Star Wars: Episode III

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

- inkl. Spoiler -

@Cthulhu: Ich dachte eigentlich nicht, dass das Absicht gewesen wäre mit dem Erscheinungsbild des Imperators, aber stimmt ja - er hat es als Vorwand im Senat missbraucht (daran hab ich nicht mehr gedacht) :)
Allerdings wird Palpatine vorher wohl kaum die Jedis hätte täuschen können, dass er eigentlich anders aussieht.

@CrazyCom: Also gut, ich hab die Bilder bestimmt nicht mehr 100%ig im Kopf aber da war doch wohl ein deutlicher Unterschied, oder nicht? ^^

@Logikfehler/andere Probleme/wasauchimmer:
- Das mit der "Order 66" fand ich außerordentlich gut gelöst; in Episode 2 wurde auf Camino ein cleverer Grundstein gelegt: der Zuschauer weiß genauso wenig wie Obi-Wan, und in Episode 3 wenden sich die Truppen (die eigentlich als recht "sympatisch" dargestellt wurden, imo) schlagartig und können mit Leichtigkeit die Jedis auslöschen (da diese ja als Befühlsführer in der Galaxis verstreut wurden).
Fand ich gut gelöst. Gut hätte wie vieles länger sein können, aber irgendo muss man die Schnitte ja auch setzen :wink:
Wenn ich bedenke was ich als relativ unwissender SW-Fan, schon gehört habe, was letztendlich doch nicht mitreinkam (Qui-Gon, Bai-Ling als Bsp.) - womit ich aber nicht behaupte dass das auch gedreht wurde. Lucas hat halt den Fokus auf Anakin gelegt...
- zu dem wollt ich gleich auch mal sagen, dass ich seine Verwandlung (nicht seine schauspielerische Leistung) gut umgesetzt fand, vor allem die Szene in der er auf einmal bei den Jünglingen auftaucht und sein Schwert zückt *schluck* :o
- die Szene mit Beru, Lukes Onkel, der Musik und dem Sonnenuntergang war auch geil; sehr schöne Anspielung :)
- ein Glück wurde an C3PO und seinen Speicher gedacht :D
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Hab den Film auch am Mittwoch gesehen und würde ihm mal 8.5/10 geben. imho auf jeden Fall besser als Episode I und II. Allerdings hat der Film überall da wo er die Brücke zu den alten Teilen schlagen sollte nicht so gut ausgesehen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich hab ihn mir heute angeschaut und ich muss sagen: SPITZE!! GEIL!! GENIAL!! SUPERB!!

Für mich der geilste Film der Star Wars Saga und gleichzeitig auch der beste Film den ich je gesehen habe!! Mir hat einfach alles gefallen!! Nicht mal 1 Kritikpunkt! Alles PERFEKT!! :D
Wirklich der beste Film, den ich je gesehen habe!! Und ich hab schon viele Filme gesehen... :wink:

Hoffentlich kommt später dann ne 6er-DVD-Box der Star Wars-Saga raus!! Die hol ich mir sofort!! 8)

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am So 22. Mai 2005, 13:21, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Das Buch soll auch ziemlich gut sein, werde es mir bei Zeiten mal zulegen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

**************eventuell Spoiler inklusive****************

War gestern abend Episode III der IMO größten Filmsaga schauen...

Eins vorweg: Wenn der Film bis kurz vor "Order 66" zu Ende gewesen wäre, wäre ich enttäuscht gewesen, da mich die bis dahin z.T. wilden Schnitte und CGI-Overkills ETWAS angenervt hatten. :wink: Natürlich musste das "Vorgeplänkel" in Form von krachigen Action-Sequenzen nahegebracht werden - die Jedis befanden sich im Krieg!

