Sandor: Eins scheinst du mit deinem Busenkumpel Cobra gemeinsam zu haben: Ihr könnt beide zwei unheimlich zickige Waschweiber sein. :wink:

Jedenfalls danke fürs 'threaddestroying', mich hatte das Thema nämlich auch interessiert...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

In Filmen wird es ja so dargestellt, als ob die Offiziere die Soldaten sehr laut anschreien. Wenn das stimmt frage ich mich, wieso es da dann nicht Klagen wegen Körperverletzung gibt.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Beitrag von stivikoller »

SeniorDingDong hat geschrieben:Eigentlich wollte ich jetzt mit der Phrase "Ovi Du bist auch mal alt !" kommen, aber ich glaube nicht das er es wird ;)

Ich bin SEHR dagegen, ich hatte das Pech das ich - obwohl ich mich selber für unsportlich halte - mit Birlle noch auf T2 kam und so nette Sachen wie Scharfschütze, ABC-Abwer etc empfohlen bekam :shock: und Funker. Am Ende würde dann doch Funker nehmen, dann schaffe ich es vieleicht in die Nachrichten "OH GOTT SIE KOMMEN...ES SIND TAUSENDE.... NEEEIIINNN AARRGGh !!!!" - das waren die letzten Meldungen von .... :D.
Jep, Ich hoffe das ich Funker werde. Das war mein Bruder (hat vor einer woche LAGE 000 bekommen :) ). Die Grundausbildung war Hammerhart. Doch dann saß er nur noch mehr im Büro herum :D . (Hauptgund das ich das werden will :applaus: )
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Trotz Brille konntest du Scharfschütze werden? :D
Nich übel :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Sniper Skills braucht man ja nicht nur für die Armee , wenn mich mein Job zusehr nervt -zB heute verkaufsoffener Sonntag oh mann - werde ich halt Profi-Killer :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ne, bitte nicht schließen. Mittlerweile wird doch in jedem 2ten Thread so oder ähnlich gestritten. :D

@Gin: Gern geschehen :)

@Topic: So angeschrien wie im Film wird man eigentlich nie, meist trifft es eine ganze Gruppe. Einmal als ich im Panzer scheiße gebaut habe, hat mein Chef aber durch sowas von laut durch die Anlage gebrüllt, dass ich die Haube abnhemen musste, danach hat ich dann immer Ohropax drin ^^ Zur Körperverletztung noch; die Chefs haben fast Angst davor uns anzufassen, wenn einer z.B. was am Körper zeigen wollte hat er unter Zeugen mehrmals nachgefragt ob das in Ordnung geht! Wahrscheinlich aus entsprechender Erfahrung in der Vergangenheit.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was haste mit dem Panzer denn angestellt XD
Hast du die Kaserne gesprengt oder was? :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Trekkie2063 hat geschrieben:Ne, bitte nicht schließen. Mittlerweile wird doch in jedem 2ten Thread so oder ähnlich gestritten. :D

@Gin: Gern geschehen :)

@Topic: So angeschrien wie im Film wird man eigentlich nie, meist trifft es eine ganze Gruppe. Einmal als ich im Panzer scheiße gebaut habe, hat mein Chef aber durch sowas von laut durch die Anlage gebrüllt, dass ich die Haube abnhemen musste, danach hat ich dann immer Ohropax drin ^^ Zur Körperverletztung noch; die Chefs haben fast Angst davor uns anzufassen, wenn einer z.B. was am Körper zeigen wollte hat er unter Zeugen mehrmals nachgefragt ob das in Ordnung geht! Wahrscheinlich aus entsprechender Erfahrung in der Vergangenheit.
Das mit dem Anfassen hat mir mein Bruder auch erzählt (der gerade beim Bund ist).
(PS: Zu deiner Signatur: Es kommt darauf an, ob der Zusammenhang beim Zitieren ersichtlich ist. Etwa so wie alle Welt den Satz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" missdeutet, weil er aus dem Zusammenhang gerissen worden ist)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Aber auch hier kann spike nichts dazu sagen ...
Es gibt Leute mit Privatleben die sind am Wochenende Offline. Zum restlichen Blödsinn von dir sage ich nichts mehr, das ganze gebe ich an einen anderen Mod ab der das ganze objektiv beurteilen wird. Ich denke das ist in deinem Sinne ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Na, lieber Sandor. Ich versteh ja, dass man manchmal seinem Unmut freien Lauf lassen möchte (ich kenn das ;)) und so manches mal auch wirklich "muss". Aber du musst auch verstehen, dass 1) Beleidigungen wie "Arschloch" und 2) Mod- Beleidigungen nicht ungeahndet bleiben können.
Du scheinst mir das ja bewusst provoziert zu haben, von daher wirst du dich mit den (logisch folgenden) Konsequenzen sicher schon abgefunden haben.

