Xbox 360 MTV Präsentation - Microsofts großer Scherz XD

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn es kürzer ist dann ist nicht alles erhalten, also ist es kein Remake. Ein Remake wäre doch das selbe nocht mal wie bei Resident Evil oder MGS Twin Snakes.
Das ist die reinste Haarspalterei... der Single Player Part bei Conker ist ein Remake. Dass vielleicht einzelne Szenen entfernt wurden fällt höchstens unter den Bereich "Feintuning". Ebenso wurden im Resident Evil Remake einzelne Szenen leicht verändert und dennoch hat es den Status "Remake". Von den genannten sticht "Metal Gear Solid: The Twin Snakes" noch am meisten heraus, da man hier die Steuerung erweitert und sämtliche Zwischensequenzen (die den Hauptteil des Spiels ausmachen) komplett neu erstellt und inszeniert hat.

Und meinst du wirklich Microsoft hat noch Welpen Schutz, da man erst seit kurzem dabei ist? Das dürfte den Spieler selbst herzlich wenig interessieren, wenn er sieht, dass die Konkurrenz gedanklich schon einen Schritt weiter ist, was ich Sony und Nintendo aber nicht unbedingt unterstellen würde. Ob die XBOX 360 tatsächlich den kleinsten Schritt nach vorne gemacht hat (wovon man jedoch ausgehen muss) wird sich erst am Dienstag zeigen.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Ich würde jetzt mal noch nicht SOOOO sehr auf der neuen Box rumhacken. Hab das "Event" leider verpasst, aber laut Eurer Aussagen hab ich da wohl auch nicht viel verpasst. Aber soweit ich das verstanden hab, hat man ja nicht wirklich viel von der angeblichen Wundermaschine gesehen.

Ich denke mal man muss wirklich auf die E3 warten, um etwas ernst zunehmendes über den X-Box-Nachfolger zu erfahren. Außerdem MUSS M$ sich ja noch ein paar Überraschungen für die E3 aufgehoben haben, ansonsten würde sich ja absolut kein Mensch mehr für deren Konferenz interessieren, da alle nur noch auf Nintendo und Sony schauen.

So langsam wird´s richtig interessant. Ich freu mich jedenfalls inzwischen wieder mehr. :)
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Metal B hat geschrieben: Nichts weiter als ein Addon ... ein ähnliches Gameplay plus neue Maps ... aber wirklich was neues? Nicht umsonst ist Conker ja ein Remake.
Im Vergleich zur N64 Version ist es sehr wohl etwas neues. Und ein Addon in der Videospielwelt ist etwas völlig anderes. Informier dich über PC Spiel da gibt es sehr viele Addons.
Metal B hat geschrieben: ... nein finde ich heutiger Zeit nicht, schwer ist es ein Spiel von 2D ins 3D zu bringen ... aber die meisten Serien haben ja jetzt schon eine 3D Variante, wobei dieses eine Mehrzahl von diesen Titeln mehr geschadet als geholfen hat.
Ein Remake eines 3D Teils ist einiges leichter ... weil viele Arbeitschritte überspringen werden können z.B. das Aufbauen eines Gameplays, Story, Charaktere, Grafik-Styile, Rätseln, Balancing oder auch einfach auf die ganzen Ideen erstmal zu kommen.
Und wenn der Titel vorher schon erfolgreich war, hat man auch schon Werbung, eine Fan-Base und eine Sicherheit .... all das bietet das Entwicklen eines neuen Titels und einem "guten" Nachfolger nicht von Anfang an.
Meiner Meinung ist die Idee und diese auch durchzusetzten das Schwerste ...
Ich sagte nicht das ein Remake schwerer zu produzieren ist, als ein neues Spiel. Ich find nur man unterschätzt die Arbeit und die Verantwortung die dahinter steckt.

Und grad die Fans erwarten von einem Remake sehr viel.
Metal B hat geschrieben: ... ähhh ... dann ist es einfach ein schlechtes Remake .... es ist und bleibt aber ein Remake ... vorallem weil das Gameplay 1:1 übernommen wurde.
Dann ist Starfox Adventures, Legend of Kay und 100 andere auch Remakes von Zelda? Da wurde das Gameplay auch 1:1 übernommen und was da neu war, das war nur ein Addon wie du sagen würdest.

Am Gameplay kann man wohl kaum ein Remake erkennen.

