Nintendo-Fan - sein oder nicht sein

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Ich bin...</t>

...größtenteils zufrieden mit Nintendo
94
81%
...sehr unzufrieden mit Nintendo
18
16%
...schon lange kein N-Fan mehr
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Spike hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Richtig ist auch, dass in den Medien dann ein REV ohne HDTV entsprechend kritisiert werden wird
Und eine PS3 ohne Revolution wird genauso, evtl. stärker?, kritsiert.
Nein, warum sollte sie?
Die Konsolen gehen 2 verschiedene Wege ... aber HDTV wird kommen. Genauso könnte ich fragen warum Nintendo scheinbar auf 7.1 Sound setzt. Ich wette das ist noch viel weniger verbreitet als HDTV. Selbst 5.1 sollten die wenigsten haben.
Weil 7.1 wahrscheinlich keine 10ct pro Konsole mehr kosten würde als 5.1 Ansonsten würde Nintendo sowas sicher nicht einbauen.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:
Wenn du aufgepaßt hast, dann mußt du auch gelesen haben daß ich schrieb das ich WR:BS hatte aber nach endlosen Versuchen und nie einer Platzierung unter den Top 3 frustriert wieder verkauft habe :!: Solche Spiele brauch ich in Zukunft bestimmt nicht mehr, ich kenn nur ein oder zwei Games in dieser Generation die mich noch mehr gefrustet haben :evil: (und das waren auch Rennspiele mit bescheuerter Steuerung :D ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Öhm...also GANZ sicher ist 7:1 weit verbreitet - ja nahezu jeder aktuelle Reciever oder Verstärker hat das drin - auch wenn wohl nur wenige dies nutzen. Jedoch ist Dolby Digital Surround EX bzw. DTS ES etc. neben Pro Logic II (kommt bald ein II+) ja fast schon am PC Standard - auch wenn hier noch weniger wohl ne Boxensetanlage angeklemmt haben.

Warum sollte eine PS3 ohne Revolution stärker kritisiert werden ? Kapier ich net :) Meinst Du, die PS3 hätte keine Revolution an Bord ? Falls ja, dann les mal die techn. features und sowas gibts noch net bei den Konsolen. Klaro, MS liefert dann das auch mit der 360er aber die Revolution ist da in beiden Konsolen drin - halt in Form von mehr Leistung, mehr Multimedia, mehr Technik. Bei Nintendo rätseln wohl noch die Erfinder, was die Revolution bringen soll - denn das pad alleine ist etwas mau, denn noch ist noch nicht mal geklärt, ob hierzu auch genügend software vorhanden sein wird.