An Wood ergeht meine ganz klare Bitte, sich nicht immer hinter "feinen" Formulierungen zu verstecken. Ich sehe in deinem ersten Post sehr wohl eine Beleidigung und nicht nur eine Rechtfertigung bzw. Beleidigung einer Institution wie Spike. Aber gut, du hast die Kurve mit dem "imo" gekriegt.

Von daher ist Spikes Reaktion hier angemessen gewesen. Sandor, du hast dich selbst ins Abseits manövriert. Sandor du hörst von uns! Und bitte bitte kommt jetzt auf den Boden zurück und diskutiert sachlich weiter. Ich finds echt interessant soweit.
Btw: Ich mach gerade mein Freiwilliges Soziales Jahr als Ersatz fürn Zivi. Zum "Sauhaufen" Bund bringen mich auch keine 10.000 Pferde... allein bei der Musterung war das schon einfach nur... ahhhhh... der Wahnsinn ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster

Hobble hat geschrieben:Zum "Sauhaufen" Bund bringen mich auch keine 10.000 Pferde... allein bei der Musterung war das schon einfach nur... ahhhhh... der Wahnsinn ^^
Könntest du das näher erläutern? (ja, ernst gemeint)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ach...die ganze Atmosphäre...

Man latscht durch kahle Gänge, wird son bisschen wie Vieh behandelt (obwohl das vllt etwas "zu" drastisch ist) und von einem zum nächsten geschubst.
Dabei hatte ich das Gefühl, dass mir jegliche Mündigkeit abhanden gekommen ist. Ich wurd praktisch behandelt, als wenn ich der letzte Dumme gewesen wäre und sowieso von allein nix peilen würde.
Dann hab ich natürlich auch noch den bösen Fehler gemacht, mich einmal in das falsche Wartezimmer zu setzen, weil die harsche Erklärung vom Arzt so schnell nich verstanden hab und ich mich ehrlich gesagt nich getraut hab nachzufragen ;). Und dann sieht der das und blökt mich wie son Wilder an, was mir denn einfallen würde, mich dahin zu setzen. Das würd ja wohl überhaupt nicht angehen etc.

Naja, und am Ende dann das typische "Beamtentum"... der gute Mensch, der mich da beraten sollte meinte sofort am Anfang "joa.. sie wollen sicher Zivildienst machen, oder? Dann brauchen wir uns ja nich lang unterhalten". Ok, er hatte Recht, aber trotzdem... besonders motiviert wirkte der mir nicht ;)

Aber der Arzt da war echt der Hammer... Total unfreundlich, nur am Kommandos geben...
Das klingt jetzt alles nicht so wild, aber ich fands einfach nur grauenhaft. Kann mir nicht vorstellen länger als 3Std. in so einem Verein zuzubringen. Ich mag es ncht, wenn jemand versucht, mir mein Gehirn auszuschalten. Dafür geb ich viel zu gern Widerworte... ich hätte größte Schwierigkeiten damit, einen unlogischen und unnötigen Befehl ohne Weiteres entgegen zu nehmen.. ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Also meine Musterung war auch nicht so ganz ohne. Zuerst war meine Einladung auf 11:30 ausgestellt, die aber hatten mich aber alle um 9:30 erwartet(alte Zeit weil ich meinen Termin ändern musste), deswegen war der Zeitplan von mir im Arsch und ich musste überall "untergeschoben" werden.

Im warte Raum saß ich dann nur zwischen Volldeppen, 4/5 fummelten an ihren Handies rum und entweder war man Goldketten Türke oder HipHop Gangsta - das wäre ja grossartig min denen bald einen Raum teilen zu müssen. :roll: - naja scharfe Waffen sind ja nicht weit.

Der Typ der vor mir dran war , dem hing seine Baggy so tief, dass ich dem ungewollt fast ins Arschloch sehen konnte. :lol: Jedenfalls hörte man während seiner Nachbesprechung (wir hatten den Eignungstest hinter uns) immer sowas wie "nicht so gut, schwach, mängel im Bereich ..." Der King of Bahnhofsstrasse kam dann zu uns rein und meinte "Ey alta, der Typ ist voll der Huren wichser". Bei mir wiederum, dem wahnsinnigen Black Metal Genie 8) , war er aber bei meinem Ergebnis angetan "ziemlich beeindruckend" und kreuzte mir halt ABC, Funker, Jäger/Scharfschütze, Stabsdienst (gibt nichts besseres : Zeitpläne für Offiziere erstellen) und Versorgung "Mein Führer : Ihre (Aus-)Radiergummies !" Achja....