Und wieso soll es schlechter sein, wenn es kürzer ist? Ich meine vielleicht wurde ja nur der schlechte Part beseitigt oder verkleinert.
Metal B hat geschrieben: Genau .... am besten hätte M$ in der SNES Zeit Einsteigen sollen und als alle zu 3D gingen 2D bleibe sollen .... für sie wäre es ja die erste Generation gewessen :roll:
Ich bin nur deiner vorigen Argumentation geflogt mehr nicht. Und dem nach müsste MS nicht innovatives neues dazu bringen (wobei sie dies getan haben).

Und wieso sollte MS etwas verändern? Weiß du wir stark Nintendo z.B. mit den Virtual Boy, Pokemon Mini auf die Nase gefallen ist? Andere Unternehmen gibt es nicht mehr, weil sie so etwas versuchten.

Das kann man sich als Newcomer nicht bei der Konkurrenz erlauben. Auch erwarten Fans im Grunde immer wieder das selbe. Guck dir nur die Verkaufszahlen von Fifa oder Madden an.

Ganz nebenbei Nintendo hat eine Revolution keine Innovation angekündigt, es könnte auch sein das Nintendo nur andere Spiele für das neue Gerät produziert und das alles beim alten im Gameplay bleibt oder deren Onlinesystem einfach nur anders ist.

Viele setzen das Wort Revolution einfach mit Innovation gleich (dies kann man auch weitesgend, aber mit dem Wort Revolution kann man mehr meinen) . Was Nintendo ändert das steht in den Sternen, es muss kein Touchscreen Controller oder so etwas sein.

Auch find ich deine These jede zweite Generation was neues merkwürdig, beim Game Boy hat man auch 4 Generation lang nichts verändert (außer besseres Technik und neuen Knöpfen), hat das jemanden interessiert? Ich denke bei zuletzt 80 Mio. GameBoy Advence erübricht sich diese Frage. Ich glaube auch ein neue Game Boy wäre ähnlich erfolgreich wie der jetzige DS.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Schön etwas zu diskutieren ... sonst wäre der Abend sehr langweilig ^^
Im Vergleich zur N64 Version ist es sehr wohl etwas neues. Und ein Addon in der Videospielwelt ist etwas völlig anderes. Informier dich über PC Spiel da gibt es sehr viele Addons.
"Sehr viele Addons" oder auch einfach "Die Sims" genannt *g*
Addon übersetzt ins Deutsche: "Erweiterung"
Conker ist ein Remake mit einigen Erweiterungen ... ein Remake plus Addon :cowsleep:
Um was ging es eigentlich bei dieser Diskussion ... ach ja ob der MP eigentlich soviel neuer ist beim Remake im Gegensatz zum Nintendo 64 Teil.
Die MPs sind sich sehr ähnlich und es wurde beim Remake im Grunde auf logische Art erweitert (schon wieder das Wort *g*), aber wirklich neu ist es nicht ... darum ging es mir eigentlich.
Sag ja nicht das es Negativ ist, kann ja Spaß machen, ich sagte nur das es nicht wirklich was neues ist ...
Ich sagte nicht das ein Remake schwerer zu produzieren ist, als ein neues Spiel. Ich find nur man unterschätzt die Arbeit und die Verantwortung die dahinter steckt.