Läßt Nintendo den Software-Naschub beim REV genauso hängen wie beim DS oder dem Cube, bleiben höchstens (und selbst das ist nicht sicher) Umsetzungen von anderen Konsolen, die wohl an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den "revolutionären" joystick nicht unterstützen - was die REV Konsole aber deutlich degradiert und am Ende dafür Sorge tragen könnte, dass die REV Konsole ebenso wie der Cube in den VK-Zahlen "Erfolg" haben könnte.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf... Ich glaube nicht das der grossteil der europäischen Bevölkerung innerhalb der nächsten 5 Jahre einen HD-TV tauglichen Fernseher zuhause stehen hat. Es gibt bis jetzt nicht einen einzigen Sender der in HD-TV Qualität sendet, einzig Premiere hat vor zum Ende des Jahres mit einem HD-TV Sender auf Sendung zu gehen. Wieviele Leute in Deutschland haben Premiere? Ich habe Premiere und werde von 90% der Menschen merkwürdig angesehen wenn ich das zum besten gebe. Wenn mein Fernseher jetzt kaputt gehen würde, dann käme sicher auch ein entsprechender HD-TV Fernseher ins Haus, aber mein Gerät ist erst ca. 4 Jahre alt, hat eine super Bild, 16:9 usw. warum sollte ich da jetzt ein anderes kaufen solange es noch läuft, nur weil die Bildqualität etwas besser ist? 16:9 Fernseher gibt es schon seit zig Jahren, haben die sich vielleicht durchgesetzt? In meinem Bekannten und Verwandtenkreis dürfte ich wohl so ziemlich der einzige mit so einem Gerät sein, die meisten regen sich eher über die Balken auf die auf normalen Fernsehern entstehen auf, wenn denn mal eine Sendung in echtem 16:9 gesendet wird. In 16:9 senden ja sowieso nur die öffentlich rechtlichen und Premiere, ich habe noch nie auf RTL nen Film in echtem 16:9 gesehen und ich glaube nicht das das bei HD-TV anders sein wird.
Um HD-TV richtig geniessen zu können muss auch ein entsprechendes Abspielgerät für HD Medien angschafft werden, sprich der Blue Ray DVD oder was auch immer Player, dann will man ja auch vielleicht mal was aufnehmen... mit dem guten alten VHS Rekorder? Nein da muss ja dann auch ein entsprechendes Aufnahmegerät her usw.... und wer soll sich das leisten? Wo man über Jahre für teuer Geld das ganze Zeug angeschafft hat? Ich werfe jetzt mal so hier ins Forum das es sicherlich 10 Jahre dauert bis sich HD-TV halbwegs durchgesetzt hat. Im Moment ist das nur ein prima Zusatzfeature für Freaks, das sie zur Zeit noch nicht einmal nutzen können.
Wie sich welche Next Generation Konsole verkauft, wird sicher nicht von der HD-TV tauglichkeit abhängen. Interessant ist das vielleicht für die Hi-Tech Freaks unter den Spielern, die auch ne 7.1 Anlage zuhause stehen haben und sowieso schon seit 3 Jahren nen Plasmafernseher ihr eigen nennen, aber bestimmt nicht für den Durchschnittsbürger, mal ganz davon abgesehen ob man sich das ganze dann auch noch leisten kann. Wenn der durchschnittliche Playstation Käufer vor der Wahl steht für die Konsole + neuem Fernseher was weiss ich wie viele Euros auszugeben, damit das Bild dann auch aussieht wie im Media Markt, wird er vielleicht doch lieber zur günstigeren Alternative greifen, bei der das Bild auch hervorragend aussieht, nur geringfügig schlechter, dafür aber nur ein drittel so teuer .... Wir können uns hier den Kopf zerbrechen wie wir wollen, entscheiden wird das Rennen der Durchschnittsverbraucher und der dürfte schwer zu berechnen sein. Bei vielen Leuten stellt sich inzwischen auch schon so eine Art Hi-Tech Verdrossenheit ein und wer kennt schon sämtliche Funktionen seines Handys? Technik ist bestimmt das non plus ultradas sieht man ja auch am Beispiel DS, das Gerät kommt ja im Vergleich mit der PSP auch nicht so schlecht weg, trotz "schlechterer" Technik.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor, willst du es in all deiner Nintendo-Miesmacherei nicht kapieren? :roll:

HDTV ist nur für leistungsstarke Grafikkonsolen ein Muss.
Das gehört also zu PS3 und XBox360 dazu.

Der Revolution soll eine revolutionäre Innovation bieten, HDTV ist aber bei seienr, vermutlich, schwächeren Technik nicht notwendig.

Wenn nun der N5 wegen fehlendem HDTV kritisiert werden sollte, dann ist es imo nur legitim, dass PS3 und XBox360 wegen fehlender Revolution kritisiert werden...und Grafikpower als Revolution zu betiteln ist einfach nur lachhaft.

Hoffe, du hast es jetzt verstanden.

Und je nach dem, was Nintendo als Revolution bringt, wird es zu Kritik an PS3 und XBox360 kommen...oder eben nicht.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also eigentlich haben alle PC Besitzer mit min. 2,4 GHz HDTV Unterstützung.

Wenn ich eine Konsole an meinen Monitor anschließe, dann kann ich HDTV nutzen, das machten damals doch auch viele Dreamcast Besitzer.