Der Film bekam für mich ab eben erwähnter Order einen "Drive", welcher mich spätestens nun aufzusaugen drohte. Um Anakin braute sich eine dramatische, folgenschwere Entwicklung zusammen. Es ging den Jedis mit aller Härte und hinterrücks an den Kragen, ja sogar den Jünglingen im Off - eine später erscheinende 16er Fassung sollte hier für Abhilfe sorgen... *Scherz* :D

Der Film hatte von nun alles, was Star Wars ausmacht. Spannung und Dramatik pur. Super! Die Verweise zur alten Trilogie waren für einen Fan traumhaft. Ich sag nur: weißer Korridor! :)

Das Finale wurde toll umgesetzt. Der End-Fight ist gelungen, der Tod Padme's mysteriös - wie bei einem Märchen. :wink: Aufgrund des Kampfverlaufs zwischen Obi-Wan und Anakin Skywalker wurden auch alle offenen Fragen bezüglich des endgültigen Aussehens bzw. Gefauches Darth Vader's beantwortet. Auch wieso Yoda und Obi-Wan im Exil landeteten.

Fazit: Eine runde Sache die Star Wars-Saga nun ist. :D Das Verlangen Episode IV im Anschluß zu schauen, hat sich bei mir sofort eingestellt. Ich vergebe 8,5/10 Pkt. - Klar der beste Teil der neuen Trilogie. Auf welchen Rang ich ihn total sehen würde, weiß ich nicht so recht.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Spoiler drin - Vorsicht bitte:

Also kurz nochmals zum Thema Blut: klaro veröden die Äderchen etc. aber dennoch, wenn man beide Beine verliert oder nen Lichtschwert in den Magen erhält, dann blutet man irgendwie...also absolut GAR KEIN Blut fand ich eben nur wg. FSK 12 sinnvoll - aber nicht unbedingt realistisch. Aber gut...ist nicht wirklich sooo schlimm, fände es nur passender.

Die Order "66" fand ich klasse - eingebaut in die Gene der Klone als festes Programm. Sehr geile Idee und keiner hats gemerkt vorher :) . Witzig auch, dass 666 bzw. 66 ein Teufelszeichen darstellt. Netter joke Lukas !

Für mich ist auch klar, dass Anakin zum Lord wurde - Count Dooku wars auch und hatte keinen Schüler. Die Hirarchie ist wohl ein wenig komplexer als "Jüngling", "Padawan", "Jedi" und "Jedi-Meister".

Was den Kampf zw. Obi-Wan u. Anakin angeht, so sagte Obi-Wan zwar, dass er "oben steht" aber nicht im Sinne der Macht oder der Hirarchie sondern weil er geographisch oberhalb stand und aus einer solchen Position heraus ein Lichtschwertduell für sich entscheiden kann. Anakin mußte zu ihm springen und kam mit den Füßen zuerst auf ihn zu. Der Hieb von Obi-Wan traf daher ohne die Möglichkeit einer Abwehr seitens Anakin seine Füße - und schwups waren die weg. Die Warnung von Obi-Wan war wohl der letzte Versuch Anakin zu einem Ablassen zu bewegen. Allerdings hätte ich an Obi-Wans Stelle Anakin per Machtstoß in die Lava bugsiert - aus Mittleid u. aus Sicherheit heraus. Doch dann wäre Anakin tatsächlich nicht mehr der Befreier gewesen am Ende von Ep. VI.

Achja, der Kampf von Obi-Wan mit Anakin in Teil IV ist deswegen so "schwach" weil Obi-Wan zwei Dinge verfolgte. Er wollte einerseits Anakin zeigen, dass auch nach dem Tod für gute Jedis eine Existenz möglich ist als "Lichtwesen" und dann natürlich, weil er nicht wollte, dass Luke ihm zur Seite steht und Obi-Wan hilft. Obi Wan sagte damals ja "wenn du mich schlägst Darth, dann werde ich stärker werden, als Du es Dir auch im entferntesten nicht vorstellen kannst"

Ne tolle Szene war auch, als der Vizekanzler auf der Flugplattform hätte erschossen werden sollen beinahe von den Sturmtruppen und einer der Jünglinge reihenweise Kämpfer erledigte, so dass der Vizekanzler fliehen konnte - da liefs mir auch den Rücken runter und zwar kalt. Der Jüngling fiel zwar und starb, aber das war echt heldenhaft !

Interessant auch das Gespräch zwischen Anakin u. Padme auf dem Lavaplaneten. Er sagte klar, dass er mit ihr zusammen "die Galaxis beherrschen" könnte - eine nette Anspielung auf Teil V, als er dies auch zu Luke sagte. Aber auch als Anakin dann zu Padme meinte, dass er jederzeit den Kanzler stürzen könne, läßt auf die Beziehung zum Imperator schließen. Dieser war nur deswegen akzeptiert, weil er Padme helfen konnte oder vorgab zu helfen.