Und grad die Fans erwarten von einem Remake sehr viel.
Aber zumindestens hat ein Remake schon Fans ... ein Remake ist niemals so ein großes Risiko wie ein neuer Titel. Ein Spiel zu produzieren ist immer etwas schwerers ... aber wie gesagt werden dem Entwickler viele wichtige Fragen schon abgenommen. Auch können die Entwickler sehr viel leichter Marktforschung betreiben ... man muss nur mal im Internet nach schauen was sich die Fans von einem Remake versprechen würden und versuchen ihre Wünsche zu erfüllen. Aber ansonsten kann man viele Sachen 1:1 übernehmen und spart sich so diese Arbeit und somit viel Geld.
Metal B hat geschrieben: ... ähhh ... dann ist es einfach ein schlechtes Remake .... es ist und bleibt aber ein Remake ... vorallem weil das Gameplay 1:1 übernommen wurde.
Dann ist Starfox Adventures, Legend of Kay und 100 andere auch Remakes von Zelda? Da wurde das Gameplay auch 1:1 übernommen und was da neu war, das war nur ein Addon wie du sagen würdest.
Ne die haben nur von einem guten Titel geklaut, aber wenn man gut klauen kann ist das nichts schlimmes (in der Kunst wird immer geklaut ... man ist nur ein Arsch wenn man so tut als hätte man dieses auch erfunden). Man kann nicht immer wieder das Rad neu erfinden, vorallem wenn man im gleichen Genre steckt.
Aber ein gutes Spiel braucht eigende Ideen und jedes deiner oben genannten Spiele unterscheidet sich von Zelda sehr wohl in irgend einer hinsicht. So haben sie manchmal einige Gameplay-Systeme weiterentwickelt, erweitert und sich Induviduell verbessert.
Also sehr wohl nicht 1:1 ... oder kämpfte Link jemals mit einem Stab so kunstvoll?
Am Gameplay kann man wohl kaum ein Remake erkennen.
Wäre schlimm wenn das stimmen würde :shock:
Ein Spiel mit einem anderen Gameplay ... wäre nicht das gleiche Spiel oder?
Und wieso soll es schlechter sein, wenn es kürzer ist? Ich meine vielleicht wurde ja nur der schlechte Part beseitigt oder verkleinert.
PR ... wieso sollte ein Part plötzlich schlecht gewesen sein? Da verbessert man ihn und streicht ihn nicht ... oben meintest du doch "Und grad die Fans erwarten von einem Remake sehr viel." Jeder Fan erwartet von einem Remake das alles drin ist, was vorher auch drin war, sonst sagt jeder Fan (auch ich) das es ein schlechtes Remake ist.
Ich bin nur deiner vorigen Argumentation geflogt mehr nicht. Und dem nach müsste MS nicht innovatives neues dazu bringen (wobei sie dies getan haben).
.... was siehst du denn als Innovatives bei M$? ( Diese Frage bitte nicht beleidigten aufnehmen, sondern eher als normale Frage)
Und wieso sollte MS etwas verändern? Weiß du wir stark Nintendo z.B. mit den Virtual Boy, Pokemon Mini auf die Nase gefallen ist? Andere Unternehmen gibt es nicht mehr, weil sie so etwas versuchten.
*hust* Und DAS findest du gut? Das die Unternehmen keinen Mut mehr haben? Rückschläge gibt es immer ... aber vorallem Nintendo ist eine Firma, die ich persönlich sehr Klasse finde. Auch wenn sie auf die Nase gefallen sind ... versuchen sie es immer weiter.
Respekt vor soviel Mut ... nur solche Unternehmen, werden uns in der Entwicklung weiter voran streiten lassen 8)
Das kann man sich als Newcomer nicht bei der Konkurrenz erlauben. Auch erwarten Fans im Grunde immer wieder das selbe. Guck dir nur die Verkaufszahlen von Fifa oder Madden an.
Wenn eine Firma Geld machen möchte und sich eine feste Position verdienen wollen, müssen sie sich dran halten, da gebe ich dir recht.
Aber der Markt kann auch plötzlich davon abgeneigt sein .... ich sage nur Videospiel Crach ... die Unterhaltungs Branche lässt sich von allen Märkten am schwersten zu Kontrollieren und Analysieren, da sie vom Geschmack von den Menschen ausgeht und dieser kann sich ganz schnell auch mal radikall ändern.
Ganz nebenbei Nintendo hat eine Revolution keine Innovation angekündigt, es könnte auch sein das Nintendo nur andere Spiele für das neue Gerät produziert und das alles beim alten im Gameplay bleibt oder deren Onlinesystem einfach nur anders ist.
Das glaubst doch selber nicht *g*
Nintendo würde sich ne menge Feinde und enttäuschte Fans machen ... das Wort Revolution ist zu kräftig um sie für solche "simplen" Änderungen zu gebrauchen.
Letztendlich würde ich sagen, abwarten, Tee trinken und die Glaskugel einpacken.
Viele setzen das Wort Revolution einfach mit Innovation gleich (dies kann man auch weitesgend, aber mit dem Wort Revolution kann man mehr meinen) . Was Nintendo ändert das steht in den Sternen, es muss kein Touchscreen Controller oder so etwas sein.
Abwarten, Tee trinken und die Glaskugel einpacken.
Auch find ich deine These jede zweite Generation was neues merkwürdig, beim Game Boy hat man auch 4 Generation lang nichts verändert (außer besseres Technik und neuen Knöpfen), hat das jemanden interessiert? Ich denke bei zuletzt 80 Mio. GameBoy Advence erübricht sich diese Frage. Ich glaube auch ein neue Game Boy wäre ähnlich erfolgreich wie der jetzige DS.
... zählen wir mal auf ... Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Game Gear und die anderen Handhelds dieser Zeit würde ich als die erste Generation ansehen.
(der Gameboy Color wurde immer als eine Erweiterung (schon wieder das Wort XD) angesehen ... und irgendwie nie wirklich als neues System)

Der Gameboy Advance und SP ist die zweite Genration.