Warum auch nicht die Qualität ist weit besser hab den Unterschied damals bei Tekken 4 oder so gesehen.
Danke, endlich spricht auch mal jmd über den Monitor. Der Rev ist ja klein und handlich und es wäre ja schon praktisch wenn man ihn auch auf anderen Bildschirmen anschließen kann.
Doch welche Auflösung würde er dann auf dem PC-Monitor haben :?: 800x600?:angst: Da würd ich mich wie mich wie vor 10 Jahren fühlen... Denn selbst bei Farcry würde mich eine 800x600 Auflösung stören. (Falls es bei Farcry überhaupt geht)

@Sandor: bitte das Wort "bescheuert" durch "zu schwer für mich" ersetzen :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Doch welche Auflösung würde er dann auf dem PC-Monitor haben :?: 800x600?:angst: Da würd ich mich wie mich wie vor 10 Jahren fühlen... Denn selbst bei Farcry würde mich eine 800x600 Auflösung stören. (Falls es bei Farcry überhaupt geht)
Gamecube-Spiele spielst du derzeit mit 640x480er Auflösung.
Bild
TheSmashmaster

MFauli hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Doch welche Auflösung würde er dann auf dem PC-Monitor haben :?: 800x600?:angst: Da würd ich mich wie mich wie vor 10 Jahren fühlen... Denn selbst bei Farcry würde mich eine 800x600 Auflösung stören. (Falls es bei Farcry überhaupt geht)
Gamecube-Spiele spielst du derzeit mit 640x480er Auflösung.
Ich war mir nicht sicher welche Aufl. die normlane Fernseher haben - umso schlimmer.
Ich weiß, dass Fernseher eine niedrige haben, ändert es die Tatsache, dass man am Monitor normalerweise näher dran sitzt?
Rosti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Rosti »

Könnt ihr doch mal testen, alle mit TV-Out stöpseln nun mal bitte ihren Rechner an das TV-Gerät ... so habt ihr? Gut weiter nun TV an und schaut selbst, bei mehr als 640x480 habt ihr nur ein eckchen ;). :D
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

@Sandor
bessere grafik ist also für dich ne revolution? Geh PC-Spielen da bekommst du deine revolution :lol:

@The Smashmaster
man sitzt am monitor näher, weil monitore höhere bildwiederholungsfrequenzen haben. Ein normal PAL-Fernseher hat 50hz, stell mal bei deinem monitor 50/60hz ein und versuch 10min so mit dem zu arbeiten, das schaffst du nicht weil dir sofort die augen weh tun werden :wink:

btw ja bei FarCry kann man 800x600 wählen und selbst dann siehts besser aus als die angekündigte xboxfassung :P
TheSmashmaster

man sitzt am monitor näher, weil monitore höhere bildwiederholungsfrequenzen haben. Ein normal PAL-Fernseher hat 50hz, stell mal bei deinem monitor 50/60hz ein und versuch 10min so mit dem zu arbeiten, das schaffst du nicht weil dir sofort die augen weh tun werden Wink
Mein Monititor hat nur 75Hz - ist alllerdings TFT.
Aber das ändert doch nichts an meiner Kritik an der Auflösung
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Xtocube: PC ist rein gar nichts für mich, darauf zock ich nicht. Und ja, bessere Grafik (weniger pop ups, clipping, ruckeln etc.) sind für mich durchaus ne Revolution, insbesondere weil die levels in Zukunft wohl immer größer werden und viel mehr darin gleichzeitig passiert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

MFauli hat geschrieben:Sandor, willst du es in all deiner Nintendo-Miesmacherei nicht kapieren? :roll:

HDTV ist nur für leistungsstarke Grafikkonsolen ein Muss.
Das gehört also zu PS3 und XBox360 dazu.

Der Revolution soll eine revolutionäre Innovation bieten, HDTV ist aber bei seienr, vermutlich, schwächeren Technik nicht notwendig.

Wenn nun der N5 wegen fehlendem HDTV kritisiert werden sollte, dann ist es imo nur legitim, dass PS3 und XBox360 wegen fehlender Revolution kritisiert werden...und Grafikpower als Revolution zu betiteln ist einfach nur lachhaft.

Hoffe, du hast es jetzt verstanden.