Meiner Meinung nach ist der Imperator auch der Schüler dieses großen Sith Lords gewesen, der sogar den Tod bei anderen hat besiegen können und der vom eigenen Schüler ermordet wurde - Palpatine sagte zwar dies nicht deutlich, doch kams mir so vor, als ob er der Schüler war, der seinen Meister umgebracht hat.

Die veränderte Optik von Palpatine - mal als Imperator, mal als Sith - ist für mich aufgrund der dunklen Seite der Macht begründet. Sobald der Sith seine dunkle Seite benutzt, wird auch seine Optik entsprechend. Vielleicht hat er die dunkle Seite auch dazu benutzt, seinen eigenen Tod oder sein Altern hinauszuschieben, braucht er seine dunklen Kräfte aber oder muß niemanden mehr optisch täuschen, bekommt er seine Fratze :)

Das "Versagen" von Yoda war auch für mich heftig. Schon die Szene, als er per Machtstoß da rumlag und verletzt oder bewußtlos wirkte, hat mich erschrocken. Aber dann stand er ja wieder auf. Vielleicht unterschätzte er ihn auch am Anfang. Anderseits, der Sturz aus dieser Höhe war sicherlich nicht sooo schlimm für Yoda und doch, vielleicht fühlte er, dass nicht er sondern der Auserwählte den Imperator besiegen muß. Er folgte vielleicht der Bestimmung.....anderseits war klar, dass er es ja nicht erledigen durfte. Der Kampf war dennoch sehr schön gemacht - die Insignien der Demokratie als Wurfgeschosse...nur geil.

Was Leia angeht und ihre Erinnerungen...hm..ich denke, dass ihre Machtfähigkeiten als Skywalker ihr durchaus auch ein Blick in die Vergangenheit hat gewähren lassen und dieser Blick vielleicht von ihr als Erfahrung umgedeutet wurde.

Das Padme stibt war klar - irgendwie toll fand ich aber den Bezug dazu: sie starb nicht, weil sie krank war oder die Geburt ein Problem, sondern in dem Moment, als Anakin zu Darth Vader wurde und sie hat ja gesagt, dass sie ohne ihn nicht leben könne .Sehr romantisch irgendwie.

Geil war auch diese Reitechse von Obi-Wan...sehr schön gemacht. Wieder mal ein Symbol, dass Organik bzw. Lebewesen der Maschine (Lord Sidious) überlegen ist oder zumindest gleichwertig. Die Schreierei von dem Vieh war klasse.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

...Das Geschreie von der Reitechse hat mich genervt. Irgendwie hat mich auch die Echse an sich genervt. :wink: Zur Härte des Films noch: Als Ani nach der Amputation richtig knusprig gebrutzelt wird, haben hinter mir in der Reihe (11 oder 12-jährige) Jugendliche schon einen Schrecken bekommen. Einer fragte den anderen immer nur "ist's jetzt weg, ist's weg?!". Wirklich sehr grenzwertig diese FSK 12 Eistufung. Btw merk ich gerade, daß der Film bei mir wieder nachbrennt, umso öfter ich dran denke, wie viele geile Szenen doch enthalten sind. Das heldenhafte Einwirken eines etwas älteren Jünglings war wirklich heroisch. Btw2: Hat jemand außer mir den Millennium Falcon erspähen können? Diesen sah man ziemlich zu Beginn des Films in einer kurzen Lande-Sequenz. Typisch Lucas!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich wollte noch darauf achten - hab den Falcon aber nicht erblickt :( ...schade. Freu mich auf den DVD release, da sieht man sicher noch mehr "Kleinigkeiten" und Anspielungen. Ein wenig schade war es aber, dass Count Dooku jetzt relativ leicht besiegt wurde, während er noch in Ep. II recht deutlich gewonnen hat.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:...Das Geschreie von der Reitechse hat mich genervt. Irgendwie hat mich auch die Echse an sich genervt. :wink: Zur Härte des Films noch: Als Ani nach der Amputation richtig knusprig gebrutzelt wird, haben hinter mir in der Reihe (11 oder 12-jährige) Jugendliche schon einen Schrecken bekommen. Einer fragte den anderen immer nur "ist's jetzt weg, ist's weg?!". Wirklich sehr grenzwertig diese FSK 12 Eistufung. Btw merk ich gerade, daß der Film bei mir wieder nachbrennt, umso öfter ich dran denke, wie viele geile Szenen doch enthalten sind. Das heldenhafte Einwirken eines etwas älteren Jünglings war wirklich heroisch. Btw2: Hat jemand außer mir den Millennium Falcon erspähen können? Diesen sah man ziemlich zu Beginn des Films in einer kurzen Lande-Sequenz. Typisch Lucas!
Yep hab ihn gesehen, ganz klein unten bei ner Kamerafahrt über Coruscant. :wink:
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Hab den Film vorgestern nochmal auf Englisch gesehen. Wirkt etwas besser, aber die Dialoge bleiben einfach dämlich. Naja, wie Harrison Ford in den 70ern schon zu George Lucas sagte: "George, du kannst diesen Scheiss zwar schreiben, aber du kannst nicht erwarten, dass das jemand spricht!" :D