Dann haben wir die PSP und den DS als dritte Generation ... und dieses Systeme unterscheiden sich beide sehr stark von den anderen zwei Generationen!

Wir sind glaube ich stark vom Thema abgekommen, sorry deswegen :asd:
...die Welt ist komisch ...
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Metal B hat geschrieben: "Sehr viele Addons" oder auch einfach "Die Sims" genannt *g*
Addon übersetzt ins Deutsche: "Erweiterung"
Conker ist ein Remake mit einigen Erweiterungen ... ein Remake plus Addon :cowsleep:
Um was ging es eigentlich bei dieser Diskussion ... ach ja ob der MP eigentlich soviel neuer ist beim Remake im Gegensatz zum Nintendo 64 Teil.
Die MPs sind sich sehr ähnlich und es wurde beim Remake im Grunde auf logische Art erweitert (schon wieder das Wort *g*), aber wirklich neu ist es nicht ... darum ging es mir eigentlich.
Sag ja nicht das es Negativ ist, kann ja Spaß machen, ich sagte nur das es nicht wirklich was neues ist ...
Als Erweiterung kann man es übersetzen aber im Bereich Videospiele, sind Addons nunmal später hinzugefügte Elemente und keine die intergriert sind.
Metal B hat geschrieben: Aber zumindestens hat ein Remake schon Fans ... ein Remake ist niemals so ein großes Risiko wie ein neuer Titel. Ein Spiel zu produzieren ist immer etwas schwerers ... aber wie gesagt werden dem Entwickler viele wichtige Fragen schon abgenommen. Auch können die Entwickler sehr viel leichter Marktforschung betreiben ... man muss nur mal im Internet nach schauen was sich die Fans von einem Remake versprechen würden und versuchen ihre Wünsche zu erfüllen. Aber ansonsten kann man viele Sachen 1:1 übernehmen und spart sich so diese Arbeit und somit viel Geld.
Kommt drauf an ich denke die Ewigentwicklungen von Rare sind teurer als viele Neuentwicklungen von EA.

Dennoch ist die Arbeit auch kein einfacher Spaziergang, dies nur ein Remake find ich deshalb etwas daneben.
Metal B hat geschrieben: Ne die haben nur von einem guten Titel geklaut, aber wenn man gut klauen kann ist das nichts schlimmes (in der Kunst wird immer geklaut ... man ist nur ein Arsch wenn man so tut als hätte man dieses auch erfunden). Man kann nicht immer wieder das Rad neu erfinden, vorallem wenn man im gleichen Genre steckt.
Aber ein gutes Spiel braucht eigende Ideen und jedes deiner oben genannten Spiele unterscheidet sich von Zelda sehr wohl in irgend einer hinsicht. So haben sie manchmal einige Gameplay-Systeme weiterentwickelt, erweitert und sich Induviduell verbessert.
Also sehr wohl nicht 1:1 ... oder kämpfte Link jemals mit einem Stab so kunstvoll?
Es unterscheidet sich aber im Gameplay wurde doch nur wenig hinzugefügt wie bei bei Conker der online Aspekt dazu kam.
Metal B hat geschrieben: Wäre schlimm wenn das stimmen würde :shock:
Ein Spiel mit einem anderen Gameplay ... wäre nicht das gleiche Spiel oder?
Wahrscheinlich

Metal B hat geschrieben: PR ... wieso sollte ein Part plötzlich schlecht gewesen sein? Da verbessert man ihn und streicht ihn nicht ... oben meintest du doch "Und grad die Fans erwarten von einem Remake sehr viel." Jeder Fan erwartet von einem Remake das alles drin ist, was vorher auch drin war, sonst sagt jeder Fan (auch ich) das es ein schlechtes Remake ist.
Nein beim MGS Twin Snakes Remake hab ich auf ne Ego Sicht gehofft die gab es beim PS1 Teil nicht.