Und je nach dem, was Nintendo als Revolution bringt, wird es zu Kritik an PS3 und XBox360 kommen...oder eben nicht.
Öhm MFauli - nicht jeder, der kritisch ist, ist auch ein Miesmacher :!: Ich kann nichts dafür, wenn du die Zahlen und Entwicklungen bei der N-HEIM-Konsole ignorierst und ja sogar gar nicht darauf eingehst. Den Schuh zieh ich mir nicht an.

Für dich ist die Welt in Ordnung, wenn nur jede Woche ne neue Planung oder Entwicklung durch die Medien geistert, wie toll oder super der REV wird (dto. bei Zelda). Ich dagegen schau mir an, wie die Lage tatsächlich derzeit ist und wenn du vor den Nintendo-Cubespiel-Regalen in den Märkten dir fiktiv Käufer in deinem Kopf generierst, kann ich nichts für. Das N64 war eine Schlappe - gab Nintendo selber zu u. hat sich sogar entschuldigt, der Cube kommt nicht mal an den Erfolg heran. Die Softwarehäuser veröffentlichen kaum noch games für den Cube, Umsetzungen sind auch oft halbherzig oder erfolgen gar nicht, die Verkaufszahlen sind permanent rückläufig und das Image hat sich im Massenmarkt nicht geändert. Leb halt in deiner Matrix und gut ist.

Da ich mir damals schon für rund 450 Euro einen US N64 importiert habe und zwei Cubes daheim hab, glaub ich kaum, dass ich Nintendo was schlechtes will. Die Handheld-Schiene von Nintendo interessiert mich (bis auf SM64) mal so gar nicht. Rein beschränkt auf Heimkonsolen verliert Nintendo einfach den Boden und das peinliche E3 Auftreten hat das nicht gerade verbessert. Entwickler brauchen Fakten, Planbarkeit, hardware - nicht Konzepte und Versprechungen. Es ist weitaus einfacher, den Markt anderen zu überlassen, als diesen von anderen abzuringen.

Bevor ich ein tolles game mit nem ultra-innovativ-Controller spiele, zock ich lieber zig Grafikperlen auf entsprechender Hardware (incl. Story, guter Technik etc.). Ansonsten ist und bleibt Nintendo im Heimkonsolenberich die 3. Wahl - alle paar Monate ein Kracher und der wohl kommt dann von Nintendo selbst. Wenn DAS die Revolution ist...dann bitte.

Also ist lt. deiner Aussage der REV technisch eher schwach und daher brauchts kein HDTV ? Was ist das denn bitte für ne Argumentation. Wie sagte man früher in der DDR: wir haben so schlechte Straßen, da brauchen wir keine tollen Autos. Ist genauso dämlich. Man dreht die Nachteile solange herum, bis sie als Vorteil dastehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als du komplett und mit feurigen Pastorengerede gegen Online-Gaming warst...einige Wochen später hatteste DSL und plötzlich warste dafür. Du stellst auch deine Fahne in den Wind. Wenn Nintendo morgen sagen würde, es gibt nur ne docking station für den DS und das wäre der REV, dann wärste genauso begeistert - Hauptsache dieser Super-Joystick ist dabei und man darf vor dem TV dann wild mit den Armen fuchteln, damit Mario durch die 640x480 Landschaft hüpft.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hm... wird bei der PSP kritisiert das sie keinen Touchscreen hat? Nein, nicht wirklich...

Wird bei dem DS kritisiert das die grafische Leistung etwas schwach is (im Gegensatz zur PSP)? Ja eigentlich schon...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Öhm MFauli - nicht jeder, der kritisch ist, ist auch ein Miesmacher
Nicht jeder, ja.
der Cube kommt nicht mal an den Erfolg heran
Klar, ist ja auch ein neuer Konkurrent hinzugekommen.
Die Handheld-Schiene von Nintendo interessiert mich (bis auf SM64) mal so gar nicht.
Ich betrachte Nintendo als Ganzes, und da gehts ihnen wunderbar.
Rein beschränkt auf Heimkonsolen verliert Nintendo einfach den Boden und das peinliche E3 Auftreten hat das nicht gerade verbessert.
Sie machen jedenfalls keine Verluste im Heimkonsolenmarkt, sie machen nur WENIGER GEWINN!
Aber solange da irgendein Gewinn vorhanden ist, ist alles in Odnung.