Aber ein ganz anderer Kritikpunkt (SPOILER!!!!!):

Ist sonst niemandem der riesen Fehler zum Schluss des Films aufgefallen? Obi Wan und Anakin kämpfen auf Mustafar (im Outer Rim), der Imperator sagt auf Couruscant (ziemlich im Zentrum der Galaxies): "Ich spüre, dass Lord Vader in Gefahr ist, macht man Schiff startklar. Etwas später (Minuten?) kommt er dann auf Mustafar an. Das kann nciht sein. So weite Reisen durch den Hyperraum dauern doch normalerweise Tage wenn nicht Wochen. Aber in Ep. 3 springen die Charaktäre zwischen den einzelnen Planeten hin und her, als würden sie mal schnell die Strassenseite wechseln.
SeniorDingDong

Das stimmt, des weiteren kann man auf jeden Beliebigen Planeten, egal wie feindlich oder unter kontrolle, frei landen und findet nach 5min den Anführer ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Also kurz nochmals zum Thema Blut: klaro veröden die Äderchen etc. aber dennoch, wenn man beide Beine verliert oder nen Lichtschwert in den Magen erhält, dann blutet man irgendwie...also absolut GAR KEIN Blut fand ich eben nur wg. FSK 12 sinnvoll - aber nicht unbedingt realistisch. Aber gut...ist nicht wirklich sooo schlimm, fände es nur passender.
Afaik versiegelt ein Laser die Wunden sofort wieder, hier eine Blutfontäne etc zu zeigen wäre doch sehr unrealistisch. In der Resident Evil Laserszene war das auch gut zu sehen. Der Laser brennt sich durch und versiegelt direkt die Arterien etc
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Big
Beitrag von Big »

Hab mir den Film gestern Abend angesehen
Im großen und ganzen war der Film schon sehr gut, aber es war viel zu viel animiert
wurden eigentlich mehr als 5 Schauspieler benutzt???
Die Kampfsequenzen auf dem Wookie Planeten hätten genauso gut aus dem Videospiel sein können, teilweise wartet man nur noch dass der nette Eisverkäufer kommt und fragt, will jemand einen Controller?
am anfang kam eh ne X-Box werbung kommt mir grade...
Ich weiß net ob des Absicht war, aber das Gesicht des Imperators als er kurz nach seiner Verwandlung mit Ani redet war doch ein bisschen merkwürdig maskiert, am Auge war noch normale Haut und vom rechten Ohr will ich gar net anfangen
Da hätte man mal den PC drüber schicken sollen...
Für die Klonkrieger hätte man doch blos Star Wars Fans nützen müssen, die hätten es umsonst gemacht!!!
Ich hab den Millenium Falcon auch gesehn, im unteren Teil des Landebereichs
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Big hat geschrieben:am anfang kam eh ne X-Box werbung kommt mir grade...
Bei mir kam ne DS-Werbung! :wink:
Damit der Post nicht nur Spam is sag ich noch dass mit Ep. III auch sehr gut gefallen hat doch die alte Trilogie ist besser, I und II übertrifft er aber locker.
Big
Beitrag von Big »