Hätte ich deine PS1 gehabt hätte ich mir gewünscht das dieser Mantis nicht vor kommt. Wenn etwas schlecht war, dann sollte man es entfernen oder ersetzen.
Metal B hat geschrieben: .... was siehst du denn als Innovatives bei M$? ( Diese Frage bitte nicht beleidigten aufnehmen, sondern eher als normale Frage)
Ja der Onlinekaufmarktplatz, dieses Bewertungssystem, intergrierte kabellose Controller, der Leuchtkörper am Controller.

Das sind Neuerungen die es noch nie gab. Ich gebe zu atemberaubend sind diese nicht, dennoch kann man nicht sagen das MS gar nichts getan hat.
Metal B hat geschrieben: *hust* Und DAS findest du gut? Das die Unternehmen keinen Mut mehr haben? Rückschläge gibt es immer ... aber vorallem Nintendo ist eine Firma, die ich persönlich sehr Klasse finde. Auch wenn sie auf die Nase gefallen sind ... versuchen sie es immer weiter.
Respekt vor soviel Mut ... nur solche Unternehmen, werden uns in der Entwicklung weiter voran streiten lassen 8)
Ich find es nicht gut das Nintendo damit Pech hatte, aber mit Versuchen wird man nicht unbedingt Marktführer.
Metal B hat geschrieben: Wenn eine Firma Geld machen möchte und sich eine feste Position verdienen wollen, müssen sie sich dran halten, da gebe ich dir recht.
Aber der Markt kann auch plötzlich davon abgeneigt sein .... ich sage nur Videospiel Crach ... die Unterhaltungs Branche lässt sich von allen Märkten am schwersten zu Kontrollieren und Analysieren, da sie vom Geschmack von den Menschen ausgeht und dieser kann sich ganz schnell auch mal radikall ändern.
Klar aber mit ganz neuen Produkten kann man auch ziemlich auf die Nase fallen. Wenn Nintendo jetzt hinfällt, dann werden MS und Sony den Markt unter sich aufteilen oder andersrum. Ich denke ein zurück würde es nicht mehr geben.
Metal B hat geschrieben: Das glaubst doch selber nicht *g*
Nintendo würde sich ne menge Feinde und enttäuschte Fans machen ... das Wort Revolution ist zu kräftig um sie für solche "simplen" Änderungen zu gebrauchen.
Letztendlich würde ich sagen, abwarten, Tee trinken und die Glaskugel einpacken.
Ich meine nur das viele extremes erwarten und Nintendo nicht unbedingt von einer Innovation gesprochen hat.

Das ich das nicht glaube da hast du Recht, ich erwarte auch großes, wie bei der XBOX 360 und der PS3.
Metal B hat geschrieben: ... zählen wir mal auf ... Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Game Gear und die anderen Handhelds dieser Zeit würde ich als die erste Generation ansehen.
(der Gameboy Color wurde immer als eine Erweiterung (schon wieder das Wort XD) angesehen ... und irgendwie nie wirklich als neues System)
Offiziell war der Pocket und Color aber ein neuer GameBoy. Und die als eine Generation zu zählen ist doch ungerecht.
Metal B hat geschrieben: Der Gameboy Advance und SP ist die zweite Genration.

Dann haben wir die PSP und den DS als dritte Generation ... und dieses Systeme unterscheiden sich beide sehr stark von den anderen zwei Generationen!
Wo bleibt dann der N-Gage? Der erste 3D Engine Spiele Handheld?

Ehrlich das kann man sich doch ziemlich freu zurecht dichten, welche Generation was ist.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

das N-Gage war ein Handy :P
eigentlich noch gleiche Generation wie der GBA..schließlich sind PS2 und Xbox ja auch in einer Generation, obwohl die XBox viel stärker ist, genau so wie damals bei der PSX und dem N64...
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

[Als Erweiterung kann man es übersetzen aber im Bereich Videospiele, sind Addons nunmal später hinzugefügte Elemente und keine die intergriert sind.
Ist es denn nicht bei einem Remake wie Conker so? Wurden nicht Elemente später hinzugefügt?
Du meinst es allerdings so das man praktisch ein Hauptspiel besitzt und das Addon, eine Erweiterung nach freien entscheiden ist, während es bei Conker eine Erweiterung die man praktisch umsonst dazu bekommt ... ob man will oder nicht. Ist mir schon klar ...
Nur empfinde ich genau das als Addon, weil es neber der Grafik die einzige große Änderung ist und für mich als Conker 64 Besitzter, ist das Remake eher nur ein Addon. Das Hauptspiel ist so gut wie nicht vom Remake beeinflusst (sogar verschlimm bessert).
Ich habe aber ehrlich keine Lust mehr, auf ein einziges simples Wort einzugehen ...
Kommt drauf an ich denke die Ewigentwicklungen von Rare sind teurer als viele Neuentwicklungen von EA.