Und peinlich war an Nintendos E³-Auftritt mal rein gar nichts, aber DIR werde ich das erst gar nicht zu erklären versuchen.
Bevor ich ein tolles game mit nem ultra-innovativ-Controller spiele, zock ich lieber zig Grafikperlen auf entsprechender Hardware (incl. Story, guter Technik etc.).
Das ist nicht mein Geschmack, sorry.
Das ist deiner, und hat in einer Argumentation nichts zu suchen.
Also ist lt. deiner Aussage der REV technisch eher schwach und daher brauchts kein HDTV ? Was ist das denn bitte für ne Argumentation.
Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Angenommen, der Revolution wäre so viel schwächer, dass er nur etwas bessere XBox-Grafik hätte:
Ist XBox-Spielen ohne HDTV derzeit SO Spaß-frei?
Ich denke nicht.

Jetzt sollte es wirklich jeder verstanden haben.
Wenn Nintendo morgen sagen würde, es gibt nur ne docking station für den DS und das wäre der REV, dann wärste genauso begeistert
Hiermit versichere ich dir: Dann wäre ich enttäuscht :lol:
Hauptsache dieser Super-Joystick ist dabei und man darf vor dem TV dann wild mit den Armen fuchteln, damit Mario durch die 640x480 Landschaft hüpft.
Ja, das wäre genial.
Denn diese 640x480 haben mich seit 19 Jahren nicht gestört, warum sollten sie auf einmal?
Ich sch*** auf Grafik, ich will Innovation, und da ist so ein "Super-Joystick" 1000mal besser imo als HDTV und bessere Grafik.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Was hast du überhaupt für einen Fernseher? Also ich hab einen 68 cm sichtbarer Diagonale und 100 Hz, wenn man da 1-1,5 m weg sitzt, dann sieht man immer mal vorallem wenn die Spiele auf 60Hz laufen das dort an die ca. 600 Striche (Zeilen in dem das PAL Bild aufgebaut ist) sichtbar werden, wenn man sich z.B. schnell bewegt.

Grad bei Nintendo Spielen wie Mario Sunshine oder so stört mich das doch sehr. Ich hab mich darüber auch erkundigt und es ist normal, eben weil die Auflösung so nidrig ist, wenn man jetzt einen HDTV Fernseher hätte, dann wären dies irgendwas über 2000 Striche, die allerdings so klein wären, das ich sie nicht erkennen würde beim spielen.

Deshalb denke ist HDTV schon ein wichtiger neuer Standard und ganz nebenbei der US GameCube unterstützt anscheinend auch HDTV: http://www.axbserver.de/axb/static.php?id=2

Warum der Nachfolger das Feature nicht hat ist mir unbegreiflich vorallem jetzt wo die ganzen neuen Fernseher HDTV untertützen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Sandor hat geschrieben:Da ich mir damals schon für rund 450 Euro einen US N64 importiert habe [...]
Ich hoffe doch sehr du meinst Mark und nicht Euro...
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nope - habs schon umgerechnet in Euro. War gleich nach dem Release und kam von wolfsoft. Daher kann man mir viel nachreden...aber sicher nicht, dass ich BigN was böses wünsche :)
Sandor

Beitrag von Sandor »

@MFauli:

Also zuerst mal, im Lebenszeitalter des N64 gabs auch Konkurrenten, die Dreamcast kam glaub ich 1999 dazu. Also Deine Argumentation ist da net ganz schlüssig.

Zweitens haust du mir immer den Konzern Nintendo um die Ohren. Ich und viele andere beziehen das aber hauptsächlich auf den Heimkonsolenbereich. Und ich glaube auch nicht, dass Nintendo da wirklich Gewinn macht....doch selbst wenn, immer weniger Gewinn heißt absehbar immer schneller Null Gewinn und dann Verlust. Gegengesteuert wird kaum oder gar net oder sogar noch kontraproduktiv.