Hat eigentlich jemand, außer mir, das Lego Star Wars Spiel gespielt?
am Anfang is es genauso wie der Film...
619

Beitrag von 619 »

Sandor hat geschrieben:Spoiler drin - Vorsicht bitte:

Also kurz nochmals zum Thema Blut: klaro veröden die Äderchen etc. aber dennoch, wenn man beide Beine verliert oder nen Lichtschwert in den Magen erhält, dann blutet man irgendwie...also absolut GAR KEIN Blut fand ich eben nur wg. FSK 12 sinnvoll - aber nicht unbedingt realistisch. Aber gut...ist nicht wirklich sooo schlimm, fände es nur passender.

Die Order "66" fand ich klasse - eingebaut in die Gene der Klone als festes Programm. Sehr geile Idee und keiner hats gemerkt vorher :) . Witzig auch, dass 666 bzw. 66 ein Teufelszeichen darstellt. Netter joke Lukas !

Für mich ist auch klar, dass Anakin zum Lord wurde - Count Dooku wars auch und hatte keinen Schüler. Die Hirarchie ist wohl ein wenig komplexer als "Jüngling", "Padawan", "Jedi" und "Jedi-Meister".

Was den Kampf zw. Obi-Wan u. Anakin angeht, so sagte Obi-Wan zwar, dass er "oben steht" aber nicht im Sinne der Macht oder der Hirarchie sondern weil er geographisch oberhalb stand und aus einer solchen Position heraus ein Lichtschwertduell für sich entscheiden kann. Anakin mußte zu ihm springen und kam mit den Füßen zuerst auf ihn zu. Der Hieb von Obi-Wan traf daher ohne die Möglichkeit einer Abwehr seitens Anakin seine Füße - und schwups waren die weg. Die Warnung von Obi-Wan war wohl der letzte Versuch Anakin zu einem Ablassen zu bewegen. Allerdings hätte ich an Obi-Wans Stelle Anakin per Machtstoß in die Lava bugsiert - aus Mittleid u. aus Sicherheit heraus. Doch dann wäre Anakin tatsächlich nicht mehr der Befreier gewesen am Ende von Ep. VI.

Achja, der Kampf von Obi-Wan mit Anakin in Teil IV ist deswegen so "schwach" weil Obi-Wan zwei Dinge verfolgte. Er wollte einerseits Anakin zeigen, dass auch nach dem Tod für gute Jedis eine Existenz möglich ist als "Lichtwesen" und dann natürlich, weil er nicht wollte, dass Luke ihm zur Seite steht und Obi-Wan hilft. Obi Wan sagte damals ja "wenn du mich schlägst Darth, dann werde ich stärker werden, als Du es Dir auch im entferntesten nicht vorstellen kannst"

Ne tolle Szene war auch, als der Vizekanzler auf der Flugplattform hätte erschossen werden sollen beinahe von den Sturmtruppen und einer der Jünglinge reihenweise Kämpfer erledigte, so dass der Vizekanzler fliehen konnte - da liefs mir auch den Rücken runter und zwar kalt. Der Jüngling fiel zwar und starb, aber das war echt heldenhaft !

Interessant auch das Gespräch zwischen Anakin u. Padme auf dem Lavaplaneten. Er sagte klar, dass er mit ihr zusammen "die Galaxis beherrschen" könnte - eine nette Anspielung auf Teil V, als er dies auch zu Luke sagte. Aber auch als Anakin dann zu Padme meinte, dass er jederzeit den Kanzler stürzen könne, läßt auf die Beziehung zum Imperator schließen. Dieser war nur deswegen akzeptiert, weil er Padme helfen konnte oder vorgab zu helfen.

Meiner Meinung nach ist der Imperator auch der Schüler dieses großen Sith Lords gewesen, der sogar den Tod bei anderen hat besiegen können und der vom eigenen Schüler ermordet wurde - Palpatine sagte zwar dies nicht deutlich, doch kams mir so vor, als ob er der Schüler war, der seinen Meister umgebracht hat.