Dennoch ist die Arbeit auch kein einfacher Spaziergang, dies nur ein Remake find ich deshalb etwas daneben.
... gut dann spreche ich es mal anders aus:
"Im Verhältnis zu der Entwicklungsarbeit, -zeit (von dem hatte Rare allerdings schon immer zu viel :D ), -ressourcen (von dem hatte Rare anscheind schon immer zu wenig :D ), -kosten (von dem hatte Nintendo und jetzt M$ zuviel :D ) und dem Risiko die Rare bei einem neuen Spiel eingehen würden, ist es bei einem Remake Verhältnismässig niedrig."
Besser so :roll:

Bild

Addon *gggg*
Wahrscheinlich
Dann sind wir uns ja einig :tanz: *g*
Nein beim MGS Twin Snakes Remake hab ich auf ne Ego Sicht gehofft die gab es beim PS1 Teil nicht.
Die gab es doch oder? ... im MGS2 gab es sie doch auch ... kann das jetzt auch alles mit MGS3 verwechseln :hase:
Aber was hat das mit dem Thema zutun?
Hätte ich deine PS1 gehabt hätte ich mir gewünscht das dieser Mantis nicht vor kommt. Wenn etwas schlecht war, dann sollte man es entfernen oder ersetzen.
Das wäre sehr schlecht durchzusetzten gewesen, das wäre nähmlich ein tiefer eingriff in der Story geworden und man hätte viele Sachen ausbügeln müssen, damit Mantis verschwindet. Dazu ist es geschmacks Sache ^^ ... ich fand ihn irgendwie witzig ... zwar nicht so besonders, aber witzig ^^
Letztendlich müsstest du auch gut Begründen wieso es schlecht war.

Ja der Onlinekaufmarktplatz, dieses Bewertungssystem, intergrierte kabellose Controller, der Leuchtkörper am Controller.

Das sind Neuerungen die es noch nie gab. Ich gebe zu atemberaubend sind diese nicht, dennoch kann man nicht sagen das MS gar nichts getan hat.
Neu ... aber nicht Innovativ. Alles meiner Meinung Sachen die wenn M$ nicht als erstes ihre Konsole offen gezeigt hätten, spätstens auf der E3 von Nintendo und/oder Sony gezeigt worden wäre ... ausser vielleicht Leuchtkörper an Controllern ... wow ...
Ich find es nicht gut das Nintendo damit Pech hatte, aber mit Versuchen wird man nicht unbedingt Marktführer.
Man geht aber in die Geschichte ein, setzt neue Massstäbe, bringt andere ihnen zu folgen und ebnet den Weg für andere Versuche ... man sollte nicht ständig wie ein Kaputalist denken (ob das wohl Wort des Jahres wird?)
Klar aber mit ganz neuen Produkten kann man auch ziemlich auf die Nase fallen. Wenn Nintendo jetzt hinfällt, dann werden MS und Sony den Markt unter sich aufteilen oder andersrum. Ich denke ein zurück würde es nicht mehr geben.
Sollte Nintendo am Ende wirklich nicht mehr aufstehen ... dann hätte die Branche ein Teil Geschichte, ein Teil Seele verloren und es wäre ein Umen für das zweite Armageddon der Videospielbranche.
Ich meine nur das viele extremes erwarten und Nintendo nicht unbedingt von einer Innovation gesprochen hat.