Der N-Auftritt auf der E3 war peinlich - in meinen Augen und in derer vieler anderer auch. WAU WAU auf dem DS und ne leere Schachtel, die man lackiert hat als REV. Von den groß angekündigten Dingen keine Spur. ICH find sowas peinlich, du dagegen genial "weil ja die Konkurrenz alles klauen würde" LOL...von wegen, nix dahinter als pure Versprechen. Doch es ist doch toll, wenn man gleich die Argumente mitgeliefert bekommt, warum man nichts zeigt.

Zuletzt willst du mir also erzählen, ein REV ohne HDTV ist deswegen mindestens genauso toll wie die anderern next next gen Konsolen (360, PS3) weil die Grafik der JETZIGEN Konsolen doch auch toll ist (XBox nennst du da) ?!?! Hallo, verdrehte Welt oder was ? Darum gehts doch gar nicht. Nintendo hat kein HDTV in der kommenden Generation an Bord - egal wie man dazu steht - DAS ist nicht zeitgemäß und absolut keine Revolution. Dir könnt man auch ein NES verkaufen und dir erzählen, das wäre ne Revolution und du würdest das auch noch so akzeptieren.

Nintendo baut einzig und allein wohl auf diesen REV joystick ! Das ist nahezu Wahnsinn. Fast ganz allein geht Nintendo da einen Weg, der wirtschaftlich extrem gefährlich sein kann. Warten wir ab, ob es zum launch des REVs genauso viele Spiele zu haben sein werden, wie damals beim N64. Und die downloads der ollen Games aus den 80ern kann man dazu nicht zählen, egal wie toll die auch sein mögen.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wieso?
Leute wie du meckern doch ständig, dass seit dem N64 alles bergab ging bei Nintendo (warum auch immer).
Und so, wie du hier seit Monaten schreibst, kommt es alles andere als pro-Nintendo rüber.

Ein berühmter N-Miesmacher eines anderen Forums hat sogar 3 Gamecubes, das sagt also wirklich nicht viel aus.

@godofdarkness:

Ich hab nen 50/60 Hz-TV vob Philips mit 55er-Diagonale.
Ich spiele alle Spiele, die´s erlauben, im 60 Hz-Modus und habe ein perfektes Bild, ohne flimmern oder sonstige Bildstörungen.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

@Sandor
Der Rev wurde für die E³ nie groß angekündigt :roll: Nintendo hat sogar selber gesagt,er wird noch nicht auf der E³ vorgestellt.... :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Also zuerst mal, im Lebenszeitalter des N64 gabs auch Konkurrenten, die Dreamcast kam glaub ich 1999 dazu. Also Deine Argumentation ist da net ganz schlüssig.
Die einzige Konkurrenz war die PSOne, Saturn spielte keine Rolle, Dreamcast war dann schon NextGen.
Zweitens haust du mir immer den Konzern Nintendo um die Ohren. Ich und viele andere beziehen das aber hauptsächlich auf den Heimkonsolenbereich.
Ich beziehe mich aber auf Gesamt-Nintendo, denn Nintendo wird nicht untergehen, wie du es ier heraufbeschwörst, solange sie insgesamt tolle Gewinne einstreichen.
Von den groß angekündigten Dingen keine Spur. ICH find sowas peinlich,
Wenn dir Handhelds nicht gefallen, ist es dein Problem, ICH und viele Andere sind sehr gespannt auf Nintendogs.
Und jetzt bin ich mal gespannt, was du zu den "groß angekündigten" Dingen zählst.
Denn vom Revolution sollte eigentlich GAR NICHTS gezeigt werden.
Peinlich war Sonys Video-Präsentation, Nintendo hat einige kommende GCN-Toptitel präsentiert und auch für den NDS einiges an Hits angekündigt.
Peinlich ist was anderes.
Zuletzt willst du mir also erzählen, ein REV ohne HDTV ist deswegen mindestens genauso toll wie die anderern next next gen Konsolen (360, PS3) weil die Grafik der JETZIGEN Konsolen doch auch toll ist (XBox nennst du da) ?!?! Hallo, verdrehte Welt oder was ? Darum gehts doch gar nicht.
Du willst es nicht verstehen...
Nintendo hat kein HDTV in der kommenden Generation an Bord - egal wie man dazu steht - DAS ist nicht zeitgemäß und absolut keine Revolution.
Sony hat keine Revolution in der kommenden Generation an Bord - DAS ist nicht mehr zeitgemäß.
Und HDTV ist keine Revolution, bessere Grafik auch nicht.
Nintendo baut einzig und allein wohl auf diesen REV joystick ! Das ist nahezu Wahnsinn. Fast ganz allein geht Nintendo da einen Weg, der wirtschaftlich extrem gefährlich sein kann. Warten wir ab, ob es zum launch des REVs genauso viele Spiele zu haben sein werden, wie damals beim N64.
Genau dieser "Wahnsinn", auch genannt "Mut", ist es, der mich und auch viele andere an Nintendo glauben lässt.
Und wenn zum Rev-Launch nur 4 Games erscheinen, die aber so genial sind wie die N64-Launch-Games, dann wäre das wunderbar.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Sorry aber wie hat man auf die PK gewartet und es wurde im Vorfeld klar deutlich, dass MS und Sony die neuen Konsolen zeigen würde und Nintendo auch "genauers" ankündigen würde. Aber Pustekuchen - das war eher mau und notdürftig schnell vorgestellt.