Die veränderte Optik von Palpatine - mal als Imperator, mal als Sith - ist für mich aufgrund der dunklen Seite der Macht begründet. Sobald der Sith seine dunkle Seite benutzt, wird auch seine Optik entsprechend. Vielleicht hat er die dunkle Seite auch dazu benutzt, seinen eigenen Tod oder sein Altern hinauszuschieben, braucht er seine dunklen Kräfte aber oder muß niemanden mehr optisch täuschen, bekommt er seine Fratze :)

Das "Versagen" von Yoda war auch für mich heftig. Schon die Szene, als er per Machtstoß da rumlag und verletzt oder bewußtlos wirkte, hat mich erschrocken. Aber dann stand er ja wieder auf. Vielleicht unterschätzte er ihn auch am Anfang. Anderseits, der Sturz aus dieser Höhe war sicherlich nicht sooo schlimm für Yoda und doch, vielleicht fühlte er, dass nicht er sondern der Auserwählte den Imperator besiegen muß. Er folgte vielleicht der Bestimmung.....anderseits war klar, dass er es ja nicht erledigen durfte. Der Kampf war dennoch sehr schön gemacht - die Insignien der Demokratie als Wurfgeschosse...nur geil.

Was Leia angeht und ihre Erinnerungen...hm..ich denke, dass ihre Machtfähigkeiten als Skywalker ihr durchaus auch ein Blick in die Vergangenheit hat gewähren lassen und dieser Blick vielleicht von ihr als Erfahrung umgedeutet wurde.

Das Padme stibt war klar - irgendwie toll fand ich aber den Bezug dazu: sie starb nicht, weil sie krank war oder die Geburt ein Problem, sondern in dem Moment, als Anakin zu Darth Vader wurde und sie hat ja gesagt, dass sie ohne ihn nicht leben könne .Sehr romantisch irgendwie.

Geil war auch diese Reitechse von Obi-Wan...sehr schön gemacht. Wieder mal ein Symbol, dass Organik bzw. Lebewesen der Maschine (Lord Sidious) überlegen ist oder zumindest gleichwertig. Die Schreierei von dem Vieh war klasse.

Ich glaub es blutet niemand wenn er von dem Lichtschwert verletzt wird weil die Wunde gleich zu gebrannt wird! Hat mir ein eingefleischter Star Wars Fan erzählt!
SeniorDingDong

Das hatten wir jetzt schon 2x, selbst ich wusste das ohne Insider zu sein ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und bitte keine gesamten Postings quoten, wenn du dich nur auf einen kleinen Teil davon beziehst.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Matrix-007
Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Beitrag von Matrix-007 »

Ehrlich gesagt bin ich nicht so ein "Starwars-Fan". War irgentwie schon immer nicht mein gebiet :P
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Me war nun auch mehr oder weniger ungewollt im Film. Eigentlich wollt ich ja waren bis er auf DVD kommt.

Den Millenium Falcon hab ich gesehen, auf Anhieb..obwohl mit erst im laufe des Film einfiel. "moment, da war doch was.."

Manche Sachen waren sehr hektisch, warum sind die einige Jedi Meister aus dem Rat plötzlich so Luschen?

Das Ende wirkte auf mich wie "wir müssen noch schnell alles gerade biegen um keine Logikfehler zu haben."

Ich hätte mir mehr Szene mit DV in Aktion gesehen. Außerdem finde ich den Anzug irgendwie sehr unlogisch.

Wie z.b. sol DV Essen/Trinken, Auscheidunden vornehmen, was macht er wenns mal juckt.. außerdem muss er nach einiger Zeit ziemlich miefen in dem Anzug...

Okay, das mit dem Essen könnte man Intravenös lösen, aber ich frage mich auch, wozu die Schalter sind an der Front? Ausschalter? Der erste Bösewicht zum ausschalten? Ist es der erste Hardware Synthi gewesen mit 4 Tasten (würde ausreichen um den anfang des DV Themes zu spielen). Was sieht Anakin im Helm, denn laut dem Aufsetzen der Maske hat er drinnen Rote Displays.. vielleicht mit Empfang und Akkuleistung? Oder eine Anzeige wie Terminator? Wieso kann DV gleichzeitig sprechen und Atmen? Wieso verändert sich seine Stimme im Helm so stark, wenn er doch vorher noch so schön laut schreien kann... Und wieso kann er direkt auf den Beinen stehen.. normalerweise müssen Leute, denen die Beine Amputiert wurden, erst mühselig wieder laufen lernen?

