Schön etwas zu diskutieren ... sonst wäre der Abend sehr langweilig ^^
Im Vergleich zur N64 Version ist es sehr wohl etwas neues. Und ein Addon in der Videospielwelt ist etwas völlig anderes. Informier dich über PC Spiel da gibt es sehr viele Addons.
"Sehr viele Addons" oder auch einfach "Die Sims" genannt *g*
Addon übersetzt ins Deutsche: "Erweiterung"
Conker ist ein Remake mit einigen Erweiterungen ... ein Remake plus Addon
Um was ging es eigentlich bei dieser Diskussion ... ach ja ob der MP eigentlich soviel neuer ist beim Remake im Gegensatz zum Nintendo 64 Teil.
Die MPs sind sich sehr ähnlich und es wurde beim Remake im Grunde auf logische Art erweitert (schon wieder das Wort *g*), aber wirklich neu ist es nicht ... darum ging es mir eigentlich.
Sag ja nicht das es Negativ ist, kann ja Spaß machen, ich sagte nur das es nicht wirklich was neues ist ...
Ich sagte nicht das ein Remake schwerer zu produzieren ist, als ein neues Spiel. Ich find nur man unterschätzt die Arbeit und die Verantwortung die dahinter steckt.
Und grad die Fans erwarten von einem Remake sehr viel.
Aber zumindestens hat ein Remake schon Fans ... ein Remake ist niemals so ein großes Risiko wie ein neuer Titel. Ein Spiel zu produzieren ist immer etwas schwerers ... aber wie gesagt werden dem Entwickler viele wichtige Fragen schon abgenommen. Auch können die Entwickler sehr viel leichter Marktforschung betreiben ... man muss nur mal im Internet nach schauen was sich die Fans von einem Remake versprechen würden und versuchen ihre Wünsche zu erfüllen. Aber ansonsten kann man viele Sachen 1:1 übernehmen und spart sich so diese Arbeit und somit viel Geld.
Metal B hat geschrieben:
... ähhh ... dann ist es einfach ein schlechtes Remake .... es ist und bleibt aber ein Remake ... vorallem weil das Gameplay 1:1 übernommen wurde.
Dann ist Starfox Adventures, Legend of Kay und 100 andere auch Remakes von Zelda? Da wurde das Gameplay auch 1:1 übernommen und was da neu war, das war nur ein Addon wie du sagen würdest.
Ne die haben nur von einem guten Titel geklaut, aber wenn man gut klauen kann ist das nichts schlimmes (in der Kunst wird immer geklaut ... man ist nur ein Arsch wenn man so tut als hätte man dieses auch erfunden). Man kann nicht immer wieder das Rad neu erfinden, vorallem wenn man im gleichen Genre steckt.
Aber ein gutes Spiel braucht eigende Ideen und jedes deiner oben genannten Spiele unterscheidet sich von Zelda sehr wohl in irgend einer hinsicht. So haben sie manchmal einige Gameplay-Systeme weiterentwickelt, erweitert und sich Induviduell verbessert.
Also sehr wohl nicht 1:1 ... oder kämpfte Link jemals mit einem Stab so kunstvoll?
Am Gameplay kann man wohl kaum ein Remake erkennen.
Wäre schlimm wenn das stimmen würde

Ein Spiel mit einem anderen Gameplay ... wäre nicht das gleiche Spiel oder?
Und wieso soll es schlechter sein, wenn es kürzer ist? Ich meine vielleicht wurde ja nur der schlechte Part beseitigt oder verkleinert.
PR ... wieso sollte ein Part plötzlich schlecht gewesen sein? Da verbessert man ihn und streicht ihn nicht ... oben meintest du doch "Und grad die Fans erwarten von einem Remake sehr viel." Jeder Fan erwartet von einem Remake das alles drin ist, was vorher auch drin war, sonst sagt jeder Fan (auch ich) das es ein schlechtes Remake ist.
Ich bin nur deiner vorigen Argumentation geflogt mehr nicht. Und dem nach müsste MS nicht innovatives neues dazu bringen (wobei sie dies getan haben).
.... was siehst du denn als Innovatives bei M$? ( Diese Frage bitte nicht beleidigten aufnehmen, sondern eher als normale Frage)
Und wieso sollte MS etwas verändern? Weiß du wir stark Nintendo z.B. mit den Virtual Boy, Pokemon Mini auf die Nase gefallen ist? Andere Unternehmen gibt es nicht mehr, weil sie so etwas versuchten.
*hust* Und DAS findest du gut? Das die Unternehmen keinen Mut mehr haben? Rückschläge gibt es immer ... aber vorallem Nintendo ist eine Firma, die ich persönlich sehr Klasse finde. Auch wenn sie auf die Nase gefallen sind ... versuchen sie es immer weiter.
Respekt vor soviel Mut ... nur solche Unternehmen, werden uns in der Entwicklung weiter voran streiten lassen
Das kann man sich als Newcomer nicht bei der Konkurrenz erlauben. Auch erwarten Fans im Grunde immer wieder das selbe. Guck dir nur die Verkaufszahlen von Fifa oder Madden an.
Wenn eine Firma Geld machen möchte und sich eine feste Position verdienen wollen, müssen sie sich dran halten, da gebe ich dir recht.
Aber der Markt kann auch plötzlich davon abgeneigt sein .... ich sage nur Videospiel Crach ... die Unterhaltungs Branche lässt sich von allen Märkten am schwersten zu Kontrollieren und Analysieren, da sie vom Geschmack von den Menschen ausgeht und dieser kann sich ganz schnell auch mal radikall ändern.
Ganz nebenbei Nintendo hat eine Revolution keine Innovation angekündigt, es könnte auch sein das Nintendo nur andere Spiele für das neue Gerät produziert und das alles beim alten im Gameplay bleibt oder deren Onlinesystem einfach nur anders ist.
Das glaubst doch selber nicht *g*
Nintendo würde sich ne menge Feinde und enttäuschte Fans machen ... das Wort Revolution ist zu kräftig um sie für solche "simplen" Änderungen zu gebrauchen.
Letztendlich würde ich sagen, abwarten, Tee trinken und die Glaskugel einpacken.
Viele setzen das Wort Revolution einfach mit Innovation gleich (dies kann man auch weitesgend, aber mit dem Wort Revolution kann man mehr meinen) . Was Nintendo ändert das steht in den Sternen, es muss kein Touchscreen Controller oder so etwas sein.
Abwarten, Tee trinken und die Glaskugel einpacken.
Auch find ich deine These jede zweite Generation was neues merkwürdig, beim Game Boy hat man auch 4 Generation lang nichts verändert (außer besseres Technik und neuen Knöpfen), hat das jemanden interessiert? Ich denke bei zuletzt 80 Mio. GameBoy Advence erübricht sich diese Frage. Ich glaube auch ein neue Game Boy wäre ähnlich erfolgreich wie der jetzige DS.
... zählen wir mal auf ... Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Color, Game Gear und die anderen Handhelds dieser Zeit würde ich als die erste Generation ansehen.
(der Gameboy Color wurde immer als eine Erweiterung (schon wieder das Wort XD) angesehen ... und irgendwie nie wirklich als neues System)
Der Gameboy Advance und SP ist die zweite Genration.
Dann haben wir die PSP und den DS als dritte Generation ... und dieses Systeme unterscheiden sich beide sehr stark von den anderen zwei Generationen!
Wir sind glaube ich stark vom Thema abgekommen, sorry deswegen

...die Welt ist komisch ...