Und MFauli - mich stört es nicht, bei Dir als Miesmacher zu gelten - insgesamt glaube ich sogar eher, dass ein Negativimage bei Dir etwas sehr positives ist - das ist dir ja bekannt.

Trotzdem werde ich auch hier nicht müde, die Trugbilder von Nintendo offen anzusprechen, eben weil ich gerne eine gute N-Konsole hätte und ich den REV mir holen möchte - jedoch möchte ich auch die von dir sog. "massentauglichen" Titel, weil die mir Spaß machen und ich nicht Pokémons füttern möchte, nicht Monster in Arenen antreten lassen möchte, keine rosa Kugel durch Wälder steuern will und Sportspiele (außer Golf) eher für den Popo finde, genauso wie Prügler.

Beim N64 - was ich insgesamt klasse fand pers. - hatte ich gleich vom Start weg ein Turok, ein SM64 und ein Shadows of the Empire, alle drei Spiele haben mir sehr gut gefallen. Einige kamen noch nach, die ich bis heute toll finde.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Sony wie MS in Bezug auf Bedienung, Multimedia und Technik auch in Bezug auf das Preisniveau durchaus revolutionäres jeweils an Bord hat. Du siehst das nicht so - das kapiert glaub ich auch jeder hier. Nur sehen es die Käufer nicht so wie du ansonsten wäre Nintendo mit dem Cube net so eingefahren.

Mut find ich klasse - Wahnsinn erachte ich für gefährlich. Da gibts so ne Menge an Risiken mit diesem Paradigmen-Controller. Nicht praxisgetestet in Kinderhänden / Alltag, Probleme der Funktionalität, mangelnde Software etc. - diese Strategie ist fast schon Kamikaze.

NDS und GBA "wau wau" Dinge mögen viele gefallen - ich finds auch süß. Aber handheld waren schon immer die Stärke von Nintendo. Warten wir mal ab, wie es am Ende ausschaut - und wenn ich falsch liege, dann sag ich das auch offen. Aber ich hab nie gesagt, dass Nintendo untergehen wird - ist ja ne AG und "kaputt" gehen wird die nicht. Aber übernehmen kann sich Nintendo an ihrem REV-Projekt und dann diese Sparte einstellen.
Zuletzt geändert von Sandor am Mi 29. Jun 2005, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Genau dieser "Wahnsinn", auch genannt "Mut", ist es, der mich und auch viele andere an Nintendo glauben lässt.
Und wenn zum Rev-Launch nur 4 Games erscheinen, die aber so genial sind wie die N64-Launch-Games, dann wäre das wunderbar.
Also normalerweise antworte ich ja garnicht auf deine Kommentare, da ich es als sinnlos empfinde mit dir zu diskutieren.
Aber jetzt muss ich dich doch mal ganz persönlich angreifen.

Ich frage mich wieviele Schmetterlinge im Bauch und was für ein Herzklopfen du beim Verfassen der oben zitierten Worte hattest :roll:

Zieh dir mal 'ne Sonnenbrille auf. Du bist ja total verblendet...

Greets
tdk
Antworten