Was passiert wenn DV mittendrin der Akku ausgeht? Wenn der Helm so wichtig ist, wieso hat er in einer Szene in Teil 4 den Helm nicht auf? Wozu ist das Ding in dem er Sitzt..

Fragen über Fragen... :D So, genug rumgeblödelt...

Aber zurück zum Film:
Schön gemacht, nette Fights.. aber eigentlich guckt man ihn nicht wegen Anakin, sondern wegen Darth Vader... Und der kommt leider viel zu kurz...

8/10 Punkten
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

DJ_Ves hat geschrieben:Wie z.b. sol DV Essen/Trinken, Auscheidunden vornehmen, was macht er wenns mal juckt.. außerdem muss er nach einiger Zeit ziemlich miefen in dem Anzug...
Darth Vader bekommt gratis zum Anzug eine Meditationskammer mitgeliefert (quasi das volle Bundle ;)). Was er da drin genau macht, weiß man nicht, aber wahrscheinllich die von dir oben genannten Dinge.
Wieso kann DV gleichzeitig sprechen und Atmen? Wieso verändert sich seine Stimme im Helm so stark, wenn er doch vorher noch so schön laut schreien kann... Und wieso kann er direkt auf den Beinen stehen.. normalerweise müssen Leute, denen die Beine Amputiert wurden, erst mühselig wieder laufen lernen?
Zitat: "Er ist eine Maschine und kein Mensch mehr...eine diabolische Maschine."
Zum Laufen: Er wirkt ja noch etwas unbeholfen auf seinen neuen Beinen, aber das sind ja keine Protesen sondern quasi echte falsche Beine, die per Nervenimpuls gesteuert werden. Luke kommt in Teil 5 mit seiner neuen Hand auch auf Anhieb klar.
Was passiert wenn DV mittendrin der Akku ausgeht? Wenn der Helm so wichtig ist, wieso hat er in einer Szene in Teil 4 den Helm nicht auf?
Das einzige mal, wo Vader seinen Helm nicht auf hat, ist in Ep. 5, eben in der Meditationskammer. Ohne Helm kann er normalerweise nicht existieren. Die Atmung würde aussetzen. In dieser Meditationskammer herrschen andere Druckverhältnisse etc., so dass er seine Rüstung vermutlich teilweise abnehmen kann.
.. aber eigentlich guckt man ihn nicht wegen Anakin, sondern wegen Darth Vader... Und der kommt leider viel zu kurz...
Genau! Ich hätte gerne Vader in voller Rüstung ein par Jedis abschlachten gesehen. :)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Das war in Teil5, und diese Kammer, wo er den Helm nicht aufhat wird wohl so konzipiert sein, dass er darin auch ohne Helm überleben kann... Eine Art "Wartungskammer", in der viele Sachen, die du angesprochen hast, erledigt werden können... (Auch wenn du es wohl nicht ganz ernst gemeint hast ;))

EDIT: Cthulhu war schneller ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Electronic_V

Ich muss mir gerade in dieser Medidationskammer eine Toilettenschüssel vorstellen ^^

Aber was auch komisch ist, in Ep 3 wird die Maske von vorne drauf gesetzt, der Helm kommt von unten/hinten drüber, in Ep. 5 soweit ich mich erinnere wird er komplett von oben draufgestülpt.

Sah eigentlich später das Kästchen vorne von DV anders aus? Ich meine da wäre noch ein Rädchen gewesen zum drehen... oder hatte er das nur im Tie Bomber an?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mit dem Rädchen hat er den TieFighter gesteuert...für mich sah es früher immer so aus als wäre DV Alkoholiker und wolle ne Flasche aufdrehen :lol:

Ansonsten gibt es schon einige Unterschiede zum Kostüm von früher. Anders al in 4-6 ist der Helm jetzt z.B. symmetrisch, vorher war er das nicht.
:mario:Bild :mario:
Electronic_V

Wo war er denn unsymetrisch?

Antworten