Das ich das nicht glaube da hast du Recht, ich erwarte auch großes, wie bei der XBOX 360 und der PS3.
Wir reden von Mr. Innovation als Unternehmen. Sie müssen Innovation zeigen, sonst würden sie ihrem Ruf mehr als Schaden.
Offiziell war der Pocket und Color aber ein neuer GameBoy. Und die als eine Generation zu zählen ist doch ungerecht.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern ... da Sprachen alle von einem neuen Gameboy ... dann wurde es allerdings "nur" der Color ... und keiner sagte dazu das er eine neue Generation wäre :roll:
Ehrlich das kann man sich doch ziemlich freu zurecht dichten, welche Generation was ist.
Beim Gameboy ist es auch hart ... und vorallem Gefühlssache ... und (um zum Thema zurück zukommen) die Xbox360 lässt mich nicht fühlen als wäre eine neue Ära angebrochen und dann kann man in irgendwie jedem Forum fühlen ...
...die Welt ist komisch ...
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich habs mir zwar net angesehn... (wollte ich eigentlich), aber ich habe gesehn wie sie aussieht! Im Ernst, die sieht doch total Scheiße aus. Die passt doch in kein normales Regal(Ich würde se net reinbringen) und der Name is auch wohl total kacke... X-Box 360... Naja... gut...
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cubefan hat geschrieben:Die größte Verarsche, die es gab war das :lol: :lol: :lol: :lol: :x :x :x :x

Absolut peinlich, uninteressant, uninformativ, Hype um nix, beschissen, zum Kotzen, miese Musik, hässliche Menschen :lol: :wink: ,nervige Promys.

Das war echt ein Reinfall....und die 4 Sekunden die man von PDZ sehen konnte: PDZ schien derb zu ruckeln :roll:
Fettes Dito! Diese Show war einfach lachhaft und das amerikanische Original war kaum besser! Zudem interessiert mich persönlich nur dieses Blu Dragon und reicht nicht für ne neue Konsole.
Sry MS aber in der Next Gen werde ich bestimmt nicht zu ner Xbox greifen... :roll:
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

also ich habs mir bis zur hälfte angesehen und dann zu den simpsons umgeschalten...mehr kann man dazu nicht sagen, außer höchstens, dass die schnitte so billig waren das man sich frägt ob die schonmal was von fernsehn gehört haben, eine künstliche hecktig wurde da rein gebracht! und ja ich habe die "werbung" gesehen da hat einer erzählt wie toll sie doch ist das wars dann aba auch! der wood hat einem dann noch gar den rest gegeben, der wird einfach der hobbit bleiben*lol*
nun ja, abschreiben würde ich sie jetzt noch nicht, aber jetzt bin ich echt mal gespannt auf sony und nintendo! nebenbei wem fällt bei dem design eigentlich auch das raumschiff orion ein? :lol:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich dachte eher an einen kleinen Eisschrank.
Bild
Shit happens.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Wie ich jetzt überall lesen muss, meldete sich bei der deutschen MTV Präsentation wohl Rare zu Wort! Allerdings erst nach der Sendung! So hat es natürlich kaum einer mitbekommen!!! :evil: Ich krieg Hass-Kicks!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Werbung, der Typ der da kam. Der war doch nur lächerlich... ich weiß eins noch, der hat gelogen und gelogen und gelogen. Der erzählt mir da nen scheiß von 'Gameplay weiterentwickelt', 'alle sind begeistert und machen spiele' (außer square und etliche andere, hat er aber vergessen zu sagen), ... Das war witz!

Ach, hab übrigens gehört, dass Microsoft den Nachfolger der XBox 360 in 2 Jahren nicht mehr auf MTV präsentieren wird, weil das schon bei der 360 ein flopp war. In 2 Jahren setzt man dann auf Home Shopping Europe. Moderiert wird das ganze von ner netten Dame mit sehr tiefem Ausschnitt und fetten Silikon Titten. Natürlich wurde auch der Rest des Körpers in einer von XBox gesponserten Schönheitsoperation verbessert (Das kann man dann bei 'The Swan' ne Stunde später sehen). Während der ein stündigen Sendung lässt man natürlich sämtliche M$-Mitarbeiter anrufen, die schonmal auf ner Party gespielt haben und dadurch total begeistert sind. Die Moderatorin ist natürlich Expertin und nebenher Progamerin, wenn du glück hast, siehst sie auch mal in XBox Live 'Pimp my Body' spielen... Ich freu mich drauf! Wird bestimmt ne grandiose Präsentation! :lol: :lol: :lol:
over and out
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Wie ich jetzt überall lesen muss, meldete sich bei der deutschen MTV Präsentation wohl Rare zu Wort! Allerdings erst nach der Sendung! So hat es natürlich kaum einer mitbekommen!!! :evil: Ich krieg Hass-Kicks!

Is natürlich ne Riesenidee das nach der Sendung zu zeigen wenn der Abspann schon über den Bildschirm geflimmert ist.Glückwunsch. :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Scheint so als ob die Sendung mehr Leute abgeschreckt als überzeugt hat :lol:

Klasse MS! Weiter soooooooooooooooooooo!!! So erreicht ihr bestimmt die 250Mio...