Der Gesundheitscheck war übel, die alte Ärztin(!) war ziemlich miess drauf und ich fand es einfach unglaublich scheisse mit meinen damaligen Bierbauch so nackt rumzustehen, sie packt mir an die Eier und die dicke Schwester glotzt zu. Kann ich keinem empfehlen !

Als ich nach oben kam traf ich auch den ersten netten Kerl, sah mal nicht nach Ghetto aus , wir haben uns prächtig verstanden und er hat mir eine Zigarette ausgegeben - mit solchen Menschen hat man auch später den Halt alles zusammen durchzustehen :)

Am Ende wurde ich noch über diese Wehrbeobachtung informiert,aber da habe ich nicht mehr zugehört und der Schnecke eigentlich nur in den BH geglotzt - jedenfalls habe ich auch die Zettel nicht mehr und ich müsste denen sagen, dass ich umgezogen bin. Naja wenn ich nicht an die denke, denken sie auch nicht an mich. Zur not halt Zivi :)
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 8. Nov 2005, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Gin. Naja, so ähnlich. Habe den "Ziellaser" im Simulator falsch eingesetzt. :wink: Aber das da Ermüdungserscheinungen/Konzentrationsmängel auftreten ist eigentlich kein Wunder. Das Ding ist verdammt unbequem, die Grafik auf SNES Niveau (aber mit Pseudo-3D Effekten) und die Steuerung sehr unpräzise. Ich denke ernsthaft, dass die Teile mit ´nem Pad oder Maus und Tastatur effizienter wären! Als wir auf Übung waren hab ich das versehentlich wieder falsch gemacht (diesmal allerdings in der Hektik des "Gefechts")und ne Papp-Schranke weggeblasen statt den feindlichen Panzer. Das hat mein Chef aber zum Glück auch nicht ganz mitbekommen, sonst hätten wohl selbst die Ohropax nicht geholfen :lol:

@Smashmaster: OT: Also wenn jemand sich zum wiederholten Male lächerlich macht, dies (wie immer) nicht einsieht und dann zum wiederholten Male Kleinkind spielt und "Ich hau ab!" sagt, dann ist das nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Zumal in diesen Posts auch nix weiter geschrieben wurde :)

@SDD: :lol: Cool beschrieben!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Also in dem Fall, dass ich tauglich bin (sehr unwahrscheinlich!) würde ich sicher nicht zum Bund gehen! Dazu sind die Erfahrungen, welche man im Ersatzdienst gewinnt, viel zu wertvoll. Da erlenrt man soziale Kompetenzen, welche sicher fürs spätere Leben nützlich sein können. In meinem persönlichen Fall würde ich meine Pflicht allerdings bei der Feuerwehr abarbeiten, da ich dort sowieso schon tätig bin.

Nebenbei finde ich es übrigens unfair, dass nur Männer und keine Frauen ein jahr für das Allgemeinwohl opfern müssen. Entweder sollten auch Frauen zum zumindest sozialen Dienst verpflichtet werden oder keiner wird das. In meinen Augen ist die derzeitige Situation ein klarer Verstoß gegen die Gleichberechtigung!
over and out
TheSmashmaster

@Raptile:
Ist halt total unlogisch. Dein Argument ziehe nicht, weil die Verteidung des Landes Vorrang vor Gleichberechtigung habe, gleichzeitig nimmt man nur wenige und bestraft diejenigen, die nicht wollen mit Zivildienst.

Übrigens macht die Regierung wonach ihr ist. Sieht man beim Bvefassungsgericht...
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

@ Raptile:
Wir haben in diesem sonst schönen Land keine Gleichberechtigung. Ist mir selbst erst ziemlich spät aufgefallen, obwohl ich es immer gedacht hab das es so wär. :idea:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Raptile:
Ist halt total unlogisch. Dein Argument ziehe nicht, weil die Verteidung des Landes Vorrang vor Gleichberechtigung habe, gleichzeitig nimmt man nur wenige und bestraft diejenigen, die nicht wollen mit Zivildienst.

Übrigens macht die Regierung wonach ihr ist. Sieht man beim Bvefassungsgericht...
Also ich riskier nicht meinen Arsch während Frau Merkel ihren in 'nem Bunker versteckt ...
over and out
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Raptile hat geschrieben:
Also ich riskier nicht meinen Arsch während Frau Merkel ihren in 'nem Bunker versteckt ...
Fürn Gerd würd ichs auch nicht tun. Außerdem fühle ich mich gegenüber Deutschland im allgemeinen nicht patriotisch genug.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
TheSmashmaster

Die Denkweise der "Weltkriegsstifter" scheint sich um 180Grad gedreht zu haben. :lol:
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Jetzt fehlt nur noch, dass die Schuldfrage kommt ^^
Bild
TheSmashmaster

Plube hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, dass die Schuldfrage kommt ^^
Laut Bild liegt das an Diät Cola und MTV :doktor:
Antworten