BTW: Hat sich bei mir nichts geändert, ich hol sie mir, nach aktuellem Stand, trotzdem noch - solange das Launch Angebot stimmt!
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich hab die "Show" gestern auch gesehen. - Was soll der Scheiss??
Da sind 2 Grottenschlechte Bands aufgetreten und das war's eigentlich schon.
Das war wirklich ne Riesenverarschung!! Das einzig coole war die Werbung zwischen der "Präsentation". Da hat man einige coole Infos zur Xbox 2 erfahren.

Ich werde mir aber trotzdem 100%ig die Xbox 2 holen! Alleine schon wegen Xbox Live, der abnehmbaren Festplatte, die Möglichkeit sich Demos, Trailer oder Skins runterladen kann, dass man Media-Geräte anschliessen kann und natürlich den geilen Games!!

Das einzig wirkliche, was mich an der Xbox 2 aufregt ist der Scheiss-Name: Xbox 360 - Was soll das?? Warum haben die sie nicht "Xenon" genannt?? Der Name ist geil!!

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Sa 14. Mai 2005, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Was ich gestern als sehr verspottend empfand: Die Werbung für die MTV Movie Awards! Mit dem Werbeslogan: "Wo MTV draufsteht ist auch MTV drin!" Irgendwie hatte der Slogan nach der Enthüllung eine ganz andere Bedeutung! :evil:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich finde den Namen X-Box 360 viel zu zungenbrecherisch: "ixboxthrisixti"

Wie soll man nun den Namen abkürzen: Bei der Playstation 2 konnte man es wunderbar in PS2 abkürzen, beim Gamecube konnte man einfach Cube sagen oder GCN...und hier? X360?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Eliwood

Beitrag von Eliwood »

Cubefan hat geschrieben:Ich finde den Namen X-Box 360 viel zu zungenbrecherisch: "ixboxthrisixti"

Wie soll man nun den Namen abkürzen: Bei der Playstation 2 konnte man es wunderbar in PS2 abkürzen, beim Gamecube konnte man einfach Cube sagen oder GCN...und hier? X360?
Also wenn ich mit meinen Freunden über sie rede sagen wir nur "threesixty".
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Cubefan hat geschrieben:Ich finde den Namen X-Box 360 viel zu zungenbrecherisch: "ixboxthrisixti"

Weiß garnicht was alle haben.
Sag doch einfach X360, hatten die Situation vor einigen Jahren ja schonmal, damals schimpfe sich das ganze "N64". :roll:
Und "three-sixty" ist nun auch nicht schwerer auszusprechen als "sixty-four".
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Wie ich jetzt überall lesen muss, meldete sich bei der deutschen MTV Präsentation wohl Rare zu Wort! Allerdings erst nach der Sendung! So hat es natürlich kaum einer mitbekommen!!! :evil: Ich krieg Hass-Kicks!
Ich hab's gesehen... Kam nach den News. :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

N64 (vierundsechzig) klang aber noch weit besser (wer sagte denn N sixty-four in Dtl.?).

Bei X360 ist man nun gezwungen X-Box three-sixty zu sagen, da sich X-Box dreihuntertsechzig einfach nur bescheuert und lang klingt :roll:

Für mich der bislang der schlechteste Konsolenname ever... :roll: :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass

Beitrag von Böass »

Ich hab's gesehen... Kam nach den News.
Nach eben diesen News habe ich umgeschaltet...Die können froh sein, dass ich Internet habe und es so doch gucken konnte... :twisted:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Cubefan hat geschrieben:N64 (vierundsechzig) klang aber noch weit besser (wer sagte denn N sixty-four in Dtl.?).

Bei X360 ist man nun gezwungen X-Box three-sixty zu sagen, da sich X-Box dreihuntertsechzig einfach nur bescheuert und lang klingt :roll:

So gehts mir auch... Ich sprech es als ne Deutsch-English Mischung. XBox mehr auf Deutsch und die 360 als 'threesixty'. Das ist irgendwie noch erträglich. ALles andere ist zu lang.
over and out
Eliwood

Beitrag von Eliwood »

Cubefan hat geschrieben:N64 (vierundsechzig) klang aber noch weit besser (wer sagte denn N sixty-four in Dtl.?).

Kann nur bei allem zustimmen, find den Namen auch shit!
Bild
Antworten